5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor allem ist für ein Cel Shading Look eher der Stil als die Grafik wichtig.
Abgesehen von einen kleinen Details könnte ich mir ein Okami, Killer 7, Z:TWW nicht schöner vorstellen.

Activision
Nintendo Wii nicht Next-Gen?

Wenn man verschiedene Aussagen zugrunde legt, welche Activision gegenüber den Kollegen von „Gamasutra“ gemacht hat, dürfte diese Annahmen, der Wii sei nicht Next-Gen, durchaus zutreffend sein. In einem entsprechenden Bericht wird dargelegt, wie offensichtlich nicht nur Activision die Fähigkeiten des Wiis, aber auch die der anderen Konsolen einschätzt. So erscheinen die Aussagen des Entwicklers und Publishers als eher allgemeingültige und gängige Praxis vorzuherrschen.

So gab man bei Activision an, dass die Planung vorsehe, kommende Spiele gemäß der gegebenen Hardware-Spezifikationen entstehen zu lassen. Demnach würde man PlayStation 3 Spiele auf Basis der Xbox 360 Spiele entwicklen, für den Wii steht die aktuelle Konsolengeration Pate.

Damit impliziert Activision, dass man den Wii wohl mehr mit in der aktuellen Konsolengeneration zu Hause sieht und weniger als Next-Generation Gerät betrachtet. So vergleicht man auch den Wii nach wie vor mit dem GameCube als auch der PlayStation 2 und nicht mit Microsofts Xbox 360. Diese sei dann doch eher ein Maßstab, den man wiederum für Sonys neue Konsole hernehmen könne.

Wer daraus jetzt aber schließen mag, dass man bei Activision den Wii ggf. nicht für „voll nehmen würde“, der irrt. Denn Activision steht als Third-Party-Hersteller voll und ganz hinter dem neuen Nintendo System. Man müsse eben einfach nur die Möglichkeiten ausloten und dann das Beste daraus machen. So wird man in jedem Fall die verbesserten technischen Gegebenheiten des Wii ausnutzen. Auch grafisch darf man in jedem Fall einiges erwarten und bereits mit dem kommenden Weihnachtsgeschäft wird auch seitens Acitivisons einige Titel – nicht nur für den Wii – bereit stellen.

www.gamezone.de
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=10352

Activision
Sony PS3 nicht New-Gen?

Wenn man verschiedene Aussagen zugrunde legt, welche Activision gegenüber den Kollegen von „Gamasutra“ gemacht hat, dürfte diese Annahmen, der PS3 sei nicht New-Gen, durchaus zutreffend sein. In einem entsprechenden Bericht wird dargelegt, wie offensichtlich nicht nur Activision die Fähigkeiten der PS3, aber auch die der anderen Konsolen einschätzt. So erscheinen die Aussagen des Entwicklers und Publishers als eher allgemeingültige und gängige Praxis vorzuherrschen.

So gab man bei Activision an, dass die Planung vorsehe, kommende Spiele gemäß der gegebenen Hardware-Spezifikationen entstehen zu lassen. Demnach würde man PlayStation 3 Spiele auf Basis der PS 2 Spiele entwicklen.

Hä, ich verstehe kein Wort :lol: Was will Activision? PS3 Spiele auf Specs der PS2 entwickeln :-?

Ach so, war nur Unfug :rolleyes:

jacked schrieb:
Hä, ich verstehe kein Wort :lol: Was will Activision? PS3 Spiele auf Specs der PS2 entwickeln :-?

Ach so, war nur Unfug :rolleyes:

Das ist nur Fake von Spike um zu verdeutlichen das man News ohne Quellenangaben nicht trauen sollte ;)

edit: mittlerweile wurde ja die quelle angegeben

Man sollte lieber zum Original greifen:
When asked about progress in constructing games for the PlayStation 3, and how easy it is to port titles from Xbox 360 or vice versa, execs noted: "This has always been a core focus and strategy and ours... we're encouraged. We are starting to port elements from the 360 to the PlayStation 3, and also from current-gen platforms into Nintendo Wii."
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=10352

Das wirkt auf mich doch ein wenig anders.

Das muss jetzt aber gar nicht mehr sein, er hat die Quellen schon längst hinzugefügt

mike1986 schrieb:
Sonny Black schrieb:
mike1986 schrieb:
Sonny Black schrieb:
Naja die quellen sind in dem fall halt Spike und Mike. ;)

Habt ihr keine Augen im Kopf?
Haste kein hirn im schädel?

Ich schon, du aber anscheinend nicht.
Aso ok. Tut mir leid. :rolleyes: Deins muss wohl so klein sein das du den SMILY oben nicht richtig deuten kannst. Ess mal mehr kraftfutter fürs hirn. :rolleyes:

Ubisoft Ankündigungen für XBOX 360:

Rainbow Six: Vegas
Ghost Recon 4
Splinter Cell 4
Splinter Cell 5
Brothers in Arms 3
Dark Messiah of Might and Magic
Firehawk
Farcry 2 (Gerücht)
Rayman 4
Call of Duty 3
Call of Duty: Modern Warfare
Turtles
Naruto
Import Tuner Challenge
Assassins Creed
Prince of Persia 4
Driver
Lost
Enchant Arms
Haze
etc.

Und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

7? Wohl eher deutlich mehr. ;)

Naruto?? Geil, ich hoffe mal kein Beat em Up sondern ein RPG oder Action Adventure :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom