5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine frage wurde immer noch nicht beantwortet-.-
Was macht ihr wenn zb Ninja Gaiden 2 für die 360 gezeigt wird? Geht ihr erstmal ne runde heulen, oder kommt ihr dann mit dem "grafik ist nicht wichtig " argument?
Genau dieses Argument zieht doch nicht, weil eben Spiele wie NG oder MGS auch ein geniales gameplay haben, also was für argumente sprechen für denn Wii wenn beide elemente (grafik/gameplay) stimmen?
ahhhhh stimmt ja, die steuerung :lol2:
Die Revolutionäre steuerung.....
Mal ne frage:
Kann es sein das ihr noch nie eine Spielhalle von ihnen gesehen habt? :neutral:

Seneca schrieb:
iimpact schrieb:
B@¥ek schrieb:
Grafik ist wichtig - aber für mich nunmal nicht so wichtig wie z.B für dich. Ich spiele immer noch viele alte Lucas Arts Adventures,Snes Games oder PsX perlen wie FF oder Vagrant Story.

Mir ist es wichtig das die Spiele mir Spass machen und mich unterhalten - gute grafik ist eine Art wie man Leute unterhalten kann - aber da gehört noch mehr dazu.

Aber das verstehst du nicht......

LOL
Sag mal...was macht ihr eigentlich wenn Spiele wie Mass Effekt, NG2, Halo 3, FFXIII, MGS4, oder Kotor 3 für 360/Ps3 kommen? Dagegen werden die Wii Spiele wie Pong aussehen :rofl3:
Wie wollt/könnt ihr in einer Zeit, wo sich die Technik immer weiterentwickelt, so einen rückschritt wie den Wii akzeptieren?
Und jetzt komm mir bitte keiner mit Gameplay...denn alle meine genannten Spiele werden geniales Gameplay mit genialer Technik vereinen, und DAS ist Nextgen :D

wie konntest du 5 jahre lang mit der flimmer-steinzeit-grafik der ps2 leben? ging doch auch irgendwie, oder?
Nunja, wenn die Xbox oder der GameCube ja wenigstens deutlich bessere Grafik gehabt hätten als die PS2... :rofl2:

Naja, wer Rendertrailer von Final Fantasy 10 mit denen der ingame Grafiken von XBox/Gamecube vergleicht, dann bietet die PS2 wirklich bessere Grafik, würdest du aber mal auf die ingame Grafiken von allen Konsolen vergleichen, dann würdest du deutlich erkennen wo die PS2 ihre Grenzen hatte und wo die Konkurrenz noch einen Schritt weitergehen konnte! ;)

NeSS schrieb:
Stil und Technik ist äquivalent wichtig, genauso wie Gameplay und Steuerung.
Kann nicht verstehen wie man eins vor dem Anderen stellen kann.

RE4 hätte ohne die Grafik niemals die selbe Atmosphäre bieten können.
Und RE5 wird da noch viel besser. :)

Grafik hilft die Immersion und Glaubwürdigkeit einer Welt zu stärken.
Und ehrlich, was ist an der MGS4 Grafik verkehrt? Warum schlechter? ;)

Keines wegs schlechter im gegenteil aber was soll daran verkehrt sein auch mal einen anderen weg zu probieren? Sollte der Wii erfolgreich werden wird nintendo dann in der nächsten generartion (nach Wii) ein noch ausgereifteres um features erweiertes interface bieten und noch fette grafik obendrauf. So what wenn mach damit nen problem haben können sie gerne aber spamt doch das forum mit euren persönlich problemen voll!

PS: Wahrscheinlich ist es in 10 jahren nintendo die dem PS3 und box360 nachfolger den weg geebnet hat für die akzeptanz eines neuen interfaces und werden dann selbst motionsens controller anbieten. Seit froh das es vorreiter wie nintendo gibt

Sonny Black schrieb:
Also bei PS2 hat ein gnaz bestimmter user immer von augenkrebs geredet. Warum dürfen wir das nicht?

Weil es blödsinnig ist. Keine Ahnung wer dieser User genau ist [aber ich kann es mir denken], aber ihn sollte man nun garantiert nicht als Bsp. heranziehen.

NeSS schrieb:

kann man so wirklich zustimmen...
nur leider haben viele das geld nicht oder wollen es nicht für ne 500/600 ps3 ausgeben...
darum finde ich nintendos weg ne tolle sache...
und mir haben nintendospiele schon immer richtig gut gefallen...
ich bin der meinung jede konsole hat ihre verzüge und ihre daseinsberechtigung... und jetzt davon zu labern, dass diese konsole besser ist als jene ist totaler blödsinn...
ich sag ja auch nicht, dass ein nudelholz besser ist als ein kartoffelschäler...

B@¥ek schrieb:
Was macht ihr wenn zb Ninja Gaiden 2 für die 360 gezeigt wird? Geht ihr erstmal ne runde heulen, oder kommt ihr dann mit dem "grafik ist nicht wichtig " argument?

Ich werd mir Ninja Gaiden für die 360 kaufen , wenn es gut wird - ganz einfach :)

whatever schrieb:
Also jetzt mal im ernst. Kaufs einfach ned. Ganz einfach. Wennst Dolby Digital brauchst bitte, wennst HDTV brauchst bitte, wennst mit den Hardware Specs (Welchen eigentlich) ned zufrieden bist is ok.

Keine Angst, ich werd mir den Wii sicher nicht antun... ;)

Das Angebot ist am Tisch. Nintendo ist anders und geht einen anderen Weg. Punkt. Akzeptiers oder hupf vor lauter Frust in die nächste Pfütze, es wird sich daran nix ändern.

Jupp. Und ich find´s totalen Blödsinn. Akzeptiers oder hupf vor lauter Frust in die nächste Pfütze, es wird sich daran nix ändern.

Was ich bei deiner Argumentation allerdings nicht verstehe, was erwartest? Das Nintendo ernsthaft den gleichen Weg einschlägt? Hurra, drei Anbieter, an Haufen Multischrott Titel, die sich ohnehin wieder an einer Konsole orientieren werden PS2 Porting ftw! und hat das wer letzte Generation wirklich braucht? Also ich nicht.

Tja, du nicht. Erwartest du etwa allen Erstens, ich soll ein Konzept toll finden, dass ich absolut beknackt finde, nur weil es ein anderer Weg ist? Wenn zwei Fahrstühle flott einen Wolkenkratzer hochfahren, soll ich ein stickiges Treppenhaus gut finden, nur weil´s ein anderer Weg ist?

whatever schrieb:
Was ich bei deiner Argumentation allerdings nicht verstehe, was erwartest? Das Nintendo ernsthaft den gleichen Weg einschlägt? Hurra, drei Anbieter, an Haufen Multischrott Titel, die sich ohnehin wieder an einer Konsole orientieren werden PS2 Porting ftw! und hat das wer letzte Generation wirklich braucht? Also ich nicht.
Nunja, scheinbar hat dieser "Schrott" (ja, auf der PS2 erscheinen ja auch ohnehin nur Schrotttitel, ja ich weiß, kommt ja schließlich auch nicht von Nintendo) 100 Millionen Menschen interessiert...

ich finde es ganz normal, dass ansprüche steigen, aber auch, dass man gleichzeitig noch immer spaß an alten games haben kann. es ist ein unterschied, ob man noch immer gerne alte games zockt (für die man schon bezahlt hat) oder ob man geld für neue hardware ausgibt, die einem aber nicht zusagt. deswegen ist es durchaus legitim, wenn jemand heute mit ps2-grafik (bzw. weniger) oder auch mit ps2-steuerung zufrieden ist, aber trotzdem sich bei ner neuen konsole mehr erwartet als wii-grafik (=cube-grafik) oder ps3-pad (=ps2/1-pad).

der wii-controller wie auch die technik der next-gen-konsolen bieten neue möglichkeiten für spieleentwickler. es kommt nur drauf an, was einem wichtiger ist. ist einem als gamer das interface zwischen mensch und maschine bzw. die bedienung wichtiger oder geht es mehr um dir präsentation bzw. um die möglichkeiten innerhalb der games.
beides bedeutet fortschritt. ich kann auf beides nicht verzichten.

Rolyet schrieb:
Naja, wer Rendertrailer von Final Fantasy 10 mit denen der ingame Grafiken von XBox/Gamecube vergleicht, dann bietet die PS2 wirklich bessere Grafik, würdest du aber mal auf die ingame Grafiken von allen Konsolen vergleichen, dann würdest du deutlich erkennen wo die PS2 ihre Grenzen hatte und wo die Konkurrenz noch einen Schritt weitergehen konnte! ;)
Nenn mir ein GC-Spiel, das eine DEUTLICHEN Unterschied zu PS2-Titeln wie GoW o.Ä. erkennen lässt.

B@¥ek schrieb:
Genau dieses Argument zieht doch nicht, weil eben Spiele wie NG oder MGS auch ein geniales gameplay haben, also was für argumente sprechen für denn Wii wenn beide elemente (grafik/gameplay) stimmen?
Mal ne frage:

Weisst was ich mache wenn ich Ninja Gaiden 2 seh? Ich geh wahrscheinlich und kaufs mir. Weisst, was ich generell mache, wenn mir ein Spiel gefällt? Ich geh und kaufs mir.

Und weisst was ich mach, wenn mir ein Wii Titel zusagt? Riiiiiiichtig. Ich geh und kaufs mir.

Und weisst was du machen wirst? Du wirst es dir wahrscheinlich nicht kaufen und wirst Tage wie diese in einem Forum verbringen und andere User davon überzeugen wollen, dass Nintendo pöse pöse pöse ist und wir alle Augenkrebs bekommen werden. Na dann, viel Spass dabei, du hast an Haufen Arbeit vor dir, bekehre die Masse.

frames60 schrieb:
whatever schrieb:
Also jetzt mal im ernst. Kaufs einfach ned. Ganz einfach. Wennst Dolby Digital brauchst bitte, wennst HDTV brauchst bitte, wennst mit den Hardware Specs (Welchen eigentlich) ned zufrieden bist is ok.

Keine Angst, ich werd mir den Wii sicher nicht antun... ;)

Das Angebot ist am Tisch. Nintendo ist anders und geht einen anderen Weg. Punkt. Akzeptiers oder hupf vor lauter Frust in die nächste Pfütze, es wird sich daran nix ändern.

Jupp. Und ich find´s totalen Blödsinn. Akzeptiers oder hupf vor lauter Frust in die nächste Pfütze, es wird sich daran nix ändern.

Tja, du nicht. Erwartest du etwa allen Erstens, ich soll ein Konzept toll finden, dass ich absolut beknackt finde, nur weil es ein anderer Weg ist? Wenn zwei Fahrstühle flott einen Wolkenkratzer hochfahren, soll ich ein stickiges Treppenhaus gut finden, nur weil´s ein anderer Weg ist?

Den Wolkenkratzer Vergleich, bei aller Liebe, kommt da irgendwann die Pointe oder bin ich einfach nicht verblödet genug, um von einer Marktsituation DARAUF schließen zu können? Selten so gelacht.

Ah ja. P.S.: Ich bin glücklich wenn du glücklich bist :) Ich brauch in dem Forum keinen zu irgendetwas bekehren oder irgendjemanden etwas einzureden, was er seines Glaubens nicht braucht.

Sasuke schrieb:
B@¥ek schrieb:

Ich werd mir Ninja Gaiden für die 360 kaufen , wenn es gut wird - ganz einfach :)

Wenn es gut wird? Ich komm da gleich mal rüber!!! :P ;)

01c.jpg

frames60 schrieb:
Wenn zwei Fahrstühle flott einen Wolkenkratzer hochfahren, soll ich ein stickiges Treppenhaus gut finden, nur weil´s ein anderer Weg ist?

Nein, aber wenn es zwei Fahrstühle gibt, die schnell nach oben fahren, und der dritte zwar langsamer ist, dir aber die Möglichkeit bietet, einen Film unterwegs zu schauen, das wäre eine objektive Einschätzung der drei neuen Konsolen. Zwei bieten den bekannten Weg, nur schneller, einer geht einen neuen Weg, dafür langsamer.

whatever schrieb:
B@¥ek schrieb:
Mal ne frage:

Weisst was ich mache wenn ich Ninja Gaiden 2 seh? Ich geh wahrscheinlich und kaufs mir. Weisst, was ich generell mache, wenn mir ein Spiel gefällt? Ich geh und kaufs mir.

Und weisst was ich mach, wenn mir ein Wii Titel zusagt? Riiiiiiichtig. Ich geh und kaufs mir.

Und weisst was du machen wirst? Du wirst es dir wahrscheinlich nicht kaufen und wirst Tage wie diese in einem Forum verbringen und andere User davon überzeugen wollen, dass Nintendo [Sony] pöse pöse pöse ist und wir alle Augenkrebs bekommen werden. Na dann, viel Spass dabei, du hast an Haufen Arbeit vor dir, bekehre die Masse.
Es tut mir leid, aber genau das ist es, was du die ganze Zeit über versuchst. :rolleyes:

NeSS schrieb:

also dem kann ich 100% zustimmen. aktuelle hardware bietet tolle möglichkeiten (ob in ps3, x360 oder pc).
aber du sagst ja selbst, man soll nicht das eine über das andere stellen. folglich gibts mehrere möglichkeiten für verbesserungs/weiterentwicklungs-ansätze. damit können wir den streit beenden ;)

Scotty schrieb:
NeSS schrieb:

also dem kann ich 100% zustimmen. aktuelle hardware bietet tolle möglichkeiten (ob in ps3, x360 oder pc).
aber du sagst ja selbst, man soll nicht das eine über das andere stellen. folglich gibts mehrere möglichkeiten für verbesserungs/weiterentwicklungs-ansätze. damit können wir den streit beenden ;)
Das Problem ist allerdings, dass einer (Nintendo) auf das eine (gute Technik) komplett verzichtet, während der andere (Sony) auf nichts verzichtet.

America`s Most Wanted schrieb:
frames60 schrieb:
Wenn zwei Fahrstühle flott einen Wolkenkratzer hochfahren, soll ich ein stickiges Treppenhaus gut finden, nur weil´s ein anderer Weg ist?

Nein, aber wenn es zwei Fahrstühle gibt, die schnell nach oben fahren, und der dritte zwar langsamer ist, dir aber die Möglichkeit bietet, einen Film unterwegs zu schauen, das wäre eine objektive Einschätzung der drei neuen Konsolen. Zwei bieten den bekannten Weg, nur schneller, einer geht einen neuen Weg, dafür langsamer.
Also ich wäre für den schnellen, da ich aufs fernseh kacke weil ich ja nicht umschalten kann, außerdem bin ich gern schnell am ziel.

Es tut mir leid, aber genau das ist es, was du die ganze Zeit über versuchst.

Sorry Seneca, genau das ist es, was ich nicht will. Das ist eher das, was du die ganze Zeit herauslesen willst. Ich krieg nur dezent einen Auszucker, wenn Leute wie Bayek (ja fühl dich ruhig mal angesprochen) ständig über etwas lästern, was sie sich ohnehin nicht kaufen werden, was meines Erachtens absoluter Bullshit ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom