5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Neidisch auf den Wii Controller?
Nein absolut nicht, eher das komplette Gegenteil, ich verabscheue das Ding.
Worauf ich beim Wii neidisch bin ist Super Smash Bros Brawl und Heroes, alles andere interessiert mich NULL.

Dragon Quest 9 -> PS3/X360 :D

@Rolyet:
Naja kauf ich dir nicht zu 100% ab, aber ist egal.
Aber gut die Technik habe ich auch nicht gemeint, ich rede von den Games.
Ich war tierisch auf Halo und Ninja Gaiden neidisch und hab mir deswegen eine XBOX gekauft.

Du hast ziemlich deutlich gemacht das das neidisch auf Games UND Technik bezogen war und das bin ich keineswegs. Die FF Reihe fand ich seid dem 9ten Teil nichtmehr so Hammer, 7 und 8 war klasse, 9 war noch ok, aber 10 war wirklich extrem Mainstream, wobei es noch gut ist, FFX-2 war dann der absolute Schrott schlechthin (zu Girlyhaft, stark für den Mainstream ausgelegt, war ja ein halber Spin-off :lol: ) und FF12 wird wohl sehr schmalzig und zudem kommt immer mehr Technik vor, Raumschiffe, Laser usw. Erinnert wirklich stark an Star Wars. Das ist ne Entwicklung die ich leider nicht sehr mag in den neueren FF Teilen. MGS hat mich grundsätzlich nochnie so stark interessiert und natürlich hat jede Konsole ihre Games die man gerne zocken möchte, aber wie gesagt: Für 2 oder 3 Titel kaufe ich mir keine 400€ oder 600€ Konsole, soviel ist mir mein Hobby nicht wert, dann hab ich vielleicht insgesammt 100 Stunden spielspass mit 3 Titeln die ich mir holen würde und dann? Muss ich entweder ewig warten bis neue gute Games rauskommen oder Konsole vergammeln lassen oder verkaufen.

Und wieso sollte ich neidisch sein? Beim Spielen gehts um Spass und ob ich jetzt im Dezember diesen Jahres mit Zelda Spass habe, oder mit Heavenly Swords für die PS3 macht keinen Unterschied, Fakt ist: IDCH habe zu diesem Zeitpunkt spass, der einzigste Unterschied ist das ich sehr viel Geld gespart habe wenn ich mir den Wii hole, anstatt eine PS3 und ich kann mir sicher sein das für den Wii am Launchtag mehr Spiele die mich interessieren zur verfügung stehen, als die PS3 bis Ende 2007 hat (meine Meinung, andere sehen das anders). Ich werde auf dem Wii gute Shooter, gute Sdvantures, gute RPG's und gute Jump'n Runs haben und viele mehr und ich werde ne menge spass haben, ich glaube ich werd dann mal wieder das feeling haben, etwas "neuartiges" zu spielen, so wie ich damals mit dem SNES angefangen habe und das ist es mir wert.

Zudem sind ja viele Hardware Add-Ons für den Wiicontroler möglich, so kann Spielen sehr oft ganz neu auf dem Wii definiert werden, ohne dabei teure Hardware zum Spiel dazupacken zu müssen.

Und bei DQ ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, ich wette es wird, wenn DQ Swords ein Erfolg wird aufm Wii, auch exklusiv fürn Wii kommen. SE wartet halt nur ab ob sich auf dem Wii mit einem solchen Titel auch gute Verkäufe erzielen lassen.


NeSS schrieb:
@Spike:
Was Launchzeitraum angeht hast du Recht.
Aber insgesammt hat die 360 mehr als die doppelte Unterstützung von Ubisoft als der Wii.
Denke auch die PS3 hat etwas mehr.

Auch wenn Ubisoft jetzt die alten Kamele auf dem Wii neu verkaufen möchte, so bekommt er wohl noch immer weniger Support als die anderen Beiden.

Hat die X360 echt mehr als 7 Titel von Ubisoft die direkt zum Launch kamen? Hat die PS3 das? Die 7 TItel von Ubisoft kommen alle direkt oder kurz nach dem Launch des Wii's und es werden sicherlich noch mehr angekündigt für 2007. Ich reche mit rund 12 Titeln von Ubisoft bis Ende 2007 (also die 7 bisherigen und weitere 5 bis Ende 2007). EA hats auch gerafft und jetzt 7 Titel in der mache, 2 davon kommen ja auch zum Launch oder? Midway hat ebenfalls 6 Titel in der Mache und dann noch die Nintendoeigenen Titel, die von Third Parties und viele mehr. Mario Galaxy könnte sogar nach dem letzten Interview ein Launchgame werden! Der Wii hat einen Support, soviel hatte weder die X360, noch die PS3 zum Launch, einfach unschlagbar. Die Firmen lieben das Wiikonzept weil es für auf dauer günstiger wäre mehr auf innovativen anstatt auf Powerhardware Konsolen zu entwickeln, zudem bergeistert der Controler Spieler und Entwickler. Aber hey NeSS, wir wissen ja in was für eine Art Traumwelt du lebst, da ignoriert man gerne mal Fakten die nicht deiner Traumwelt entsprechen, nichtwahr? :lol:
 
NeSS schrieb:
@Spike:
Was Launchzeitraum angeht hast du Recht.
Aber insgesammt hat die 360 mehr als die doppelte Unterstützung von Ubisoft als der Wii.

Hat sie nicht. Was war von Ubi vor einem Jahr für die 360 für den Launchzeitraum angekündigt? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die 360 ist bereits fast 1 Jahr auf dem Markt, klar das dort mehr Titel insgesamt angekündigt sind. Wenn man das richtig vergleicht, hat der Wii mehr Ubisoft Unterstützung als die 360, das wird auch gestützt durch Aussagen von Laurent Detoc.

Laurent Detoc schrieb:
- Wii ist einzigartig und unterscheidet sich komplett von den Mitbewerben
- UbiSoft denkt, dass der Wii ein großer Erfolg werden wird
- UbiSoft begann mit Spieleenttwicklung für den Wii viel früher, als andere Firmen
- Sie wollen die Nummer 1 der unabhängigen Entwickler für den Wii sein in 2006
- Für die UbiSoft Entwickler ist der Wii wie eine Goldgrube. Hier können sie zeigen, was sie drauf haben.

Tja schade das deine Prognosen der schlechten 3rd Party Unterstützung überhaupt nicht eintreffen werden, nicht wahr? ;)
 
NeSS schrieb:
[...]
@Rolyet:
Naja kauf ich dir nicht zu 100% ab, aber ist egal.
Aber gut die Technik habe ich auch nicht gemeint, ich rede von den Games.
Ich war tierisch auf Halo und Ninja Gaiden neidisch und hab mir deswegen eine XBOX gekauft.

[...]
Siehst du, solche Spiele gehen anderen hingegen komplett am Hintern vorbei :rolleyes:
 
Neid auf andere Games ... wenn ich das schon höre :lol:
Ich habe garkeine Zeit alle Games die ich interessant finde zu spielen, von daher habe ich schon garkeine Zeit für Neid. Im übrigen, wenn ich die Zeit hätte würd ich mir all die Games und Konsolen kaufen die mich reizen.
 
NeSS glaubt immer noch das DQ9, der neuste Teil japanische Vorzeige Rpg-Serie für den grössten Konsolenflop der letzen Jahre in Japan erscheint. Wach auf... :rolleyes:
 
Sasuke schrieb:
NeSS glaubt immer noch das DQ9, der neuste Teil japanische Vorzeige Rpg-Serie für den grössten Konsolenflop der letzen Jahre in Japan erscheint. Wach auf... :rolleyes:


Wenn genug Kohle fließt sicher ;)
 
Wie gesagt- vielen von denen, die ich kenne ist Grafik auf einer Konsole sehr egal. Auf dem PC ist so etwas schon wichtiger.
Die ist in 2 Jahren grafisch sowieso schon überholt.
Ich habe hier eine XBOX360 stehen, ich könnte eine Menge mit ihr anstellen, aber ich habe Spiele auf dem GC die mir besser gefallen.
Und von der Grafik des GC muss ich nicht kotzen...
Solange es keine verpixelten Kanten gibt, niedrige Frameraten, Grafikbugs etc. wenn die Grafik einfach "sauber" ist, dann bin ich schon zufrieden, nur eben andere nicht.

Btw. Ich war auch auf ein paar PS2 Spiele scharf, ICO, MGS3, SotC.

Aber MGS3 war für mich eine herbe Enttäuschung und FF war nie so mein Fall und ich hasse Rennspiele.
Von daher bietet mir die PS3 bis jetzt sehr wenig, nur das Wissen, das sie mal sehr viel bieten wird.
Und deswegen wird sie mal mit ein paar Team ICO Spiele ausgeliehen oder gekauft, mal sehen.

Wer hätte mir God of War bei der PS2 mit Metroid beim GC etc gerechnet, es kommen sicher mehr Hammer Titel als nur MGS etc.

@ NeSS: Sagt dir ein Metroid Prime 3 nicht zu?
 
KlapTrap hat einen guten Kommentar gebracht:

Nintendo hat eine gute Unterstützung von third Party (die beste seit Jahren..) und das ist nicht gut..
Nintendo hat die gesamte Presse hinter sich und das ich auch nicht gut..
(Edge.. die Edge schreibt auch das der Wii was neues bringt und das das nötig ist..)

Das finde ich schon faszinierend.. Für mich ist der Wii im Moment der grösste Erfolg seit es Konsolen gibt.. Ohne das es ihn gibt ohne grosse super mega Werbekampagnen und schon jubeln so viele..

Und die Konsolenmagazine haben ja kommentiert was sie selber schon gespielt haben glaub ich..


Ich finde es halt haltlos und kindisch.. Erinnert mich an Termis verhalten als er trotz gegenteiliger Fakten immer noch bescheuert getan hat.. (Marathon..) Man muss schon irgendwo erwarten das die Menschen aufhören sich weiter zu blamieren wenn sie falsch liegen. Ich weiss das es schwierig ist und ich muss mich auch immer wieder überwinden..

Und naja.. der Erfolg vom Wii ist noch gar nicht klar! Das zeigt sich ja erst 2007..

Hmm der Wii hat langsam wirklich einen guten Launch..

Welche Spiele sind angekündigt? Definitiv?

Red Steel
Zelda (so halb)
Metroid 3
CoD 3
FarCry

EA Spiele? (5 Stück?)

Midway Spiele? (wie viele? welche?

Also welche sind WIRKLICH beim Launch dabei?


/ajk
 
rupih schrieb:
Sasuke schrieb:
NeSS glaubt immer noch das DQ9, der neuste Teil japanische Vorzeige Rpg-Serie für den grössten Konsolenflop der letzen Jahre in Japan erscheint. Wach auf... :rolleyes:


Wenn genug Kohle fließt sicher ;)

Du wirst lachen....aber mit Geld kann man sich nicht alles holen - es gibt zwar eine gewisse Grenze wo natürlich jedes Unternehmen zuschlagen würde...aber diese wird MS sicher nicht bereit sein zu zahlen.



@/ajk

Full Ack - für mich ist der Wii schon allein wegen den Ambitionen von BigN der (heimliche) Gewinenr der Gen.
 
In der Welt dreht sich alles ums Geld, aber wie du schon sagtest alles hat seinen gewissen Preis - ob Microsoft das zahlt sei mal dahingestellt
 
rupih schrieb:
In der Welt dreht sich alles ums Geld, aber wie du schon sagtest alles hat seinen gewissen Preis - ob Microsoft das zahlt sei mal dahingestellt

Wenn es so einfach wer wie du es hinstellst - gehört BigN jetzt MS und MGS,FF,Tekken und co. wären alle Xbox exclusiv... ist es aber nicht, weil keiner soviel zahlt - da es sich nicht rentiert.....
 
Aber du bezweifelst auch nicht das gegen Geld alles zum Verkauf steht - MGS,FF etc. nur zahlt das keiner, aber möglich wärs.

Das wollte ich damit sagen
 
rupih schrieb:
Aber du bezweifelst auch nicht das gegen Geld alles zum Verkauf steht - MGS,FF etc. nur zahlt das keiner, aber möglich wärs.

Das wollte ich damit sagen

Ja, klar möglich ist alles - genau wie eine Marktführerschaft der 360 in Japan - nur eher unwahrscheinlich.
 
nasagoal schrieb:
flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
worauf sollten SquareEnix-Fans denn neidisch sein, und wenns nur 50% sind :-? :-? :-?
Er meint es so:
50% der S-E Fans sind neidisch auf z.B. Namco und deren RPGs (ToS, BK), aber schreiben das FF und DQ alles wegownen. Hoffe man kommt nach was ich sagen will :)
als SquareEnix-Fan insgeheim auf die Namco-RPGs neidisch sein :-?

sorry, aber ich bin als Pro Evo Soccer-Fan auch nicht insgeheim auf FIFA Soccer neidisch

auf was se fans neidisch sein können ist z.b. mistwalker vor allem als echter ff fan wenn man nur mal schaut wer da alles zu mit arbeitet
 
rupih schrieb:
In der Welt dreht sich alles ums Geld, aber wie du schon sagtest alles hat seinen gewissen Preis - ob Microsoft das zahlt sei mal dahingestellt

SE wäre blöd DQ für eine MS Konsole zu bringen. Denn:

- SE würde da dauerhaft ihren Ruf in Japan schaden
- Sie werden in Japan wohl wenig Erfolg mit dem Titel haben können
- Ist es fraglich ob MS mehr Geld bieten kann als das SE mit DQ9 auf einer PS3/dem Wii verdienen kann.
- Wäre ein DQ das Floppt eine halbe Katastrophe für SE.


Man kann sich ja vieles erkaufen, aber sowas sicherlich nicht.
 
Rolyet schrieb:
Man kann sich ja vieles erkaufen, aber sowas sicherlich nicht.

So ist es - vll. gibt es für genug Geld mal en Spinn Off von nem Teil - aber die Hauptserie wird weiterhin auf der Konsole erscheinen die sich in Japan am besten verkauft. Und vor 2009 wird das Spiel eh nicht erscheinen.
 
An alle die sich Dragon Quest so fest auf dem Wii wünschen ... (Rolyet zB)

Habt ihr eigentlich Dragonquest 8 gespielt ... ??


Dass Dragonquest 9 für die Xbox360 erscheinen würde halte ich für einen schlechten Scherz oder Fanboywunsch... mehr als kleine Spinoffs oder Experimente wird die Xbox360 von SE nicht bekommen. Die haben ja auch Mistwalker, so dürfte die Xbox360 ja trotzdem sehr gute Ost RPGs bekommen. Ich denke aber kaum dass diese Games der Xbox360 in Japan zum Erfolg helfen werden.

Ich persönlich tippe darauf dass DQ9 für die PS3 kommen wird, und Spinoffs für den Wii. Dragonquest (reguläre Folge) ist ein typisches Spiel was eben nicht auf so ein Kontroller setzen würde, sondern eher ... ich denk mal technisch fortschreiten will...offenere Welt...bessere Comicoptik....usw usf. Und da wäre die PS3 halt besser geeignet. Die PS3 müsste schon stark in Japan floppen damit DQ9 auf dem Wii erscheinen würde!
 
Vampyrenoir schrieb:
An alle die sich Dragon Quest so fest auf dem Wii wünschen ... (Rolyet zB)

Habt ihr eigentlich Dragonquest 8 gespielt ... ??


Dass Dragonquest 9 für die Xbox360 erscheinen würde halte ich für einen schlechten Scherz oder Fanboywunsch... mehr als kleine Spinoffs oder Experimente wird die Xbox360 von SE nicht bekommen. Die haben ja auch Mistwalker, so dürfte die Xbox360 ja trotzdem sehr gute Ost RPGs bekommen. Ich denke aber kaum dass diese Games der Xbox360 in Japan zum Erfolg helfen werden.

Ich persönlich tippe darauf dass DQ9 für die PS3 kommen wird, und Spinoffs für den Wii. Dragonquest (reguläre Folge) ist ein typisches Spiel was eben nicht auf so ein Kontroller setzen würde, sondern eher ... ich denk mal technisch fortschreiten will...offenere Welt...bessere Comicoptik....usw usf. Und da wäre die PS3 halt besser geeignet. Die PS3 müsste schon stark in Japan floppen damit DQ9 auf dem Wii erscheinen würde!

Der Wiimote würde was Steuerung angeht in Verbindung mit dem Nunchuck Controller einem normalem Pad bei der konventionellen Steuerung in nichts nachstehen. Und mal ganz ehrlich gesagt - bei DQ ist die Grafik wirklich nur zweitrangig.... und nochwas...ich denke schon das wenn man sich sehr sehr doll anstrengt einen unterschied merken dürfte zwischen einem DQ8 auf der Ps2 und einem DQ9 auf dem Wii...wirklich :wink2:

Ich sag mal so, wenn sich die DQ Games auf DS und Wii sehr gut verkaufen und der Wii ein Erfolg wird und die ps3 in Japan hinter sich lässt - wüsste ich nicht was gegen ein DQ9 für den Wii spricht.
 
Vampyrenoir schrieb:
An alle die sich Dragon Quest so fest auf dem Wii wünschen ... (Rolyet zB)

Habt ihr eigentlich Dragonquest 8 gespielt ... ??

Nein, habe ich nicht, aber falls DQ9 fürn Wii kommt, wirds wohl mein erstes DQ werden, man hört ja nur gutes drüber.

Vampyrenoir schrieb:
Ich persönlich tippe darauf dass DQ9 für die PS3 kommen wird, und Spinoffs für den Wii. Dragonquest (reguläre Folge) ist ein typisches Spiel was eben nicht auf so ein Kontroller setzen würde, sondern eher ... ich denk mal technisch fortschreiten will...offenere Welt...bessere Comicoptik....usw usf. Und da wäre die PS3 halt besser geeignet. Die PS3 müsste schon stark in Japan floppen damit DQ9 auf dem Wii erscheinen würde!

Lol, sorry, aber fürn DS erscheinen auch Games, die den Touchscreen nicht nutzen, deshalb sind sie aber nicht schlechter. Für den Wii gibts einmal Wiimote+Nunchuck und den Classic Controler, also kann man auch Spiele wie DQ9 ohne grosse verbesserungen in der Steuerungsart auf dem Wii rausbringen. SSBB z.b. wird ja auch nicht den Wiimote benutzen, sondern Classic Controler oder Wiimote+Nunchuck. Das ist ja das tolle, man hat hunderte Möglichkeiten den Wiimote zu nutzen. Und wenn SE bedenken hat was die PS3 Verkäufe angeht, dann werden die schon warten bis einer von beiden (N oder Sony) die grössere installierte Hardwarebasis in Japan hat. Denkst du sie machen ein DQ für die PS3 wenn diese sich schlecht verkauft und auf dem Wii sich DQ Swords gut verkauft? Sicherlich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom