5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Darf ich euch was sagen ohne euch zu beleidigen?

Diese Rechnung + die dazu gehörenden Argumente sind kacke und aus der Luft gegriffen. Absolut nicht ernstzunehmen. Diskutieren wir lieber, rechnen überlassen wir den Pferden, die haben grössere Köpfe ;)

@Cruzito :
Dann spiel halt auf einem PC Bildschirm?? machen hier auch sehr viele mit der Xbox360. Ausserdem sieht das Bild auf einem PAL TV auch nicht so schlecht aus, es sieht ebenfalls Next-Gen mässig aus, nur halt nicht so gut wie auf einem HDTV...

naklar auf einen 17 oder 19 TFT Monitor nein Danke,ich kaufe mir eine Konsole um auf einen 32 oder 40 Zoll Fernseher zu Zocken,und du sagst es selber"nur halt nicht so gut wie auf einem HDTV.." vorraussetzung für die PS3 und Xbox360 ist eine HDTV glotze alles andere ist eine enttäuschung!!!!! aber viele haben nun mal keine 1000 oder 2000 Euro um sich einen 32 oder 40 Zoll LCD zu kaufen und reden sich ein auf einer Röhre sieht es Top aus!

Ist doch egal - wiviele abgesprungen sind der Wii ist nicht der Cube oder das N64 - Wii ist ne komplett neue Konsole mit komplett neuen Fähigkeiten und Design. Alles ist offen....Ende des Jahres wissen wir obd er Hype um den Wii gerechtfertigt gewesen ist.

@ Rolyet: du wirst mir ja richtig symphatisch, denkst du denn wirklich ich habe diese Rechnung ernst gemeint? :D

Aber die Klarheit über die Nichternsthhaftkeit meines Posts sollte doch ersichtlich sein. ;)

Rolyet schrieb:
Ja und diese 30% möchte ich nicht missen wenn ich mir eine Konsole hole die auf diese technik setzt, aber eben genau diese 30% würden mich dann auch sicherlich 1500€ kosten (HD TV)! ;)

Ich denke ohne beide formate wirklich je ca. 10 h objektiv verglichen zu haben kann man da kein urteil fällen. ich hab 2 wochen 360 (oblivion) auf pal gespielt und es hat eine menge fun gemacht, sah SUPER aus. Jetzt spiele ich auf einem 37" HDTV und es ist ein Genuss, ganz phantastisch. Aber ohne ein Gutes Spiel nützt mir das geilste whatever-P nichts und andersrum genauso.

EDIT:

Den kauf einer next-gen konsole nur vom vorhandensein von HD festzumachen halte ich für unsinn - das gaming muss spass machen!

micro_virus schrieb:
@ Rolyet: du wirst mir ja richtig symphatisch, denkst du denn wirklich ich habe diese Rechnung ernst gemeint? :D

Aber die Klarheit über die Nichternsthhaftkeit meines Posts sollte doch ersichtlich sein. ;)

Hma, kam eher so rüber als wolltest du nur ein paar NBoys mit der Rechnung reizen! ;)

Aber egal, meine Rechnung ist doch auch toll, nichwahr?! :dizzy1: :dizzy4: :dizzy3:

cruzito schrieb:
naklar auf einen 17 oder 19 TFT Monitor nein Danke,ich kaufe mir eine Konsole um auf einen 32 oder 40 Zoll Fernseher zu Zocken,und du sagst es selber"nur halt nicht so gut wie auf einem HDTV.." vorraussetzung für die PS3 und Xbox360 ist eine HDTV glotze alles andere ist eine enttäuschung!!!!!

Jetzt sollte man bedenken, dass sich vielleicht 30% der Normalos absolut nicht auskennen und den Vorteil von einem HDTV nicht kennen. Denen ist das Furz ob HD oder Pal... hauptsache PS3.

sponk schrieb:
Rolyet schrieb:
Ja und diese 30% möchte ich nicht missen wenn ich mir eine Konsole hole die auf diese technik setzt, aber eben genau diese 30% würden mich dann auch sicherlich 1500€ kosten (HD TV)! ;)

Ich denke ohne beide formate wirklich je ca. 10 h objektiv verglichen zu haben kann man da kein urteil fällen. ich hab 2 wochen 360 (oblivion) auf pal gespielt und es hat eine menge fun gemacht, sah SUPER aus. Jetzt spiele ich auf einem 37" HDTV und es ist ein Genuss, ganz phantastisch. Aber ohne ein Gutes Spiel nützt mir das geilste whatever-P nichts und andersrum genauso.

EDIT:

Den kauf einer next-gen konsole nur vom vorhandensein von HD festzumachen halte ich für unsinn - das gaming muss spass machen!

Aber das ist es ja eben, jeder erzählt wie geil diese 30% mehr Genuss doch sind, denkst du ich würde mich dann noch mit PAL zufrieden geben wenn ich mir ne Konsole hole wo ich weiss das sie ein viel besseres Bild haben könnte? Sicherlich nicht, zudem zahle ich bei der Konsole eben auch für diese Technik mit und bei den games ebenfalls, dann möchte ich auch alles nutzen, aber das ist mir dann wiederrum zu teuer, Fazit: Ich kauf sie mir erst bis es sich preislich rentiert! ;)

Als würden hier alle Konsolenzocker ein 32/40" TV zuhause haben ...
Bis ich mir den HDTV(37") gekauft habe bin ich auch lange genug mit einem 21" CRT rumgegurkt und war zufrieden...lol.
Also, DAS nehm ich sicher nicht als antiXbox360/PS3 Argument.

Pappnase schrieb:
cruzito schrieb:
naklar auf einen 17 oder 19 TFT Monitor nein Danke,ich kaufe mir eine Konsole um auf einen 32 oder 40 Zoll Fernseher zu Zocken,und du sagst es selber"nur halt nicht so gut wie auf einem HDTV.." vorraussetzung für die PS3 und Xbox360 ist eine HDTV glotze alles andere ist eine enttäuschung!!!!!

Jetzt sollte man bedenken, dass sich vielleicht 30% der Normalos absolut nicht auskennen und den Vorteil von einem HDTV nicht kennen. Denen ist das Furz ob HD oder Pal... hauptsache PS3.

ok,dann aber darf das Kaufargument BluRay nicht im Raum stehen,denn BR ist für HDTV kozipiert und nicht für PAL!

nightelve schrieb:
Bis ich mir den HDTV(37") gekauft habe bin ich auch lange genug mit einem 21" CRT rumgegurkt und war zufrieden...lol.

Das ist für mich aber genauso dämlich als wenn ich mir jetzt nen HD DVD oder nen Bluray Player kaufen würden und trotzdem keine HD TV Qualität geniessen kann weil ich den nötigen Fernseher nicht habe, oder als ob ich nen DVD Player an nen Uhrhalt Schwarzweiss Fernseher anschliessen würde. Klar, der Film läuft, aber die Qualität ist bei weitem nicht das was sie erriechen könnte.

cruzito schrieb:
Pappnase schrieb:
cruzito schrieb:

ok,dann aber darf das Kaufargument BluRay nicht im Raum stehen,denn BR ist für HDTV kozipiert und nicht für PAL!

Die BD Fähigkeit wird halt von den HDTV Kunden benutzt, was eben auch schon eine recht grosse Kundenbasis wäre. Oder glaubs du nicht, dass die Leute die zuhause ein HDTV haben eben auch nicht diese Features nutzen wollen ??
Und wenn Sony es fertig bringt, den Kunden klarzumachen dass bei ihrer PS3 sie BD Filme schauen können, und diese gegenüber den BD PLayern sehr sehr günstig ist, so hat Sony schon imo einige Kunden gewonnen. Das sind nunmal die, die als erstes bedient werden, und u.A bereit sind diesen Preis zu zahlen. Es heist aber nicht, dass Zocker die zuhause nur ein CRT Fernseher, oder eben auf dem PC Bildschirm zocken sich keine PS3 kaufen werden.
Wie gesagt, ich kenne genug Menschen die mit der Xbox360 auf dem PC Bildschirm zocken.

Rolyet : Die BD/HDDVD Filme kriegs du halt eben auch auf DVD, und auf dem CRT TV merkst du da kein Unterschied. Bei den Games ist dies aber anders. Hier wirst du ganz klar einen massiven Unterschied zwischen Cube/PS2/Xbox (CRT) und PS3/Xbox360 (CRT) sehen.

cruzito schrieb:

So isses ;-) Aber mal ehrlich. Es wird genug "Deppen" geben, die sich nur die PS3 kaufen, weil sie nichts anderes kennen... bzw weil es eben die "Playstation" ist.

nightelve schrieb:

warum nicht? ich habe mir vor 6 Jahren einen Phillips 32 Zoll 16:9 Fernseher gekauft und jetzt habe ich mir ein 42 Zoll LCD Bestellt,also eine 32 Zoll Röhre ist heute schon Standart bei den Preisen!!!!

cruzito schrieb:
nightelve schrieb:

warum nicht? ich habe mir vor 6 Jahren einen Phillips 32 Zoll 16:9 Fernseher gekauft und jetzt habe ich mir ein 42 Zoll LCD Bestellt,also eine 32 Zoll Röhre ist heute schon Standart bei den Preisen!!!!

Und? Weil Du das machst, machen es gleich alle hier oder wie ?

btw, benutzen von vielen Ausrufezeichen ist ein Anzeichen von Wahnsinn ...;) (na wer rät von wo ich dieses Statement habe?^^)

cruzito schrieb:
..naklar auf einen 17 oder 19 TFT Monitor nein Danke,ich kaufe mir eine Konsole um auf einen 32 oder 40 Zoll Fernseher zu Zocken,und du sagst es selber"nur halt nicht so gut wie auf einem HDTV.." vorraussetzung für die PS3 und Xbox360 ist eine HDTV glotze alles andere ist eine enttäuschung!!!!! aber viele haben nun mal keine 1000 oder 2000 Euro um sich einen 32 oder 40 Zoll LCD zu kaufen und reden sich ein auf einer Röhre sieht es Top aus!

Stimmt,
Ich hab zur Zeit auch nur einen normalen 70cm TV und einen 19Zoll LCD-Monitor. Obwohl der Monitor natürlich kleiner ist würde es mir im Leben nicht einfallen die 360 an den TV anzuschließen, so krass ist der Unterschied. Ok. für Spiele wie UNO oder so geht der TV noch :)
Da ich eh lieber am Schreibtisch zocke (habs da gemütlicher als manch einer auf seinem Sofa :)) hab ich mir da jetzt lieber ein 26Zoll Breitbild LCD bestelltt und werd dort dann die HDTV Pracht auch in der richtigen Größe genießen können :)

Ich wollte damit nur ausrücken, dass bei der 360 und PS3 nicht mehr die Größe des TV für mich ausschlaggebend ist, sondern dessen Auflösung. Ich zock lieber an einem etwas kleineren Gerät als auf einer rießen Glotze, die aber eh nur 640*480ger Auflösung beherrscht.
Da man am Schreibtisch auch viel näher am Monitor sitzt als die Entfernung Sofa - TV, fällt der Größenunterschied wesentlich geringer aus.

Spike™ schrieb:
cruzito schrieb:
aber viele haben nun mal keine 1000 oder 2000 Euro um sich einen 32 oder 40 Zoll LCD zu kaufen und reden sich ein auf einer Röhre sieht es Top aus!

Dann kauft man sich eben ne Samsung HDTV Röhre für knapp über 600€, die hat 81cm und dort sieht es auch top aus ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B000FFUK9Q/

Jo, die ist wirklich eine echte Alternative. Super Röhrenqualität kombiniert mit HDTV. Gibts die eigentlich schon zu kaufen ?

Edit: Ups, jetzt erst deinen Link wahrgenommen :blushed:

Rolyet schrieb:
sponk schrieb:
Rolyet schrieb:

EDIT:

Aber das ist es ja eben, jeder erzählt wie geil diese 30% mehr Genuss doch sind, denkst du ich würde mich dann noch mit PAL zufrieden geben wenn ich mir ne Konsole hole wo ich weiss das sie ein viel besseres Bild haben könnte? Sicherlich nicht, zudem zahle ich bei der Konsole eben auch für diese Technik mit und bei den games ebenfalls, dann möchte ich auch alles nutzen, aber das ist mir dann wiederrum zu teuer, Fazit: Ich kauf sie mir erst bis es sich preislich rentiert! ;)

Das muss man natürlich für sich entscheiden. Ich bin der Meinung das der Spielgenuss durch PAL nicht wirklich enorm geschmälert wird - ein gutes Spiel bleibt auch in PAL gut. Ich denke da sind wir uns grundsätzlich einig.
Diese 30% besseres bild sind übrigens nur meine höchst subjektive einschätzung der Bildverbesserung gewesen - manch ein technophiler mag eine 200% steigerung erkennen ;) . Ich finde HD-Daddeln absolut geil und möcht nicht mehr drauf verzichten. Müsste ich meine 360 allerdings woanders mit hinnehmen würde ich auch auf pal zocken - und dabei eine MENGE fun haben :) !

NeSS schrieb:
@Rolyet:
Ich hasse deine langen Beiträge! :hmpf: :P

sponk schrieb:
20 Millionen Millionen - Respekt :o

micro_virus schrieb:
hehe , genau das dachte ich über diese zusammenstellung auch :D aber klar formuliert, mein freund :)

Jemand muss euch doch mit War Material unterhalten :P Übrigens ist ca. 90% der Posts in diesem Thread shiaaat :)

Rolyet schrieb:
micro_virus schrieb:

Hma, kam eher so rüber als wolltest du nur ein paar NBoys mit der Rechnung reizen! ;)

Aber egal, meine Rechnung ist doch auch toll, nichwahr?! :dizzy1: :dizzy4: :dizzy3:

Leute wat soll der Mist? Insbesondere du micro_virus solltest aufpassen weil du die letzten Seiten insbesondere gespammt hast.

Falls der Spam nicht aufhört wirds halt Verwarnungen geben.
Von daher bitte ernsthafter ans Topic rangehn, da manche nicht euren Müll sondern Fakten, Theorien und Wars lesen wollen.

Ich werde den Müll nachher aussortieren.
btt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom