5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find es total übertrieben Microsoft so in den Himmel zu loben. MS hat viel zu viel Geld und wenn sie wollten (und sie wollen offensichtlich) dann kriegen sie den Games-Markt mit biegen und brechen. Ich kann MS nicht gutheißen niemand weis wie es ausgeht wenn sie den Markt kriegen, aber vom Betriebssystem Sektor weis man das die Kundschaft dann für gewöhnlich bluten muss.

Also seht mal beide Seiten der Medaille, derzeit ist MS unter zugwang, sie müssen erst ein Image und eine Käuferschicht aufbauen. Da ist es ganz normal wenn sie die vermeindlich besseren Angebote machen. Trotzdem sollte man das alles ein bisschen mehr hinterfragen, auch wenn man nur "dummer" konsument ist.

Vampyrenoir schrieb:
micro_virus schrieb:
flo88 schrieb:
micro_virus schrieb:
jaa ;) jedenfalls sicher 80% ;)
Gaaaanz sicher nicht!
Und für die PS3 gibt es noch X Spiele, die nicht angekündig sind, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Weg auf die PS3 finden werden, wie z.B. Kingdom Hearts, God of War, GT5 ect. Same for Wii :)

aber diese spiele zähle ich doch schon lange zu den angekündigten ps3 spielen dazu - und weiter? :lol:

Na dann zähl sie doch mal bitte auf.

puuh also,- da muss sich mein Oberstübchen ganz schön anstrengen :D

MGS4, Heavenly, Liar, Formel 1, FF13, DMC4, SH5, warhwak, unreal 07, assasins creed, gt5, god of war 3, kingdom hearts, eight days, killzone.

und zu guter lettzt das wichtigste game: RIIIIIDGE RAAACER ;)

das wär alles :blushed:

@Mandrion :
Bioware waren bisher noch immer geniale Programierer, deren Spiele waren bisher noch nie Ressourcefressend.
Und so Hardwareanfordnernd dürfte Mass Effects auch wieder nicht sein. Zumindest nicht mehr als ein Gothic 3.
Ausserdem krieg ich halt Spiele wie das eben genannte Gothic3 früher auf dem PC. Das entschädigt mir jedes vorher angekündigte Xbox Spiel.
Gothic3 kommt zumindest sicher auf dem PC (September), ob es für die Xbox kommt ist weiterhin fraglich.
Geschweige von all den weiteren TopRPGs die für den PC exklusiv kommen werden!

Für die PS3 siehst du nur FF13 ? Na dann bist du ganz schön blind ;) Schon alleine die Level 5 RPG's dürften es schaffen mit den Mistwalker RPGs gleichzuziehen.
Und Du glaubst doch wirklich nicht ernsthaft dass SE nur FF13 bringt für die PS3 oder?? lol...
Ebenfalls muss sich Mistwalker erstmal beweisen. Und es steht die Möglichkeit dass sie für den Wii Spiele bringen werden, von daher...
Ich würd es sogar geil finden wenn die Xbox360 Mistwalker Games floppen würden (davon gehe ich aus in Japan), und diese Nintendo exklusiv werden würden !
Micro_virus : Na da hast du dann aber viel vergessen...

sponk schrieb:
Ich find es total übertrieben Microsoft so in den Himmel zu loben. MS hat viel zu viel Geld und wenn sie wollten (und sie wollen offensichtlich) dann kriegen sie den Games-Markt mit biegen und brechen. Ich kann MS nicht gutheißen niemand weis wie es ausgeht wenn sie den Markt kriegen, aber vom Betriebssystem Sektor weis man das die Kundschaft dann für gewöhnlich bluten muss.

Also seht mal beide Seiten der Medaille, derzeit ist MS unter zugwang, sie müssen erst ein Image und eine Käuferschicht aufbauen. Da ist es ganz normal wenn sie die vermeindlich besseren Angebote machen. Trotzdem sollte man das alles ein bisschen mehr hinterfragen, auch wenn man nur "dummer" konsument ist.

Ich weiss nicht ... bei dir klingt das so negativ.

Vampyrenoir schrieb:
@Mandrion :
Bioware waren bisher noch immer geniale Programierer, deren Spiele waren bisher noch nie Ressourcefressend.
Und so Hardwareanfordnernd dürfte Mass Effects auch wieder nicht sein. Zumindest nicht mehr als ein Gothic 3.
Ausserdem krieg ich halt Spiele wie das eben genannte Gothic3 früher auf dem PC. Das entschädigt mir jedes vorher angekündigte Xbox Spiel.
Gothic3 kommt zumindest sicher auf dem PC (September), ob es für die Xbox kommt ist weiterhin fraglich.

Für die PS3 siehst du nur FF13 ? Na dann bist du ganz schön blind ;) Schon alleine die Level 5 RPG's dürften es schaffen mit den Mistwalker RPGs gleichzuziehen.
Und Du glaubst doch wirklich nicht ernsthaft dass SE nur FF13 bringt für die PS3 oder?? lol...
Ebenfalls muss sich Mistwalker erstmal beweisen. Und es steht die Möglichkeit dass sie für den Wii Spiele bringen werden, von daher...

Tja ich spreche von der jetztigen Situation :rolleyes:
Ich hab nie was zu imaginären Spielen von Level 5 gesagt, denn die sind nicht offiziell. vllt entwickeln die demnächst für die 360?

Momentan ( !!) hat die 360 mehr und vllt sogar bessere OSt RPGs angekündigt, die sogar bald erscheinen.

Was in der Zukunft ist, ist nicht das Thema dieser Diksussion ;)

bisher sind aber halt nur Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII (wobei, wieso "nur"...? ich denke mal, dass Final Fantasy mit der Konkurrenz wieder den Boden aufwischen wird :D ) angekündigt, von der Quantität her hat die 360 bislang mehr RPGs angekündigt, zweifelsohne... aber die PS3 wird sicherlich ein neues Kingdom Hearts, wahrscheinlich DQIX etc. bekommen... Tales, Xenosaga, Mana-Teil... davon kann man wohl ausgehen... denke mal, dass Sony auch weiterhin die Traumkonsole für Ost-RPGler stellen wird, wobei die 360 durch Mistwalker zweifelsohne aufholen wird (deshalb werde ich sie ja auch in den nächsten Tagen kaufen) :)

AllesBa$h0r schrieb:
sponk schrieb:

Ich weiss nicht ... bei dir klingt das so negativ.
Was Sponk damit eigentlich sagen will: geh dir eine Xbox360 kaufen, bevor es zu spät ist. Sie ist günstig und hat ein großartiges Lineup zu bieten. Nur Idioten wie ich greifen da nicht zu.

Mandrion schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
@Mandrion :

Tja ich spreche von der jetztigen Situation :rolleyes:
Ich hab nie was zu imaginären Spielen von Level 5 gesagt, denn die sind nicht offiziell. vllt entwickeln die demnächst für die 360?

Momentan ( !!) hat die 360 mehr und vllt sogar bessere OSt RPGs angekündigt, die sogar bald erscheinen.

Was in der Zukunft ist, ist nicht das Thema dieser Diksussion ;)

Nein, Level5 = Sonyexklusiv. äääätsch ;)
Die haben u.A schon angekündigt an einem PS3 RPG zu arbeiten neben ihrem PSP Projekt.

micro_virus schrieb:
flo88 schrieb:
micro_virus schrieb:
jaa ;) jedenfalls sicher 80% ;)
Gaaaanz sicher nicht!
Und für die PS3 gibt es noch X Spiele, die nicht angekündig sind, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Weg auf die PS3 finden werden, wie z.B. Kingdom Hearts, God of War, GT5 ect. Same for Wii :)

aber diese spiele zähle ich doch schon lange zu den angekündigten ps3 spielen dazu - und weiter? :lol:
Nene, ich finde keine Releaseliste wo diese Spiele drinn sind ;) Wenn dem so wäre, dann hätten die beiden das gleichgute Softwareangebot wie die 360 ;)

Aber ok

Für Wii:
Mario Kart, Starfox, Paper Mario, "richtiges" Zelda, um mal die von N zu nennen.

Für die PS3:
Dragon Quest 9, , Tales of...., Virtura Fighter, Pro Evo, Dynasty Warriors

genug?

Edit:
@ Nasa
Wenn du dir die XBox360 nur wegen diesen Spielen kaufst würde ich warten bis die erscheinen, dann kostet sie wahrscheinlich 100 Euro weniger ;)

nasagoal schrieb:
bisher sind aber halt nur Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII (wobei, wieso "nur"...? ich denke mal, dass Final Fantasy mit der Konkurrenz wieder den Boden aufwischen wird :D ) angekündigt, von der Quantität her hat die 360 bislang mehr RPGs angekündigt, zweifelsohne... aber die PS3 wird sicherlich ein neues Kingdom Hearts, wahrscheinlich DQIX etc. bekommen... Tales, Xenosaga, Mana-Teil... davon kann man wohl ausgehen... denke mal, dass Sony auch weiterhin die Traumkonsole für Ost-RPGler stellen wird, wobei die 360 durch Mistwalker zweifelsohne aufholen wird (deshalb werde ich sie ja auch in den nächsten Tagen kaufen) :)

Ja natürlich, aber in der Diskussion gings ja um die momentan angekündigten Games und da bietet die 360 bisher vllt sogar das bessere Aufgebot.
Die Ps3 bekommt natürlich wieder viele und gute Ost RPGs, aber bisher ist mir nur FF13 offiziell bekannt.

Vampyrenoir schrieb:
micro_virus schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

weisst du was, sagen kann ich viel wenn der tag lang ist, aber das dann auch beweisen??? :-?

Gerne.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102130
Dürfte so +/- stimmen.

ok, also grob wichtige spiele vergessen: afrika, motorstorm, VF5, tekken

sonst seh ich eigentlich nur viel mist ringsherum.

Mandrion schrieb:
Ja natürlich, aber in der Diskussion gings ja um die momentan angekündigten Games und da bietet die 360 bisher vllt sogar das bessere Aufgebot.
Die Ps3 bekommt natürlich wieder viele und gute Ost RPGs, aber bisher ist mir nur FF13 offiziell bekannt.
jo eben, wollte dich damit ja auch bestätigen... bisher sind FFXIII und FF Versus XIII für PS3 angekündigt, mehr RPGs nicht

Shin Megami Tensai
Monster Hunter 3
Mercenaries 2: World of Flames
The Eye of Judgment (Studio JAPAN)
Hot Shots Golf 5 (Clap Hanz)
Monster Kingdom (Game Republic)
Ratchet & Clank 5 (Insomniac)
Ape Escape 4 (Studio JAPAN)
.....usw sind mit Sicherheit alles andere als Mist.
Einige von den Spielen sind Millionenseller auf der PS2 gewesen.

@Nasagoal : Es ist eben mehr angekündigt...halt zum Beispiel Shin Megami Tensai.
Kommen werden sicher auch Spiele von Namco (Tales of), ein Dark Cloud Nachfolger, Xenosaga.....

Vampyrenoir schrieb:

ist ja auch nicht schwer bei über 100 mio verkaufte einheiten. ich würde keine mio-seller auf der xbox mit denen der ps2 vergleichen :)

Vampyrenoir schrieb:
@Nasagoal : Es ist eben mehr angekündigt...halt zum Beispiel Shin Megami Tensai.
Kommen werden sicher auch Spiele von Namco (Tales of), ein Dark Cloud Nachfolger, Xenosaga.....

Und was noch ausser SMT ? ;)

Jeder weis - das mehr für die ps3 kommen wird , alles andere wäre lächerlich. Aber wie Mandrion schon sagt es geht um die aktuelle Lage - und da ist die 360 klar im Vorteil.

Afaik wird die XenoSaga Serie nach dem 3 Teil abgeschlossen, korrigiert mich falls ich mich irre.

Ich kann nur sagen das die TGS für OstRPG-Fans auf der 360 echt super wird.

Trusty Bells
Lost Odyssey
Blue Dragon
(Cry On)
Namco RPG 2 (Tales Studio)
SQ-E/TriAce/MGS RPG
Magna Carta 2
etc...

micro_virus schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

ist ja auch nicht schwer bei über 100 mio verkaufte einheiten. ich würde keine mio-seller auf der xbox mit denen der ps2 vergleichen :)

Das ist kein Vergleich, auch auf einer Konsole die sich 100 Millionen mal verkauft hat ist es toll Millionenseller zu haben. Die Userschaft ist halt nur dann vom Geschmack her breiter präsent. aber ich denke nicht dass sich ein Everybodys Golf auf dem Cube in Japan weniger verkauft hätte als auf der PS2. Es wäre auf beiden Konsolen ein Millionenseller gewesen, einfach weil das Spiel den Kunden zugesagt hat.

NeSS schrieb:
Afaik wird die XenoSaga Serie nach dem 3 Teil abgeschlossen, korrigiert mich falls ich mich irre.

Ich kann nur sagen das die TGS für OstRPG-Fans auf der 360 echt super wird.

Trusty Bells
Lost Odyssey
Blue Dragon
(Cry On)
Namco RPG 2 (Tales Studio)
SQ-E/TriAce/MGS RPG
Magna Carta 2
etc...
Ich frage mich warum die Xbox360 trotz so vielen Ost RPGs in Japan keinen Stich hat :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom