5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Ist die Killzone E3 05 Demo bzw. der Trailer dann auch nicht gerendert?

Der lief natürlich in Echtzeit. Auch an der E3 '06 wurde es gezeigt, nur waren wir alle dermassen geflasht von der grafik, dass wir es wieder vergessen haben. :D (wie MIB dieses "blitzdings")

Nur ein kleiner scherz am rande. :)

Naja, über Assassin auf der X360 haben sich die großen Seiten a la IGN ja shcon ausgelassen, daran, dass es kommen wird zweifelt niemand mehr (abgesehen von Vincent natürlich^^).

Breac schrieb:
Naja, über Assassin auf der X360 haben sich die großen Seiten a la IGN ja shcon ausgelassen, daran, dass es kommen wird zweifelt niemand mehr (abgesehen von Vincent natürlich^^).

und andere Seiten und Magazine behupten/behaupteten das Crysis, FEAR, HL2, Bioshock usw für die PS3 kommen.

Also HL2 hat sich bestätigt. Crysis ist nach den letzten Meldungen mehr als wahrscheinlich. Bleiben FEAR (das ich schon aufm PC durch hab) und Bioshock welches auch sehr wahrscheinlich auf der PS3 erscheint. (Zumindest so wahrscheinlich wie AC auf der 360)

Aber das sich hier die MS Fans AC und die Nintendo Fans DQ 9 wünschen, bestätigt mich in der Annahmen das die PS3 wieder die meisten Hammer Titel haben wird und das die Besitzer anderer Konsolen wieder neidisch zu Sonys PS3 herüberschielen werden. Sonst ist es ja kaum zu erklären wieso die MS und Nintendo Fans sich diese Titel so sehr wünschen. :D

Wo zweifelt Vince?
Er geht sogar davon aus.

Derzeit ist es aber exklusiv für die PS3 angekündigt und nicht auch für die 360.
Was in Zukunft ist muss sich erst noch ergeben.

@naco:
Liegt mehr daran das ich es lieber mit dem 360 Controller spielen möchte.
Weisst eh, Rumbel und so. ;)

@NeSS
Jetzt machst du dich irgendwie lächerlich. Ein paar Seiten vorher zählst du das Spiel selbst noch bei den X360 Spielen auf :rolleyes:
Fanboyism, anyone?

@naco
DQ9 ist derzeit noch gar nicht in Entwicklung und eine Zielplattform (wohl PS3^^) ist auch noch nicht bestimmt, also muss da niemand neidisch sein. Bei Assasin's Creed gibts wohl auch andere Versionen, wie NeSS ein paar Seiten vorher auch annahm.

Ehrlich gesagt hat die PS3 nur einen Titel der mich interessiert - Heavenly Sword. Da ich ein großer Fan von God of War bin, wird vermutlich gleich werden. Auf alle anderen Games (FF13,MGS4,AC) kann ich verzichten - für mich kein Kaufgrund für die PS3

NeSS schrieb:
Ubisoft Ankündigungen für XBOX 360:

Rainbow Six: Vegas
Ghost Recon 4
Splinter Cell 4
Splinter Cell 5
Brothers in Arms 3
Dark Messiah of Might and Magic
Firehawk
Farcry 2 (Gerücht)
Rayman 4
Call of Duty 3
Call of Duty: Modern Warfare
Turtles
Naruto
Import Tuner Challenge
Assassins Creed
Prince of Persia 4
Driver
Lost
Enchant Arms
Haze
etc.

Und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

7? Wohl eher deutlich mehr. ;)

Das hast du heute um 12.30 aus Seite 234 geschrieben :-?

NeSS schrieb:
Vince hat Recht.
Es wurde auf dem PC mittels 360 Pad gespielt.

Wozu ein 360 Pad verwenden wenns doch exklusiv PS3 ist? Wo ist die Logik? Da hätten sie wohl eher nen PS3 Pad mit USB Port nutzen sollen...

@Braec:
Das es kommt ist so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.
Es wurde lediglich noch nicht offiziell angekündigt.

@Rolyet:
Weil es auf einem PC lief.
Es gibt kein PS3 Pad per USB.
Und das 360 Pad ist das beste, warum ein schlechteres verwenden. ;)

NeSS schrieb:
@Braec:
Das es kommt ist so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.
Es wurde lediglich noch nicht offiziell angekündigt.

Dann sind wir einig. Mein Name wird übrigens immer noch mit "ea" anstatt mit "ae" geschrieben.

naco,

nur weil Crytek PS3-Coder sucht, bedeutet das noch lange nicht, dass Crysis für PS3 kommen wird. Crytek entwickelt in erster Linie Engines, und in zweiter Linie Spiele. Sie werden sicher versuchen, die CryENGINE 2 auf die PS3 zu portieren, um sie an andere Studios lizenzieren zu können. Aber dafür müssen sie ja das Spiel selbst nicht portieren. Die Engine wird's im Zweifel auch für Xbox360 geben, aber da hat Crytek selbst genug Expertise. Das gleiche gilt für eine Wii-Version (ja, man kann die Engine natürlich auf die Wii portieren, und das wird wohl auch passieren - bevor wieder Blödsinn wie "geht nicht" oder "bringt nix" kommt). Das soll nicht bedeuten, dass Crysis nicht für PS3 und/ oder Xbox360 oder gar Wii erscheint - nur, dass eine Stellenausschreibung bei einem Unternehmen wie Crytek kein sonderlich aussagekräftiger Indikator ist... ;)

Und nur, weil sich ein paar Nintendo-Fans DQIX wünschen, schließt Du daraus, dass Sony die meisten exklusiven Hammer-Titel hat? Erstmal ist DQIX, lass mich rechnen... Ja, genau ein Titel. Und abgesehen davon wurde beispielsweise DQIX noch gar nicht angekündigt, für keine Konsole. Es ist also kein exklusiver Sony-Titel, wodurch Deine gesamte Argumentation zusammenfällt wie ein Kartenhaus. :lol:

Sony hat derzeit weniger angekündigte Exklusivtitel, als jede andere Next-Gen Konsole, nur mal so am Rande.

Mog schrieb:
sebi88 schrieb:
Rolyet schrieb:
NeSS = Der erste der diesen Smily benutzt wenn ein Spiel für den Wii nicht erscheint -> ":lol:". Wsippel hingegen bleibt immer Niveauvoll, freut sich aber für den Wii wenn er ein Spiel bekommt und "owned" die Gegenpartei gerne mit seinem Fachwissen, kommt uns aber nur zugute, so lernen wie nebenher nochwas.

Genau DAS ist nämlich der riesen Unterschied zwischen Rolyet und wsippel z.B. und Ness.
Ich glaub Ness geht innerlich immer einer ab, wenn ihn eine schlechte News für Nintendo in seiner ultimativen Meinung, die ja NIE falsch sein kann, (obwohl sie das schon oft war, wenn wir uns an die Vergangenheit erinnern) und macht sich über Nintendo und all seine Fans lustig.
Wenn dann ne gute News auftaucht, wie z.B. aktuell der Support von Ubi, dann ist das schlichtweg trotzdem dumm und Nintendo sind ja sowieso die Blödesten..... auch die Meinungen vieler Magazine und Internetseiten wie IGN sind natürlich alle total nebensächlich und haben keine Aussagekraft.

Hier bitte nicht dieses Thema weiter ausführen! :)

Wo sollen wir es weiterführen? Das Thema "NeSS" wurde ja angeblich verschoben, finds nur irgendwie net? :-?

samu-CH schrieb:
Dieser War gerät langsam aus den fugen, ich bin froh wenn die Konsolen gelauncht sind, dann werden hier mit fakten gekämpft und nicht mit billigen bashes.

Das ist noch gar nichts. :D Ich hab ja nicht mal mitgemacht. Roylet, Duncan und wsippel erledigen alles.. :D Fühle mich würdig vertreten..

Ich freu mich, ebenso wie beim NDS Erfolg, wenn der Wii ordendlich die Bude aufmischt.. Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft und das ist gut so.

Und da mich die Graphikprollerei nicht interessiert, sondern das kompliziertere "Spieldynamik" und "Spielmechanik" sowie "Spielkonzepte", freut es mich das Nintendo den zwei Anfängern mal zeigt was WIRKLICH Kreativ ist, und was WIRKLICH was mit Spielen zu tun hat und auch WIRLICH Finanziell gesehen die Potenz dazu hat dies durch zu ziehen.. (Sega hatte leider nicht die Macht dazu.. die DC hatte auch einiges neuartiges zu bieten.. Hat ja quasi die PS2 und xbox und gamecube vorweggenommen...)

Ich weiss nicht ob der Wii ein Erfolg wird, aber es schaut danach aus als ob viele Neugierig sind. Neugieriger als beim NDS.. Und der NDS ist ein MEGAERFOLG.. Und ja bei "kommen neue Spielkonzepte an" kann man Handhelds und Stationäre Konsolen vergleichen..

NewGeneration ist einfach moderner als "NextGeneration" der alten Konsolenstrukturen..
Graphik? Physik? Gigaflop? -> gähn
Macht das Spiel spass -> juchuu :) (EGAL auf welcher Konsole..)

Da ist mir das intelektuell höhere Niveau von Nintendo echt ansprechender als das von MS (die sowieso weder Geschmack noch Kultur haben) und von Sony (die irgendwie.. naja.. keine Ahnung..Arrogant wie Nintendo vor dem N64 Launch?) jedenfalls ist der Konsolenmarkt wie der PC Markt auf ein infantiles Niveau gefallen seitdem die grossen Firmen da mitmachen.. ähnlich wie die Filmindustrie die mit "action" und "vielen herumfliegenden autos" auf ein seltsames Niveau gefallen ist.. Shooter, Racer und Sportspiele.. *gähn*..
Erst jetzt kommen kreative Spiele.. ERST JETZT.. Und die brauchen ne gscheide basis.. Und Kreative Spiele brauchen keine 3 Ghz.. die brauchen ganz ganz wenig "Hardwareleistung".. aber viel: Verständniss und Mut, und eine Kreative Geschäftsleitung die sowohl Zahlen (buchhaltung) als auch Spielen (Kreativität) im Blut hat. Im Augenblick ist Nintendo da am stärksten.. (NEIN MS kann nix mit zahlen.. die mussten nie kalkulieren..)

/ajk

Deine Meinung ajk.
Ich will auch neues in der Technik sehen.
Hab keine Lust mich weitere 5 Jahre mit XBOX Grafik/Physik/KI zu begnügen.

Ein DeadRising ist zB nur auf PS3 und 360 möglich, und das Game ist WAHNSINN! :D

aber dafür vergnügst du dich lieber mit 10 Jahre alten Spielkonzepten und 20 jahre alten Steuerungs Schemata?

hm also da nehm ich doch eher mal den kleineren Optik Schritt in kauf... dafür wird ja alles andere aktualisiert :)

/ajk schrieb:
NewGeneration ist einfach moderner als "NextGeneration" der alten Konsolenstrukturen..
Graphik? Physik? Gigaflop? -> gähn
Das sehe ich anders. Graphik, Physik, KI sind ein Teil der zum Spielspass beiträgt, ein spielspass steigernder Teil.
Beispiele:
- sich in einer Spielewelt zu bewegen die von der Grafik realistischer und so schöner ist macht wesentlich mehr Spass als in einer Spielewelt mit mehr verpixelter schwächerer veralteter Grafik.
- zu sehen wenn Objekte sich physikalisch realistischer bewegen macht im Spiel mehr Spass als zu sehen wenn sich Objekte physikalisch total verkehrt bewegen -> das ist spielspassstörend.
- zu sehen wenn eine CPU KI sich an den Spieler anpasst, den Spieler mehr fordert und mit dem Spieler besser interagiert macht im Spiel mehr Spass als eine KI zu sehen die immer nur das gleiche KI schwache Verhalten zeigt und anstatt den Spieler durch Intelligenz zu fordern erst durch Masse an Gegnern fordert. Kurzum gegen CPU Gegner mit besserer KI zu spielen macht mehr Spass als gegen CPU Gegner mit weniger KI.

Bestimmte Spiele werden erst ermöglicht und machen erst dann richtig Spass wenn diese erwähnten Dinge(gute Grafik Physik und KI) entsprechend gut sind.

NeSS schrieb:
Deine Meinung ajk.
Ich will auch neues in der Technik sehen.
Hab keine Lust mich weitere 5 Jahre mit XBOX Grafik/Physik/KI zu begnügen.

Ein DeadRising ist zB nur auf PS3 und 360 möglich, und das Game ist WAHNSINN! :D

Wenn ich DeadRising will, dann kram ich mein SNES raus und zocke Zombies mit nem Kumpel. Gibts in DeadRising auch Trampoline? :P

Ist ja auch völlig egal. Ich freu mich, endlich mal was neues zocken bzw erleben zu dürfen, nach so ner ewig langen Pause. Für Leute wie dich gibts ja die anderen Konsolen - ist ja auch gut so.

@ajk

?

Ist ein Spiel deswegen kreativ, weil man das Fadenkreuz mit einer Wiimote anstatt einem Stick bewegt?

Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch kein Konzept gesehen das mich Eure Euphorie für den Wii teilen lässt. Ist sicher ganz witzig mal das eine oder andere etwas anders zu steuern, aber deswegen ändern sich die Spiele noch nicht wirklich. Bin mal gespannt, was Nintendo da noch in der Pipeline hat...

Die Xbox360 und die PS3 gehen halt den bisherigen Weg, wobei Sony wohl das Potenzial von Bewegungssensoren zumindest erkannt und genutzt hat - wann auch immer sie darauf gekommen sind. Die Steuerung des Wii ist viel leichter zu kopieren als die Hardwareleistung der PS3/Xbox360. Wenn der Wii einschlägt und auch ThridParties ne Chance haben, dann wird das eine oder andere auch seinen Weg auf die Konkurenten finden - was andersrum wohl zumeist in einer Enttäuschung enden wird. Aber vermutlich wird man wohl auf beiden Konsolenarten seine Spieleperlen finden. Wer sich da auf eines beschränkt - selbst schuld...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom