5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
micro_virus schrieb:
Sasuke schrieb:
micro_virus schrieb:
ganz ehrlich glaube ich das weihnachtsgeschäft 06 gehört microsoft. sony hat ja auslieferungsprobleme und nintendo hat auch nicht gerade so viel produziert. microsoft hat sicher noch einige lager voll xbox 360's, die sie dann an weihnachten versenden. dazu gibts noch attraktive bundles mit gears of war inkl. hd dvd laufwerk für 499.- ;)

Also wenn die News stimmt.....sind deiner Meinung nach 5.5 Mio Einheiten für knapp 2 Monate nicht viel produziert? Ähm,das sind mehr als die 360 in nem halbem Jahr verkaufen konnte... :oops:

ja klar, aber an weihnachten verkauft man mehr als sonst - sollte ja klar sein ;)

ausserdem: dead rising, fm2, viva pinata, gears of war, blue dragon

ich glaube das weihnachtsgeschäft geht an microsoft ;)

Ja ist klar, vor allem in Japan was? lol ...
Was hier manche sich vorstellen ist Haarsträubend.
Es ist doch normal dass sich zwei LAUNCHkonsolen besser verkaufen werden.

Wir werden sehen. Ausserdem ist Japan nicht der Weltmarkt, de rliegt nämlich in den USA. Ich bin gespannt wer recht hat...

micro_virus schrieb:
ja klar, aber an weihnachten verkauft man mehr als sonst - sollte ja klar sein ;)

Hab ich bis gestern auch gedacht nur wenn Nintendo so viele Wii`s liefern kann und die ps3 so einschlägt wie wir uns alle einig sind -denke ich nicht das die 360 da gross was reissen wird - ausser vll. in den Staaten.

Rivendel schrieb:
als die 360 in nem halbem Jahr verkaufen konnte... :oops:

5.5 Mio Einheiten produziert wer in 2 Monaten ?. Das schaffen PS3, Wii und 360 gerade mal zusammen :D

Grüße

Rivendel

Lies doch die News... :rolleyes:

BigN ist mit der Produktion aktuell soweit das dieses Jahr 5.5 Mio Geräte an den handel ausliefern werden können. Und ich gehe davon aus das der Wii Ende Oktober/Anfang November erscheint...das wären knapp 5.5 Mio Einheiten für die 2-3 Monate.

micro_virus schrieb:
Wir werden sehen. Ausserdem ist Japan nicht der Weltmarkt, de rliegt nämlich in den USA. Ich bin gespannt wer recht hat...

Darum geht es nicht - nur um Platz 1 weltweit zu werden muss man sich überall halbwegs gut verkaufen nur floppt die 360 dort ohne Ende. Wii und Ps3 werden im japanischem Markt sehr schnell die Mio Grenze brechen und diese Zahlen fehlen MS dann insgesamt....

Ich mein der Cube ist weltweit eigentlich gefloppt -aber konnte immernoch mit der Xbox1 mithalten - genau weil sie besonders in Japan nicht akzeptiert wird - das Spiel wiederholt sich nun....

nightelve schrieb:
micro_virus schrieb:

Ja ist klar, vor allem in Japan was? lol ...
Was hier manche sich vorstellen ist Haarsträubend.
Es ist doch normal dass sich zwei LAUNCHkonsolen besser verkaufen werden.
Nightelve hat recht! Vorallem hat der Wii mit Zelda sicher die stärkere Marke im Petto als MS mit Gears of War ;) Dann kommt noch der Preis hinzu, eine Famlie kauft ihren Kindern eher eine 200 Dollar Konsole anstatt eine 400 Dollar! Und die PS3 wird sich zu Weihnachten schon nur wegen dem Namen verkaufen. Also die Xbox360 wird sicher ganz gut laufen, aber ob MS das Weihnachtsgeschäft gewinnt...? Abwarten ;)

Na ja GoW schön und gut doch hilft auch nicht viel den ab Nov. Wird die Xbox360 Konkurrenz bekommen und das wird den Verkäufen nicht gut tuhen den es ist ja nicht nur das das die anderen Konsolen dann im laden stehen sondern die PR Maschinen laufen dann auch an und sowohl Sony wie Nintendo werden alles daran Sätzen das die Medienlandschaft voll mit ihren Produkten sein werden. Und ob da die schon 1 Jahr alte Xbox360 noch mithalten kann wen gleich 2 Konkurrenten mit Brandneuen Produkten und Ideen auf den Markt Drängen !? Ich glaube kaum ! Das Rampenlicht im weihnachtsgeschäft liegt bei Sony und Nintendo.

Sasuke schrieb:
Lies doch die News... :rolleyes:

BigN ist mit der Produktion aktuell soweit das dieses Jahr 5.5 Mio Geräte an den handel ausliefern werden können. Und ich gehe davon aus das der Wii Ende Oktober/Anfang November erscheint...das wären knapp 5.5 Mio Einheiten für die 2-3 Monate.

Dir ist aber schon klar das die Produktion des WII schon begonnen haben dürfte oder ? Die Produktion fängt ja nicht zum Launchday an, sondern Monate vorher (siehe PS3). Viel mehr als 1-1.5 Mio Stück pro Monat (eher weniger) wird auch Nintendo nicht produzieren können.

Nachtrag: Sorry ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest Nintendo produziert 5.5 Mio in 2 Monaten. Mein Fehler sorry

Grüße

Rivendel

Rivendel schrieb:
Dir ist aber schon klar das die Produktion des WII schon begonnen haben dürfte oder ? Die Produktion fängt ja nicht zum Launchday an, sondern Monate vorher (siehe PS3). Viel mehr als 1-1.5 Mio Stück pro Monat (eher weniger) wird auch Nintendo nicht produzieren können.

Grüße

Rivendel

Das ist doch mehr als logisch -das die Produktion vor dem Launch beginnt.

Ich habe geschrieben -das sie für die 2Monate wo der Wii im handel ist die 5.5 Mio produziert haben werden - und nicht das in 2 Monaten soviele produziert werden.

Rivendel schrieb:
Nachtrag: Sorry ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest Nintendo produziert 5.5 Mio in 2 Monaten. Mein Fehler sorry

Grüße

Rivendel

Na geht doch... :)

Nintendo will zu Ende März nach eigenen Angaben 6 mio Konsolen ausliefen(genau wie PS3). Wie sollen die dann in den ersten 2 Monaten schon 5,5 mio ausliefern?

Macros schrieb:
Nintendo will zu Ende März nach eigenen Angaben 6 mio Konsolen ausliefen(genau wie PS3). Wie sollen die dann in den ersten 2 Monaten schon 5,5 mio ausliefern?

Planänderung anyone?

Noch dazu wurde eigentlich immer vermutet - das BigN es schaffen müsste mehr Wii`s als Sony ps3 Konsolen ausliefern zu können -wegen dem wohl einfacheren Produktionprozess.

Aber warten wir einfach ab - auf der GC lassen sie vll. die Katze aus dem Sack...

Ich wette jedoch jeden Pfennig meinerseits dass sich der Wii bis Ende 2006 besser verkaufen wird - na will jemand wetten? :D

micro_virus schrieb:
Ich wette jedoch jeden Pfennig meinerseits dass sich der Wii bis Ende 2006 besser verkaufen wird - na will jemand wetten? :D

Besser verkaufen wird als was ? Als ps3? 360? Oder als angenommen?

EDIT:

Ok,das wirste mir sicher nicht mehr beantworten können -wer auch immer du warst ;)

Sasuke schrieb:
micro_virus schrieb:

Besser verkaufen wird als was ? Als ps3? 360? Oder als angenommen?

EDIT:

Ok,das wirste mir sicher nicht mehr beantworten können -wer auch immer du warst ;)

Warum wurde denn micro_virus gebannt?

edit: danke für den link! Man lernt nie aus. :)

Sasuke schrieb:
Macros schrieb:

Planänderung anyone?

Noch dazu wurde eigentlich immer vermutet - das BigN es schaffen müsste mehr Wii`s als Sony ps3 Konsolen ausliefern zu können -wegen dem wohl einfacheren Produktionprozess.

Aber warten wir einfach ab - auf der GC lassen sie vll. die Katze aus dem Sack...

Gut möglich. Nur eines ist verwunderlich. Die 6 Mio. Wiis bis zum Ende des Geschäftajahres, hat man im July (als man die Ergebnisse des letzten Quartals bekannt gab) noch einmal bestätigt. Und das war gerade mal vor 14 Tage.

Ist ja bisher auch nur ein Gerücht, und selbst wenn, wo ist das Problem? Man kann doch gestern was altes sagen, und heute gibt man die Kursänderung bekannt. Wenn man ab heute 500.000 bis 1 Mio Geräte zusätzlich im Monat produziert, kommt das doch gut hin.

Spike™ schrieb:
Ist ja bisher auch nur ein Gerücht, und selbst wenn, wo ist das Problem? Man kann doch gestern was altes sagen, und heute gibt man die Kursänderung bekannt. Wenn man ab heute 500.000 bis 1 Mio Geräte zusätzlich im Monat produziert, kommt das doch gut hin.

Ich hätte kein Problem damit. ;-)
Nur übberrascht mch sowas, daß man es nicht schon im July mit den Quartalsergebnissen bekanntgab.

Übersascht wäre ich auch - wenn das denn wahr ist. Käme uns natürlich entgegen, so würde jeder seinen Wii zu Weihnachten abbekommen, da genug ausgeliefert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom