5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
samu-CH schrieb:
Sasuke schrieb:
Ich sag mal so -wenn vom Wii nicht viel mehr geliefert als erwartet - werden sie zumindest dieses Weihnachtsgeschäft dominieren.

Was wird denn erwartet bezüglich der Auslieferungsmenge?

wenn sie nicht bald mit der produktion anfangen wohl weniger als 2mio

eigentlich schom bekannt ob das teil jetzt weltweit gleichzeitig launcht?
ich seh uns europäer schon bis 07 warten ;)

McBain schrieb:
samu-CH schrieb:
Sasuke schrieb:
Ich sag mal so -wenn vom Wii nicht viel mehr geliefert als erwartet - werden sie zumindest dieses Weihnachtsgeschäft dominieren.

Weniger als 2Mio?...werden mindestens soviele Wii`s produzieren können wie Sony ps3 schafft. Also wenn Sony schon in ihrem teurem Fertigungsverfahren und der komplizierten Technik schon 2 Mio zum Launch schafft - erwarte ich von BigN wirklich schon 3 Mio. Der Asturm auf dem Wii dürfte riesig werden-wenn der Preis wirklich so relativ niedrig wird.

Und das der Wii im 4.Q 2006 weltweit erhältlich sein wird, sollte selbst bis zu dir gedrungen sein...

Sasuke schrieb:
Weniger als 2Mio?...werden mindestens soviele Wii`s produzieren können wie Sony ps3 schafft. Also wenn Sony schon in ihrem teurem Fertigungsverfahren und der komplizierten Technik schon 2 Mio zum Launch schafft - erwarte ich von BigN wirklich schon 3 Mio. Der Asturm auf dem Wii dürfte riesig werden-wenn der Preis wirklich so relativ niedrig wird.

Und das der Wii im 4.Q 2006 weltweit erhältlich sein wird, sollte selbst bis zu dir gedrungen sein...

die ps3 produktion läuft aber schon seit juli,kann dasder wii auch von sich behaupten ?

-Squall- schrieb:
@ Samu-CH
bis zum 31.03.07 will Nintendo 6 millionen Wii´s und 17 mio. games verkauft haben :wink:
Ausgeliefert werden bis ende 2006 afaik 2-3 millionen.

Was 2-3 Millionen? Das ist ja nichts! Was da wohl an die Schweiz abfällt... 10 Konsolen? :lol:
Und '07 wollen sie in 4 Monaten 3-4 Millionen verkaufen? die haben aber was vor.. :)

McBain schrieb:
samu-CH schrieb:
Sasuke schrieb:

wurde schon zur e3 gesagt das der wii weltweit gleichzeitig(dazu zähle ich ein zeitfenster von 1-2 wochen) erscheinen wird. da gibts so ein video wo perrin kaplan das bestätigt.

ich mach mir aber so langsam sorgen das die auslieferungsmenge nicht reichen wird. hab aber zum glück einen kumpel der in nem games-shop arbeitet und der legt mir einen zur seite. werde also definitiv ab tag 1 mit dem wii zocken :D

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

die ps3 produktion läuft aber schon seit juli,kann dasder wii auch von sich behaupten ?

Ob die Produktion schon anläuft - ist soweit ich weis nicht bekannt. Aber eine Wii Konsole zu produzieren wird wohl einfacher sein - als die PS3 Produktion.

Na- wie auch immer , warten wir einfach ab - in 3 Monaten beginnt der War :D

Ich freue mich schon von sowas die ersten Verkaufszahlen Xbox 360 vs. Playstation 3 vs. Wii zu sehen. Alle in einer Liste schön geordnet. Und das interessanteste wird sein wer ganz oben steht ;)

mike1986 schrieb:
Ich denke dass die Verkaufszahlen der 360 sogar höher sein werden als die der PS3. :)

Die PS3 hat Glück wenn sie den Wii überholt ;)

Ich nicht. IMHO wird die PS3 die X360 auf jeden Fall überholen. Am Ende werden etliche Millionen zwischen der PS3 vorne und der X360 irgendwo dahinter stehen. Ich würde sie zwar gerne auf Platz 2 sehen, aber ich denke, gegen den Wii wird sie nicht ankommen.

frames60 schrieb:
mike1986 schrieb:
Ich denke dass die Verkaufszahlen der 360 sogar höher sein werden als die der PS3. :)

Die PS3 hat Glück wenn sie den Wii überholt ;)

Ich nicht. IMHO wird die PS3 die X360 auf jeden Fall überholen. Am Ende werden etliche Millionen zwischen der PS3 vorne und der X360 irgendwo dahinter stehen. Ich würde sie zwar gerne auf Platz 2 sehen, aber ich denke, gegen den Wii wird sie nicht ankommen.

Lassen wir uns einfach überraschen. Ich freue mich schon auf die Diskussion danach :D

Auf was freut ihr euch eigentlich mehr, aufs zocken mit den neuen Konsolen oder hier mit Verkaufszahlen Krieg zu machen? :rolleyes:
wenn der Wii in meinem zimmer steht sieht man mich hier wohl sehr selten, ich muss schliesslich Zelda, Red Steel und Metroid Prime zocken. :D

Ich mich auch... aber andererseits... ich hab sie mit PS2/Xbox/Cube schon mal erlebt, is nur halb so toll wie man meint... ;)

McBain schrieb:
mike1986 schrieb:
Lassen wir uns einfach überraschen. Ich freue mich schon auf die Diskussion danach :D

du kannst nicht im ernst glauben das sich die 360 in 2 märkten(!!!) besser verkauft als ps3 oder wii in 3...

Den Wii kann ich noch nicht einschätzen. Aber die Xbox 360 wird denke ich auf jeden Fall in USA und EU auf Platz 1 sein.

McBain schrieb:
mike1986 schrieb:

du kannst nicht im ernst glauben das sich die 360 in 2 märkten(!!!) besser verkauft als ps3 oder wii in 3...

Ähm,wieso nicht?

Sie ist deutlich günstiger als die Ps3 und hat zum Launch das deutlich bessere Spielelineup. Noch dazu werden viele wohl keine Ps3 mehr bekommen und die werden sich dann zum Weihnachtsgeschäft Ersatz suchen und von der 360 werden mehr als genug Konsolen in den Läden stehen :D

mike1986 schrieb:
McBain schrieb:
mike1986 schrieb:

Den Wii kann ich noch nicht einschätzen. Aber die Xbox 360 wird denke ich auf jeden Fall in USA und EU auf Platz 1 sein.

Das glaube ich nicht, sieh dir mal die aktuellen Softwareverkaufszahlen an. Da kann auch ein Gears of war nicht viel dran rütteln.

Und Japan ist jetzt auch nicht so der Megamarkt. Kann man nicht wirklich mit Europa oder USA vergleichen. Und ich denke der Wii wird in Japan groß rauskommen.

samu-CH schrieb:
mike1986 schrieb:
McBain schrieb:
mike1986 schrieb:

Das glaube ich nicht, sieh dir mal die aktuellen Softwareverkaufszahlen an. Da kann auch ein Gears of war nicht viel dran rütteln.

Ähm... auf die Softwareverkaufszahlen kommt es ja im moment gar nicht so an sondern vielmehr auf die Hardwareverkaufszahlen im Herbst :)

Und so schlecht sind die übrigens gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom