5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Xee, in dem Thread beschwert sich doch nur jemand, dass angeblich über den VGA-Anschluss Probleme aufreten und ich vermute mal, dass dies wenn eher ein Problem des TFT-Eingangs ist. Das Bils ist über YUV und bei mir auch über VGA absolut anstandslos (und ich habe berufsbedingt ebnefalls ein geschultes Auge). HDMI mag, wenn man vor Kopierschutzgängelungen keine Angst hat, ja die konsequentere Lösung sein, ich glaube aber wie gesagt nicht, dass man einen unterschied wirklich sehen kann.

@Jacked
lese noch mal richtig alleine auf der ersten Seite sind 3 Personen die den Bericht auf dem der Thread berut bestätigen das sie über ein VGA Kabel ein Besseres Bild Bekommen als über YUV und dann bin ich mir 100% sicher das das Bild über HDMI besser ist als über YUV.
Ergo heißt es mal wieder das M$ den billigsten Schrott eingebaut hat und lediglich der umstand das sie ein Veralteten VGA Anschluss für Monitore dran gemacht haben zieht ihnen den Kopf aus der schlinge wobei es wohl bei einigen mit der VGA Lösungen zu Problemen kommen kann besonders mit der MöchtegerRückwerzKompatibelität !

Auch habe ich schon oft gehört das Philips ja die mit dem AmbiLight nur über VGA angesprochen werden können und dann hat man aber das Problem das man bei den Geräten ein extra komisches audiokabel braucht.

Also alles in allem hört sich das nicht grade Benutzerfreundlich oder besser gesagt M$ mäßig an !
Ne Ne dann doch lieber HDMI ein Stecker keine Probleme und ein absolut Perfektes Rein Digitales Bild !

Und wieso sollte man vor einem Kopierschutz angst haben ich habe alles Original und das bleibt auch so und weil ich mir alles Legal kaufe finde ich Kopierschütze nix schlimmes im Gegenteil ich find das sogar gut wen es sowas gibt den leider ist das Rechtsempfinden bei geistigem Eigentum in unserer Gesellschaft sehr eingeschränkt !

Ich bleib mal ganz ruhig obwohl meine Schlagader sich fast vom Hals löst.

YUV ist die beste Möglichkeit ein analoges Signal zu übertragen. Allerdings sind viele LCD Fernseher nicht in der Lage vernünftig zu skalieren. Deshalb sieht ein Bild über YUV auch je nach Gerät gut oder weniger gut aus. Die 360 übernimmt nämlich über VGA die Skalierung da man bei ihr die Auflösung in fast allen gängigen Stufen einstellen kann. Über YUV läßt sich aber lediglich 480p, 720p oder eben 1080i einstellen. Wenn da nicht die nativie Auflösung des LCD dabei ist und er schlecht skaliert siehts eben weniger gut aus.

Schön das die kleine PS3 über einen HDMI Ausgang verfügt. Aber moment, wo ist der denn bei der günstigeren Variante ?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Xee`s Posts schon lange nicht mehr lese, weil sie:
a) immer irgendeinen MS hetzerischen inhalt haben
b) er immer irgendwie kundtun muss, dass er "Designer" ist
c) er jeden 2ten Post verkündet, dass er im Bauhausstil eingerichtet ist
d) von der Rechtschreibung und Grammatik meist ne Qual sind :P

Aber genug gelästert ;) Ich hab ja eigentlich nix gegen ihn. Ich finds nicht schlimm, dass man bei der Xbox die Wahl hat, welche Anschlüsse man benutzen will. Hat schließlich nicht jede Glotze nen HDMI Ausgang... Und da viele die Box noch an nem TFT betreiben ist so ein VGA Ausgang doch was schönes.

Edit: Was den Kopierschutz angeht... Es ist halt ne Bevormundung dem zahlenden Kunden gegenüber. Wenn sich jemand für teures Geld ne PS3 kauft, die ja sozusagen als Mediacenter bzw PC beworben wird, dann sollte er schon davon ausgehen können, dass er selbst erstellte CDs/DVDs/BDs verwenden kann. Da müssen ja keine Spiele drauf sein...

ROFL <- sry das musste sein

So ein Kack, HDMI verfügt ja nicht über jeder Fernseher und sonst über AV??
LOL <- sry auch das musste sein

Dachte die PS3 wäre Anschluss mäßig ein Hammer - falsch gedacht

LOL <- ok, genug gespammt

rupih schrieb:

bei der Billig-PS3 macht man es halt wie bei der Xbox360, wo liegt das Problem? ...

Vampyrenoir schrieb:
rupih schrieb:

bei der Billig-PS3 macht man es halt wie bei der Xbox360, wo liegt das Problem? ...

Weil ich dachte das VGA überall standardmäßig dabei ist

edit: was tun also Leute mit einem HD Ready Fernseher und ohne HDMI Eingang? über AV?? da ist die Quali niemals die selbe

rupih schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
rupih schrieb:

Weil ich dachte das VGA überall standardmäßig dabei ist

edit: was tun also Leute mit einem HD Ready Fernseher und ohne HDMI Eingang? über AV?? da ist die Quali niemals die selbe

Du meinst Leute die nur ein HD Analogen Eingang haben? Die nehmen sich dann halt die 500€ PS3 mit analogem Ausgang...
die anderen greifen dann entweder zur 500€ PS3, oder eben zur 600€ PS3 mit digitalem Ausgang.
Beide können min. ein 720p/1080i Signal ausgeben. Die "billige" PS3 kannst du am bessten mit der Premium Version der Xbox360 zu vergleichen.

Ok,

der Karli hat einen 21" Röhrenfernseher Zuhause und liebt seine PS2, durch das Internet bekam er aber mit das eine PS3 der Nachfolger seiner geliebten PS2 kommt und denkt sich "hey, so schlau wie ich bin kauf ich mir die Playstation 3 die wird auch so tolle Spiele bekommen" durch das Internet und die Werbung im Fernsehen hat er aber mitbekommen das die Playstation 3 ein viel besseres Spielerlebnis mit einen HDTV bekommen würde.

Da er aber nicht so viel Geld hatte kaufte er sich nur die "Billig" Variante - wie schließt er nun seine "Billige" Playstation 3 vernünftig auf einem HDTV an?? Muss er sich eine "Teurere" Playstation 3 nachkaufen oder wie?

rupih schrieb:
Ok,

der Karli hat einen 21" Röhrenfernseher Zuhause und liebt seine PS2, durch das Internet bekam er aber mit das eine PS3 der Nachfolger seiner geliebten PS2 kommt und denkt sich "hey, so schlau wie ich bin kauf ich mir die Playstation 3 die wird auch so tolle Spiele bekommen" durch das Internet und die Werbung im Fernsehen hat er aber mitbekommen das die Playstation 3 ein viel besseres Spielerlebnis mit einen HDTV bekommen würde.

Da er aber nicht so viel Geld hatte kaufte er sich nur die "Billig" Variante - wie schließt er nun seine "Billige" Playstation 3 vernünftig auf einem HDTV an?? Muss er sich eine "Teurere" Playstation 3 nachkaufen oder wie?

sagmal veralberst du mich? :rolleyes: :oops:

Mit beiden PS3's kann er auf einem HDTV spielen. Alle HDTV's haben ein analogen Eingang, ansonst kann er sie per VGA/DVI anschliessen Adapter sei Dank.
Die Teure schliesst er sich halt ebenfalls per HDMI to DVI/VGA Adapter an...wenigstens ein VGA Eingang besitzt ebenfalls jeder HDTV.
Will er auf einem Röhren-TV zocken, dann schliesst er die PS3 halt so wie die alten Konsolen an...

Also.........kauf ich mir die 500€ PS3 und will dann angenommen 1 Jahr später über HDMI in Fernseher...........heisst dass ich muss mir ne neue PS3 um 600€ kaufen damit ich dass kann....?
(Nicht auf mich bezogen........bin schon im HD-Universum...)

Seeti schrieb:
Also.........kauf ich mir die 500€ PS3 und will dann angenommen 1 Jahr später über HDMI in Fernseher...........heisst dass ich muss mir ne neue PS3 um 600€ kaufen damit ich dass kann....?

Mein aktueller Stand: Yes.

Seeti schrieb:

Genau das meinte ich - ist doch nur beschiss
Da VGA, YUV, AV etc. niemals die selbe Quali bieten werden wie über HDMI

rupih schrieb:
Seeti schrieb:

Genau das meinte ich - ist doch nur beschiss
Da VGA, YUV, AV etc. niemals die selbe Quali bieten werden wie über HDMI

Deswegen gibt es ja auch zwei Versionen, die teure PS3 hat nunmal Vorteile... ;) unter Anderem eben der digitale Ausgang.

Seeti schrieb:

NEIN!,denn auch dein neuer HDTV wird auch YUV eingang haben,somit nutzte die ps3 genauso wie davor :)
Und was kopierschutz angeht,dann darfste wohl 2011 eine neue ps3 kaufen weil dann HDMI pflicht wird.

Ily schrieb:
Seeti schrieb:

NEIN!,denn auch dein neuer HDTV wird auch YUV eingang haben,somit nutzte die ps3 genauso wie davor :)
Und was kopierschutz angeht,dann darfste wohl 2011 eine neue ps3 kaufen weil dann HDMI pflicht wird.

Nur wird YUV niemals die selbe Quali bieten wie HDMI und darauf wollte er hinaus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom