5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rupih schrieb:
Ily schrieb:
Seeti schrieb:
Also.........kauf ich mir die 500€ PS3 und will dann angenommen 1 Jahr später über HDMI in Fernseher...........heisst dass ich muss mir ne neue PS3 um 600€ kaufen damit ich dass kann....?
(Nicht auf mich bezogen........bin schon im HD-Universum...)

NEIN!,denn auch dein neuer HDTV wird auch YUV eingang haben,somit nutzte die ps3 genauso wie davor :)
Und was kopierschutz angeht,dann darfste wohl 2011 eine neue ps3 kaufen weil dann HDMI pflicht wird.

Nur wird YUV niemals die selbe Quali bieten wie HDMI und darauf wollte er hinaus.

....und ? die Version mit dem digitalem Ausgang ist halt wegen DEM teurer. Sonst wäre es ja blöd eine teure Version ohne Vorteile anzubieten oder?

Ausserdem, meiner Meinung nach, wird keiner hier wirklich ein Unterschied sehen zwischen einem analogen oder digitalem Ausgang. Da muss man schon sehr sehr genau hinsehen!!

naja ok aber wenn einer son technikfreak iss das ist ihm der mehrpreis ,in dem fall 100€ ,locker wert ,gelich die premium zu holen,sie bietet ja nicht nur den HDMI als zuckerl :)

Vampyrenoir schrieb:
....und ? die Version mit dem digitalem Ausgang ist halt wegen DEM teurer. Sonst wäre es ja blöd eine teure Version ohne Vorteile anzubieten oder?

Ausserdem, meiner Meinung nach, wird keiner hier wirklich ein Unterschied sehen zwischen einem analogen oder digitalem Ausgang. Da muss man schon sehr sehr genau hinsehen!!

Also ist die deluxe-PS3 100 euros teuerer wegen eines HDMI-Eingangs dessen fehlen man fast gar nicht bemekt? :rolleyes:

samu-CH schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Also ist die deluxe-PS3 100 euros teuerer wegen eines HDMI-Eingangs dessen fehlen man fast gar nicht bemekt? :rolleyes:

Ne und wegen 40GB mehr Festplatte, Chromblende, ...

Master H schrieb:
samu-CH schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Wlan und Cardreader ned vergessen,das sind sicher 100€ mehr wert,die frage iss eher obs insgesamt soviel wert iss.
399 und 499 wären wohl eher angebracht :)
aber darüber haben wir ja schon wochenlang diskutiert....

Ily schrieb:
Master H schrieb:
samu-CH schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Wlan und Cardreader ned vergessen,das sind sicher 100€ mehr wert,die frage iss eher obs insgesamt soviel wert iss.
399 und 499 wären wohl eher angebracht :)
aber darüber haben wir ja schon wochenlang diskutiert....

Die PS3 ansich ist es ja wert, die Technik die verbaut wurde kostet ja um einiges mehr, aber es ist halt ein Preis der eine lange Zeit nicht den Massenmarkt ansprechen kann.

Also irgendwie ist es ja schon verrückt. Microsoft kann tun und machen was sie wollen, sie kriegen einige sturre Sony Fans (ich war auch mal einer) einfach nicht dazu eine 360 zu kaufen.

sie liefern bomben messen ab
werden immer symphatischer mit super aktionen
haben eine super konsole entworten
und haben die beste release liste an games seit langem
super preise (xbox 360: 299, ps3: 499.-) 200 euro teuer
super service
geiler online modus

einfach sozusagen alles perfekt, aber trotzdem reicht es nicht. :oops:

Vampyrenoir schrieb:

Das würde ich so jetzt nicht sagen. Ok, ich hab ein geübtes Auge und bin irgendwo eventuell ein Freak, da Informatiker - aber der Unterschied zwischen VGA und DVI kann schon extrem sein... So stell ich mir das zwischen HDMI und VGA auch vor... kann mich natürlich irren, da es nur ne Vermutung ist und auch auf die Glotze ankommt. Ich saß mal an nem Schnittplatz mit 2 gleichen Bildschirmen (Samsung irgendwas) - einer per VGA, der andere über DVI - der Unterschied war gewaltig!

Edit by TM: Aus 2 mach 1.

Originaldoppelpost von Pappnase:

micro_virus schrieb:
Also irgendwie ist es ja schon verrückt. Microsoft kann tun und machen was sie wollen, sie kriegen einige sturre Sony Fans (ich war auch mal einer) einfach nicht dazu eine 360 zu kaufen.
:oops:

Naja, ist halt Markenimage. Wieso kauft sich ein überzeugter Mercedesfahrer keinen BMW? Menschen sind irgendwo halt Gewohnheitstiere. Ich bin auch so. Wenn mich was überzeugt hat, dann kauf ich immer wieder. So fällt mir beispielsweise ein, dass ich nur Seagate Festplatten kaufe, nur bestimmte Kontaktlinsen kaufe (obwohl es vielleicht Bessere gibt), immer wieder in der selben Bar den selben Cocktail trinke, jedes mal in die rechte Ecke der Kloschüssel kacke etc etc :P

Edit: TM ist wirklich der fleißigste Mod den ich kenne ;)
Schande über mich und meine Faulheit - ich gelobe Besserung

micro_virus schrieb:

liegt nicht an ms oder sony, sondern an der software die für Sony Konsolen rauskommt. Da kommt (derzeit) einfach keine andere ran, und deswegen bleiben auch viele Sonys bei einer PS. MS braucht viel mehr, sehr viel mehr exklusivsoftware wenn sie mal Marktführer werden wollen

sie liefern bomben messen ab

bei dem Etar, wäre auch schlimm wenn nicht

werden immer symphatischer mit super aktionen

keine Firma der Welt verschenkt etwas. MS macht auch nur Aktionen weil sie unter Zugzwang stehen. Trotzdem löblich

haben eine super konsole entworten

stimmt

und haben die beste release liste an games seit langem

stimmt (imo) auf keinen Fall. Hängt aber davon ab, was du unter seit langem verstehst. Ich halt aber sowohl das das Wii als auch das PS3 Launchlineup für viel besser. 360 hat halt den Fluch als erster auf den Markt geworfen worden zu sein. Dadurch natürlich weniger Entwicklungszeit.

super preise (xbox 360: 299, ps3: 499.-) 200 euro teuer

für eine "reine" Spielekonsole ist der Preis der 360 sehr ordentlich. Dafür was die PS3 bietet ist der Preis aber noch "ordentlicher"

super service

welchen service meinst du? Kunden Service? Kann ich nichts dazu sagen.

geiler online modus

stimmt! können sich die anderen ein Stück davon abschneiden!

einfach sozusagen alles perfekt, aber trotzdem reicht es nicht. :oops:

leider bei weitem nicht alles perfekt.

- Keine Festplatte als Standard

- Nur DVD Medium (preislich gute Entscheidung, obs für next Gen reicht bleibt die Frage)

-Viel zu wenig Exklusivsoftware um Marktführer zu werden. Viel zu wenig von japanischen Entwicklern: Konami, SE usw. Capcom und Sega gibts wenigstens hin und wieder ein Exklusivtitel. Einzig Tecmo ist auf MS Seite, die sind leider aber nicht besonders groß und bringen deswegen relativ wenig heraus.

Alles in Allem musste (selbst) MS feststellen wie hart der (sehr lukrative) Konsolenmarkt ist, das selbst die größte und reichste Firma der Welt damit gehörige Probleme hat. Aber sie sind auf einem guten Weg. Wenns mehr Exklusivtitel wie Alan Wake, bioshock, Jade empire, GoW usw. Und dann halt mehr als ein paar japanische Kracher pro Konsole. Da müssen 5-10 jedes Jahr her um in Japan und auch Weltweit mehr zu reißen.

@naco
Das mit den Games ist natürlich Schwachsinn.
1. Die XBOX 360 hat die meisten angekündigten Exklusivgams ( Mit abstand)
2. Sind die großen Marken, die früher nicht auf der XBOX erschinen oder erst später, auch auf der günstigeren XBOX 360 zu finden ( RE5, GTA4!!)
3. Hat die XBOX 360 sogar mehr Ost RPGs angekündigt und 2 davon werden sicherlich richtige Kracher.

Und mir persönlich gefallen Games wie Mass Effect, Gears of War, Bioshock, Halo3, Jade Empire, KotoR mehr als DMC oder MGS.

Also von der Software ist die XBOX 360 IMO den anderen beiden Konsolen überlegen.

micro_virus schrieb:
flo88 schrieb:
Mandrion schrieb:
Also von der Software ist die XBOX 360 IMO den anderen beiden Konsolen überlegen.
Die anderen beiden sind auch noch nicht gelauncht ;)

aber man weiss jetzt schon welche games sich in entwicklung befinden :P

Eben, das Argument ist IMO sinnlos.
Was hat der Launch damit zu tun, was angekündigt wurde auf der E3?
Und da hat die XBOX 360 eben die meisten Games abgestaubt.
Und schaut euch mal an welche Kracher da erscheinen.

Von Ost RPGs wie Lost Odyssey über West RPGs wie Mass Effect bis zu Shootern wie Gears of War.
Ausserdem haben die 360 Games die Awards auf der E3 abgestaubt.

Und in Sachen Multigames bevorzuge ich auch die 360, da Rumble ein nicht zu unterschätzendes Athmospäre-Steigerungsmittel ist.

das ist die eigene Meinung.
Ich bin Bioware Fanboy, aber die Games krieg ich auch auf dem PC, allgemein bin ich eher PC Gamer, und wenn ich West RPGs will, dann krieg ich dort die besseren Alternativen.

OSTRPG König wird nach wie vor die PS3 sein, dank Squareenix, Namco, Level5 + co. Dicht gefolgt vom Wii, da wird die Xbox360 auch mit Mistwalker gegen die zwei nicht viel reissen können. Ausser du siehst Gurken wie Enchanted Arms als ernstzunehmende RPG Vertreter.
Da greife ich persönlich lieber bei den PS2 RPG Knaller zu.

Und kein Wunder dass halt mehr Xbox360 Games angekündigt sind, sie ist ja immerhin schon 1 Jahr draussen!!

micro_virus schrieb:
jaa ;) jedenfalls sicher 80% ;)
Gaaaanz sicher nicht!
Und für die PS3 gibt es noch X Spiele, die nicht angekündig sind, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Weg auf die PS3 finden werden, wie z.B. Kingdom Hearts, God of War, GT5 ect. Same for Wii :)

flo88 schrieb:
micro_virus schrieb:
Gaaaanz sicher nicht!
Und für die PS3 gibt es noch X Spiele, die nicht angekündig sind, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Weg auf die PS3 finden werden, wie z.B. Kingdom Hearts, God of War, GT5 ect. Same for Wii :)

aber diese spiele zähle ich doch schon lange zu den angekündigten ps3 spielen dazu - und weiter? :lol:

Vampyrenoir schrieb:
das ist die eigene Meinung.
Ich bin Bioware Fanboy, aber die Games krieg ich auch auf dem PC, allgemein bin ich eher PC Gamer, und wenn ich West RPGs will, dann krieg ich dort die besseren Alternativen.

OSTRPG König wird nach wie vor die PS3 sein, dank Squareenix, Namco, Level5 + co. Dicht gefolgt vom Wii, da wird die Xbox360 auch mit Mistwalker gegen die zwei nicht viel reissen können. Ausser du siehst Gurken wie Enchanted Arms als ernstzunehmende RPG Vertreter.
Da greife ich persönlich lieber bei den PS2 RPG Knaller zu.

Nagut, Bioware bringt zwar die Games für den PC, aber erst viel später und ausserdem: Wer besitzt schon ein Next-Gen PC? Ausserdem passt zu den Bioware Games das Gamepad viel besser.
Und ob du auf dem Pc bessere West RPGs bekommst ist IMO Schwachsinn.
Oblivion, KotoR, Mass Effect erscheint alles auf der 360 und da kann man es im vollen Zuge genießen. Wahrscheinlich kommt auch eine Umsetzung von Gothic 3.

Zu den Ost RPGs: Nunja zurzeit sind eben mehr Ost RPGs für die 360 angekündigt als für die anderen beiden. Cry On, Blue Dragon und Lost Odyssey sehen doch schon gut aus und könnten richtig gute Games werden. auf der PS3 seh ich da bisher nur FF13.

micro_virus schrieb:
flo88 schrieb:
micro_virus schrieb:
Gaaaanz sicher nicht!

aber diese spiele zähle ich doch schon lange zu den angekündigten ps3 spielen dazu - und weiter? :lol:

Na dann zähl sie doch mal bitte auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom