5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Und Japan ist jetzt auch nicht so der Megamarkt. Kann man nicht wirklich mit Europa oder USA vergleichen. Und ich denke der Wii wird in Japan groß rauskommen.

Hallo? Japan ist das Mekka der spiele. Dort werden gute Gamer gefeiert wie stars. Final Fantasy ist fast schon ein Fach in der Schule! :D

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
mike1986 schrieb:
Lassen wir uns einfach überraschen. Ich freue mich schon auf die Diskussion danach :D

du kannst nicht im ernst glauben das sich die 360 in 2 märkten(!!!) besser verkauft als ps3 oder wii in 3...

Ähm,wieso nicht?

Sie ist deutlich günstiger als die Ps3 und hat zum Launch das deutlich bessere Spielelineup. Noch dazu werden viele wohl keine Ps3 mehr bekommen und die werden sich dann zum Weihnachtsgeschäft Ersatz suchen und von der 360 werden mehr als genug Konsolen in den Läden stehen :D

das ist doch auch wunschdenken seitens der gebeutelten xbox fans

wenn ich mir vornehme ne ps3 zu kaufen,und das geld beisammen habe,kriege aber zum launch keine ab,dann werde ich den teufel tun und ne xbox kaufen,sondern dann warte ich paar wochen bis die nächsten consolen geliefert werden....
ich kauf doch auch keinen trabbi weil der autohändler grad keinen ferrarie auf lager hat :D

mike1986 schrieb:
Und Japan ist jetzt auch nicht so der Megamarkt. Kann man nicht wirklich mit Europa oder USA vergleichen. Und ich denke der Wii wird in Japan groß rauskommen.

erzähl das mal nintendo mit ihrem ds(lite) ;)

allein mit dem japanmarkt können sie mit der psp im weltweiten markt mithalten. japan sollte man auf keinen fall unterschätzen.....

mike1986 schrieb:

Stimmt - zumindest wenn es nicht so abgeht wie beim DS - denn wenn ja dann Japan>USA>Europa.... aber denke nicht das der Wii sooo abgehen wird.

Ich denke mal in den USA wird die 360 das Weihnachtsgeschäft dominieren, in Europa die Ps3 und in Japan der Wii. Zumindest was die Konsolen angeht...alles in allem wie der DS sich am meisten verkaufen :D

McBain schrieb:
ich kauf doch auch keinen trabbi weil der autohändler grad keinen ferrarie auf lager hat :D

Der war fies :D

mike1986 schrieb:
Game Over, wenn man kA hat dannn einfach mal...;)

-Squall- schrieb:
mike1986 schrieb:

Ähm, jetzt versteht er natürlich was du gemeint hast - Argumente anyone? Er hat schon Recht der japanische Markt selbst ist im Normalfall nicht stärker als EU oder USA - sondern deutlich schäwcher - nur der DS ist hier die Ausnahme.

Ich mein bist seit 2 Wochen angemeldet , da muss man es sich nicht sofort mit der immergrösserwerdenden 360 Gemeinschaft verscherzen :D

Denke auch, Japan wird der X360 auf jeden Fall fehlen... und das können sie nicht kompensieren, so schwach ist die PS3 in USA und Europa niemals...

In den USA sehe ich die PS3 weit hinter der Xbox 360. Die Amerikaner wissen was die PS2 und XBox 1 kostete... nämlich 300€. Und die zahlen ganz bestimmt nicht so einfach das doppelte. Die Xbox 360 ist für sie ja schon mit 400 € eigentlich eine verhältnismäßig teuere Konsole.

mike1986 schrieb:
in den USA sehe ich die PS3 weit hinter der Xbox 360. Die Amerikaner wissen was die PS2 kostete... nämlich 300€. Und die zahlen ganz bestimmt nicht so einfach das doppelte. Die Xbox 360 ist für sie ja schon mit 400 € eigentlich eine verhältnismäßig teuere Konsole.

die amerikaner lieben aber auch metal gear,final fantasy und devil may cry...defakto,an der ps3 führt kein weg vorbei ^_^

Sasuke schrieb:
-Squall- schrieb:
mike1986 schrieb:

Ähm, jetzt versteht er natürlich was du gemeint hast - Argumente anyone? Er hat schon Recht der japanische Markt selbst ist im Normalfall nicht stärker als EU oder USA - sondern deutlich schäwcher - nur der DS ist hier die Ausnahme.

Ich mein bist seit 2 Wochen angemeldet , da muss man es sich nicht sofort mit der immergrösserwerdenden 360 Gemeinschaft verscherzen :D
Wieso denn wohl?
Die in Japan erfolgreichste Konsole bekommt meist die besten und erfolgreichsten games, siehe FF, DQ & co.

McBain schrieb:
die amerikaner lieben aber auch metal gear,final fantasy und devil may cry...defakto,an der ps3 führt kein weg vorbei ^_^
Die Amerikaner lieben aber vorallem GTA, Halo und Madden, und ich kenne nur eine Konsole die alle drei anbietet ;)

Die Amerikaner waren auch bereit +/- 300€ für ein Handheld auszugeben. Und dieser hat sich lange besser verkauft als das günstigere Konkurrenzprodukt...

Da dürften die 600€ für eine Videospielekonsole mit Multimediasupport ganz ok sein... videospiele... Blurayfilme...

Einige erwarten hier wohl dass die PS3 ein Vollflop wird ??
Die einzige Konsole wo man bis dato von einem Flop reden kann ist ja eher die Xbox360, welche sich bisher sogar weniger gut verkauft als die Xbox 1... eigentlich schade, weil imo diese Konsole weit mehr verdient hätte.
An Exklusivsoftware mangelt es bei der PS3 sicher nicht..

-Squall- schrieb:
Wieso denn wohl?
Die in Japan erfolgreichste Konsole bekommt meist die besten und erfolgrecihsten games, siehe FF, DQ & co.

Und? :rolleyes:

Es soll auch soetwas wie westliche Entwickler geben - von denen kommen solch Blockbuster wie GTA und Halo. Noch dazu ist die 360 in Japan der größte Flop überhaupt und kriegt dennoch gute 3rd Party Unterstützung - von den grossen japanischen Firmen.

btw. deine Aussage stimmt so sicher nicht - der Wii kann auch Marktführer dort werden aber das Main FF kriegt er auch nicht.

Vampyrenoir schrieb:
Die Amerikaner waren auch bereit +/- 300€ für ein Handheld auszugeben. Und dieser hat sich lange besser verkauft als das günstigere Konkurrenzprodukt...

Die PSP hat mal 300 gekostet :-?

Vampyrenoir schrieb:
Die Amerikaner waren auch bereit +/- 300€ für ein Handheld auszugeben. Da dürften die 600€ für eine Videospielekonsole mit Multimediasupport ganz ok sein... videospiele... Blurayfilme...

Die einzige Konsole wo man bis dato von einem Flop reden kann ist ja eher die Xbox360, welche sich bisher sogar weniger gut verkauft als die Xbox 1... eigentlich schade, weil imo diese Konsole weit mehr verdient hätte.

Die Xbox 360 liegt 100 € über dem Xbox 1 Preis und ebenso 100 € über dem der PS2 zum Start. Die Amerikaner sind es nicht gewohnt so viel für eine Konsole auszugeben. Bei der PS3 ist das ganze etwas gravierender. Die Amerikaner werden meiner Meinung nach keine 600€ für die PS3 hinlegen!

mike1986 schrieb:
Vampyrenoir schrieb:
Die Amerikaner waren auch bereit +/- 300€ für ein Handheld auszugeben. Da dürften die 600€ für eine Videospielekonsole mit Multimediasupport ganz ok sein... videospiele... Blurayfilme...

Die Xbox 360 liegt 100 € über dem Xbox 1 Preis und ebenso 100 € über dem der PS2 zum Start. Die Amerikaner sind es nicht gewohnt so viel für eine Konsole auszugeben. Bei der PS3 ist das ganze etwas gravierender. Die Amerikaner werden meiner Meinung nach keine 600€ für die PS3 hinlegen!

Wenn es sich die Amerikaner nicht leisten können - wer dann?

eXact schrieb:
mike1986 schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Wenn es sich die Amerikaner nicht leisten können - wer dann?

Keiner ;)
Die Europäer sind es ja aber schon eher gewohnt solche Preise zahlen zu müssen.

mike1986 schrieb:
Vampyrenoir schrieb:

Wenn nicht die Amerikaner, wer dann bitte sonst? Gerade die Amerikaner sind bereit soviel für Hightechspielzeug auszugeben ... wenn es die Qualität besitzt welche den Preis gerechtfertigt! Und gerade bei der PS3 ist dies der Fall... der Name "Playstation", die von Sony bekannte typisch starke PR und die exklusiven Games werden ihr übriges tun. Die PS3 wird sich auf keinen Fall weniger verkaufen in den USA als die Xbox360...

ps : es gibt auch eine 500€ PS3, welche min. die Funktionen besitzt wie die Xbox360... und einen in nix beeinträchtigt.
Meiner Meinung nach kann und wird die PS3 nur vom Wii getoppt. Im Gegenteil, in den USA sind Analoge Eingänge an den TV's (HDTV's) weiterhin sehr sehr verbreitet...

pps : Irgendwie scheinen hier manche mit Klappen vor den Augen rumzurennen. Wie kann man bitte erwarten dass die PS3, immerhin die Nachfolgekonsole der erfolgreichsten Konsole ever einfach mir nichts dir nichts zum Flop wird?

Sasuke schrieb:
-Squall- schrieb:
Wieso denn wohl?
Die in Japan erfolgreichste Konsole bekommt meist die besten und erfolgrecihsten games, siehe FF, DQ & co.

Und? :rolleyes:

Es soll auch soetwas wie westliche Entwickler geben - von denen kommen solch Blockbuster wie GTA und Halo.
GTA bekommt die PS 2 doch auch -.-
Noch dazu ist die 360 in Japan der größte Flop überhaupt und kriegt dennoch gute 3rd Party Unterstützung - von den grossen japanischen Firmen.

MS = Money, Money...ausserdem bekommt die Xbox 360 kein MGS, kein FF, kein DQ, kein DMC

btw. deine Aussage stimmt so sicher nicht - der Wii kann auch Marktführer dort werden aber das Main FF kriegt er auch nicht.

Nintendo ist nicht MS, ausserdem hat Nintendo starke JapanoMarken wie Animal Crossing, Mario, Zelda, Mario Kart usw.

flo88 schrieb:
McBain schrieb:
Die Amerikaner lieben aber vorallem GTA, Halo und Madden, und ich kenne nur eine Konsole die alle drei anbietet ;)

das hat sie trotzdem nicht davon abgehalten die ps Versionen von gta oder madden zu kaufen anstatt die xbox versionen (obwohl die besser aussahen). hmm...

Außerdem stehen Amerikaner auf Gran Turismo, Kingdom Hearts, Final Fantasy, Socom, Jak, Ratchet & Clank. Alles Sony exklusive Millionenseller in den Usa.

Dagegen steht nur ein Halo (Franchise) als Millionen seller auf der Xbox in den USA.

Also sieht mir ziemlich eindeutig aus für Sony.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom