5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
cruzito schrieb:
Ihr alle verigsst aber einer sache! klar ist die PS3 sehr gut und wird sich auch gut vewrkaufen,aber man braucht ein HDTV Fernseher,ich kaufe mir keine Konsole für 600 Euro+200 Euro Spiele und Zubehör und zocke das ganze auf eine 70cm Röhre und bin dann auch noch von der Super Grafik begeistert :lol: jeder hier im Forum der eine Xbox360 an einem HDTV zockt wird nie wieder zu einer Röhre zurückkommen,also PS3+BR und HDTV "zustimmt" alles andere ist weggeschmissenes Geld!!!!!

Man braucht eben keinen HDTV!

Lediglich wenn du HD willst, aber die games werden auch auf Paltv`s tausendmal besser aussehen als wii games ;-)

Der Mainstreamgamer kauft sich die Konsole und will dann die Spiele haben, wie es dann aussieht, ist dem egal. Da braucht es kein HDTV, Wide-Screen Format oder sonstwas.

1steffen1 schrieb:
Man braucht eben keinen HDTV!

Lediglich wenn du HD willst, aber die games werden auch auf Paltv`s tausendmal besser aussehen als wii games ;-)
Nicht übertreiben bitte ;)
Besser aussehen, ja, tausenmal besser aussehen, NEIN.

Spike™ schrieb:
@Mell@ce
Ja die sind bereits auf dem Markt. Der einzige Kritikpunkt war die Geometrie (wie so oft bei Röhren). Ich zögere noch und stöber nach weiteren Reviews.

Es gibt auch nen guten von Philips.
Schau mal hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,429111,00.html

Jo, den Spiegelbericht kannte ich schon.
Warte aber auch noch ein paar Reviews ab insbesondere weil ich wissen will, welche genaue physikalische Auflösung die Geräte denn nun haben. Das steht nämlich nicht, noch nicht einmal die Lochmaskengröße, auf der technsichen Seite des Samsung-TV.

Spike™ schrieb:
@Mell@ce
Aktuell würde ich aufgrund der Testberichte eher den hier empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000FCMWPO/
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_philips_32pw9551_p73585.html

Schau auch mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601.html

Ich schreib dir mal ne PM, wird sonst zu Offtopic ;)

Ich habe Heute den Philips bestellt und das aus dem Grund, weil der Samsug

MASSIVE Geometrieprobleme hat, dies leigt aber daran, das alle TVs der Slim Serie falsche geometrie einstellungen haben. Dies kann man dadurch beheben, in dem man die Potis selber neu einstellt. Der Kundenservice bei Samsug ist keine Alternative, die sagen lediglich, das man das Handbuch bei ihnen abhohlen kann.

Der Philips bekamm durchweg gute Noten und wurde einmal soagr als Referenz angegeben.

PS: Man zahlt ihr viel für das ding, in der Schweiz ist es Billiger. Ich zahle bei nem Bekannten nur 700 SFr.

Secret of Evermore schrieb:
PS: Man zahlt ihr viel für das ding, in der Schweiz ist es Billiger. Ich zahle bei nem Bekannten nur 700 SFr.

Wieviel sind das in Euro? 591 Euro für einen HD Fernseher mit Röhre finde ich voll ok! Bitte poste dann mal deine Erfahrungen diesbezüglich, sprich HD Bild, PAL Bild und vor allem wie normale Konsolen via Scart darauf aussehen.

Mich würde es stören, dass die glotze in HD Auflösungen nur mit 60Hz fährt... Aber gut, was solls. Preislich finde ich knapp 600,- schon gar nicht schlecht. Isn guter Preis eigentlich. Wieso haben die Samsungs eigentlich immernoch diese furchtbaren Geom.Verzerrungen? Man sollte meinen, dass die Ingenieure sowas mal abstellen...

1. hat zapoth recht und 2 ist noch LAAANGE nicht klar was mit HDMI wird.. Ob die neue Version mit der alten version kompatibel sein wird, ob zukünftige Versionen kompatibel sein werden, ob die Filme und co überhaupt in der Auflösung kommen und und und..

naja ICH kauf mir erstmal garnix, bin mit dem NDS zufrieden. :)

btw, benutzen von vielen Ausrufezeichen ist ein Anzeichen von Wahnsinn
<-- Therry Prachett (bzw von mir ^^ der das reingestellt hat)

/ajk

Ich werde ihn noch diese Woche bekommen, aber was ich schon weiss kann ich ja mal sagen.

Habe mich ma diesbezüglci mit meinem Vater unterhalten und der kann da so einiges sagen (gelernter Multimediaelekroniker, danach Elektroingenjeur und nun leiter eines Kabelanbieter) und was ich sonst noch so gehöert habe.

Also ein Röhren (HD)TV braucht keinen Scaler, darum muss man siebezüglich keine Angst haben, das das Bild falsch hochgerechnet wird. Aber Röhren brauchen fein eingestellte Geometrie einstellungen und diese sollten nur von Fachpersonal vorgenommen werden, den selber kann man es eigentlich nur schlimmer machen. (sind aber normaler Weise von Haus aus richtig eingestellt oder können auch im TV Menu von nem Laien eingestellt werden, bei dem Slimfast TVs von Samsug felht dieser Menupunkt leider und es kann nur Manuel eingestellt werden)
Röhren haben im Normalfall einen viel besseren Kontrast als Flat und hatten zumindest bis vor kurzem bessere Reaktionszeiten, wie es nun genau ist weiss ich net. Hingegen haben Flat ne höhere Lebenserwartung als eine Röhre.
Das so mal im Kurzen

Seeti schrieb:
Ich hoff nur dass der Wii im 480p-mode n geiles Bild rauszaubert.........sonst hab isch n problem...........kann schon wer 100% bestätigen wie sich 480p auf HD-Ready geräten verhält?
Ich habe genau diesen..............:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=F1769BDC-165B-4641-8CBC-6BB7DE02AAD4&show=specs

Ist das typische HDVT (LCD/Plasma) Problem. HDTV hui, PAL pfui.
Vielleicht etwas übertrieben aber auf ner Röhre wird Wii das beste Bild abliefern.

Mell@ce schrieb:
Seeti schrieb:
Ich hoff nur dass der Wii im 480p-mode n geiles Bild rauszaubert.........sonst hab isch n problem...........kann schon wer 100% bestätigen wie sich 480p auf HD-Ready geräten verhält?
http://av.samsung.de/article.asp?artid=F1769BDC-165B-4641-8CBC-6BB7DE02AAD4&show=specs

Ist das typische HDVT (LCD/Plasma) Problem. HDTV hui, PAL pfui.
Vielleicht etwas übertrieben aber auf ner Röhre wird Wii das beste Bild abliefern.

geiles Bild und heutige "HD" ready tfts schliessen sich sowieso gegenseitig aus ^^.

Ha zum Thema passend habe ich den Thread gefunden:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=901480#901480
Ich wollte da nix Posten weil das wieder im War endet aber hier darf ich !

Scheint ja garnicht so einfach zu sein ne Xbox360 anzuschließen wenn man das So hört ist YUV wohl ziemlicher Mist aber was will man auch von M$ erwarten das sie einen anständigen HDMI einbauen wohl kaum ich meine wir sprächen hier von einem Produkt von dem Ich schon von Leuten hier auf CW gehört das sie ihre Xbox360 in der Küche stehen haben weil das Laufwerk so laut ist. Muss man da noch was sagen ??

man braucht in nicht aber für was soll dann der br player gut sein? und das die wii grafik auf nem pal tv viel schelchter sein soll glaub ich kaum. wenn ich xbox spiele mit xbox 360 spielen vergleiche gibt es eher selten einen unterschied, und der ist nicht mal groß.

Der Xee lässt auch nix aus ;) und nein weder ist es schwer eine Xbox360 anzuschliessen, noch ist der YUV oder VGA-Ausgang mist und was an HDMI besonders anständig sein soll, weiss man auch nicht - ich nehme jede Wette an, dass du den Unterschied zwischen YUV ausgegebenen Signal und einem HDMI-Signal nicht erkennen wirst. Trotzdem, nicht aufgeben... :lol:

@jacked
Nun ja das hört sich aber in dem Forum anders an da wird von kantenflimmernd u.s.w. gesprochen und by the way wen es was zusehen gibt werde ich es bedingt durch meinen Job auch sehen da ich dahin Trenierte Augen habe !

Na und Kantenflimmern ist nun auch wieder was was einem Sofort negativ ins Auge springt !

Und was ich mit Richtig meine ist doch klar oder. Wieso muss man ein Digitales gerät (Xbox) mit einem anerlogen verfahren an einem anderem digitalem gerät (HDTV) anschließen. Das ist doch wirklich Dämlich oder wie is ja fast so als würde ich 2 Computer die nebeneinander stehen mit nem 56k Modem verbinden !

Seeti schrieb:
Muss mich selbst quoten............
Also........ich hab meine 360er jetzt ma auf 480p umgestellt..........und wenn der Wii son gutes Bild abgibt wie die 360 jetzt in 480p dann bin ich überaus glücklich...............sieht aus wie auf nem Röhren TV.......einfach nice

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom