5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hört sich nach abzocke an ich finde es doch zimlich anmasent das M$ kohle kassiert wen man sich auf EA server einlogt und zockt und mal erlich 60€ sind einfach zu viel.

Hmmm ich zahle 5€ im Monat.... verdammt das ist unmenschlich von MS! :o
Wie können sie es wagen von mir 5€ für dieses oberfette megageile Onlinesystem zu verlangen?

Schweinerei! :x

NeSS schrieb:
Hmmm ich zahle 5€ im Monat.... verdammt das ist unmenschlich von MS! :o
Wie können sie es wagen von mir 5€ für dieses oberfette megageile Onlinesystem zu verlangen?

Schweinerei! :x

Hey! Davon kann man sich eineinhalb Zigarreten Schachteln kaufen! :o

Naja, 5€ geht noch, gibt echt schlimmeres, z.b. 600€ für ne Konsole oder einen Dual-with-no-Shock 1,5 oder Games für 70-80$... :lol:

bei der grotte nur 50€ für 12 monate ;)

das sind nur 4,16€ im Monat

und Live! ist das wirklich wert

ist zwar schön von Sony, dass Online Gaming kostenlos sein wird aber an Live wird wohl kein Online Dienst rankommen (auch nicht der von Nintendo)

samu-CH schrieb:
Mell@ce schrieb:
Denn kostenloses Zocken verspricht Sony nur für ihre eigenen Games und ich glaube nicht, dass sich andere Pubisher, wenn sie eigene Server für ihre Spiele aufstellen müssen, sich das nicht in irgend einer Form bezahlen lassen.

Dass Du es nicht einsiehst für so einen vorbildlichen Service, wie es XBOX-Live darstellt, 60,-Euro zu zahlen bin ich heilfroh drum. So brauche ich wenigstens nicht befürchten dich dort jemals anzutreffen. Denn darauf kann ich wirklich verzichten. Kauf dir also bloß keine 360 und überleg es dir noch anders.

Ja das sehe ich auch so. Lieber monatlich einen einmaligen festen Betrag abdrücken als für jedes spiel seperat abzudrücken. Sony an sich wird nichts verlangen, doch ob die Publisher so "gütig"sind...
Also ich finde ein Online-system wie bei der x360 am besten, da hat man was anständiges. Ich hoffe Nintendo macht beim Wii mehr als beim DS...

wieso sollten sie nicht so "gütig" sein?beim pc ist es schon immer kostenlos gewesen,und das selbe online system vom pc(jeder entwickler macht sein eignes ding)gabs schon bei der ps2(auch kostenlos)und wirds auch bei der ps3 geben

5€ pro monat klingt nicht viel,aber wenn mans auf den lebenszyklus der console hoch rechnet,macht pro jahr 60€,in 5 jahren 300€ (!!!)
und das find ich dann schon abzocke,dafür das du bei allen anderen platformen kostenlos online zocken darfst(pc,ps3,wii,ds,psp)

Klar kann man gratis online zocken, aber mit viel geringerem Komfort und Extras. (Demos! ;))
Habe ich auch erwähnt das XBOX Live die bessere Infrastruktur hat was ein Lagfreies spielen ermöglicht?

Mault erst gegen den Bezahlservice wenn Sony ein äquivalentes anbietet!

NeSS schrieb:
Klar kann man gratis online zocken, aber mit viel geringerem Komfort und Extras. (Demos! ;))
Habe ich auch erwähnt das XBOX Live die bessere Infrastruktur hat was ein Lagfreies spielen ermöglicht?

Mault erst gegen den Bezahlservice wenn Sony ein äquivalentes anbietet!

merkwürdig,psp ist online zocken gratis...und demos auch :o

so ne freundesliste wo man sieht wer online ist und was er grad spielt ist ja wohl auch das mindeste was sony mit einbaut

Ich denke mal, Demos wird es bei der PS3 auf jeden Fall auch online geben. Dazu noch kostenlose Online-Spiele von Sony und die Welt ist in Ordnung. :)

Wie macht das der Wii eigentlich? Also mit Demos? Ohne HDD sieht´s da ja eher mau aus, oder?

McBain schrieb:
samu-CH schrieb:
Mell@ce schrieb:
Denn kostenloses Zocken verspricht Sony nur für ihre eigenen Games und ich glaube nicht, dass sich andere Pubisher, wenn sie eigene Server für ihre Spiele aufstellen müssen, sich das nicht in irgend einer Form bezahlen lassen.

Dass Du es nicht einsiehst für so einen vorbildlichen Service, wie es XBOX-Live darstellt, 60,-Euro zu zahlen bin ich heilfroh drum. So brauche ich wenigstens nicht befürchten dich dort jemals anzutreffen. Denn darauf kann ich wirklich verzichten. Kauf dir also bloß keine 360 und überleg es dir noch anders.

Ja das sehe ich auch so. Lieber monatlich einen einmaligen festen Betrag abdrücken als für jedes spiel seperat abzudrücken. Sony an sich wird nichts verlangen, doch ob die Publisher so "gütig"sind...
Also ich finde ein Online-system wie bei der x360 am besten, da hat man was anständiges. Ich hoffe Nintendo macht beim Wii mehr als beim DS...

wieso sollten sie nicht so "gütig" sein?beim pc ist es schon immer kostenlos gewesen,und das selbe online system vom pc(jeder entwickler macht sein eignes ding)gabs schon bei der ps2(auch kostenlos)und wirds auch bei der ps3 geben

5€ pro monat klingt nicht viel,aber wenn mans auf den lebenszyklus der console hoch rechnet,macht pro jahr 60€,in 5 jahren 300€ (!!!)
und das find ich dann schon abzocke,dafür das du bei allen anderen platformen kostenlos online zocken darfst(pc,ps3,wii,ds,psp)

Was vergleichst Du hier überhaupt.
Die wenigsten Publischer haben Server gestellt im PC-Sektor. Das sind alles Clan- oder Hobbygamer, die die Server betreiben. Die geben also Geld aus, damit Du und ich auf den Servern zocken können. Abgesehen davon, dass XBOX-Live noch ein wenig mehr ist als auf ein paar Servern zu zocken. Aber jedem das Seine.

Übrigens bin ich seit der Betaphase von XBOX-Live dabei und hab noch nie 60 Euro, rein für das Abo gezahlt.
Bisher hab ich mir

drei Starterkits für je 50,- Euro gekauft. Nicht nur, dass die 10 Euro günstiger sind als das normale Jahresabo, man bekommt auch immer ein Headset dazu.
Danach kam ein Starterkit für 71 Euro mit PES5 und Headset und
zuletzt ein reines 12 Monatsabo für 34 Euro von der Grotte
Mein Abo läuft nun noch bis März 2008 :)

Somit hab ich also im Schnitt pro Monat 4,25 Euro bezahlt und bekam dafür noch PES5 und drei Headsets dazu.

frames60 schrieb:
Ich denke mal, Demos wird es bei der PS3 auf jeden Fall auch online geben. Dazu noch kostenlose Online-Spiele von Sony und die Welt ist in Ordnung. :)

Wie macht das der Wii eigentlich? Also mit Demos? Ohne HDD sieht´s da ja eher mau aus, oder?

Wieso denn das bis dahin kosten SD Karten mit 4 GB nur noch 70 oder 80 Euro.

DJDREAM schrieb:
frames60 schrieb:

Aber dadurch das die standard SD Karte nur 512 MB ist und die Demos über diesem Bereich liegen, wird es ein Problem Demos dafür anzubieten.
Noch dazu das bei vielen die 512 MB mit Retrogames vollgestopft sind.

frames60 schrieb:

Jetzt hätte ich ja ne Aussage wie "Wiispiele sind doch so scheiße, dass sie eh gerade mal 5MB groß sein können." erwartet...
Das mit den Demos is wirklich so ne Sache. Ich geh mal davon aus, dass ein Teil der 512MB flashspeicher reserviert ist für Spielstände oder sonstiges (Auslagerungsdaten bei Onlinespielen). So wie bei IPods, dass man am Speicher selbst noch rumdrehen kann. Ansonsten muss man eben ne externe USB Festplatte dranklopfen. Da ich auf Demos und die VC Spiele eigentlich verzichten kann, werden mir selbst die mickrigen 512MB langen. Zur Not kauf ich mir für ein paar Euro ne 2GB SD-Karte...

Edit: Wie funktionierts bei der 360Core? Kein Speicher, keine Demo. Ihr macht euch Probleme, die keine sind...

NeSS schrieb:
DJDREAM schrieb:
frames60 schrieb:

Aber dadurch das die standard SD Karte nur 512 MB ist und die Demos über diesem Bereich liegen, wird es ein Problem Demos dafür anzubieten.
Noch dazu das bei vielen die 512 MB mit Retrogames vollgestopft sind.

Woher weiste das Wii Demos so gross werden? Die Spielddateien sind doch sich deutlich kleiner als bei 360 und Ps3 - immerhin werden dort keine HD texturen gebraucht....

Außerdem ist es keine Standard-SD Karte , sondern der integrierte Flash-Speicher des Wii`s der 512MB gross ist.

Pappnase schrieb:
Edit: Wie funktionierts bei der 360Core? Kein Speicher, keine Demo. Ihr macht euch Probleme, die keine sind...

Ne, beim Wii ist alles immer ein Riesenproblem... 8-)

Ich gebe auf demos eh nicht sooo viel. Big-N soll lieber das Onlinegaming vernünftig hinbekommen, das ist mir tausendmal wichter als irgendwelche demos.

samu-CH schrieb:
Ich gebe auf demos eh nicht sooo viel. Big-N soll lieber das Onlinegaming vernünftig hinbekommen, das ist mir tausendmal wichter als irgendwelche demos.

Onlinegaming? Da liegt für dich das problem? :rofl3:
Eher sehe ich das problem darin, das der Wii nur Xbox grafik bietet, und DAS nichtmal in HD :lol2:

Ich sag nur externer USB-Speicher... Ob Stick oder direkt ne ganze Platte sollte dabei egal sein. Und ne Core Version hat doch auch keine Platte oder? Von daher hätte der Wii ja sogar eine bessere Grundausstattung ;) Klemm ich halt eine schöne 200 Gig platte dran und schon hab ich mehr als jeder standart xbox user.

Demos sind sehr wichtig

ohne die Saints Row Demo hätte ich mir das Game niemals vorbestellt

und die Demo zu NNN hat mir gezeigt, dass ich das Game nicht kaufen werde

Demos helfen imo ne Menge :)

B@¥ek schrieb:
Eher sehe ich das problem darin, das der Wii nur Xbox grafik bietet, und DAS nichtmal in HD :lol2:

Grafik,Grafik,Grafik...

:sleep:

@Allgamer

Da gebe ich dir Recht - demos sind wirklich wichtig - besonders beim Wii, da man dort nochmal testen kann ob die Steuerung für dieses eine Game einem auch längerfristig Fun macht und nicht nach 2-3 Minuten schon nervt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom