5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:rolleyes:
Es wurde doch schon mehrfach gesagt, dass man nicht die Spieleanzahl zum Systemlaunch mit denen einer Konsole vergleichen kann, die bereits ein Jahr lang draußen ist, wenn sie raus kommt.

NeSS schrieb:
Ubisoft Ankündigungen für XBOX 360:

Rainbow Six: Vegas
Ghost Recon 4
Splinter Cell 4
Splinter Cell 5
Brothers in Arms 3
Dark Messiah of Might and Magic
Firehawk
Farcry 2 (Gerücht)
Rayman 4
Call of Duty 3
Call of Duty: Modern Warfare
Turtles
Naruto
Import Tuner Challenge
Assassins Creed
Prince of Persia 4
Driver
Lost
Enchant Arms
Haze
etc.

Und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

7? Wohl eher deutlich mehr. ;)

Ziemlich wenig wenn man bedenkt das Ubisoft 2 jahre zeit hatte (1 Jahr vor dem Launch und 1 Jahr nach dem launch = 2 Jahre), beim Wii sind es jetzt schon 7 Titel die direkt oder kurz nach dem Launch zur Verfügung stehen werden und es werden sicher noch einige vor dem Launch angekündigt und bis Ende 2007 sicher nochmal viele, also mehr als deine Liste da! ;)

und so steht's auf golem.de:

Atari versucht Wii-Entwicklung zu beschleunigen
PlayStation 3 wird erst spät mit Spielen des Publishers bedacht

Atari hat sich bisher mit Ankündigungen von Spielen für die kommenden Spielekonsolen PlayStation 3 und Wii eher zurückgehalten. Während der Publisher den Marktstart der PlayStation 3 verpasst, will man sich nun offenbar beeilen, um vom Wii-Start profitieren zu können.

Wie Atari-Chef Bruno Bonnell in einem Interview mit GamesIndustry.biz angab, ist Ataris Unterstützung von Spielen für die Xbox 360, die PS3 und Nintendos Wii "ziemlich" gleichmäßig verteilt. Über die PS3-Entwicklung konnte Bonnell nur sagen, dass es bisher lediglich grobe Veröffentlichungszeiträume und einen hohen Preis für die Spiele geben werde. Die Frage, ob also erst 2007 erste Atari-Spiele für die neue Sony-Spielekonsole zu erwarten sind, bejahte Bonnell und betonte, dass dies auch von Anfang an so geplant gewesen sei.

"Was den Wii und die Xbox 360 angeht, werden wir das Weihnachtsgeschäft mitnehmen", so Bonnell in dem Interview. Allerdings scheint Atari auch bei Wii etwas im Verzug zu sein, denn der Atari-Chef gab an, dass bei einigen Wii-Titeln das Entwicklungstempo angehoben werden muss. Dies sei jedoch einfach, da die Wii-Technik dem GameCube so ähnlich sei, dass bestehende Teams schneller zu Wii hinüberwechseln können, als es bei der PlayStation 3 der Fall sei.

Eines der von Atari angekündigten Wii-Spiele ist ein Action-Spiel mit leichten Rollenspiel-Elementen: "Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2".

quelle: www.golem.de

ein bisschen mehr niveau wär wünschenswert, mittlerweile geht's ja eh nicht mehr weiter runter - gratulation - ihr seid am grunde des mariannengraben angekommen.

Ist nur das Gegenargument auf die Behauptung der Wii würde den besten Support von Ubisoft bekommen. ;)
Sogar PS3 bekommt mehr als der Wii.

Also beruhigt euch wieder und meldet euch erst dann wenn der Wii wenigstens den halben Support der 360 bekommt. :lol:

mike1986 schrieb:
Demnach würde man PlayStation 3 Spiele auf Basis der Xbox 360 Spiele entwicklen, für den Wii steht die aktuelle Konsolengeration Pate.

Macht ja auch irgendwo Sinn. Es macht weniger Arbeit, ein vorhandenes Spiel "leicht" aufzupolieren, als ein grafisch beeindruckendes Spiel von PS3 oder Xbox360 so anzupassen, dass es gescheit und schön aufm Wii läuft. Wird wohl leider so sein, dass es bei MPSpielen meistens heißt "PS2, Xbox, Wii" anstelle "PS3, 360, Wii". Find ich persönlich nicht schlimm. So ein Multiplatformscheiß hab ich, mit wenigen Ausnahmen, noch nie gekauft. Bei Exklusivspielen kann ich mir schon vorstellen, dass der Wii grafisch noch einiges zeigen wird und so manches schöne 360 Spiel alt aussehen läßt... Aber Grafikvergleiche sind sowieso sinnlos. Wenn, dann müsste man das Aussehen des Spiels vergleichen, und das hängt nur vom Können der Entwickler ab...

Ja, Ubisoft ist in erster Linie ein Publisher.
Paar der angekündigten Wii-Games werden auch nur gepublished und nicht entwickelt.

NeSS schrieb:
Ist nur das Gegenargument auf die Behauptung der Wii würde den besten Support von Ubisoft bekommen. ;)

Also beruhigt euch wieder und meldet euch erst dann wenn der Wii wenigstens den halben Support der 360 bekommt. :lol:

Brothers in Arms 3 - kommt auch auf dem Wii
Farcry 2 (Gerücht) - Gerücht, wir reden über Ankündigungen
Call of Duty 3 - Ist von Activision
Call of Duty: Modern Warfare - auch von Activision
Turtles - kommt auch für den Wii
Assassins Creed - auch auf dem Wii
Prince of Persia 4 - wird es afaik nicht geben oder siehst du eine Ankündigung?
Driver - Zeig mal die Ankündigung

Da schmilzt die Liste dann doch und die Wii Liste beträgt ja nicht nur die 7 Spiele...man kann den Ubi Support nicht nur auf die 7 Launch-Spiele beschränken :rolleyes:

NeSS schrieb:

Sprichst du den NFans demnächst auch noch ab, dass der Wiilaunch softwaremäßig der beste Launch ever wird? ;-)

Assassins Creed - auch auf dem Wii

Wo hastn das her? Hab ich noch nie von gehört... Was war doch DAS exklusive PS3 game...?!

NeSS schrieb:
Ja, Ubisoft ist in erster Linie ein Publisher.
Paar der angekündigten Wii-Games werden auch nur gepublished und nicht entwickelt.
Eben;) Und wurde den Splinter Cell 5 schon angekündigt?

Welche Wii Spiele sind den nicht direkt von Ubi?

Zeig du mir erstmal die Ankündigungen von BiA3 und Assassins Creed für den Wii. :lol:

Ups @ CoD von Ubi.
Habs von einer Liste, ist deren Fehler.

@Pappnase:
Geschmackssache.

@flo:
Ja Splinter Cell 5 wurde schon für die X360/PS3 angekündigt. (Oder vielleicht auch nur in einem Interview angedeutet, bin mir nicht mehr sicher)

NeSS schrieb:
Zeig du mir erstmal die Ankündigungen von BiA3 und Assassins Creed für den Wii. :lol:

http://www.visionps3.com/index.php?subaction=showfull&id=1141973487&archive=&start_from=&ucat=&
Stammt aber noch aus dem März, weshalb es teilweise noch alte Namen trägt. Game 5 wurde ja gleich als Haze angekündigt im Mai, auch wenn man es vorher noch gar nicht kannte.
Die Liste hat sich allerdings nach und nach bewahrheitet durch die Ankündigung der damals größtenteils noch unangekündigten Titel.

Ich hatte aber auch ein paar Informationen von dir gefordert...

Es ist auch einer der skurilsten Launches ever.
Da erscheint eine Konsole mit Technik aus dem Jahre 2001.

Hat auch den Vorteil das man ohne Probleme von PS2/Cube/XBOX auf Wii portieren kann.
Wartet lieber ab und schaut was passiert wenn sich der großteil der Games schlecht verkaufen.
Und das werden sie bei der Anzahl von Nintendoeigenen Spielen.

@Braec:
HTTP 500 Error.
Ich weiss welche Liste du meinst.
Sage auch nicht das sie von irgendjemanden gefaket wurde, sondern das sie nicht mehr stimmt.

Zum Beispiel wurde Rainbow Six: Vegas für die LastGen Konsole gecancelt, wahrscheinlich auch die spekulierte Wii Version da sie nur ein XBOX Port sein sollte.

@Pappnase

Assasins Creed ist leider nicht mehr DAS exklusive Spiel für die PS3 ;)

flo88 schrieb:
Welche Wii Spiele sind den nicht direkt von Ubi?

Red Steel - Ubisoft Paris
Rayman - Ubisoft Montpellier
Far Cry - Ubisoft Montreal
Balzing Angels - Ubisoft Romania
Prince of Persia - Ubisoft Montreal

Der Rest k.A. Nur dieses GT Pro Series kommt aus Japan.

NeSS schrieb:

Hat auch den Vorteil das man ohne Probleme von PS2/Cube/XBOX auf Wii portieren kann.
Wartet lieber ab und schaut was passiert wenn sich der großteil der Games schlecht verkaufen.

Trotzdem hatte ich Informationen von dir gefordert.
Prince of Persia 4 - wird es afaik nicht geben oder siehst du eine Ankündigung?
Driver - Zeig mal die Ankündigung

NeSS schrieb:

nachdem die spiele ja um einiges billiger sein werden, als die der konkurrenz, kann man ohne überlegen auch mal ein 3rd party spiel in den einkaufswagen schmeissen, ohne dabei den bausparer auflösen zu müssen. ausserdem, bei der installierten hardware-basis die der wii haben wird, ist es fast unmöglich einen flopp zu landen.

NeSS schrieb:

lol, anstatt du mal zugibst, dass es ein Launch wird auf den man sich freuen kann/darf fängst du wieder an irgendnen Blödsinn rauszuhauen... :lol:
Technik hin, Technik her, der Launch wird für den Kunden verdammt gut. Und soviele nintendoeigene Spiele sind auch nicht. Was gibts da? Wiisports, MP3, Zelda, WarioWare und Excite Truck. Dagegen stehen Rayman, RedSteel, Madden (zumindest in Usa), denen man sehr gute Chancen geben darf, ebenfalls gut verkauft zu werden. Sollte sich ein Preis von 39,- bewahrheiten (was ich nicht glaube) dann dürfte das den Verkäufen ebenfalls sehr gut tun...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom