5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@flo88:
Schonmal überlegt das es purer Taktik ist das die ganzen RPG Kracher erst zum PS3/Wii Launch kommen? ;)
Wundert euch nicht wenn da noch viel mehr kommt.

Auf der XBOX Summit 2005 wurden über 100 Spiele von japanischen Entwicklern angekündigt.
Davon kennen wir heute nur 50%... :D

@Vampyrenoir:
Ich will jetzt nicht damit anfangen was worauf möglich wäre und was nicht.
Mistwalker hat sich für MS entschieden, von Nintendo kam da nichts.
Gäbe es nicht das Angebot von Microsoft, so würde man jetzt Spiele für die PS3 entwickeln.

NeSS schrieb:
@flo88:
Schonmal überlegt das es purer Taktik ist das die ganzen RPG Kracher erst zum PS3/Wii Launch kommen? ;)

Auf der XBOX Summit 2005 wurden über 100 Spiele von japanischen Entwicklern angekündigt.
Davon kennen wir heute nur 50%... :D

Shenmue 3 :o :D

NeSS schrieb:
Mistwalker hat unmengen an Geld für die 3 Spiele bekommen.
Und auf dem Wii könnte man nicht das selbe bieten wie jetzt auf der 360.

Ehrlich, auf dem Wii hat Mistwalker nix verloren.
Teildito. Auf dem Wii kann man natürlich auch eine Menge bieten, nur eben auf eine andere Art und Weise. Cineatische Spielerlebnisse sind bei weitem besser auf der Xbox360 aufgehoben, keine Frage, und ein Lost Odyssey hätte auf dem Wii wohl einfach nur weh getan.

@Sahasrahla:
Danke, genau das meine ich.
Oder eben diese neue Cellshading Technik welche in Cry On zum Einsatz kommt.
Auch Blue Dragon besitzt eine Renderingtechnik welche ich mir nur sehr sehr schwer auf einer Hardware wie dem Wii vorstellen kann.

@micro_virus:
Net übertreiben! :lol:

NeSS schrieb:
@flo88:

Denke nicht das es grossartig gepant war - nur die Entwicklung von Spielen dauert nunmal was...

zum Wii Release erscheint Dragon Quest Swords und ich denkemal das der Titel sich alleine auf dem Wii besser verkaufen wird als alle bisher erhätlichen 360 RPGs+Blue Dragoon.

Sahasrahla schrieb:
Cineatische Spielerlebnisse sind bei weitem besser auf der Xbox360 aufgehoben, keine Frage, und ein Lost Odyssey hätte auf dem Wii wohl einfach nur weh getan.

Man kann es auch übertreiben - LO überzeugt aktuell besonders von seinem Soundtrack und dem Charakter-Design, imo.... sehr viel hat man von der grafischen Klasse noch garnicht gesehen.

Ich verstehe es nicht. Wenn ich so unglaublich auf Ost-RPGs stehe, dann werde ich doch 'nen Teufel tun und mir eine Xbox360 zulegen. Wenn ich guten Fussball sehen will, dann kaufe ich mir auch keine Dauerkarte für das RheinEnergieStadion. Umgekehrt ebenso: spiele ich am liebsten West-RPGs, dann gibt es zur PS3 nur eine noch schlechtere Alternative und die lautet Wii.
"Leute gibbet, die gibbet gar nich!", pflegte Oma immer zu sagen.

@Sasuke:
Kommt ganz darauf an was DQ:Swords 2 wird.
Wenn es so wird wie der Vorgänger wirds wohl ein Flop.
Wird es ein RPG wie DQ 8, dann wird es ein Erfolg.

@AllesBa$h0r:
Das konntest du bei der XBOX noch sagen, bei der 360 schaut die Lage mit den OstRPGs ganz ganz anders aus! ;)

@Sasuke:
Doch doch von LO gibt es schon InGame Szenen.
Wir wissen auch das das Spiel die UE3 Engine verwendet und einen sehr düsteren Stil haben wird.
Sahasrahla hat in dem Fall Recht, wenns um Präsentation geht ist man auf der 360 und PS3 besser aufgehoben.

NeSS schrieb:
@flo88:
Also bei MS arbeiten doch nicht nur Idioten!?!

Wäre ja das dümmste, Wii und PS3 werden am Anfang weggehen wie warme Semmel, da wird sich (fast) kein Japaner noch für Trusty Bell und Konsorten interssieren, die wollen Zelda, Mario Galaxy und FFXIII!

Irgendwo ging mal das Gerücht rum dass das nächste Ominusha exklusiv für Xbox 360 erscheinen soll! weiss jemand was darüber???

@flo88: FF13 erscheint ende 08. :blushed:

micro_virus schrieb:
Microsoft kauft Square Enix und Konami ein - und wenn das geschehen ist werdet ihr dann grosse Augen machen. Ja gut Capcom auch noch gleich ;)

Wenn dies passiert verabschiede ich mich vom Videospielen und kümmere mich nur um die zeit vor dieser Monopolisierung. :P
Nene ich glaub, da macht sich MS keine Freunde und ich sehe auch eher eine Front in Japan gegen so etwas.
Zudem sehe ich eher SE, Konami, Capcom fusionieren als das MS sie einfach aufkauft. :D ;)

NeSS schrieb:
@Sasuke:
Kommt ganz darauf an was DQ:Swords 2 wird.
Wenn es so wird wie der Vorgänger wirds wohl ein Flop.
Wird es ein RPG wie DQ 8, dann wird es ein Erfolg.

Natürlich wird es ein DQ Swords Nachfolger , wirst ja wohl den Namen des Spiels lesen können? - nur diesmal von SE und BigN entwickelt..

Ein Flop wird es verglichen zu den 360 Rpgs in keinem Fall..... :D

NeSS schrieb:
@Sasuke:
Doch doch von LO gibt es schon InGame Szenen.
Wir wissen auch das das Spiel die UE3 Engine verwendet und einen sehr düsteren Stil haben wird.

Die Ingame Szenen kenne ich - sind auch schon fast ein Jahr alt - jedoch sehe ich dort wirklich nicht grfaisch spektakuläres ausser das Chara Design.

micro_virus schrieb:
Irgendwo ging mal das Gerücht rum dass das nächste Intel Ominusha exklusiv für Xbox 360 erscheinen soll! weiss jemand was darüber???

Gibt nur Gerüchte über eine Multiplattformumsetzung.

micro_virus schrieb:
Irgendwo ging mal das Gerücht rum dass das nächste Ominusha exklusiv für Xbox 360 erscheinen soll! weiss jemand was darüber???

1. Onimusha 360 exclusiv? Also bitte - die reihe ist auf der Ps2 und besonders in Japan sehr erfolgreich gewesen (1+2 je Mio Seller) da wird Capcom so ein Spiel sicher nicht für die 360 bringen exclusiv.

2. Woher weiste das FF13 Ende 2008 erscheint ? Das glaube ich wirklich nicht...

micro_virus schrieb:

Ja... dass das sehr unwahrscheinlich ist... Onimusha kommt auf PS3, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... ;)

flo88 schrieb:
micro_virus schrieb:
Jo stimmt eigentlich...
Was will Sony in Japan gegen Wii mit Zelda, DQ: Sword und Konsorten am Anfang bieten?

Blu RayMovies :D

Hier das geschönte Bilder aus dem LO Trailer von damals - sieht wirklich gut aus.... aber es ist jetzt nicht so als ob es grafisch auf nem ganz anderem Level ist als das was auf dem Wii möglich sein wir,imo....

Da ist FF13 schon weitaus beeidruckender.... da müssen wir einfach auf aktuelleres Materiel von LO warten....

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/638/638346/lost-odyssey-20050802105032100.jpg

Quatsch ...
FF13 erscheint 2007, FF13:Versus im nachfolgenden Jahr...
Wurde sogar mal so angekündigt. Stand im Trailer nicht sogar "2007" drin ??

ps : Langsam wird es ehrlich gesagt ätzend hier. Bin ich hier der einzige der versucht der PS3 was positives abzugewinnen? Langsam geht mir diese Antistimmung echt auf den Senkel...

Vampyrenoir schrieb:
Quatsch ...
FF13 erscheint 2007, FF13:Versus im nachfolgenden Jahr...
Wurde sogar mal so angekündigt. Stand im Trailer nicht sogar "2007" drin ??
Ja ok, aber was will Sony bis dahin dem Wii in den Weg legen?
Und für den Wii kommen dann auch Mario, SSB ect!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom