samu-CH schrieb:
Dieser War gerät langsam aus den fugen, ich bin froh wenn die Konsolen gelauncht sind, dann werden hier mit fakten gekämpft und nicht mit billigen bashes.
Das ist noch gar nichts.

Ich hab ja nicht mal mitgemacht. Roylet, Duncan und wsippel erledigen alles..

Fühle mich würdig vertreten..
Ich freu mich, ebenso wie beim NDS Erfolg, wenn der Wii ordendlich die Bude aufmischt.. Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft und das ist gut so.
Und da mich die Graphikprollerei nicht interessiert, sondern das kompliziertere "Spieldynamik" und "Spielmechanik" sowie "Spielkonzepte", freut es mich das Nintendo den zwei Anfängern mal zeigt was WIRKLICH Kreativ ist, und was WIRKLICH was mit Spielen zu tun hat und auch WIRLICH Finanziell gesehen die Potenz dazu hat dies durch zu ziehen.. (Sega hatte leider nicht die Macht dazu.. die DC hatte auch einiges neuartiges zu bieten.. Hat ja quasi die PS2 und xbox und gamecube vorweggenommen...)
Ich weiss nicht ob der Wii ein Erfolg wird, aber es schaut danach aus als ob viele Neugierig sind. Neugieriger als beim NDS.. Und der NDS ist ein MEGAERFOLG.. Und ja bei "kommen neue Spielkonzepte an" kann man Handhelds und Stationäre Konsolen vergleichen..
NewGeneration ist einfach moderner als "NextGeneration" der alten Konsolenstrukturen..
Graphik? Physik? Gigaflop? -> gähn
Macht das Spiel spass -> juchuu

(EGAL auf welcher Konsole..)
Da ist mir das intelektuell höhere Niveau von Nintendo echt ansprechender als das von MS (die sowieso weder Geschmack noch Kultur haben) und von Sony (die irgendwie.. naja.. keine Ahnung..Arrogant wie Nintendo vor dem N64 Launch?) jedenfalls ist der Konsolenmarkt wie der PC Markt auf ein infantiles Niveau gefallen seitdem die grossen Firmen da mitmachen.. ähnlich wie die Filmindustrie die mit "action" und "vielen herumfliegenden autos" auf ein seltsames Niveau gefallen ist.. Shooter, Racer und Sportspiele.. *gähn*..
Erst jetzt kommen kreative Spiele.. ERST JETZT.. Und die brauchen ne gscheide basis.. Und Kreative Spiele brauchen keine 3 Ghz.. die brauchen ganz ganz wenig "Hardwareleistung".. aber viel: Verständniss und Mut, und eine Kreative Geschäftsleitung die sowohl Zahlen (buchhaltung) als auch Spielen (Kreativität) im Blut hat. Im Augenblick ist Nintendo da am stärksten.. (NEIN MS kann nix mit zahlen.. die mussten nie kalkulieren..)
/ajk