micro_virus schrieb:
Ich würde sagen die Xbox 360 hat die besten Chancen beim Mainstream anzukommen, weil
1. Runde
Xbox 360: 0.45 Punkte
PS3: 0.3 Punkte
Wii: 0.25 Punkte
1. Wii fast kein Multimedia hat und eine andere Steuerung ( was viele Mainstrreamer nicht mögen) sowie auch nicht viele Mainstream Spiele.
2. die PS3 zu teuer ist und nicht so mainstreamige Spiele wie die 360 hat.
Das kann man sich jetzt drehen wie man will. Hier meine These:
1. Runde
XBox 360: 0.3 Punkte
PS3: 0.25 Punkte
Wii: 0.45 Punkte
1. Wii hat keinen Multimedia Schnickschnack für die die Leute nix extra zahlen brauchen, da sie es evtl. garnicht brauchen und hat somit den Mainstream tauglichsten preis von zirka 200 zudem haben sie den neugierde Bonus der Kunden.
2. XBox360 liegt vom preis her sehr gut im Rennen und hat auch sehr gute Spiele die sehr gut im amerikanischen und europäischen Markt ankommen, trotzdem benötigt man einen HD Fernseher um das volle Potential der Spiele ausnutzen zu können.
3. PS3 hat die Mainstreamuntauglichsten Preis von 600 und man benötigt einen HD Fernseher um das volle Potential der Spiele ausreizen zu können, für manche sogar einen 1080p Fernseher die noch locker über 3000 kosten wenn man einen guten will, die PS3 hat von allen 3 das globigste Design welches wohl kein Styleprodukt ala Ipod werden wird, PSP, DS Lite und Wii hingegen werden auch als Styleprodukte angesehen, was einer Konsole und dem Image nur gut tuen kann.
micro_virus schrieb:
Man rechne jedoch noch den Vorsprung der PS2 dazu und kommt auf folgiges ergebniss:
2. Runde
Xbox 360: 0.2 Punkte
Wii: 0.18 Punkte
PS3: 0.62 Punkte
= Neue Generatione + Alte Generation
PS3= 92 Punkte (92 Millionen Einheiten verkauft)
Xbox 360= 65 Punkte (65 Millionen Einheiten verkauft)
Wii= 43 Punkte (43 Millionen Einheiten verkauft)
Marktanteile: (Gesamt 200 Mio)
PS3= 46%
Xbox 360= 32.5%
Wii= 21.5%
später werde ich diese Theorie noch genauerdurchführen.
Was hat der Vorsprung der PS2 damit zutun? Der Schuss kann auch dicke nach hinten losgehen. Die Kunden erwarten jetzt soviel von der PS3, das sie im Endeffekt vielleicht von ihr enttäuscht sind, da Bluray nicht die selbe Bedeutung wie die DVD damals hat und die Trailer der E3 2005 beiweitem nicht erreicht werden, Sony hat ihre kunden zu tode gehyped!
Und der XBox360 fehlt der japanische Markt, auch wenn dieser "bedeutend weniger" Verkaufszahlen vorweisen kann als USA und Europa, so sollte man ihn mit einberechnen und da glaube ich kaum das der Wii weniger Absätze machen wird als die XBox360, dazu steht sie einfach zu sehr in Konkurenz mit der PS3, der Wii hingegen geht ja seinen eigenen Weg.