5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
America`s Most Wanted schrieb:
Und meinst du auch das 50% der SquareEnix-Fans hier es nicht so meinen wie sie es schreiben und neidisch auf die Konkurrenz sind? :rolleyes:
worauf sollten SquareEnix-Fans denn neidisch sein, und wenns nur 50% sind :-? :-? :-?

NeSS schrieb:
Autsch, könnte ins Auge gehen für Ubisoft.

Naja solange die guten Games für die anderen 2 kommen. :D

Haha ^^so wie es aussieht bekommt aber der Wii die Tophits von Ubi und werden noch mehr folgen, und genau so könnte man bei SE und FF XIII sagen das das ins auge gehen könnte ;) und IMO ist da die Wahrscheinlichkeit höher :P

Wii bekommt

RS
Raymen
und ein eigenes Far Cry

und wenn der rest auch exclusiv wird, dann irds erst richtig gut ^^

Das sind alles alte Schinken.
Aber es ist halt sehr riskant weil NFans net soviele 3rd Partyspiele kaufen.

Bin echt gespannt was passiert wenn sich die Games sehr schlecht verkaufen.
Bis auf RS und RRR gehe ich davon aus...

nasagoal schrieb:
Und meinst du auch das 50% der SquareEnix-Fans hier es nicht so meinen wie sie es schreiben und neidisch auf die Konkurrenz sind? :rolleyes:
worauf sollten SquareEnix-Fans denn neidisch sein, und wenns nur 50% sind :-? :-? :-?
Er meint es so:
50% der S-E Fans sind neidisch auf z.B. Namco und deren RPGs (ToS, BK), aber schreiben das FF und DQ alles wegownen. Hoffe man kommt nach was ich sagen will :)

nasagoal schrieb:

Das solltest du zu erst NeSS in Bezug auf die Nintendofans fragen, wo ja auch 50% nicht das meinen, was sie schreiben und neidisch sind. Ich habe es nur in Bezug auf Pipboy gebracht, der es widerrum in Bezug auf NeSS gebracht hat...

NeSS schrieb:

Da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt :neutral: Das finde ich manchmal schade, wenn man sich so ansieht was Cubespieler für Spiele haben :oops: Manche kaufen sich lieber einen Shooter wie Geist (Steht ja Nintendo drauf) anstatt RE4 oder so... Da muss man sich imo wirklich nicht wundern warum der 3rd Party Support für den Cube so mies ist.

Eh, NeSS, noch was:
Was ist RRR? :blushed:

Secret of Evermore schrieb:
Haha ^^so wie es aussieht bekommt aber der Wii die Tophits von Ubi und werden noch mehr folgen, und genau so könnte man bei SE und FF XIII sagen das das ins auge gehen könnte ;) und IMO ist da die Wahrscheinlichkeit höher :P

Wii bekommt

RS
Raymen
und ein eigenes Far Cry

und wenn der rest auch exclusiv wird, dann irds erst richtig gut ^^
Und einen scheinbar exklusiven Gran Turismo/ Forza Klon... :)

EDIT @flo: RRR ist Rayman Raving Rabbids

NeSS schrieb:
Autsch, könnte ins Auge gehen für Ubisoft.

Naja solange die guten Games für die anderen 2 kommen. :D

Sehe ich nicht so. Wenn ich du wäre würde ich mir megr sorgen machen über den PS3 support. Immer mehr entwickler warten ab oder canceln ihhre produkte. Du wirst sagen scheiss drauf aber das könnten entscheidende sachen sein. Die launchphase ist die wichtigste einer neuen Konsole.

@interview:
Finde es geil das Ubisoft den wii so unterstützt. :)

edit: hat jemad das interview gelöscht?? :-?

finde diese ubisoft (+midway, +ea, etc.)-news aber doch recht gut. natürlich werden es nicht nur hammer games sein, aber wenn ich an den cube/n64-launch zurückdenke... jetzt will allein UBI mehr spiele bringen!

als wir hier noch im märz ständig drüber diskutiert haben, dass sich scheinbar kaum wii-games in entwicklung befinden, war mir klar, dass es manche hier (absichtlich) zu schwarz sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell umschlägt.
deswegen hat nintendo das 3rd party problem natürlich noch lange nicht gelöst, aber das gefühl mit Wii ne totgeburt zu kaufen, hab ich jetzt plötzlich nicht mehr. (vor nem halben jahr noch hab ich mir gedacht: "warum kann nicht sony oder ms auf diese controller-idee kommen, dann muss ich mir nicht wieder ne schlecht unterstützte n-konsole kaufen" ...)

die entscheidung zwischen x360 und ps3 hab ich jetzt übrigens mit dem kauf einer mittelklasse-grafikkarte für pc aufgeschoben. darauf sollte crysis (natürlich nicht in vollen details, aber immerhin), RTS games wie das neue comman&conquer und vielleicht mal ein rennspiel oder RPG laufen. so kann ich auch den HDTVs beim billig-werden zusehen ;)
ich glaub die entscheidung war garnicht mal schlecht...

flo88 schrieb:
Manche kaufen sich lieber einen Shooter wie Geist (Steht ja Nintendo drauf) anstatt RE4 oder so...

War auf der PS2 nicht groß anders. Da hat sich RE4 auch nicht besonders gut verkauft...
Jo ok, aber gibt ja leider auch noch andere Beispiele wie Metal Gear Solid TTS ect...
Eh, NeSS, noch was:

Rayman Raving Rabbits.
Ah jo, danke Jungs :blushed:

@wsippel:
GT Pro ist keine Sim wie Forza 2 sondern ein Arcadespiel wie PGR...

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:

Da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt :neutral: Das finde ich manchmal schade, wenn man sich so ansieht was Cubespieler für Spiele haben :oops: Manche kaufen sich lieber einen Shooter wie Geist (Steht ja Nintendo drauf) anstatt RE4 oder so... Da muss man sich imo wirklich nicht wundern warum der 3rd Party Support für den Cube so mies ist.

Eh, NeSS, noch was:

Flo , man kann es aber auch übertreiben - wer hat sich denn Geist gekauft anstatt Resi4 - die resi4 Cube Version hat sich sogar sehr ordentlich verkauft.

Die Sache warum sich Cube 3rd Party games relativ schwach verkauft haben - ist ganz einfach weil es meist nur schwach ports von ps2 oder Xbox Versionen waren. Auf dem Wii wird es dank der neuen Steuerung weniger solcher Ports geben und jedes Spiel auf seine Art einzigartig auf dem Wii sein (können).

Sasuke schrieb:
Flo , man kann es aber auch übertreiben - wer hat sich denn Geist gekauft anstatt Resi4 - die resi4 Cube Version hat sich sogar sehr ordentlich verkauft.
War jetzt schon etwas krass ausgedrückt, aber du weisst wie ich das meine ;)
Sasuke schrieb:
Die Sache warum sich Cube 3rd Party games relativ schwach verkauft haben - ist ganz einfach weil es meist nur schwach ports von ps2 oder Xbox Versionen waren. Auf dem Wii wird es dank der neuen Steuerung weniger solcher Ports geben und jedes Spiel auf seine Art einzigartig auf dem Wii sein (können).
Hmm, aber oft waren die Spiele auch ganz gut, wie z.B. Burnout, aber da sich viele N-Fans halt lieber Wave Race oder sonst was gekauft haben ist dann Teil 3 nicht mehr für den Cube erschienen...

NeSS schrieb:

Der Wii hat ja eben das Potential eben nicht nur von diesen "N-Fans" gekauft zu werden, zurzeit findest du echt viele Leute die sich neber einer XBox360 und/oder einer PS3, auch einen Wii holen werden und für die sind gerade diese 3rd Partie Titel Interessant. Ausserdem kann sich der Geschmack für Games genauso ändern, wie du damals deine Geschmäcker nach neuen Firmen orientiert hast. Für dich war Sony Top, Nintendo fast auf gleichem Stand mit Sony und MS der letzte Dreck. Heute? MS Top, Sony knapp dahinter und Nintendo der letzte Dreck, sieht man auch bei den Bashs die du so von dir gibst.

EA hat gleich 7 Titel für den Wii angekündigt, Midway warens glaube ich 6 Titel und Ubisoft ebenfalls 7 Titel, Nintendo kommt wieder mit locker über 10 Titeln und dann noch die einzelnen Titel von anderen Herstellern und die vielen Titel von den noch kleinen Entwickler Teams. Ich persönlich sehe da einen Support, den so zuvor noch keine Konsole noch vor dem Launch hatte und es wird sicher noch einiges angekündigt für den Wii bis zum Release. Sogar Systemseller wie Zelda und MP3 gleich am Start, Red Steel wird sicher durch die viele und vorallem positive PR auch gute Absätze machen können und Excite Truck ist jetzt schon eins der beliebtesten Funracer die es gibt und ist noch lange nicht fertig. Ich sehe keinen Grund wieso der Wii sich verstecken sollte, vorallem der Preis wird für viele ein Kaufgrund sein. Es wird sicher auch viele geben "Naja, ein paar gute Titel hats ja, ich kaufs mir als Zweitkonsole", aber genau diese Menschen werden dann merken das der Wii nicht als Zweitkonsole gedacht ist, sondern als etwas neues, was man nicht mit XBox360 und PS3 vergleichen kann, da es einem ganz andere/neue Spielerfahrungen geben wird und auch mit komplett anderer Software supportet wird, klar, derzeit mehr von alten Franchises, aber diese werden komplett aufgemöbelt + guter Wiisteuerung. Tweaker hat hier doch heute glaube ich ein sehr gutes Video von Excite Truck gepostet, wo neber dem Typ noch einer Red Steel zockt. Man sieht das der Typ, trotz des extrem schnellen Gameplays, sich nichtmal annähernd verkrampen muss, er zockt ganz locker, lacht sich bei manchen Szenen kaputt und das feeling des Games muss klasse sein.

Aber hey, glaub ruhig weiter das der Wii eine totgeburt sein wird, du wirst noch schwer beeindruckt werden, wenn sich meine Wette die ich in meiner Signatur verfasst habe, als richtig herausstellt! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom