5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vampyrenoir schrieb:
aber ich denke nicht dass sich ein Everybodys Golf auf dem Cube in Japan weniger verkauft hätte als auf der PS2. Es wäre auf beiden Konsolen ein Millionenseller gewesen, einfach weil das Spiel den Kunden zugesagt hat.

Wohl kaum - mehr als jeder 4.te Cube Besitzer in Japan hätte sich das Game holen müssen -damit es dort zum Mio Seller für den Cube würde.... da hat es die Ps2 mit über 20 Mio verkauften Einheiten sicher einfacher.

Vampyrenoir schrieb:
@Nasagoal : Es ist eben mehr angekündigt...halt zum Beispiel Shin Megami Tensai.
Kommen werden sicher auch Spiele von Namco (Tales of), ein Dark Cloud Nachfolger, Xenosaga.....
Sollte Xenosaga nicht nach dem dritten Teil abgeschlossen sein?
Wenn nicht dann wär ich ehrlich gesagt entäuscht. :neutral:

Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
aber ich denke nicht dass sich ein Everybodys Golf auf dem Cube in Japan weniger verkauft hätte als auf der PS2. Es wäre auf beiden Konsolen ein Millionenseller gewesen, einfach weil das Spiel den Kunden zugesagt hat.

Wohl kaum - mehr als jeder 4.te Cube Besitzer in Japan hätte sich das Game holen müssen -damit es dort zum Mio Seller für den Cube würde.... da hat es die Ps2 mit über 20 Mio verkauften Einheiten sicher einfacher.

Ok, ich formulier es anders. Das Spiel hätte sich auch auf dem Cube hervorragend verkauft. So besser? ;)

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Afaik wird die XenoSaga Serie nach dem 3 Teil abgeschlossen, korrigiert mich falls ich mich irre.

Ich kann nur sagen das die TGS für OstRPG-Fans auf der 360 echt super wird.

Trusty Bells
Lost Odyssey
Blue Dragon
(Cry On)
Namco RPG 2 (Tales Studio)
SQ-E/TriAce/MGS RPG
Magna Carta 2
etc...
Ich frage mich warum die Xbox360 trotz so vielen Ost RPGs in Japan keinen Stich hat :-?

Weil sie noch nicht erschienen sind. ;)

@Saha:
Na, von den Toten erwacht? :lol:

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Afaik wird die XenoSaga Serie nach dem 3 Teil abgeschlossen, korrigiert mich falls ich mich irre.

Ich kann nur sagen das die TGS für OstRPG-Fans auf der 360 echt super wird.

Trusty Bells
Lost Odyssey
Blue Dragon
(Cry On)
Namco RPG 2 (Tales Studio)
SQ-E/TriAce/MGS RPG
Magna Carta 2
etc...
Ich frage mich warum die Xbox360 trotz so vielen Ost RPGs in Japan keinen Stich hat :-?

Weil sie noch nicht erschienen sind. ;)

Enchanted Arms ist in Japan gnadenlos gefloppt. Als Ost-RPG ist das eine Schande. Ich denke nicht dass diese RPGs in Japan viel richten werden... sollten die Japaner Alternativen auf ihren Konsolen (PS3, Wii) bekommen

Sasuke schrieb:
Da hat Sasuke absolut recht! Sieht man ja an den RE4 Verkaufszahlen, wäre es zuerst für die PS2 erschienen und danach für den Cube, hätte sich die Cubeversion noch viel weniger verkauft in Japan.

Edit:
NeSS:
Die kommen aber jetzt zu spät, und zwar viel zu spät!

Lost Odyssey
Cry On
TriAce Game

Von den drei Titel hängt es ab, ob RWA sich ne X360 holt ^^

Auch auf der PS2 wird nicht jeder OstRPG Schrott gleich ein Millionenseller. :rolleyes:

@flo88:
Ja sie kommen zu spät, aber können noch so einige Konsolen verkaufen. ;)

Sahasrahla schrieb:
Fuck, Lost Odyssey - das hatte ich ja ganz vergessen :eek2:
Was ist es nun?
Dr. Jackal oder Mr. Hyde? ;)

Zu schade das Jack am Ende doch recht haben muss. :P

PS: Ich glaube nicht wirklich an den Erfolg der Xbox360 in Japan, das liegt weniger an den Spielen sondern viel mehr an der Tatsache das sie eine Ami Konsole ist und die Japaner in der Hinsicht ziemlich verbohrt sind.

NeSS schrieb:
@flo88:
Ob 30k mehr oder weniger kommt imo auch nicht mehr drauf an... :neutral:
Wären auch nur 1/3 dieser Spiele bis heute erschienen, die Xbox360 würde gar nicht soo schlecht laufen in Japan denke ich, aber jetzt ist alles zu spät, da kann nur noch ein exklusives DQ9 helfen ;)

ist ja auch nicht schwer bei über 100 mio verkaufte einheiten. ich würde keine mio-seller auf der xbox mit denen der ps2 vergleichen

Da hast du recht, aber in der Hinsicht, dass sich auf der PS2 Spiele injeweiligen Genre gegenseitig Konkurrenz machen und daher Kunden nicht nur 2-3 Tophits haben, sonder 10 (Beispiel).
Daher also die Verkäufe sogar geschmälert werden.
Also ist es schon eine stramme Leistung auf einer so verbreiteten Hardware Millionenseller zuhaben.
Bei der Xbox ist denn so, dass dort weniger Titel um den Kunden buhlen und ein Tophit eben den Kunden hervorsticht.

Pipboy schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Fuck, Lost Odyssey - das hatte ich ja ganz vergessen :eek2:
PS: Ich glaube nicht wirklich an den Erfolg der Xbox360 in Japan, das liegt weniger an den Spielen sondern viel mehr an der Tatsache das sie eine Ami Konsole ist und die Japaner in der Hinsicht ziemlich verbohrt sind.

Jeps, Hiroshima lässt grüssen :shakehead:

würd die Mistwalker Spiele viel lieber auf dem wii sehen... squareenix für die PS3... Mistwalker für den Wii ... was würde das ein schöner Konkurrenzkampf in Sachen ost rpgs werden. Aber neiiiin... mistwalker muss ja für den Ost-Flop Xbox360 entwickeln. Schade, sehr schade. Hoffentlich sieht Mistwalker den Fehler nach diesen Spielen ein und lassen ihre Pfoten von der Xbox ;)

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
@flo88:
Ob 30k mehr oder weniger kommt imo auch nicht mehr drauf an... :neutral:
Wären auch nur 1/3 dieser Spiele bis heute erschienen, die Xbox360 würde gar nicht soo schlecht laufen in Japan denke ich, aber jetzt ist alles zu spät, da kann nur noch ein exklusives DQ9 helfen ;)

Flo, ich glaub der 360 könnte nichtmal ein exklusive DQ9 helfen - die Japan mögen die Marke Xbox einfach nicht.

Und wenn Ende des Jahres ps3 und Wii kommen...dann ist es imo für MS gelaufen egal welche tollen Spiele noch kommen....traurig aber wahr....

Mistwalker hat unmengen an Geld für die 3 Spiele bekommen.
Und auf dem Wii könnte man nicht das selbe bieten wie jetzt auf der 360.

Ehrlich, auf dem Wii hat Mistwalker nix verloren.

Microsoft kauft Square Enix und Konami ein - und wenn das geschehen ist werdet ihr dann grosse Augen machen. Ja gut Capcom auch noch gleich ;)

Sasuke schrieb:
Flo, ich glaub der 360 könnte nichtmal ein exklusive DQ9 helfen - die Japan mögen die Marke Xbox einfach nicht.
Bei DQ9 würden da schon ein paar über die Marke hinweg sehen ;)
Sasuke schrieb:
Und wenn Ende des Jahres ps3 und Wii kommen...dann ist es imo für MS gelaufen egal welche tollen Spiele noch kommen....traurig aber wahr....
Eben, das meinte ich ja! MS hatte jetzt sehr lange Zeit, und was kommt? Ein DoA, ein RPG, und sonst nix. Jetzt wo die beiden japanischen Konsolen kommen erscheinen plötzlich RPG Hits am laufenden. Finde ich echt schade für die Spiele, die meisten davon werden jetzt floppen, wären sie jetzt erschienen, wer weis, ev. hätte MS jetzt doppelt so viele Konsolen abgesetzt...

NeSS schrieb:
Mistwalker hat unmengen an Geld für die 3 Spiele bekommen.
Und auf dem Wii könnte man nicht das selbe bieten wie jetzt auf der 360.

Ehrlich, auf dem Wii hat Mistwalker nix verloren.

Blue Dragon wäre sicher möglich. Was wird das Spiel denn ausser besserer Optik gegenüber DQ8 bieten ?? Ich kann mir nicht vorstellen was...
Im Gegenteil, der wii könnte halt dann Sachen bieten was die anderen zwei Konsolen nicht bieten könnten.
Man wär das geil ... eine neue Art erfolgreiche Ost RPGs auf dem Wii von Mistwalker... und eine alte konventionelle ebenfalls erfolgreiche Art Ost RPGs von S-E für die PS3 :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom