Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
NeSS schrieb:Neidisch auf den Wii Controller?
Nein absolut nicht, eher das komplette Gegenteil, ich verabscheue das Ding.
Worauf ich beim Wii neidisch bin ist Super Smash Bros Brawl und Heroes, alles andere interessiert mich NULL.
Dragon Quest 9 -> PS3/X360
@Rolyet:
Naja kauf ich dir nicht zu 100% ab, aber ist egal.
Aber gut die Technik habe ich auch nicht gemeint, ich rede von den Games.
Ich war tierisch auf Halo und Ninja Gaiden neidisch und hab mir deswegen eine XBOX gekauft.
Du hast ziemlich deutlich gemacht das das neidisch auf Games UND Technik bezogen war und das bin ich keineswegs. Die FF Reihe fand ich seid dem 9ten Teil nichtmehr so Hammer, 7 und 8 war klasse, 9 war noch ok, aber 10 war wirklich extrem Mainstream, wobei es noch gut ist, FFX-2 war dann der absolute Schrott schlechthin (zu Girlyhaft, stark für den Mainstream ausgelegt, war ja ein halber Spin-off

Und wieso sollte ich neidisch sein? Beim Spielen gehts um Spass und ob ich jetzt im Dezember diesen Jahres mit Zelda Spass habe, oder mit Heavenly Swords für die PS3 macht keinen Unterschied, Fakt ist: IDCH habe zu diesem Zeitpunkt spass, der einzigste Unterschied ist das ich sehr viel Geld gespart habe wenn ich mir den Wii hole, anstatt eine PS3 und ich kann mir sicher sein das für den Wii am Launchtag mehr Spiele die mich interessieren zur verfügung stehen, als die PS3 bis Ende 2007 hat (meine Meinung, andere sehen das anders). Ich werde auf dem Wii gute Shooter, gute Sdvantures, gute RPG's und gute Jump'n Runs haben und viele mehr und ich werde ne menge spass haben, ich glaube ich werd dann mal wieder das feeling haben, etwas "neuartiges" zu spielen, so wie ich damals mit dem SNES angefangen habe und das ist es mir wert.
Zudem sind ja viele Hardware Add-Ons für den Wiicontroler möglich, so kann Spielen sehr oft ganz neu auf dem Wii definiert werden, ohne dabei teure Hardware zum Spiel dazupacken zu müssen.
Und bei DQ ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, ich wette es wird, wenn DQ Swords ein Erfolg wird aufm Wii, auch exklusiv fürn Wii kommen. SE wartet halt nur ab ob sich auf dem Wii mit einem solchen Titel auch gute Verkäufe erzielen lassen.
NeSS schrieb:@Spike:
Was Launchzeitraum angeht hast du Recht.
Aber insgesammt hat die 360 mehr als die doppelte Unterstützung von Ubisoft als der Wii.
Denke auch die PS3 hat etwas mehr.
Auch wenn Ubisoft jetzt die alten Kamele auf dem Wii neu verkaufen möchte, so bekommt er wohl noch immer weniger Support als die anderen Beiden.
Hat die X360 echt mehr als 7 Titel von Ubisoft die direkt zum Launch kamen? Hat die PS3 das? Die 7 TItel von Ubisoft kommen alle direkt oder kurz nach dem Launch des Wii's und es werden sicherlich noch mehr angekündigt für 2007. Ich reche mit rund 12 Titeln von Ubisoft bis Ende 2007 (also die 7 bisherigen und weitere 5 bis Ende 2007). EA hats auch gerafft und jetzt 7 Titel in der mache, 2 davon kommen ja auch zum Launch oder? Midway hat ebenfalls 6 Titel in der Mache und dann noch die Nintendoeigenen Titel, die von Third Parties und viele mehr. Mario Galaxy könnte sogar nach dem letzten Interview ein Launchgame werden! Der Wii hat einen Support, soviel hatte weder die X360, noch die PS3 zum Launch, einfach unschlagbar. Die Firmen lieben das Wiikonzept weil es für auf dauer günstiger wäre mehr auf innovativen anstatt auf Powerhardware Konsolen zu entwickeln, zudem bergeistert der Controler Spieler und Entwickler. Aber hey NeSS, wir wissen ja in was für eine Art Traumwelt du lebst, da ignoriert man gerne mal Fakten die nicht deiner Traumwelt entsprechen, nichtwahr?