5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke Sony ist es im Moment einfach zu riskant ihre beiden größten Serien exklusiv für die PS3 zu bringen, bei der ja doch Zweifel bezüglich des Erfolgs herschen.
Wenn die PS3 natürlich wie eine Bombe einschlagen sollte, wovon ich persönlich nicht ausgehe, dann wird bestimmt spätestens Ende 07 DQ9 exklusiv für die PS3 angekündigt, aber wenn es eben nicht so ist und sich der Wii dagegen super verkauft, schätze ich persönlich die Chancen für einen Wii Release garnicht soooo schlecht ein, es ist alles möglich, wer hätte schließlich zu SNES Zeiten gedacht, dass FF in der nächsten Generation nicht mehr bei Nintendo ist?

Rolyet schrieb:
NeSS = Der erste der diesen Smily benutzt wenn ein Spiel für den Wii nicht erscheint -> ":lol:". Wsippel hingegen bleibt immer Niveauvoll, freut sich aber für den Wii wenn er ein Spiel bekommt und "owned" die Gegenpartei gerne mit seinem Fachwissen, kommt uns aber nur zugute, so lernen wie nebenher nochwas.

Genau DAS ist nämlich der riesen Unterschied zwischen Rolyet und wsippel z.B. und Ness.
Ich glaub Ness geht innerlich immer einer ab, wenn ihn eine schlechte News für Nintendo in seiner ultimativen Meinung, die ja NIE falsch sein kann, (obwohl sie das schon oft war, wenn wir uns an die Vergangenheit erinnern) und macht sich über Nintendo und all seine Fans lustig.
Wenn dann ne gute News auftaucht, wie z.B. aktuell der Support von Ubi, dann ist das schlichtweg trotzdem dumm und Nintendo sind ja sowieso die Blödesten..... auch die Meinungen vieler Magazine und Internetseiten wie IGN sind natürlich alle total nebensächlich und haben keine Aussagekraft.

@Vincent: Ja ok, du scheinst Recht zu haben, aber irgendwoher müssen die das ja auch haben^^
Findest du denn ein "echtes" DQ für den Wii so abwegig, sofern er sich (in Japan) super verkauft? O.o

Breac schrieb:
Vincent schrieb:
Falsch, Assasins Creed wurde von Ubisoft seit Anbeginn nur für PS3 angekündigt. Gerüchte werden bei dir ja scheinbar öfters als Faktum ausgelegt wenns grad ins Wunschbild passt? Das AC multi wird ist ja keinesfalls ausgeschlossen, bisher ist das Spiel allerdings nur für PS3 angekündigt.

Es wird aber auch für andere Plattformen entwickelt. Auch war die X360-Version zur Zeit der E3 wohl die am weitesten fortgeschrittene Version, sonst hätte man auf ihr das Spiel wohl nicht präsentiert.

Nein wirds nicht, andernfalls kannst du mir ja sicher eine "offizielle" Bestätigung geben?
Wieso ist auf der AC Seite nur das PS3 Logo?
Es gab keine 360 Version auf der E3, das Spiel lief auf einem PC wie oft denn noch. Gerücht = Fakt?

sebi88 schrieb:
Rolyet schrieb:
NeSS = Der erste der diesen Smily benutzt wenn ein Spiel für den Wii nicht erscheint -> ":lol:". Wsippel hingegen bleibt immer Niveauvoll, freut sich aber für den Wii wenn er ein Spiel bekommt und "owned" die Gegenpartei gerne mit seinem Fachwissen, kommt uns aber nur zugute, so lernen wie nebenher nochwas.

Genau DAS ist nämlich der riesen Unterschied zwischen Rolyet und wsippel z.B. und Ness.
Ich glaub Ness geht innerlich immer einer ab, wenn ihn eine schlechte News für Nintendo in seiner ultimativen Meinung, die ja NIE falsch sein kann, (obwohl sie das schon oft war, wenn wir uns an die Vergangenheit erinnern) und macht sich über Nintendo und all seine Fans lustig.
Wenn dann ne gute News auftaucht, wie z.B. aktuell der Support von Ubi, dann ist das schlichtweg trotzdem dumm und Nintendo sind ja sowieso die Blödesten..... auch die Meinungen vieler Magazine und Internetseiten wie IGN sind natürlich alle total nebensächlich und haben keine Aussagekraft.

Hier bitte nicht dieses Thema weiter ausführen! :)

Vampyrenoir schrieb:
An Rolyet gerichtet : Du wünschst dir praktisch dass DQ9 auf dem Wii erscheint, aber du hast noch nie ein DQ gespielt? DQ8 kriegs du mit der PS2 praktisch nachgeschmissen, und trotzdem meckerst du über Preise ?? Und du würdest DQ9 nur zocken, bzw DQ überhaupt nur zocken wenns für eine Nintendokonsole käme ? Fanboymässiger gehts doch nichtmehr oder ?? Und unter anderem hetzt DU dann so gegen Ness ?? Find ich daneben. Lieber mal an der eigenen Nase fassen, sorry. Ich verstehe eh diese Hetze hier nicht gegen Ness. Soll doch jeder seine Meinung akzeptieren, oder ist hier nur eine Meinung akzeptabel, bzw erwünscht wenn sie gegen MS und Sony tendiert und Nintendo möglichst im guten Licht stehen lässt ?? Armselig...

lol, da hast du sicher was in den falschen Hals gekriegt ...

Drehen wir es mal um: Soll er sich jetzt etwa kein DQ9 kaufen, wenns für Wii kommt?
Wenn DQ9 für den Wii kommt, dann passt das sicherlich vielen in den Kram aber Rolyet wollte sicherlich damit sagen: ich kauf DQ9 nur auf dem Wii!1 sondern eher: Ich kauf mir ein Wii und hohle mir alle guten Spiele dafür :lol:

Vincent schrieb:
Nein wirds nicht, andernfalls kannst du mir ja sicher eine "offizielle" Bestätigung geben?
Es gab keine 360 Version auf der E3, das Spiel lief auf einem PC wie oft denn noch. Gerücht = Fakt?

Weil es noch nicht angekündigt wurde? Und dies ist kein Gerücht, sondern ein Fakt, da man es sogar auf der X05 zeigte...
Außerdem tauchte es in der Releaseliste aus dem März auf, und die hat sich mittlerweile ja bewahrheitet ;)

Das Wort lautet Zeitexklusivität ;)

Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Weil es noch nicht angekündigt wurde? Und dies ist kein Gerücht, sondern ein Fakt, da man es sogar auf der X05 zeigte...
Außerdem tauchte es in der Releaseliste aus dem März auf, und die hat sich mittlerweile ja bewahrheitet ;)

Ich verwette 2 Liter meinen Blutes dafür das Assasins Creed auch der XBOX einen Besuch abstatten wird ;)

Wird es auch, wie schon gesagt die Entwickler haben das Spiel auf einer XBOX 360 vorgeführt - wenn es NUR für die PS3 erscheint wo ist dann die Logik?

lexxil schrieb:
Breac schrieb:
Vincent schrieb:

Ich verwette 2 Liter meinen Blutes dafür das Assasins Creed auch der XBOX einen Besuch abstatten wird ;)

Naja, der eine Ubisoft Mitarbeiter sagt, es kommt für die X360, ein anderer sagt auf die Frage, ob es für die X360 kommt, dass es derzeit nur für die PS3 angekündigt ist, verneint es aber auch bei mehrmaligem nachfragen nicht.

sebi88 schrieb:
@Vincent: Ja ok, du scheinst Recht zu haben, aber irgendwoher müssen die das ja auch haben^^
Findest du denn ein "echtes" DQ für den Wii so abwegig, sofern er sich (in Japan) super verkauft? O.o

Es scheint nicht nur so sondern es ist auch so. :wink2:

Habe nicht gesagt das es abwegig wäre, vorallem nicht wenn gewisse Grundvorraussetzungen eintreten sollten, das sollte man aber erstmal abwarten bevor man in Jubel ausbricht. Der Wii bekommt sein eigenes Dragon Quest, ein Spin Off mit angepasster Steuerung, sowas möchte ich aber nicht für die Hauptserie haben, höchstens optional.

Ich gehe davon aus das die Hauptserie auf der PS3 weitergführt wird, S-E hat sich dazu bisher nicht geäussert. Wada sagte lediglich mal das die Hauptserien von FF und DQ nicht zwangsläufig PS3 exklusiv sein müssen, eine 360 Version wurde damit nicht ausgeschlossen.

rupih schrieb:
Wird es auch, wie schon gesagt die Entwickler haben das Spiel auf einer XBOX 360 vorgeführt - wenn es NUR für die PS3 erscheint wo ist dann die Logik?

Nein, es wurde auf einem PC vorgeführt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vincent schrieb:
rupih schrieb:

Nein, es wurde auf einem PC vorgeführt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nein, dann wäre wohl kaum ein Xbox 360 3rd Party Pad verwendet worden (welches nur für diese Konsole nutzbar ist) :rolleyes:

@Vincent
Ja, das war schon klar, denn die X360 verfügt über keine Controller-Anschlüsse...

rupih schrieb:
Klar :rolleyes: - wenn es auf der XBOX erschienen ist reden wir weiter

Ich gebe lediglich die Aussagen von UbiSoft wieder. Wenn es auf der Xbox erschienen ist, dann ist es bereits ein alter Hut dann rede ich auch nicht mehr drüber. ;)

Ich habe doch gesagt dass Multi Versionen nicht ausgeschlossen sind, aber derzeit ist nur die PS3 Version offiziell angekündigt.

Ist die Killzone E3 05 Demo bzw. der Trailer dann auch nicht gerendert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom