5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Flo

Es geht nicht nur um die Klasse - sonst müsste man ja sagen alle 3rd partie Titel sind schlecht gewesen.... die ganzen Games gab es nunmal auch für Ps2 und Xbox meist wurde es halt dort schon geholt und die Cube Versionen wurden ausgelassen weil diese Versionen halt nix besonderes oder neues geboten haben - das ist bei dem Wii anders.

@AMW

Ja,soweit ich weis ist es gefloppt... :D

sehe ich genauso... die Cube-Versionen von Multiplatform-Games waren oft die schlechtesten der drei Versionen... und wenn jemand halt mehr als eine Konsole hat, hat er sich wohl meistens die PS2- oder XBox-Version geholt, auch wegen online beispielsweise...

diesmal könnte es allerdings in Sachen 3rd-Party-Verkäufe besser werden, wenn die Wii-Versionen durch den Controller auch einzigartig im Gameplay werden und dann dadurch ein höherer Kaufanreiz besteht :)

Sasuke schrieb:
@Flo

Es geht nicht nur um die Klasse - sonst müsste man ja sagen alle 3rd partie Titel sind schlecht gewesen.... die ganzen Games gab es nunmal auch für Ps2 und Xbox meist wurde es halt dort schon geholt und die Cube Versionen wurden ausgelassen weil diese Versionen halt nix besonderes oder neues geboten haben - das ist bei dem Wii anders.
Hoffen wir das es anders wird und auch Spiele gekauft werden wo nicht "Nintendo" draufsteht :)

Edit:
@ Nasa
Hmm, schlechter waren sie meisten nicht einmal, technisch waren sie zumindest meisten besser als auf der PS2!

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
worauf sollten SquareEnix-Fans denn neidisch sein, und wenns nur 50% sind :-? :-? :-?
Er meint es so:
50% der S-E Fans sind neidisch auf z.B. Namco und deren RPGs (ToS, BK), aber schreiben das FF und DQ alles wegownen. Hoffe man kommt nach was ich sagen will :)
als SquareEnix-Fan insgeheim auf die Namco-RPGs neidisch sein :-?

sorry, aber ich bin als Pro Evo Soccer-Fan auch nicht insgeheim auf FIFA Soccer neidisch

nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
worauf sollten SquareEnix-Fans denn neidisch sein, und wenns nur 50% sind :-? :-? :-?
Er meint es so:
50% der S-E Fans sind neidisch auf z.B. Namco und deren RPGs (ToS, BK), aber schreiben das FF und DQ alles wegownen. Hoffe man kommt nach was ich sagen will :)
als SquareEnix-Fan insgeheim auf die Namco-RPGs neidisch sein :-?

sorry, aber ich bin als Pro Evo Soccer-Fan auch nicht insgeheim auf FIFA Soccer neidisch

Das war ja im Grunde nur eine Anspielung auf NeSSs behauptung das ca. 50% aller Nintendo fans neidisch auf die anderen Konsolen sind.
War also nicht ernst gemeint, vorallem da dieser Vergleich sehr stark hinkt. :)

nasagoal schrieb:
[...]
diesmal könnte es allerdings in Sachen 3rd-Party-Verkäufe besser werden, wenn die Wii-Versionen durch den Controller auch einzigartig im Gameplay werden und dann dadurch ein höherer Kaufanreiz besteht :)
Ich glaube, dass gerade EA am Meisten davon profitieren wird, wenn man die ganzen Sportspiel an die Steuerung anpasst. Und wenn die Wii Version auch noch günstiger wäre, dann würde man EAs Interesse am Wii auch nahvolliehen können.

wsippel schrieb:
NeSS schrieb:
@wsippel:
GT Pro ist keine Sim wie Forza 2 sondern ein Arcadespiel wie PGR...
Sicher? Es scheint eine von Ubisoft inhouse aufgemotzte und umgebaute Variante des Spiels GT Cube von MTO zu sein, und das Spiel bezeichnet IGN als GT3-Klon, nur eben mit nur 81 Autos und ohne Geld:

http://cube.ign.com/articles/427/427555p1.html

Hmm also GT Cube zumindest ist ja Cell geshaded, passt irgendwie nicht zu einer Sim :oops:

GT Cube war ein Arcadelastiges Spiel und hatte absolut gar nichts mit einer Simulation zu tun.
Davon gehe ich auch bei GT Pro aus.

@BlackDragon:
Im Schnitt 50%. ;)

NeSS schrieb:
GT Cube war ein Arcadelastiges Spiel und hatte absolut gar nichts mit einer Simulation zu tun.
Davon gehe ich auch bei GT Pro aus.

@BlackDragon:
Im Schnitt 50%. ;)

Also ich bin garantiert nicht neidisch auf die Konkurenz, da ich kein FF/MGS Süchtiger bin und auch getrost auf diese Titel verzichten kann, beim Wii hingegen werd ich für Konsole+Spiele mehr hinlegen müssen, als eine PS3 kostet, dafür hab ich dann aber nen Jahresvorrat an Spielen und bei ner PS3 halt nur ne PS3 mit Spiel! :lol:

GT Pro wird wohl kein Arcade lastiges Game mehr. IGN hats doch als GT3 Klon bezeichnet, halt nur mit lizensierten japanischen Automarken wie Honda, Mitsubishi usw. also kein BMW oder Mercedes. Deshalb bezweifel ich eine Arcadelastiges Game, da man sich sonst auch die 81 lizensierten Atuos hätte sparen können.

Du kannst mir nicht erzählen das du nicht auf die Games bzw Technik der NextGen Konsolen neidisch bist.
Sonst müsste ich dich glatt als Lügner abstempeln. ;)

zum thema "neid":
ich denk mir sicher öfter "wahnsinn, sowas werde ich am wii wahrscheinlich nie sehen", aber um neid wird es sich dabei nicht handeln. das einzige wegen dem ich wirklich neidisch werden könnte, ist xbox live. das online gaming macht mir zurzeit richtig spass. sowas werden wir wohl auf nintendo konsolen nicht so schnell zu gesicht bekommen. aber da ich nur halb so engstirnig bin wie einige andere user hier, werde ich nie den kauf einer ps3 bzw. x-box360 ausschließen. hatte die 360er letzte woche im mm bereits in den händen. konnte aber wiederstehen (erst urlaub, dann schau ma weiter!)

EDIT:
@spike:
da würde doch ein lenkrad reichen, in das man die wiimote "klemmt". keine zusätzliche technik nötig. wär dann auch sehr günstig!!

NeSS schrieb:
Du kannst mir nicht erzählen das du nicht auf die Games bzw Technik der NextGen Konsolen neidisch bist.

Ähm nö, denn ich sehe die Grafik auf nem Bildschirm und ein paar Schritte weiter im Regal einen Preis von 600€ für ne PS3, spätestens dann wird aus dem Neid nur pures gelächter weil man über so einen Preis nur lachen kann. :lol: ;)

Ich werd mit dem Wii sicherlich mehr Spass haben, da ich mich gerne bewege, aber zufaul bin ausm Haus zu gehen! :P

Und ja, die Grafik ist toll, aber sie kickt mich schon lange nichtmehr. Grafik ist für mich ein 5 Minuten erlebniss, dannach konzentrier ich mich mehr auf Story und Gameplay, da hat Grafik dann nichtmehr viel zu sagen. Einzige was beim Wii natürlich cool wäre, wäre eine physik wie sie auf PS3/X360 möglich ist, da es mit dem Controler optimal wäre, aber ich werd auch ohne leben können und mal ehrlich, die Physik in Spielen auf PS2/Gamecube und XBox waren sicherlich nicht schlecht und der Wii kann das ja auch besser, kann ja nicht umsonst die Havok Engine benutzen, was für gute Raucheffekte usw. wohl ausreichend ist.

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer Konsole mit einer guten, neuartigen Steuerung, gutem Spielesupport, viel exklusivität und akzebtabler Grafik und das zu einem Preis von 200€ und einer Konsole die mir persöhnlich zu wenig gute Spiele bietet die mich reizen, nur gute Grafik aber kaum verbesserungen an den eigentlichen Spielen (sowas wie Physik und KI wird in nicht allzuvielen Spielen richtig genutzt) und einem BR Player den ich niemals brauchen werde und das für 600€, dann entscheide ich mich für ersteres. Wenn überhaupt, werd ich mir vielleicht mal eine XBox360 kaufen, interessiert mich bei weitem mehr und das auch zu nem akzebtablen Preis.

Naja und wieso sollte ich auf die Konkurenz neidisch sein? Wenn ich wollte, könnte ich mir auch genug Geld zusammen sparen um mir alle 3 zu kaufen, aber ich will es ja agrnicht, da ich mit dem Wii schon genug haben werde um zu zocken.

NeSS schrieb:

Kann ich auch um drehen, kannst du wiklch behaubten, das nicht neidisch bist auf den WiiMote, die enorme 3 Partieunterstüzung.

Und darauf, das DQ in zukunft aufm Wii sein wird :P

PS: Ich gebe zu das ich auf das FF 13 wohl neidischsein werde, auch wenn es bisher nicht meinem Geschmak entspricht, bin ich mir sicher das es eine wundervolle Story bieten wird, aber auf mehr bin ich net neidisch. Denn ausser Konsolen-Games zoke ich nur BrowserGames und die haben IMO fast null Grafik

Lustigerweise bekommt der Wii die beste Unterstützung durch Ubisoft, für keine andere Konsole sind soviele Games für den Launchzeitraum in Entwicklung.

Neidisch auf den Wii Controller?
Nein absolut nicht, eher das komplette Gegenteil, ich verabscheue das Ding.
Worauf ich beim Wii neidisch bin ist Super Smash Bros Brawl und Heroes, alles andere interessiert mich NULL.

Dragon Quest 9 -> PS3/X360 :D

@Rolyet:
Naja kauf ich dir nicht zu 100% ab, aber ist egal.
Aber gut die Technik habe ich auch nicht gemeint, ich rede von den Games.
Ich war tierisch auf Halo und Ninja Gaiden neidisch und hab mir deswegen eine XBOX gekauft.

@Spike:
Was Launchzeitraum angeht hast du Recht.
Aber insgesammt hat die 360 mehr als die doppelte Unterstützung von Ubisoft als der Wii.
Denke auch die PS3 hat etwas mehr.

Auch wenn Ubisoft jetzt die alten Kamele auf dem Wii neu verkaufen möchte, so bekommt er wohl noch immer weniger Support als die anderen Beiden.

NeSS schrieb:
Dragon Quest 9 -> PS3/X360 :D

Ich glaube das sollte heissen, FF 13 PS3/Xbox360 :P

Frage, NeSS misst du den Support ander anzahl Enwiklungen bzw. Games die bereits bekannt sind oder an der Anzahl an Entwiklern die an den Spielen für die jeweiligen Konsolen arbeiten?

Aber soweit ich weiss, sind weder für 360 noch die PS3 bisher 7 Spiele bekannt die von Ubi kommen werden. Und beim Wii wird ja nach diesen 7 Spielen auch weiter entwiklet

Rolyet schrieb:
Ich werd mit dem Wii sicherlich mehr Spass haben, da ich mich gerne bewege, aber zufaul bin ausm Haus zu gehen! :P

Und ja, die Grafik ist toll, aber sie kickt mich schon lange nichtmehr. Grafik ist für mich ein 5 Minuten erlebniss, dannach konzentrier ich mich mehr auf Story und Gameplay, da hat Grafik dann nichtmehr viel zu sagen.

Absolutes dito! Ich merke das selber immer bei mir am PC wenn ich ein neues Game habe. So z.b Half life 2: Anfangs war ich geflasht von der Grafik doch nach kurzer Zeit "gewöhnt" man sich daran. Dann zählt nur noch das Gameplay und die Story. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom