5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ryu360 schrieb:
Wie kann man das den Vergleichen versteh ich nicht ? Die PS2 kam 2 Jahre früher, und hatte schon mit der PS1 eine Fangemeinde und seine richtigen Kracher Games. Geschweigenden die Anzahl der Spiele und der Name Playstation hat sich schon gefestigt gehabt, schon bevor die Xbox kam.

Die Xbox als Newcomer sollte man mit den Gamecube Vergleichen, damit meinte ich die Verkaufszahlen zwischen den drei Konsolen.

lol, gilt nicht.
Hinter der Xbox stand ein Milliardenschweres Budget, eine Firma mit grosser Klappe... sowie massenweise eingekaufter exklusiver Titel...
Gegen den Cube, Nintendo's Flopkonsole hatte die Xbox trotzdem so ihre Schwierigkeiten..

Und nun, nochmal btT : Jetzt wollt ihr allen Ernstes immer noch glauben dass die PS3 floppen wird, und die Xbox360 einfach mal so Marktführer wird? Naaaaaja...

Edit by TM: Aus 2 mach 1.

Orginal Doppelpost:

-Squall- schrieb:
naco schrieb:
nix verschätzt. sonys ofizelle angaben (vor 2 Monaten ca.) haben auch über 1 Milliarde jeweils für PS1 und PS2.
NPD macht das nicht zum Spaß, durchverkauft wurden 34 millionen, PUNKT!
Was Sony sagt ist mir scheiss egal, von denen wurde ich oft genug verarscht...ausserdem meint Sony damit die ausgelieferten Geräte.

Sony gibt soweit ich weiss immer nur die ausgelieferten Geräte an, weil sie diese eben verkauft haben. Die Geschäfte kaufen diese ja von ihnen, und diese Geräte MUSS Sony in den Quartalberichte angeben. Von NPD u.A kommen dann eben die Geräte welche an die Käufer ausgeliefert wurden. Hier verdient Sony nichtsmehr dran, sondern die Händler.

Vampyrenoir schrieb:
Ryu360 schrieb:
Wie kann man das den Vergleichen versteh ich nicht ? Die PS2 kam 2 Jahre früher, und hatte schon mit der PS1 eine Fangemeinde und seine richtigen Kracher Games. Geschweigenden die Anzahl der Spiele und der Name Playstation hat sich schon gefestigt gehabt, schon bevor die Xbox kam.

Die Xbox als Newcomer sollte man mit den Gamecube Vergleichen, damit meinte ich die Verkaufszahlen zwischen den drei Konsolen.

lol, gilt nicht.
Hinter der Xbox stand ein Milliardenschweres Budget, eine Firma mit grosser Klappe... sowie massenweise eingekaufter exklusiver Titel...
Gegen den Cube, Nintendo's Flopkonsole hatte die Xbox trotzdem so ihre Schwierigkeiten..

Was hat das mit dem Budget zu tun ? Weil MS finanziel gut da steht heisst es nicht das sie gleich Marktführer werden, die grosse klappe hat nicht nur MS sondern auch Sony... musst nur an die versprochen Grafik und die Rendervideos von damals denken, als ich dann die Kiste an machte sah ich eine Grafikpracht die nicht mal ansatzweise mit der Dreamcast mithielt... rede nicht so gross her, MS hat mit der Xbox sehr gute Arbeit geleistet, und sich vor dem Gamecube positioniert... Die Fakten die ich dir davor schon aufgezählt habe zählen, nur das sie dir nicht passen das verstehe ich :shakehead:

Vampyrenoir schrieb:
-Squall- schrieb:
naco schrieb:
nix verschätzt. sonys ofizelle angaben (vor 2 Monaten ca.) haben auch über 1 Milliarde jeweils für PS1 und PS2.
NPD macht das nicht zum Spaß, durchverkauft wurden 34 millionen, PUNKT!
Was Sony sagt ist mir scheiss egal, von denen wurde ich oft genug verarscht...ausserdem meint Sony damit die ausgelieferten Geräte.

Sony gibt soweit ich weiss immer nur die ausgelieferten Geräte an, weil sie diese eben verkauft haben. Die Geschäfte kaufen diese ja von ihnen, und diese Geräte MUSS Sony in den Quartalberichte angeben. Von NPD u.A kommen dann eben die Geräte welche an die Käufer ausgeliefert wurden. Hier verdient Sony nichtsmehr dran, sondern die Händler.
Hab ich doch gesagt :rolleyes:
Wir (Squall & Naco) haben eben von durchverkauften und nicht ausgelieferten Konsolen gesprochen.

@Vampyrenoir

Man kann seine Posts auch editieren - und das die 360 einfach so mal Marktführer wird davon redet keiner , nur sind sie diesesmal in einer deutlich besseren Lage als mit der Xbox1 - noch dazu haben sie sehr gute Chancen das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr zu dominieren(in den USA auf jeden Fall).

Jetzt frag nicht wieder Warum,sondern lies die letzen Seiten des Threads - da sind mehr als genug Argumente...

@Ryu : Muss ich dir denn nochmal vorlegen welche Töne MS eingelegt hat vor dem Xbox Launch? Marktführer und bla? Sony hat mit ihren grossen Tönen bisher Recht behalten : 2 Generationen lang Marktführer. Nun müssen sie es halt nochmal beweisen bei der PS3 ...

Und ja, ein grosses Budget hilft viel, man kann einkaufen... Microsoft hat sich praktisch ins Konsolengeschäft gekauft ! Von Nintendo kann man das nicht behaupten...

Und dass die PS2 grafisch mit der DC nicht mithällt halte ich jetzt mal für ein schlechten Witz. Die Grafikdemos der PS2 wurden allesamt eingehalten...

@Sasuke : Dir lege ich dann mal nahe auch die Gegenargumente zu lesen ;) Diese blinde Antisonystimmung hier ist jedenfalls etwas daneben...

Ryu360 schrieb:
Was hat das mit dem Budget zu tun ? Weil MS finanziel gut da steht heisst es nicht das sie gleich Marktführer werden, die grosse klappe hat nicht nur MS sondern auch Sony... musst nur an die versprochen Grafik und die Rendervideos von damals denken, als ich dann die Kiste an machte sah ich eine Grafikpracht die nicht mal ansatzweise mit der Dreamcast mithielt... rede nicht so gross her, MS hat mit der Xbox sehr gute Arbeit geleistet, und sich vor dem Gamecube positioniert... Die Fakten die ich dir davor schon aufgezählt habe zählen, nur das sie dir nicht passen das verstehe ich :shakehead:

so ein schwachsinniges argument...damals wurde alles echtzeit gezeigt,die enten demo,die ff8 tanzszene,dietuss aus ridge racer type 4,das war alles echtzeit...wenn du dir die videos heut nochmal anschaun würdest dann sieht man das mehr als deutlich,kantengeflimmere und treppchenbildung überall...die ff8 szene sieht übrigens sogar noch schlechter aus als ffx/x-2
aber du hast diese ps2 techdemos sowieso niemals gesehn,da wette ich mit dir...das hast einfach irgendwo aufgeschnappt und plapperst das jetzt blind nach damits dir besser geht

und ja,die start ps2 games sahen schwächer aus als die dritte generation dreamcast spiele,das ist absolut normal..genauso wie jetzt die erste generation ps3 spiele gegen die 2. gen xbxo360 spiele teilweise abschwächelt....aber wenn du dir dann mgs,god of war,resi 4 oder gran turismo anschaust,sowas hätte die dreamcast im leben nicht geschafft....head hunter war das absolute maximum,und sogar das sah auf der ps2 noch besser aus

Was hat das mit dem Budget zu tun ? Weil MS finanziel gut da steht heisst es nicht das sie gleich Marktführer werden, die grosse klappe hat nicht nur MS sondern auch Sony... musst nur an die versprochen Grafik und die Rendervideos von damals denken, als ich dann die Kiste an machte sah ich eine Grafikpracht die nicht mal ansatzweise mit der Dreamcast mithielt... rede nicht so gross her, MS hat mit der Xbox sehr gute Arbeit geleistet, und sich vor dem Gamecube positioniert... Die Fakten die ich dir davor schon aufgezählt habe zählen, nur das sie dir nicht passen das verstehe ich

Also ich erinnere mich noch an Aussagen von MS, wie "Wir werden Marktführer" bla bla blubb.
Am Ende der Rechnung steht ein Milliardenverlust, wer hier was schön reden kann?! Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Cube, obwohl ersich nur knapp sooft verkaufte wie die Xbox hat noch Gewinn abgeworfen.

Cohen schrieb:
Was hat das mit dem Budget zu tun ? Weil MS finanziel gut da steht heisst es nicht das sie gleich Marktführer werden, die grosse klappe hat nicht nur MS sondern auch Sony... musst nur an die versprochen Grafik und die Rendervideos von damals denken, als ich dann die Kiste an machte sah ich eine Grafikpracht die nicht mal ansatzweise mit der Dreamcast mithielt... rede nicht so gross her, MS hat mit der Xbox sehr gute Arbeit geleistet, und sich vor dem Gamecube positioniert... Die Fakten die ich dir davor schon aufgezählt habe zählen, nur das sie dir nicht passen das verstehe ich

Also ich erinnere mich noch an Aussagen von MS, wie "Wir werden Marktführer" bla bla blubb.
Am Ende der Rechnung steht ein Milliardenverlust, wer hier was schön reden kann?! Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Cube, obwohl ersich nur knapp sooft verkaufte wie die Xbox hat noch Gewinn abgeworfen.

*rechtgeb*

Ryu360 schrieb:
auch Sony... musst nur an die versprochen Grafik und die Rendervideos von damals denken, als ich dann die Kiste an machte sah ich eine Grafikpracht die nicht mal ansatzweise mit der Dreamcast mithielt... rede nicht so gross her, MS hat mit der Xbox sehr gute Arbeit geleistet, und sich vor dem Gamecube positioniert... Die Fakten die ich dir davor schon aufgezählt habe zählen, nur das sie dir nicht passen das verstehe ich :shakehead:

Na ja, es ist schon Fakt, dass die Xbox absolut künstlich am Leben gehalten wurde, im Gegensatz zur PS2 und Cube. Sie wurde also durchaus einfach in den Markt gedrückt, ohne das MS auf irgendwelche Marktbgebenheiten Rücksicht nehmen mußte. Die "Positionierung" war also keine wirkliche Kunst, wenn nicht, hätten sie sie halt verschenkt. Und das ist das "Problem" bei MS, sie müssen keinen "fairen" Wettbewerb führen, sondern können Milliarden-Verluste ohne Probleme fahren. Und sie wollten schon mit der Xbox Marktführer werden, haben sie auch damals schon klar gesagt. Aber das ist ein anderes Thema...

Zur PS2: Da gab es keine Rendervideos vor Launch und alle Trailer von Sony wurden auf der PS2 in Games übertroffen...

Vampyrenoir schrieb:
@Sasuke : Dir lege ich dann mal nahe auch die Gegenargumente zu lesen ;) Diese blinde Antisonystimmung hier ist jedenfalls etwas daneben...

Ähm,nur weil ich MS in dem Weihnachtsgeschäft eine gute Position zumute bin ich AntiSony :-?

Sony wird zum Launch 2 Mio ps3 am Start haben - diese Zahl gilt es für MS zu toppen in den 2 Monaten und das ist schaffbar. Sony hat die ps3 auf den Markt gebracht um in 4-5 Jahren Marktführer zu sein, da ist es ihnen egal wenn MS dieses Weihnachtsgeschäft mehr verkauft -da sowieso alle Ps3 Konsolen verkauft werden - genau wie beim Wii.

@sasuke : Ich meinte die monatlichen VKZ, nicht die Gesamt-VKZ. Die Monatlichen wird Sony toppen ... und auch einhalten können. Um die Xbox360 insgesamt zurückzukriegen wird es meiner Meinung nach aber min. 1-2 Jahre dauern...

Wegen antisony meine ich nicht explizit dich, sondern einfach allgemein hier. Hier erwarten einfach einige dass die PS3 ein Vollflop wird, aus dem Grund weil sie das wünschen. Und merken nichtmal dass dies vollkommen aus der Luft gegriffen ist, sondern ist in ihren Augen ein Faktum. Das ist doch absoluter Blödsinn...

Warum sollten 2 Mio Menschen aufeinmal zur X360 greifen? Weil die Spiele da sind? Okay, aber diese 2 Mio Menschen, von welcher Sorte sind die? Gamer, Non Gamer, Ab und zu Zocker?

RWA schrieb:
Warum sollten 2 Mio Menschen aufeinmal zur X360 greifen? Weil die Spiele da sind? Okay, aber diese 2 Mio Menschen, von welcher Sorte sind die? Gamer, Non Gamer, Ab und zu Zocker?

Ehemalige Playstation Kunden. ;)

mike1986 schrieb:
RWA schrieb:

Oh, dich gibt es in dieser Diskusion also auch :)
Und ein Sony bleibt ein Sony ;)

RWA schrieb:
mike1986 schrieb:
RWA schrieb:

Oh, dich gibt es in dieser Diskusion also auch :)
Und ein Sony bleibt ein Sony ;)

Also ich kenne inzwischen schon mehrere Kumpels die sich ne 360 zulegen wollen und von der PS3 enttäuscht sind. Damals hab ich sie immer für die Xbox 1 überzeugen wollen was aber nie geklappt hat. Inzwischen muss ich gar nix mehr machen und sie wollen sich ne 360 kaufen ;)

mike1986 schrieb:

Mal sehen. Ich glaub´s nicht. Wer mit der PS2 zufrieden war, wird es auch mit der PS3 sein und sich diese holen. Xbox wohl genauso. Nur: Da waren es grad mal knapp 25 Millionen, bei der PS2 geht´s auf die 100 Millionen zu... ;)

Wobei... 2 Millionen Kunden kann MS davon ruhig abhaben, sind ja nicht so... :P

Von der PS3 enttäuscht sein is gut... kommt sie doch erst in 3 Monaten raus... ^^

hmm, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, warum sollten aufeinmal 2 Mio Menschen eine X360 Kaufen?

RWA schrieb:
hmm, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, warum sollten aufeinmal 2 Mio Menschen eine X360 Kaufen?

Weil sie:

- gleiche bis bessere Grafik als die PS3 bietet
- die Xbox inzwischen eine bekannte und gefestigte Marke ist
- ein breites Spielspektrum zu Weihnachten bieten wird (Gears of War, Viva Pinata, Forza 2, und die ganzen Multititel.)
- eine wirkliche Alternative zur PS3 ist
- und dazu 200-300 € günstiger ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom