Seneca schrieb:
leckel schrieb:
Um mal allen den wind aus den Segeln zu nehmen die meinen der Preis der PS3 sei durch das BluRay DVD-Laufwerk zu rechtfertigen, sei angemerkt dass derzeit der hd-dvd Player Toshiba HD-A1 der
ersten Generation - der schon eine herrvoragende Qualität besitzt und in den USA schon unter 500$ umgerechnet < 417 Euro kostet! Wobei ich hier schon einen vollwertigen Highend Player habe und kein verkapptes "Ich kann alles Abspielen, aber mehr dann auch nicht Gerät". Sollte jetzt einer mit HDDVD ist ja der BluRay Technologie unterlegen gebashe kommen - obwohl er in Wahrheit keine Ahnung hat - dem sei folgender Link ans Herz gelegt
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
Für Leute die sowieso kein Heimkino Equiqment zu Hause haben sind sowohl BluRay als auch HdDvd absolut für die Katz - gebt euch da keinen Illusionen hin!
So dass war jetzt fürs erste genug ...
Die derzeit verfügbaren BluRay-Player kosten allerdings momentan eine ganze Stange mehr Geld als die PS3....
Und sind noch absolut unausgereift und das könnte der PS3 ebenfalls wiederfahren, ausser Sony verschiebt den Launch nochmal!
Naja, viele hier überschätzen das BR Format, es ist nicht die selbe Situation wie damals mit der DVD. Die DVD hat das Bild auf einem normalen Fernseher verbessert, zudem ist es ein stabileres, platz sparerendes Format als die VHS Kasette und bot somit viel mehr neue Möglichkeiten, zudem war die DVD als einzigstes neues Medium da. Bluray hat nur mehr Speicherplatz, ui, das wars, ist dafür 20x so teuer wie ne DVD in der Produktion, wenn nicht noch mehr und BR Discs sind kratzanfälliger hab ich gelesen, sowas kommt sicher nicht ins Haus!
Man kann ja immer versuchen, einen Vorteil der PS3 als einen Nachteil darzustellen. Ich weiß, Sony wird in der PS3 ja auch übelste Hong Kong-Ware verbauen...
Seneca schrieb:
America'sArmy schrieb:
Nur auf die komplexen Möglichkeiten der Wii-Steuerung, die das PS3-Pad nichtmal ansatzweise bieten kann.
Woher weißt du, ob der Wiimote wirklich taugt, oder ob er nicht ein Schuss in den Ofen ist? Hast du ihn schon in den Händen gehabt?
Es ist fraglich, ob der Wiimote eine neue Dimension des Spielens ermöglichen wird. Und sollte er das, dann wäre es für Sony auch kein Problem einen gleichwertigen (vermutlich besseren) Controller auf den Markt zu bringen. Nintendo aber kann an der Hardware dann nichts mehr verändern.
Edit: Ganz abgesehen von dem, was RWA gesagt hat.
Und woher weisst du ob die Wiisteuerung schlecht ist? Und nein, Sony könnte ihn nicht so leicht kopieren, er würde bei den Entwicklern keine beachtung geschenkt bekommen, denn dieser wäre dann nichtmehr standartmässig bei jeder PS3 vorhanden gewesen und man kann den Leuten die bereits eine PS3 erworben haben für 600 ocken, nicht noch einen 50 Controler zumuten, der dann vielleicht nur von 20% der Entwickler beachtung geschenkt bekommt, wenn überhaupt. Eye Toy bekommt auch kaum Aufmerksamkeit der Entwickler, weils eben kein PS2 Standart war und bei der PS3 auch nicht sein wird. Beim Wii hingegen dreht sich alles um den Controler und alleine deshalb wird er genauer sein wie der Tilt Sensor der PS3, denn bei der PS3 bekommt dieser bei weitem nicht soviel support wie der Wiicontroler mit seinen Funktionen.
Ich habe niemals behauptet, dass der Wiimote schlecht sei.