Hiho,
Son-Goku schrieb:
Das sehe ich anders. Graphik, Physik, KI sind ein Teil der zum Spielspass beiträgt, ein spielspass steigernder Teil.
Beispiele:
- sich in einer Spielewelt zu bewegen die von der Grafik realistischer und so schöner ist macht wesentlich mehr Spass als in einer Spielewelt mit mehr verpixelter schwächerer veralteter Grafik.
Realismus ist kein Augenmerk in Spielen. Realismus hat man wenn man aus dem Fenster schaut. GTA ist nicht realistisch, Unreal ist nicht realistisch, Quake ist nicht realistisch.. Dieser "realismus" ist nur in wenigen Spielen nötig, und wird auch in wenigen Spielen gemacht. (GT4..) Spiele sind nicht dazu da um die Realität widerzu spiegeln, sondern um zu Spielen. Es kostet viel Geld um solche Spiele zu machen, zumal Realismus nicht wirklich erreicht werden kann.
Weiter muss viel viel Geld und viel viel Zeit investiert werden in Graphikentwicklung.. und am Ende haben nur 10% der Kunden die Möglichkeit diese "realistische Graphik" zu sehen. Was viele unter Realismus verstehen ist einfach nur Detailgrad der Darstellung..
Graphik flasht nur auf Screenshots und in Videos.. Wenn man es spielt ist die Graphik nach 5 Minuten vergessen.
Son-Goku schrieb:
- zu sehen wenn Objekte sich physikalisch realistischer bewegen macht im Spiel mehr Spass als zu sehen wenn sich Objekte physikalisch total verkehrt bewegen -> das ist spielspassstörend.
Das kann man schon mit der Half Life 2 Physik Engine.. Was soll da noch gross gesteigert werden? Willste sehen wie das Metall verrostet? Mich interessiert es so etwas von ÜBERHAUPT NICHT ob mein Gegner Physikalisch korrekt die Treppe runterfällt..
Son-Goku schrieb:
- zu sehen wenn eine CPU KI sich an den Spieler anpasst, den Spieler mehr fordert und mit dem Spieler besser interagiert macht im Spiel mehr Spass als eine KI zu sehen die immer nur das gleiche KI schwache Verhalten zeigt und anstatt den Spieler durch Intelligenz zu fordern erst durch Masse an Gegnern fordert. Kurzum gegen CPU Gegner mit besserer KI zu spielen macht mehr Spass als gegen CPU Gegner mit weniger KI.
Das ist in meinen Augen eine unsinnige Forderung von Leute die kein Geld in die Entwicklung der Spiele investieren müssen.. Die KI müsste sehr hoch entwickelt sein, damit gute Spieler eine Herausforderung haben. Gute Spiele sind die 1% der Hardcore Spieler.. Alle anderen sind durch simple Scripte und "doppelt so viele Gegner" ebenso herausgefordert und haben ihren Spass.. Das bedeutet das Valve jetzt viel Geld investieren muss in die Entwicklung von einer Super KI nur damit 1% der Kunden (Welche das Spiel so oder so gekauft hätten..) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mehr zu tun hatten? Das ist Wahnsinn.. Das ist wie Geld rausschmeissen.. Zumal eine gute KI nie einen guten Gegenspieler im Onlineduell ersetzen kann, und wenn es nur das Fluchen auf der anderen Seite der Leitung ist..
Son-Goku schrieb:
Bestimmte Spiele werden erst ermöglicht und machen erst dann richtig Spass wenn diese erwähnten Dinge(gute Grafik Physik und KI) entsprechend gut sind.
Ich habe es schon oft genug erwähnt, aber solch eine Entwicklung ist vorallem eins, TEUER. Wer soll das bezahlen?
@eXact
Okami wäre mit dem Wii Controller viel besser zu steuern..
Mit dem Wii Controller sind VIEL mehr Möglichkeiten da, und wenn es erstmals eine leichtere Steuerung ist.
Es ist wie beim NDS, die neue Art ist anders, ungewohnt aber hat möglichkeiten die die alten Art nicht hat. Was da noch kommt, das werden wir sehen.. Zumal ich im Mario Galaxy und in Red Steel schon einige interessante Ideen gesehen habe.. Ich vertraue da auf die Kreativität der Entwickler.
Sony hat mit dem Controller versucht ein bischen was zu kopieren.. Die Warhawk Entwickler selber haben zugegeben das sie 2 Wochen vor der E3 den Auftrag gegeben haben diese Steuerung einzubauen..
@NeSS
Du willst neue Technik sehen? Also der Wii bringt mehr neue Technik als die PS3 und die X360 zusammen. Der Wii ist ein lautloses Gerät, das sehr schnell aufstartet und einen 3D Controller hat. Das ist WEITAUS moderner als jeder "ich habe 10 Knöpfe Controller" der Konkurrenz.
Du hast beim NDS blödsinnig getan, und du tust beim Wii blödsinnig..
Du bezwiefelst "zutiefst"? Nunja, ich habe Dich lange Zeit für einen vernünftigen Menschen gehalten.. Aber wenn bei IGN die Leute gut von der Steuerung reden, wenn bei der EDGE die Leute gut von der Steuerung reden, wenn bei Maniac und GamePro die Leute gut von der Steuerung reden, wenn bei 1up die Leute gut von der Steuerung reden.. Wenn die Leute die auf der E3 (sie sind GERANNT...) mit dem Wii schon gespielt haben gut von der Steuerung reden.. Und Nintendo die Steuerung entwickelt hat (und Steuerung von Spielen ist IHR GESCHÄFT).. Und Du trotzdem meinst das es nicht gut ist.. und zwar "zutiefst".. Dann frage ich mich was mit Dir los ist.. Ich für meinen Teil bin offenherzig genug um mir dann zu überlegen.. OK, die alle meinen es ist gut und jubeln sogar teilweise.. ES KANN SEIN.. VIELLEICHT.. Das die Steuerung.. GUT IST..
Du bist einfach nur ein verbisssener AntiNintendo Fanboy geworden mit dem man sich nicht mehr unterhalten kann.. "Alle Nintendo DS Käufer sind dumm" usw..
@naco
Du hast aber vor 20 Jahren einen Controller in beiden Händen gehalten, und darauf Knöpfe gedrückt (a und b) und daraufhin hat die Figur etwas gemacht... Das ist dasselbe wie beim NES Controller.. nur halt mit mehr Knöpfen.. Sonst gar nix, und Wireless oder nicht.. das ist ja wohl bis auf die bequemlichkeit kein wirklicher Fortschritt.. Da ist einfach nur das Kabel weg..
Oblivion war der mit Abstand schwächste, generischste und langweiligste Teil der Elder Scrolls Reihe, die ich eigentlich liebte. Und an Wizardry VII oder Ultima VII kam schon lange kein Rollenspiel mehr auch nur im Ansatz ran.
Du hast Fallout, Baldurs Gate, Planescape Torment und andere vergessen.. Wobei bei Baldurs Gate 2 man über 200 Stunden braucht um das ganze Spiel bis zum äussersten durch zu spielen.. Ob die Graphik in Isometrischer Ansicht ist oder in 3d.. Das ist mir wurscht.. Ich will erforschen und entdecken.. Da ist es mir doch egal ob das in super high end graphik ist.. Hmm die sollten Baldurs Gate 1+2 für den Wii bringen.. Dank der Wii steuerung kann man die Menüs bedienen.. Ist ja wie ne Maussteuerung.. BITTE BITTE BITTEEE!!!
Ach ja Oblivion hab ich auch auf meinem Athlon XP 1000 Mhz gespielt.. Das einzige was ich runterschrauben musste war die Graphik weil ich nur ne X800 hatte und 712 MB Ram.. Naja.. Das schlimmst waren die Ladezeiten..
/ajk