Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du nicht?cruzito schrieb:wer hat den hier aus dem Forum bereits mit dem Wii Controller gezockt?![]()
![]()
![]()
Bloodsight schrieb:wird wohl die menge gemeint sein die an den handel und net an dem endkunden verkauft wurden, 10million an handel dürften ca 8million beim endverbraucher sein.
edit:
weis einer woher nexgenwars.com seine zahlen bezieht? anfang july waren es 4million jetzt guck ich wieder nach langer zeit rauf sinds 5,2million.
Sind anscheinend die zahlen die die verkaufte menge an den endverbraucher zeigen aber woher wissen die dasarbeit dahinter ne riesen gruppe die alle verkaufszahle aberarbeiten ^^?
Bloodsight schrieb:Sind anscheinend die zahlen die die verkaufte menge an den endverbraucher zeigen aber woher wissen die dasarbeit dahinter ne riesen gruppe die alle verkaufszahle aberarbeiten ^^?
Ich nicht, aber eines weiss ich:cruzito schrieb:wer hat den hier aus dem Forum bereits mit dem Wii Controller gezockt?![]()
![]()
![]()
frames60 schrieb:Bloodsight schrieb:Sind anscheinend die zahlen die die verkaufte menge an den endverbraucher zeigen aber woher wissen die dasarbeit dahinter ne riesen gruppe die alle verkaufszahle aberarbeiten ^^?
Sind eher die Auslieferungszahlen, da NPD wesentlich tiefere wirkliche Verkaufszahlen hat (die hatten in den USA erst vor kurzem 2 Millionen durchverkaufte und der Rest der Welt hat keine weiteren 3 Millionen).
Also was ist den das für eine Argumentation man habe den Realismus nicht in Spielen sondern wenn man aus dem Fenster schaut./ajk schrieb:Son-Goku schrieb:Das sehe ich anders. Graphik, Physik, KI sind ein Teil der zum Spielspass beiträgt, ein spielspass steigernder Teil.
Beispiele:
- sich in einer Spielewelt zu bewegen die von der Grafik realistischer und so schöner ist macht wesentlich mehr Spass als in einer Spielewelt mit mehr verpixelter schwächerer veralteter Grafik.
Realismus ist kein Augenmerk in Spielen. Realismus hat man wenn man aus dem Fenster schaut. GTA ist nicht realistisch, Unreal ist nicht realistisch, Quake ist nicht realistisch.. Dieser "realismus" ist nur in wenigen Spielen nötig, und wird auch in wenigen Spielen gemacht. (GT4..) Spiele sind nicht dazu da um die Realität widerzu spiegeln, sondern um zu Spielen. Es kostet viel Geld um solche Spiele zu machen, zumal Realismus nicht wirklich erreicht werden kann.
Weiter muss viel viel Geld und viel viel Zeit investiert werden in Graphikentwicklung.. und am Ende haben nur 10% der Kunden die Möglichkeit diese "realistische Graphik" zu sehen. Was viele unter Realismus verstehen ist einfach nur Detailgrad der Darstellung..
Graphik flasht nur auf Screenshots und in Videos.. Wenn man es spielt ist die Graphik nach 5 Minuten vergessen.
Das ist interessant und macht mehr Spass wenn sich eine Welt physikalisch mehr so verhällt wie die unsere. Man kann da einiges ausprobieren das man sich in unserer Welt nicht erlauben darf und es Folgen für einen selbst und andere hätte. Das auszuprobieren und zu sehen wenn sich etwas physikalisch besser verhält als in den Spielen vergangener Konsolen zuvor macht natürlich mehr Spass und das jedes mal beim Spielen zu sehen und zu erleben z.B. Unfälle auf den Straßen im Spiel zu bauen, Häuser mit Waffen zu zerstören, zu sehen wie Häuser und Maschinen auf Beschuß der verschiedensten Waffen physikalisch reagieren, wie diese Maschinen explodieren, welche Physik diese verschiedensten Waffen selbst beim Einschlag auf welche Materialien zeigen aus welchen Distanzen usw./ajk schrieb:Son-Goku schrieb:- zu sehen wenn Objekte sich physikalisch realistischer bewegen macht im Spiel mehr Spass als zu sehen wenn sich Objekte physikalisch total verkehrt bewegen -> das ist spielspassstörend.
Das kann man schon mit der Half Life 2 Physik Engine.. Was soll da noch gross gesteigert werden? Willste sehen wie das Metall verrostet? Mich interessiert es so etwas von ÜBERHAUPT NICHT ob mein Gegner Physikalisch korrekt die Treppe runterfällt..
Wenn etwas besser ist schadet es niemandem. Und jeder Spieler möchte eigentlich immer das Beste, ob er sich das leisten kann ist natürlich eine andere Frage. Jedoch sollte die Entwicklung immer nach oben gehen und nicht stillstehen. Früher oder später wird jeder Spieler mehr wollen und dann sollte es auch da sein. Oder sollen die einem Spieler der dann mehr will etwa sagen: Sorry schraub mal deine Ansprüche wieder herunter, wir bieten nur Durchschnittskost für den Massenmarkt an./ajk schrieb:Son-Goku schrieb:- zu sehen wenn eine CPU KI sich an den Spieler anpasst, den Spieler mehr fordert und mit dem Spieler besser interagiert macht im Spiel mehr Spass als eine KI zu sehen die immer nur das gleiche KI schwache Verhalten zeigt und anstatt den Spieler durch Intelligenz zu fordern erst durch Masse an Gegnern fordert. Kurzum gegen CPU Gegner mit besserer KI zu spielen macht mehr Spass als gegen CPU Gegner mit weniger KI.
Das ist in meinen Augen eine unsinnige Forderung von Leute die kein Geld in die Entwicklung der Spiele investieren müssen.. Die KI müsste sehr hoch entwickelt sein, damit gute Spieler eine Herausforderung haben. Gute Spiele sind die 1% der Hardcore Spieler.. Alle anderen sind durch simple Scripte und "doppelt so viele Gegner" ebenso herausgefordert und haben ihren Spass.. Das bedeutet das Valve jetzt viel Geld investieren muss in die Entwicklung von einer Super KI nur damit 1% der Kunden (Welche das Spiel so oder so gekauft hätten..) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mehr zu tun hatten? Das ist Wahnsinn.. Das ist wie Geld rausschmeissen.. Zumal eine gute KI nie einen guten Gegenspieler im Onlineduell ersetzen kann, und wenn es nur das Fluchen auf der anderen Seite der Leitung ist..
Besser teuer als nicht vorhanden. Entwicklung und Fortschritt sind immer besser als Stillstand. Und wenn man dann mal mehr Geld hat, mehr will und es dann nicht vorhanden wäre, wäre es dann echt sche*** für die die dann mehr haben wollten./ajk schrieb:Son-Goku schrieb:Bestimmte Spiele werden erst ermöglicht und machen erst dann richtig Spass wenn diese erwähnten Dinge(gute Grafik Physik und KI) entsprechend gut sind.
Ich habe es schon oft genug erwähnt, aber solch eine Entwicklung ist vorallem eins, TEUER. Wer soll das bezahlen?
Wo du das mit der Nichtpräzision der Wii Steuerung her hast müsstest du mir mal zeigen! Ich denke nicht das du mit dem Wii Controller auf dem Wii schon gespielt hast um das zu behaupten. Solange man das nicht weis sollte man nicht gleich vom Schlechten ausgehen. Was für eine Einstellung ist den das?Mog schrieb:@Steuerung: Ihr müsst zwei Standpunkte auseinanderhalten:
A) Die Steuerung des Wiis funktioniert wunderbar für die dafür kreierten Games.
B) Die Steuerung wäre für viele Last-Gen-Spiele nicht präzise genug bzw. einfach schlicht ungeeignet.
@ NeSSNeSS schrieb:Gelegenheitsposter schrieb:aber dafür vergnügst du dich lieber mit 10 Jahre alten Spielkonzepten und 20 jahre alten Steuerungs Schemata?
hm also da nehm ich doch eher mal den kleineren Optik Schritt in kauf... dafür wird ja alles andere aktualisiert![]()
Jein.
Ja ich hab noch unglaublich viel Spaß mit dem normalen Controller, und ich bezweifle zu tiefst das der Wii auch nur annähernd so viel Spaß machen wird.
Und Nein es sind nicht 10 Jahre alte Spielkonzepte und 20 Jahre alte Steuerungsschemata.
Die gibts erst seit der DC/PS2/Cube/XBOX, also nicht so lange her.
flo88 schrieb:Ich nicht, aber eines weiss ich:cruzito schrieb:wer hat den hier aus dem Forum bereits mit dem Wii Controller gezockt?![]()
![]()
![]()
Wiimote: Rumble
Xbox360: Rumble
PS3: Nicht Rumble
Schon deswegen wäre es der schlechteste Controller![]()
:-?RWA schrieb:Stimmt, der SNES hatte auch den schlechtesten Controller, weil er ja kein Rumble hatte. Die Spiele spielten sich dann erst gar nicht gut.![]()
RWA schrieb:flo88 schrieb:Ich nicht, aber eines weiss ich:cruzito schrieb:wer hat den hier aus dem Forum bereits mit dem Wii Controller gezockt?![]()
![]()
![]()
Wiimote: Rumble
Xbox360: Rumble
PS3: Nicht Rumble
Schon deswegen wäre es der schlechteste Controller![]()
Stimmt, der SNES hatte auch den schlechtesten Controller, weil er ja kein Rumble hatte. Die Spiele spielten sich dann erst gar nicht gut.![]()
Ist anzunehmen, ja. Also nicht, dass Du Kacke laberst, sondern dass man die Spiele auf Cube-Engines hochziehen wird. Eine Cube-Engine hat man in kürzester Zeit auf der Wii laufen, eine PS3- oder Xbox360-Engine bekommst Du hingegen kaum vernünftig portiert. Hat aber auch nix mit der Leistung zu tun, sondern mit den architektonischen Eigenheiten der jeweiligen Systeme.lexxil schrieb:Heisst das das viele Multiplatform Titel auf alten Cube Engines laufen werden wie bei TH DJ, zumindest anfangs, weil einfacher ist ?
Oder labere ich kacke ?
schon klar er weiß natürlich dass er nicht oft genutzt wirdsebi88 schrieb:RWA schrieb:flo88 schrieb:Ich nicht, aber eines weiss ich:cruzito schrieb:wer hat den hier aus dem Forum bereits mit dem Wii Controller gezockt?![]()
![]()
![]()
Wiimote: Rumble
Xbox360: Rumble
PS3: Nicht Rumble
Schon deswegen wäre es der schlechteste Controller![]()
Stimmt, der SNES hatte auch den schlechtesten Controller, weil er ja kein Rumble hatte. Die Spiele spielten sich dann erst gar nicht gut.![]()
Ja genau, weil die Konkurrenz ja Rumble hatte... lol
Den Wii Controller kann man natürlich schlecht mit dem PS3 Pad vergleichen, aber gegen das XBox360 Pad stinkt das PS3 Pad imo schon gewaltig ab.
Nicht dass ich schon mit dem PS3 Pad gezockt hätte, aber ich hab genügend PS1/2 gespielt...
Gerade die Anordnung der beiden Sticks find ich einfach nur schlecht und die tolle neue Tilt Funktion des PS3 Controllers wird imo nicht von sonderlich vielen Entwicklern genutzt werden und zudem funktionierte diese auf den E3 Vids auch nur recht wacklig.
Scotty schrieb:der interessantere ps3-"controller" ist aber IMO ohnehin das neue eyetoy. ich bin sehr gespannt, was sony da alles neues einfällt.
wsippel schrieb:Ist anzunehmen, ja. Also nicht, dass Du Kacke laberst, sondern dass man die Spiele auf Cube-Engines hochziehen wird. Eine Cube-Engine hat man in kürzester Zeit auf der Wii laufen, eine PS3- oder Xbox360-Engine bekommst Du hingegen kaum vernünftig portiert. Hat aber auch nix mit der Leistung zu tun, sondern mit den architektonischen Eigenheiten der jeweiligen Systeme.
Rolyet schrieb:Scotty schrieb:der interessantere ps3-"controller" ist aber IMO ohnehin das neue eyetoy. ich bin sehr gespannt, was sony da alles neues einfällt.
Eye Toy wird aber nicht mit jeder PS3 standart mitgeliefert, somit werden andere Entwickler wohl auch keine Spiele dafür machen.
So in etwa, ja. Die Engines sollten direkt laufen, je nach Code müssten vielleicht ein paar Variablen angepasst werden (Speicherbudget, Taktfrequenzen), dann wird der Kram durch den aktuelleren Freescale Radix Compiler gejagt und gegen das RVLSDK gelinkt, und das sollte es schon gewesen sein. Zumindest grob. Dann hat man schon mal die drei- bis vierfache Menge an Speicher zur Verfügung, und ein höherer Polycount ist auch drin. Das ist vermutlich ziemlich genau, was wir derzeit primär sehen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass nicht mehr geht. Nur erfordert es etwas Fleißarbeit, die technischen Neuerungen und die höhere Power wirklich effektiv auszureizen, und das ist somit eher etwas für die Polierphase während der Entwicklung, die bei Launch-Titeln spätestens jetzt losgehen sollte...Scotty schrieb:kenn mich nicht so gut aus, aber vermutlich muss man die engine ja nicht mal groß modifizieren oder? laufen wird sie ja schon (es laufen ja alle cubegames). natürlich wird dann die grafik auch nicht besser, aber ich schätze mal, dass man einfach ein paar polygone/effekte mehr einbaut bzw. das mehr an textur-speicher ausnützt, aber ansonsten wird sich nicht viel tun. die meisten games sehen ja auch dementsprechend aus.
dafür ist die entwicklung wohl recht günstig und schnell, sonst hätts in letzter zeit nicht so viele game-ankündigungen gegeben.
wsippel schrieb:Starlord,
nein, bestätigt wurden TEVs noch nicht. Aber was sollte Nintendo sonst verwenden? TEVs muss Hollywood sowieso verarbeiten können, schon wegen der Gamecube-Kompatibilität. Und eine TEV-Einheit unterscheidet sich technisch so gewaltig von einer Shader-Einheit, dass es fast unmöglich sein dürfte, einen Hybriden zu schaffen. Es sei denn, Nintendo würde beides einbauen, als hintereinander eine Shader- und eine TEV-Einheit setzen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Und Shader in einer TEV-Einheit zu "emulieren" oder umgekehrt ist absolut nicht praktikabel.
Konzeptionell ist TEV ein viel intelligenterer Ansatz, es entspricht viel mehr "echten" Shadern für nicht-Echtzeit Anwendungen wie Renderman oder Mental Ray. Eine erweiterte TEV-Einheit wäre vermutlich sinnvoller, und ich halte sie auch für weit wahrscheinlicher.
Rolyet schrieb:Scotty schrieb:der interessantere ps3-"controller" ist aber IMO ohnehin das neue eyetoy. ich bin sehr gespannt, was sony da alles neues einfällt.
Eye Toy wird aber nicht mit jeder PS3 standart mitgeliefert, somit werden andere Entwickler wohl auch keine Spiele dafür machen.
naco schrieb:Rolyet schrieb:Scotty schrieb:der interessantere ps3-"controller" ist aber IMO ohnehin das neue eyetoy. ich bin sehr gespannt, was sony da alles neues einfällt.
Eye Toy wird aber nicht mit jeder PS3 standart mitgeliefert, somit werden andere Entwickler wohl auch keine Spiele dafür machen.
schon wieder so eine Aussage ohne irgendwelche Beweise. Da Dritthersteller auf der PS2 auch EYe-Toy Spiele rausgebracht haben werden wie es wohl auch für die PS3 tun. Erst recht da das Eye-Toy diesmal von Anfang an dabei ist und die Dritthersteller auch von Anfang an wissen wie sie es nützen können. Imo wird Eye-Toy für Sony sicher ne Mengen an Exklusivgames bescherren.