5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
WTF

Also könnte einer von euch sagen, wie es sich mit dem Wii Con zockt. Keiner von euch konnte den PS3 o. den Wii Con antesten, aber scheinbar weiss jeder Nintendo wie hammer es doch mit dem Wii con ist, wie schlecht mit dem der PS3. Also Leute, was soll der Mist?

Die PS3 hat nen Tiltsensor der hervorragenf funktuniert. Der Wii Con geht da besser, aber hehe yo laut euer Überzeugung sind es Welten..so das muss es sein, wie PS3 und Wii Grafik... hehehe
Also mal langsam, zum mitmeißeln: Dual Shake 3 hat einmal sechs Achsen, die aber aus anatomischen Gründen nicht vernünftig gleichzeitig mit den Sticks verwendet werden können. Darüberhinaus schränkt das Zweihanddesign in der Bewegung ein, und ist auf Dauer anstrengender, weil Du bereits zum 90° Kippen Deinen ganzen Oberkörper mitbenutzen musst. Darüberhinaus entspricht die Tilt-Funktionalität des Dual Shake ziemlich genau dem Nunchuck. Also einmal "six degrees" oder zwei Sticks gegen zweimal sechs Achsen unabhängig voneinander, plus Pointer, plus Stick, plus D-Pad. Was bietet da wohl mehr Möglichkeiten...?

wsippel schrieb:
RWA schrieb:
WTF

Also könnte einer von euch sagen, wie es sich mit dem Wii Con zockt. Keiner von euch konnte den PS3 o. den Wii Con antesten, aber scheinbar weiss jeder Nintendo wie hammer es doch mit dem Wii con ist, wie schlecht mit dem der PS3. Also Leute, was soll der Mist?

Die PS3 hat nen Tiltsensor der hervorragenf funktuniert. Der Wii Con geht da besser, aber hehe yo laut euer Überzeugung sind es Welten..so das muss es sein, wie PS3 und Wii Grafik... hehehe
Also mal langsam, zum mitmeißeln: Dual Shake 3 hat einmal sechs Achsen, die aber aus anatomischen Gründen nicht vernünftig gleichzeitig mit den Sticks verwendet werden können. Darüberhinaus schränkt das Zweihanddesign in der Bewegung ein, und ist auf Dauer anstrengender, weil Du bereits zum 90° Kippen Deinen ganzen Oberkörper mitbenutzen musst. Darüberhinaus entspricht die Tilt-Funktionalität des Dual Shake ziemlich genau dem Nunchuck. Also einmal "six degrees" oder zwei Sticks gegen zweimal sechs Achsen unabhängig voneinander, plus Pointer, plus Stick, plus D-Pad. Was bietet da wohl mehr Möglichkeiten...?

Ich stimm dir ja prinzipiell zu wsippel nur Möglichkeit und Realisierung sind zwei paar Schuhe. Beschränk ma uns doch einfach darauf zu sagen: Schauma wie wird?

whatever schrieb:
iimpact schrieb:
RWA schrieb:
WTF

Du beurteilst spielgrafik doch auch anhand von bilder und videos ohne sie je wirklich gesehen zu haben dann tu ich das in bezug auf den controller auch mal das ist wohl legitim!

Na isses ned. Weil die Steuerung einer Form der Interaktion Bedarf. Du kannst die Straßenlage eines Autos beim mitfahren auch nur rudementär erkennen, wenn du das Feedback von der Strasse ned hast.

P.S.: Ich find nebenbei bemerkt Aussagen zu Graphiken anhand von Bildern genauso schwachsinnig, aber mit der Meinung werd ich wohl eher alleine dastehen.

Naja aber ich kann schon sehen wie das spiel auf die eingabe reagiert ausserdem gibt es aussagen von entwicklern und redakteuren. denke schon das man sich so ein ungefähres bild machen kann wie die sache funktioniert, das man es selber erlebn muss um etwas wirklich beurteilen zu können ist klar. Und ich bin ganz deiner meinung das man anhand von bilder nicht viel über die grafische qualität eines spiels aussagt denoch ist es ein indikator in welche richtung es geht.

iimpact schrieb:
Naja aber ich kann schon sehen wie das spiel auf die eingabe reagiert ausserdem gibt es aussagen von entwicklern und redakteuren. denke schon das man sich so ein ungefähres bild machen kann wie die sache funktioniert, das man es selber erlebn muss um etwas wirklich beurteilen zu können ist klar. Und ich bin ganz deiner meinung das man anhand von bilder nicht viel über die grafische qualität eines spiels aussagt denoch ist es ein indikator in welche richtung es geht.

ich finde, dass man hier nicht so vorsichtig sein muss. allein durch die technische beschreibung der fähigkeiten von wii-mote, ps3-pad, etc., kann man sich sehr gut vorstellen, was damit möglich ist und was nicht. klar muss man die umsetzung abwarten, aber man kann sich schon einiges überlegen (zum beispiel war ein spiel wie WiiSports oder ein Shooter wie RedSteel ein ganz logischer gedanke schon BEVOR man irgendein wii-spiel gesehen hatte).
weiters kann man IMO die grafik eines spiels schon auch schon ganz gut mit bildern beurteilen. (auch wenn videos besser sind). videos von leuten, die das game spielen, sind besonders interessant, gerade auch bei Wii.

also IMO kann man schon sehr viel aus der "ferne" sagen. sonst dürften wir ja auch hier über nichts diskutieren.

Scotty schrieb:
iimpact schrieb:

ich finde, dass man hier nicht so vorsichtig sein muss. allein durch die technische beschreibung der fähigkeiten von wii-mote, ps3-pad, etc., kann man sich sehr gut vorstellen, was damit möglich ist und was nicht. klar muss man die umsetzung abwarten, aber man kann sich schon einiges überlegen (zum beispiel war ein spiel wie WiiSports oder ein Shooter wie RedSteel ein ganz logischer gedanke schon BEVOR man irgendein wii-spiel gesehen hatte).
weiters kann man IMO die grafik eines spiels schon auch schon ganz gut mit bildern beurteilen. (auch wenn videos besser sind). videos von leuten, die das game spielen, sind besonders interessant, gerade auch bei Wii.

also IMO kann man schon sehr viel aus der "ferne" sagen. sonst dürften wir ja auch hier über nichts diskutieren.

Sag ich ja aber das endgültige urteil kann erst fallen wenn man damit gespielt hat, desswegen verstehe ich die voreingenommenheit mancher gegenüber dem Wii nicht, zockt das teil an und dann könnt ihr sagen scheiss teil oder auch eben nicht aber doch nicht von vornherein :shakehead:

Leute beruhigt euch mal das hier ist kein Spamwettbewerb :rolleyes: Wenn ihr weiter spammen wollt schreibt uns Mods einfach an das ihr ne Verwarnung wollt das reicht schon. Schlimm diese Woche echt...

Wenigstens auf der aktuellen Seite wird ordendlich diskutiert :)

@Bayek: Sowat wird erst recht hier nicht diskutiert. Wenn du Probs damit hast schreib Draygon an und diskutier mit ihm im ruhigen Ton.

Also ich weis ja nich wie all wiifans immer behaupten können der Wiimote ist viel präziser als der DS3?!?! Alle haben sich darüber lustig gemacht wie träge der DS3 in Warhawk reagiert!! Aber habt ihr euch mal das Tony Hawk Wii Gamplay Vid angeschaut!! Da is der Wiimote keinen deut besser.

MaxTax schrieb:
Also ich weis ja nich wie all wiifans immer behaupten können der Wiimote ist viel präziser als der DS3?!?! Alle haben sich darüber lustig gemacht wie träge der DS3 in Warhawk reagiert!! Aber habt ihr euch mal das Tony Hawk Wii Gamplay Vid angeschaut!! Da is der Wiimote keinen deut besser.
:lol: Schon mal Red Steel gesehen? Dann weisst du was präziser ist!

Und es hat Rumble :P

flo88 schrieb:
MaxTax schrieb:
:lol: Schon mal Red Steel gesehen? Dann weisst du was präziser ist!

Und es hat Rumble :P

Na ja aber redsteel wird nicht rein über die Neigungsensoren des Wiimote gesteuert sondern mithilfe der Sensobar wenn ich das richtig verstanden hab. Somit kann man Redsteel nicht mit warhawk vergleichen.

PS: Rumble brauch ich ned der Sub meines 5.1 Systems erledigt das. Huch da war doch was das ah ja der Wii kann gar kein 5.1 :P ;)

MaxTax schrieb:
Na ja aber redsteel wird nicht rein über die Neigungsensoren des Wiimote gesteurt sondern mithilfe der Sensobar wenn ich das richtig verstanden hab. Somit kann man Redsteel nicht mit warhawk vergleichen.
Aha, und was genau wolltest du den sagen?
MaxTax schrieb:
PS: Rumble brauch ich ned der Sub meines 5.1 Systems erledigt das. Huch da war doch was das kann der Wii nicht :P ;)
Sehen wir es so: Der Wii kann sehr guten Sound abeben, die PS3 den besseren. Nur hat das gewisse Nebenkosten. Ich zahle für ein Wii Pad etwa gleich viel wie für ein PS3 Pad und habe Rumble, du brauchst dafür eine 5.1 Anlage. Schön. So was hat ja jeder zu Hause, nicht war ;)

flo88 schrieb:
MaxTax schrieb:
Na ja aber redsteel wird nicht rein über die Neigungsensoren des Wiimote gesteurt sondern mithilfe der Sensobar wenn ich das richtig verstanden hab. Somit kann man Redsteel nicht mit warhawk vergleichen.
Aha, und was genau wolltest du den sagen?

Damit meine ich das es sich dabei um ein andres steuerungsystem handelt für das ich ein extra gerät benötige!! Der DS3 soll ja keine Pointer funktion zur verfügung stellen. Sondern nur die reine Neigungsteuerung wie bei warhawk bzw. Tony Hawk und da ist der Wiimote minderstens genauso unpräzise.

nunja... also wenn ich mir die Gameplay-Videos anschaue wirkte Red Steel auf mich auch nicht soooo präzise... aber ok, wenn das Gameplay darauf abgestimmt ist bzw. im Multiplayermodus dann alle die gleiche Steuerung haben, ist es ja egal... ich hoffe aber mal, dass sich bis zum Release noch so einiges tut :neutral:

MaxTax schrieb:
Damit meine ich das es sich dabei um ein andres steuerungsystem handelt für das ich ein extra gerät benötige!! Der DS3 soll ja keine Pointer funktion zur verfügung stellen. Sondern nur die reine Neigungsteuerung wie bei warhawk bzw. Tony Hawk und da ist der Wiimote minderstens genauso unpräzise.
Aha :)
Und was soll das heissen? Das der Wii deswegen schlecht ist oder was?

flo88 schrieb:
MaxTax schrieb:
Aha :)
Und was soll das heissen? Das der Wii deswegen schlecht ist oder was?

oh mann du machst es einen aber auch schwer!! Hab ich das irgendwo geschrieben ?NEIN! Nur manche Nintendo Fans geilen sich darauf auf das der "schnellschuß" von Sony für die Tonne ist! Was er aber nicht ist weil er diese Spezielle aufgabe genauso gut/schlecht wie der Wiimote erfüllt. Und der DS3 will nicht mehr sein als ein Neigungssensetives Pad also nicht Pointer, Lautsprecher und was weis ich...

Rolyet schrieb:
Seneca schrieb:
leckel schrieb:
Um mal allen den wind aus den Segeln zu nehmen die meinen der Preis der PS3 sei durch das BluRay DVD-Laufwerk zu rechtfertigen, sei angemerkt dass derzeit der hd-dvd Player Toshiba HD-A1 der ersten Generation - der schon eine herrvoragende Qualität besitzt und in den USA schon unter 500$ umgerechnet < 417 Euro kostet! Wobei ich hier schon einen vollwertigen Highend Player habe und kein verkapptes "Ich kann alles Abspielen, aber mehr dann auch nicht Gerät". Sollte jetzt einer mit HDDVD ist ja der BluRay Technologie unterlegen gebashe kommen - obwohl er in Wahrheit keine Ahnung hat - dem sei folgender Link ans Herz gelegt http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
Für Leute die sowieso kein Heimkino Equiqment zu Hause haben sind sowohl BluRay als auch HdDvd absolut für die Katz - gebt euch da keinen Illusionen hin!
So dass war jetzt fürs erste genug ... 8-)
Die derzeit verfügbaren BluRay-Player kosten allerdings momentan eine ganze Stange mehr Geld als die PS3.... ;)

Und sind noch absolut unausgereift und das könnte der PS3 ebenfalls wiederfahren, ausser Sony verschiebt den Launch nochmal! :lol:

Naja, viele hier überschätzen das BR Format, es ist nicht die selbe Situation wie damals mit der DVD. Die DVD hat das Bild auf einem normalen Fernseher verbessert, zudem ist es ein stabileres, platz sparerendes Format als die VHS Kasette und bot somit viel mehr neue Möglichkeiten, zudem war die DVD als einzigstes neues Medium da. Bluray hat nur mehr Speicherplatz, ui, das wars, ist dafür 20x so teuer wie ne DVD in der Produktion, wenn nicht noch mehr und BR Discs sind kratzanfälliger hab ich gelesen, sowas kommt sicher nicht ins Haus! :P

Man kann ja immer versuchen, einen Vorteil der PS3 als einen Nachteil darzustellen. Ich weiß, Sony wird in der PS3 ja auch übelste Hong Kong-Ware verbauen...

Seneca schrieb:
America'sArmy schrieb:
Nur auf die komplexen Möglichkeiten der Wii-Steuerung, die das PS3-Pad nichtmal ansatzweise bieten kann.
Woher weißt du, ob der Wiimote wirklich taugt, oder ob er nicht ein Schuss in den Ofen ist? Hast du ihn schon in den Händen gehabt?
Es ist fraglich, ob der Wiimote eine neue Dimension des Spielens ermöglichen wird. Und sollte er das, dann wäre es für Sony auch kein Problem einen gleichwertigen (vermutlich besseren) Controller auf den Markt zu bringen. Nintendo aber kann an der Hardware dann nichts mehr verändern.
Edit: Ganz abgesehen von dem, was RWA gesagt hat.

Und woher weisst du ob die Wiisteuerung schlecht ist? Und nein, Sony könnte ihn nicht so leicht kopieren, er würde bei den Entwicklern keine beachtung geschenkt bekommen, denn dieser wäre dann nichtmehr standartmässig bei jeder PS3 vorhanden gewesen und man kann den Leuten die bereits eine PS3 erworben haben für 600 ocken, nicht noch einen 50€ Controler zumuten, der dann vielleicht nur von 20% der Entwickler beachtung geschenkt bekommt, wenn überhaupt. Eye Toy bekommt auch kaum Aufmerksamkeit der Entwickler, weils eben kein PS2 Standart war und bei der PS3 auch nicht sein wird. Beim Wii hingegen dreht sich alles um den Controler und alleine deshalb wird er genauer sein wie der Tilt Sensor der PS3, denn bei der PS3 bekommt dieser bei weitem nicht soviel support wie der Wiicontroler mit seinen Funktionen.
Ich habe niemals behauptet, dass der Wiimote schlecht sei.

nasagoal schrieb:
nunja... also wenn ich mir die Gameplay-Videos anschaue wirkte Red Steel auf mich auch nicht soooo präzise... aber ok, wenn das Gameplay darauf abgestimmt ist bzw. im Multiplayermodus dann alle die gleiche Steuerung haben, ist es ja egal... ich hoffe aber mal, dass sich bis zum Release noch so einiges tut :neutral:

Das liegt aber vielmehr an den Entwicklern. In Zelda TTP sieht man z.b. sehr gut wie schnell mit mit dem Wiimote zielen kann und auf welche feinheiten der Controler reagiert. Bei Mario Galaxy ist es das gleiche, Wiimote hat dort super präzise funktioniert, man erinnere sich an die 3 Bälle bei der Krake die mit dem "Stern" abgewehrt wurden, zudem muss es ultra präzise sein da man mit einer schüttelbewegung ja auch den schleudersprung von mario da ausführt.

Bei Red Steel sieht man auch ebenfalls beim zielen das der Wiimote sehr präzise ist und wenn der Spieler den Controler neigt, neigt isch auf dem Bild gleichzeitig ohne verzögerung auch die Waffe, ich denke das es bei grösseren bewegungen halt zu etwas kleineren Verzögerungen kommen kann, bei einem Schwertkampf werden ja schliesslich deutlich mehr Daten versendet die der Wii bearbeiten muss, aber auch das liegt dann wieder beim Entwickler.

MaxTax schrieb:

1. Kann man wohl kaum anhand zweier Spiele, die sich 100% unterscheiden, die Funktionalität eines Controller bestimmen.

2. Kann man ein 3rd Party Spiel, nicht mit einem vergleichen welches extra für diese Demonstration gefertigt wurde und wohl kaum einen schlechten Eindruck machen darf.

3. Sind beiden Controller noch nicht final- umindest beim Wii ists sicher.
Da kommen noch neue Sensoren rein, weshalb wohl auch noch nicht der Preis des Wii releast wurde.

4. Sehe ich keine Trägheit im Tony Hawk Vid- ich überlege mir seitdem das Spiel zu kaufen. Zudem ist diese Verzögerung "extra" da man eher den Skater steuert als das Skateboard.

lexxil schrieb:
MaxTax schrieb:

1. Kann man wohl kaum anhand zweier Spiele, die sich 100% unterscheiden, die Funktionalität eines Controller bestimmen.

2. Kann man ein 3rd Party Spiel, nicht mit einem vergleichen welches extra für diese Demonstration gefertigt wurde und wohl kaum einen schlechten Eindruck machen darf.

Da kommen noch neue Sensoren rein, weshalb wohl auch noch nicht der Preis des Wii releast wurde.

4. Sehe ich keine Trägheit im Tony Hawk Vid- ich überlege mir seitdem das Spiel zu kaufen. Zudem ist diese Verzögerung "extra" da man eher den Skater steuert als das Skateboard.

Mann kann sichs immer hinbigen wie manns braucht :rolleyes:
Die Xbox360 ist auch "extra" so laut damit sie Fliegen verscheucht!

EDIT: Zudem denke ich das man Warhawk und Tony Hawk sehr wohl vergleichen kann weil sie zur Steuerung die gleichen Dimensionen benutzen!

MaxTax schrieb:
lexxil schrieb:
MaxTax schrieb:

Mann kann sichs immer hinbigen wie manns braucht :rolleyes:
Die Xbox360 ist auch "extra" so laut damit sie Fliegen verscheucht!

EDIT: Zudem denke ich das man Warhawk und Tony Hawk sehr wohl verglichen kann weil sie zur Steuerung die gleichen Dimensionen benutzen!

Wo habe ich mir etwas hingebogen- mal ohne Witz?
Wenn du in THPS auch mit dem Analogstick Steuerst macht der Skater auch nicht sofort eine 100% 360° Drehung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom