5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
eXact schrieb:
mike1986 schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
Die Amerikaner waren auch bereit +/- 300€ für ein Handheld auszugeben. Da dürften die 600€ für eine Videospielekonsole mit Multimediasupport ganz ok sein... videospiele... Blurayfilme...

Einige erwarten hier wohl dass die PS3 ein Vollflop wird ??
Die einzige Konsole wo man bis dato von einem Flop reden kann ist ja eher die Xbox360, welche sich bisher sogar weniger gut verkauft als die Xbox 1... eigentlich schade, weil imo diese Konsole weit mehr verdient hätte.

Die Xbox 360 liegt 100 € über dem Xbox 1 Preis und ebenso 100 € über dem der PS2 zum Start. Die Amerikaner sind es nicht gewohnt so viel für eine Konsole auszugeben. Bei der PS3 ist das ganze etwas gravierender. Die Amerikaner werden meiner Meinung nach keine 600€ für die PS3 hinlegen!

Wenn es sich die Amerikaner nicht leisten können - wer dann?

Keiner ;)
Die Europäer sind es ja aber schon eher gewohnt solche Preise zahlen zu müssen.

Und das samt Euroteuro... Ich hab gehört, daß die Amerikaner die reichsten (im Schnitt!!!) Bewohner dieses Planeten sind. Wenn Bill und die Fettwänze ihr Geld verteilen, dann könnte es sogar hinkommen

@ Squall
Doch, FF XI ist für die Xbox360 erschienen ;)

Und dafür kommen die beiden Mistwalker RPG Hämmer!

USA ist für Sony schon verloren. Die Xbox kam schon knapp an die PS2 Verkaufszahlen. Dieses mal hat MS ganz andere Vorraussetzungen. Man hat eine starke Hardware, viele auch ehemals exklusive Spieletitel wie z.B. GTA, Halo 3 usw. und das ganze zu einem günstigen Preis. Zudem ist es das Mutterland der Xbox. Wenn die Xbox nirgendwo Marktführer werden sollte aber in den USA wird es sie da bin ih 100% überzeugt davon.

MS = Money, Money...ausserdem bekommt die Xbox 360 kein MGS, kein FF, kein DQ, kein DMC

Ja und die Ps3 kriegt wohl kein Mass Effect,Gears of War,Lost Odysee,Ninja Gaiden,Jade Empire 2,Blue Dragoon und und und.... beide werden ihre exklusiv Games bekommen das steht ausser Frage - entscheiden ist eher Verfügbarkeit und Preis. Aktuell geht es ja um das Weihnachsgeschäft jetzt und zum Launch wird es weltweis grad ma 2 Mio ps3 Konsolen zum Verkauf geben - das sollte mS mit der 360 sicher toppen können.

btw. DQ für die Ps3 ? Quelle bitte .... :wink2:

Hmm, ich frage mich gerade, warum es für die X360 besser laufen sollte, wenn die PS3 erscheint...ich peil das nicht so ganz. Also wenn die Konkurrenz startet, wird X360 beliebert bzw. wird sich besser verkaufen?

Warum auf die Konkurrenz warten, wenn man die X360 JETZT schon kaufen kann? hmm...

RWA schrieb:
Hmm, ich frage mich gerade, warum es für die X360 besser laufen sollte, wenn die PS3 erscheint...ich peil das nicht so ganz. Also wenn die Konkurrenz startet, wird X360 beliebert bzw. wird sich besser verkaufen?

Warum auf die Konkurrenz warten, wenn man die X360 JETZT schon kaufen kann? hmm...

Das Weihnachtsgeschäft beginnt nunmal nicht im August. ;)

mike1986 schrieb:
USA ist für Sony schon verloren. Die Xbox kam schon knapp an die PS2 Verkaufszahlen. Dieses mal hat MS ganz andere Vorraussetzungen. Man hat eine starke Hardware, viele auch ehemals exklusive Spieletitel wie z.B. GTA, Halo 3 usw. und das ganze zu einem günstigen Preis. Zudem ist es das Mutterland der Xbox. Wenn die Xbox nirgendwo Marktführer werden sollte aber in den USA wird es sie da bin ih 100% überzeugt davon.

Knapp an die Verkaufszahlen? lol ...
Vielleicht 1-2 Monate, als Halo2 erschien... aber sonst? Die PS2 dominierte dauernd ... sogar jetzt schlägt sie die Xbox360 Konsole weiterhin recht stark. Und Du willst uns nun weissmachen dass Sony jetzt schon die USA verloren hat? Ja nee ist klar...
exklusive Spieletitel wie GTA? :rolleyes: Dir ist sicher entgangen dass es auch für die PS3 kommt... und ebenfalls wird die PS3 sehr exklusive Titel besitzen...

naco schrieb:
das hat sie trotzdem nicht davon abgehalten die ps Versionen von gta oder madden zu kaufen anstatt die xbox versionen (obwohl die besser aussahen). hmm...

Außerdem stehen Amerikaner auf Gran Turismo, Kingdom Hearts, Final Fantasy, Socom, Jak, Ratchet & Clank. Alles Sony exklusive Millionenseller in den Usa.

Dagegen steht nur ein Halo (Franchise) als Millionen seller auf der Xbox in den USA.

Also sieht mir ziemlich eindeutig aus für Sony.

1. War die Xbox am Anfang teurer als die PS2, nun ist es umgekehrt
2. War die PS2 schon deutlich mehr verbreitet in Amerika als die Xbox, nun ist es umgekehrt
3. GTAIII ist über zwei Jahre vor dem ersten Xbox GTA auf der PS2 erschienen, und da konnten die Fans ja nicht wissen das es noch einen Port gibt ;) Nun erscheinen beide gleichzeitig
4. Hat MS noch mehr Millionenseller als nur Halo:
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Fable&console=XBX&publisher=&sort=Total
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=pro&console=XBX&publisher=&sort=Total

RWA schrieb:

Dann hat man den Vergleich und unter Umständen bald ne Preis-Senkung :)

flo88 schrieb:
naco schrieb:
das hat sie trotzdem nicht davon abgehalten die ps Versionen von gta oder madden zu kaufen anstatt die xbox versionen (obwohl die besser aussahen). hmm...

Außerdem stehen Amerikaner auf Gran Turismo, Kingdom Hearts, Final Fantasy, Socom, Jak, Ratchet & Clank. Alles Sony exklusive Millionenseller in den Usa.

Dagegen steht nur ein Halo (Franchise) als Millionen seller auf der Xbox in den USA.

Also sieht mir ziemlich eindeutig aus für Sony.

1. War die Xbox am Anfang teurer als die PS2
2. War die PS2 schon deutlich mehr verbreitet in Amerika als die Xbox
3. GTAIII ist über zwei Jahre vor dem ersten Xbox GTA auf der PS2 erschienen, und da konnten die Fans ja nicht wissen das es noch einen Port gibt ;)
4. Hat MS noch mehr Millionenseller als nur Halo:
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Fable&console=XBX&publisher=&sort=Total
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=pro&console=XBX&publisher=&sort=Total
Na und? Die Playsi hat auch mehr Millionenseller als GTA ...

mike1986 schrieb:
Halo 3 ehemals Sony exklusiv? ;)

Leute ich bin auch dafür das die Xbox 360 der PS 3 Marktanteile klaut, bin aber gegen das rumgehype von Mike.

@ Sasuke

Gibts nich, ja ich weiß das evtl. der Wii ein echtes DQ abbekommt, kommt ja auf die Verkaufszahlen an oder so.

Vampyrenoir schrieb:
mike1986 schrieb:

Vielleicht 1-2 Monate, als Halo2 erschien... aber sonst? Die PS2 dominierte dauernd ... sogar jetzt schlägt sie die Xbox360 Konsole weiterhin recht stark. Und Du willst uns nun weissmachen dass Sony jetzt schon die USA verloren hat? Ja nee ist klar...
exklusive Spieletitel wie GTA? :rolleyes: Dir ist sicher entgangen dass es auch für die PS3 kommt... und ebenfalls wird die PS3 sehr exklusive Titel besitzen...

Guck dir mal die Gesamthardwareverkaufszahlen in den USA an.

flo88 schrieb:
@ Vampyrenoir
Hab ich was anderes behauptet :-?

Hab ich mich grad auch gefragt -als ob das jemand in Frage gestellt hat das die Ps2 ausser GTA noch andere Mio Seller hatte :lol:

@Squall

Jep, so ist es - wer in Japan Nr.1 ist kriegt das DQ laut Enix.

Ach nochwas....

@ Vampyrenoir

Das waren sicher nicht nur 1-2 Monate wo die Xbox mithalten konnte...eher 1-2 Jahre - bis sich abgezeichnet hat das der Nachfolger bald erscheint und der Xbox1 Spielesupport immer weniger wurde.

mike1986 schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
mike1986 schrieb:

Was wills du mir damit sagen?

PS2 > Xbox > Xbox360 ...

Pos System Verk.St. Total
PS2 312.000 33.978.596
XBOX360 277.000 2.002.601
GC 51.000 11.201.628
XBOX 24.000 14.445.092

Ach das hat doch keinen Sinn. Ihr verstehts das sowieso nicht. Wir werden und wiedersehen. Spätestens im Dezember :P ;)

mike1986 schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
mike1986 schrieb:

Die PS2 hat knapp 42 mio. allein in den USA. Die XBox keine 25 mio. weltweit. Wie kann den da die xbox an die ps2 in den usa rangekommen sein? versteh ich nicht. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom