5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cohen schrieb:
RWA schrieb:
hmm, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, warum sollten aufeinmal 2 Mio Menschen eine X360 Kaufen?

- Preiswerter als PS3
- größeres Softwareangebot
- hier sind mir die Pros ausgegangen

hm, zum Launch kriegt die PS3 doch schon recht gute Software? Es werden sich wohl kaum die meisten alle Games gleich zum Launch kaufen.

Zum Launch werden mir Motorstorm, Resistance und Warhawk dick reichen ;)

Und insgesamt sind bisher mehr Games für die PS3 angekündigt als für die Xbox360...
Was den Preis angeht ... naja, ich kann dir auch Vorteile aufzählen wofür einige wohl bereit sein werden diesen Preis zu zahlen!

Cohen schrieb:
RWA schrieb:
hmm, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet, warum sollten aufeinmal 2 Mio Menschen eine X360 Kaufen?

- Preiswerter als PS3
- größeres Softwareangebot
- hier sind mir die Pros ausgegangen

- Wenns nur um den Preis geht, warum kaufen diese 2 mios nicht JETZT eine X360? wäre doch dumm EXTRA auf den PS3 Launch zu warten, um eine X360 zu holen. Der Preis wird auch nicht fallen.

- Die Spiele, spielen die größe Rolle bei einem Kauf, aber welche Spiele sollen gekauft werden, GoW? hmm, wegen ein Spiel kauf ich mir also ne Konsole?

- gleiche bis bessere Grafik als die PS3 bietet
- die Xbox inzwischen eine bekannte und gefestigte Marke ist
- ein breites Spielspektrum zu Weihnachten bieten wird (Gears of War, Viva Pinata, Forza 2, und die ganzen Multititel.)
- eine wirkliche Alternative zur PS3 ist
- und dazu 200-300 € günstiger ist

Grafik ist "da draußen" egal (siehe PS2/Xbox). Die Masse hält nach wie vor die PS3 für deutlich stärker und da die PS3-Games nicht schlechter als die X360 Games aussehen, wird MS daraus kein Kapital ziehen können.

Xbox als Marke ist ein schlechter Grund... gegen die Marke PlayStation hat sie nichts zu melden.

Spielespektrum ist auch gut... mal sehen, was Sony da zum Launch-Zeitraum zu bieten hat.

Stimmt. War die Xbox aber auch. Hat ihr trotz gleichem Preis und mehr Leistung nichts gebracht.

Oder auch nur 100,- Euro, nicht wahr...? ;)

Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
Und insgesamt sind bisher mehr Games für die PS3 angekündigt als für die Xbox360...

Ähm nicht wirklich - für die 360 sind insgesamt mehr Games angekündigt. Wie kommste jetzt wieder darauf ?

Steht im GAF Forum, dort gibs eine Liste von angekündigten Games... jeweils für jede Konsole. Und dort ist bisher die PS3 vorne...an erster Stelle.

Vampyrenoir schrieb:
Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Ähm nicht wirklich - für die 360 sind insgesamt mehr Games angekündigt. Wie kommste jetzt wieder darauf ?

Steht im GAF Forum, dort gibs eine Liste von angekündigten Games... jeweils für jede Konsole. Und dort ist bisher die PS3 vorne...an erster Stelle.

Link?

Auf der e3 wurden laut Gamepro 112 360 Games angekündigt und für die Ps3 knapp 80.

Stimmt. War die Xbox aber auch. Hat ihr trotz gleichem Preis und mehr Leistung nichts gebracht.

Die Xbox 1 war noch nicht reif genug. Microsoft musste auf die Nase fallen. Das Ergebnis sieht man an der Xbox 360 :)

- ein breites Spielspektrum zu Weihnachten bieten wird (Gears of War, Viva Pinata, Forza 2, und die ganzen Multititel.)

Ohh sry mike, hab ich nicht gesehen:

- Miminal besser würde ich sagen, aber das zählst nicht
- Wenn ein Günther Jauch eine X360 als ne Playstation bezeichnet, dann musst du ja recht haben
- Schön das die PS3 da locker mithalten kann (Lair, HS, MS)
- gibt keine Alternative zur PS3
- jo, machte zahlen lieber 1000€ für nen BD Player, andere nur 599€ mit ner Konsole zusammen.

RWA schrieb:

Ohh sry mike, hab ich nicht gesehen:

- Miminal besser würde ich sagen, aber das zählst nicht
- Wenn ein Günther Jauch eine X360 als ne Playstation bezeichnet, dann musst du ja recht haben
- Schön das die PS3 da locker mithalten kann (Lair, HS, MS)
- gibt keine Alternative zur PS3
- jo, machte zahlen lieber 1000€ für nen BD Player, andere nur 599€ mit ner Konsole zusammen.

Ohje es werden immer die selben und langweiligen Argumente gebracht die schon tausend mal abehandelt worden sind. Insbesondere was das heikle Thema BueRay angeht. Und dass es keine Alternative zur PS3 gibt kann man auch nur durch eine Sonybrille erkennen.

Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
Sasuke schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Link?

Auf der e3 wurden laut Gamepro 112 360 Games angekündigt und für die Ps3 knapp 80.

Playstation3 Liste :
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=102130

Die Xboxliste muss ich noch suchen...

Ohje es werden immer die selben und langweiligen Argumente gebracht die schon tausend mal abehandelt worden sind. Insbesondere was das heikle Thema BueRay angeht. Und dass es keine Alternative zur PS3 gibt kann man auch nur durch eine Sonybrille erkennen.

Ja immer die gleichen Argumente macht sie die nun weniger gewichtig?
Nun PS3 hat einen erfolgreichen Vorgänger, aber ja es gibt Alternativen! Nur ob sie der Kunde auch annimmt?
Aber es gibt nicht nur die Sonybrille, sondern auch die MS-Brille oder Nintendobrille.

warum ist die Liste auf einmal wegen einem Game nichtmehr aktuell? Dieser Thread wurde dort lange genug behandelt, damit man ihm Glauben schenken kann. Ich denk mal, es dürfte einfach nicht weit hergeholt sein wenn man behauptet dass die PS3 wohl mehr Games bekommen wird, bzw derzeit mehr Spiele in Entwicklung sind. Ausserdem dürften noch jede Menge Spiele auf der TGS angekündigt werden, ich denke Sony wird dort noch jede Menge Schiesspulver in Richtung MS parat haben.

Ich sehe mit der PS3 ehrlich gesagt wieder nur einmal sich die Geschichte wiederholen. Vor dem PS2 Launch war es doch genau so...praktisch jeder schrieb Sony ab, die DC sollte die Zukunft sein und bla...und was passierte ??
Dann der Cube/Xbox Launch...wieder sahen viele den Untergang der PS2... und nun?
Es würden einigen irgendwie mal gut tun weniger vorherzusehen und einfach mal abzuwarten ;) Es ist dumpfsinnig Sony und die PS3 mal einfach so abzuschreiben.

Cohen schrieb:

Nun PS3 hat einen erfolgreichen Vorgänger, aber ja es gibt Alternativen! Nur ob sie der Kunde auch annimmt?
Aber es gibt nicht nur die Sonybrille, sondern auch die MS-Brille oder Nintendobrille.

Sie sind nicht weniger wichtig aber schon tausend mal besprochen worden. Denn wer weiß ob sich BD oder HD DVD durchsetzt? Und vor allem was viel wichtiger íst ob dass die Kunden überhaupt in einer Spielekonsole haben wollen und deswegen 200-300€ mehr zahlen? Und selbst die PS3 muss zusehen dass sie vom Markt angenommen wird. Und das ist nicht so selbstverständlich wie viele Sonyfanboys das hier gerne hätten.

Vampyrenoir schrieb:
warum ist die Liste auf einmal wegen einem Game nichtmehr aktuell? Dieser Thread wurde dort lange genug behandelt, damit man ihm Glauben schenken kann. Ich denk mal, es dürfte einfach nicht weit hergeholt sein wenn man behauptet dass die PS3 wohl mehr Games bekommen wird, bzw derzeit mehr Spiele in Entwicklung sind. Ausserdem dürften noch jede Menge Spiele auf der TGS angekündigt werden, ich denke Sony wird dort noch jede Menge Schiesspulver in Richtung MS parat haben.

Ich sehe mit der PS3 ehrlich gesagt wieder nur einmal sich die Geschichte wiederholen. Vor dem PS2 Launch war es doch genau so...praktisch jeder schrieb Sony ab, die DC sollte die Zukunft sein und bla...und was passierte ??
Dann der Cube/Xbox Launch...wieder sahen viele den Untergang der PS2... und nun?
Es würden einigen irgendwie mal gut tun weniger vorherzusehen und einfach mal abzuwarten ;) Es ist dumpfsinnig Sony und die PS3 mal einfach so abzuschreiben.

So leid es mir auch tut aber für die Xbox 360 sind zur Zeit mehr Spiele angekündigt als für die PS3.

mike1986 schrieb:
Cohen schrieb:

Sie sind nicht weniger wichtig aber schon tausend mal besprochen worden. Denn wer weiß ob sich BD oder HD DVD durchsetzt? Und vor allem was viel wichtiger íst ob dass die Kunden überhaupt in einer Spielekonsole haben wollen und deswegen 200-300€ mehr zahlen? Und selbst die PS3 muss zusehen dass sie vom Markt angenommen wird. Und das ist nicht so selbstverständlich wie viel Sonyfanboys das hier gerne hätten.

wer bitte redet hier vom sicheren Siegeszug der Xbox360 und knappem Ergebnis im PS2 / XBox Kampf? Ich wär an deiner Stelle mal vorsichtiger mit dem fett markiertem Ausdruck ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom