5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In einer next gen ist für mich viel wichtiger dass die Entwickler auch wirklich das schaffen was sie sich vorstellen. zb MGS 4 oder Half-Life 2. Da ändert sich nicht nur die Grafik sondern man hat mehr Freiheiten und ein interessanteres Spielerlebnis.

Aber wenn die Entwickler von RE5, AitD und vorallem SH5 aus der Power der next gen profitieren, und nicht nur eine bessere Grafik sondern dadurch verbunden Licht/Schatten (Stichwort HDR) eine bessere Atmo schaffen werden die Spiele davon profitieren.

Und seien wir doch mal ehrlich. Wer wünscht sich nicht ein PES 7 mit genialem Gameplay (noch mehr daten die die Konsolen berechnen können, ergo mehr Realismus) mit einer fast photorealistischen Grafik. Das wär der Himmel auf Erden.

Ihr diskutiert hier alle nur über das Grafik/Gameplay-Verhältnis...

Ich finde keine der 3 neuen Konsolen hat schlechte Grafik, natürlich unterscheiden sie sich alle irgendwo in ihrer Qualität oder Spielbarkeit.

Anhand der Grafik oder sonstwas entscheide ich jedenfalls nicht, welche Konsole in mein Haus kommt. Mir kommts da mehr auf die Spiele, die Qualität, und den Spielspaß an sich an.

Nintendo hat mich selten enttäuscht, und bisher fand ich auf jeder Nintendo-Konsole Spiele die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Hin und wieder seh ich zwar Spiele auf anderen Konsolen, die ich auch gerne spielen würde, aber ein oder zwei Spiele allein bringen mich noch nicht dazu mir ne andere Konsole zu kaufen.

Meine Meinung zu den neuen Konsolen:
PS3: Schön schön, aber zu teuer, und die meisten Spiele dort interessieren mich garnicht.

Xbox360: Nein, Danke. Ich mag Windows so schon nicht, da Unterstütz ich Microsoft nicht auch noch mit ihren Spieleplattformen :oops: die Konsole mag ja nett aussehen und gute Leistung haben, aber von den Spielen dort gibts nichts interessantes, wenn ihr mich fragt..

Wii: Die Grafik find ich Klasse, die PS3 hat zwar mehr drauf, aber die vom Wii allein reicht mir schon. Die Konsole ist Billig, und bietet super Spiele und einen interessanten Controller <- Wii wirds sein, und kein anderer ^^

(alles bezieht sich auf meine eigene Meinung, will niemanden zu Nahe treten oder (ich weiß ihr mögt das Wort) eine Konsole bashen. )

Nintendo hat mich selten enttäuscht, und bisher fand ich auf jeder Nintendo-Konsole Spiele die mir richtig ans Herz gewachsen sind. Hin und wieder seh ich zwar Spiele auf anderen Konsolen, die ich auch gerne spielen würde, aber ein oder zwei Spiele allein bringen mich noch nicht dazu mir ne andere Konsole zu kaufen.

Ersetze Nintendo durch jeweils favorisierte Konsole und jeder hat seine Meinung.
Trifft aber sonst schon den Nagel.^^

Momentan streite ich noch mit mir selbst, wann oder ob ich mir demnächst die Next Gen haben will. :neutral:

Timji schrieb:
Heißt das, du hast noch nie 'ne Konsole, die nicht von Nintendo selbst stammt, gekauft (auch nicht mal längere Zeit von wo ausgeliehen)? o0

Ürgs was für 'ne Horrorvorstellung für mich. :oops:
Wer nur Nintendo spielt verpasst heutzutage die besten Games, traurig aber wahr.^^

Heißt das, du hast noch nie 'ne Konsole, die nicht von Nintendo selbst stammt, gekauft (auch nicht mal längere Zeit von wo ausgeliehen)? o0

Ürgs was für 'ne Horrorvorstellung für mich.
Wer nur Nintendo spielt verpasst heutzutage die besten Games, traurig aber wahr.^^

Besser noch mit einer Konsole allein wird man nicht glücklich.^^

Gohma schrieb:
Timji schrieb:

traurig, traurig, sowas nennt sich 'Monogaming'. Monogamer findet man in der heutigen zeit sehr selten und sie haben ein einsames zockerleben...

Gohma schrieb:

ohne nintendo konsole verpasst man aber auch einige perlen ;)

ich bin schon immer multikonsolero gewesen und ich will weder die playstation missen noch die nintendo-games. soll jetzt kein xbox-bash sein aber die xbox ist die einzige konsole auf die ich verzichten könnte(hab mir trotzdem ne 360 geholt)

Cohen schrieb:

Ersetze Nintendo durch jeweils favorisierte Konsole und jeder hat seine Meinung.
Trifft aber sonst schon den Nagel.^^

Momentan streite ich noch mit mir selbst, wann oder ob ich mir demnächst die Next Gen haben will. :neutral:

So gings mir die letzte Zeit. Ich hab kaum aktuelle Konsolen Games persönlich. Vielleicht 14 Games für den Cube und noch weniger für PS 2. Ich hab auch recht wenig Lust zu zocken. Irgendwie bin ich fertig mit Videogames. Privat betrachtet. Jede neue Gen, bietet weniger als die zuvor und weniger Spiele die mich wirklich reizen. Ehrlich gesagt, bin ich immer noch am Überlegen ob ich überhaupt noch spielen will. Es gibt derzeit wichtigere Dinge und Ziele die ich fertig kriegen muss. Ich hab ja auch schon überlegt, mit CW Schluss zu machen. Vielleicht brauch ich einfach mal ne Pause.

Im Grunde hab ich bis jetzt nur noch wirklich zwei Spiele im Auge die ich holen werde. Suikoden 5 und Zelda - Twilight Princess. Ich mein es gibt viele Titel die mich reizen, aber es kommt sovieles jetzt... Schule läuft gut und die will ich durch zuviel Videospiele nicht verbocken. Abi kommt und Journalistik Studium. Journalistisch gesehe habe ich auch viel geplant und bin dabei einige Ideen umzusetzen.

Vielleicht geb ich mir nen Ruck und schau das ich mein Leben mal wieder auf ein höheres Niveau schiebe und warte selbst mit dem Wii Kauf. Wenns Nintendo packt und die Konsole wird ein Erfolg dann freu ich mich für sie und gratuliere innerlich Iwata zu dem Erfolg. Wenn Sony es packt und wieder Marktführer wird, dann sind bei weitem unaufhaltbar.

Videospiele sind für mich ein ziemlich schwarzes Überbleibsel aus vergangenen Tagen und doch nicht wegzudenken.... time will tell.

Gott ich hasse es melancholisch zu werden... wenn ich an alte Zeiten erinenrt werde. Wenn ihr wüsstet was ich schon alles von mir im IRC erzählt habe... oh Mann. Ich hör erstmal auf.

<--- Teh N-Fanboy, teh Non-Gamer und teh Anti-N!

Georg Prime schrieb:
So gings mir die letzte Zeit. Ich hab kaum aktuelle Konsolen Games persönlich. Vielleicht 14 Games für den Cube und noch weniger für PS 2. Ich hab auch recht wenig Lust zu zocken. Irgendwie bin ich fertig mit Videogames. Privat betrachtet. Jede neue Gen, bietet weniger als die zuvor und weniger Spiele die mich wirklich reizen. Ehrlich gesagt, bin ich immer noch am Überlegen ob ich überhaupt noch spielen will. Es gibt derzeit wichtigere Dinge und Ziele die ich fertig kriegen muss. Ich hab ja auch schon überlegt, mit CW Schluss zu machen. Vielleicht brauch ich einfach mal ne Pause.

Im Grunde hab ich bis jetzt nur noch wirklich zwei Spiele im Auge die ich holen werde. Suikoden 5 und Zelda - Twilight Princess. Ich mein es gibt viele Titel die mich reizen, aber es kommt sovieles jetzt... Schule läuft gut und die will ich durch zuviel Videospiele nicht verbocken. Abi kommt und Journalistik Studium. Journalistisch gesehe habe ich auch viel geplant und bin dabei einige Ideen umzusetzen.

Vielleicht geb ich mir nen Ruck und schau das ich mein Leben mal wieder auf ein höheres Niveau schiebe und warte selbst mit dem Wii Kauf. Wenns Nintendo packt und die Konsole wird ein Erfolg dann freu ich mich für sie und gratuliere innerlich Iwata zu dem Erfolg. Wenn Sony es packt und wieder Marktführer wird, dann sind bei weitem unaufhaltbar.

Videospiele sind für mich ein ziemlich schwarzes Überbleibsel aus vergangenen Tagen und doch nicht wegzudenken.... time will tell.

Gott ich hasse es melancholisch zu werden... wenn ich an alte Zeiten erinenrt werde. Wenn ihr wüsstet was ich schon alles von mir im IRC erzählt habe... oh Mann. Ich hör erstmal auf.

<--- Teh N-Fanboy, teh Non-Gamer und teh Anti-N!

Nun esw liegt nicht primär daran dass ich keine Spass habe, den habe ich.
(Na gut bei SC3 ist es eine Hassliebe im Moment.)
Aber ich sehe in naher Zukunft keinen Grund umzusteigen auf das "nächste Level".
Spiele reizen mich und besonders wenn dann MGS4 kommt wird es mir schwer fallen nein zusagen.
Aber irgendwie sagt mein Gefühl schon länger ich sollte mit dieser Gen einen Schlussstrich ziehen. :oops: :neutral:
Vlt wird es eine Phase wo ich noch klein war und ein NES mein Eigen nannte und dann erst mit der Playstation zurück kam.
Jetzt eine PStwo und ein Cube hier stehen, aber nur primär auf der PS2 spiele und mein Cube beim WG- Genossen im betrieb ist.
Es ist eben mal wieder eine Auszeit nötig, wie scheint.
Aber die ein oder andere Perle werde ich mir wohl noch schappen.^^

PS3 wird alle bisher dargewesene in den Schatten stellen !!

PS1 102 Mio. verkauft weltweit
PS2 103 Mio. verkauft weltweit
PS3 *wird das noch toppen*

Und ne Glaskugel hab ich ned lol aber ich weiss es trotzdem !!! :lol:
allein schon MGS4 dieses Spiel ist allem von Xbox360 und Wii überlegen

uNREAL-TyRAEL schrieb:

Willkommen auf CW, die Seite der frühlichen Basher und Realitäts entfremdeten Usern!

Du gehörst zu beiden Sorten :P

Cohen schrieb:
Nun esw liegt nicht primär daran dass ich keine Spass habe, den habe ich.
(Na gut bei SC3 ist es eine Hassliebe im Moment.)
Aber ich sehe in naher Zukunft keinen Grund umzusteigen auf das "nächste Level".
Spiele reizen mich und besonders wenn dann MGS4 kommt wird es mir schwer fallen nein zusagen.
Aber irgendwie sagt mein Gefühl schon länger ich sollte mit dieser Gen einen Schlussstrich ziehen. :oops: :neutral:
Vlt wird es eine Phase wo ich noch klein war und ein NES mein Eigen nannte und dann erst mit der Playstation zurück kam.
Jetzt eine PStwo und ein Cube hier stehen, aber nur primär auf der PS2 spiele und mein Cube beim WG- Genossen im betrieb ist.
Es ist eben mal wieder eine Auszeit nötig, wie scheint.
Aber die ein oder andere Perle werde ich mir wohl noch schappen.^^
So eine Phase hat sicher jeder mal. Früher habe ich irre viel gespielt, hatte so ziemlich jede Konsole, immer einen aktuellen PC, und ständig massenhaft Spiele. Beginnend mit dem Dreamcast hatte ich in einer Generation endlich mal genug Geld, um mir jede Konsole und alle interessanten Spiele kaufen zu können. Habe ich dann auch gemacht, nur habe ich kaum gespielt. Es wurde sogar immer weniger, und irgendwann habe ich auch aufgehört, Spiele durchzuspielen - meist habe ich so in der Hälfte aufgehört. Ich dachte zuerst, schuld sei die Übersättigung an Spielen an sich, aber das war es nicht. Ich habe einfach angefangen, selektiver zu werden. Irgendwann hat man einfach fast alles schon mal gesehen, meist irgendwo besser. Im letzten Jahr habe ich vielleicht noch zehn Spiele angefangen, und fünf durchgespielt.

Mittlerweile reichen mir schon Kleinigkeiten, um ein Spiel als Müll abzustempeln und aufzugeben. Beispiel FFX - erst fing es an, unerträglich schmalzig zu werden, komplett mit dümmlichen J-POP Gesinge Einlagen und so. Dann war die Story total konfus, entweder extrem vorhersehbar oder zu konstruiert. Den Rest gegeben hat mir, dass man einige Endgegner im ersten Anlauf gar nicht immer schaffen konnte, und man sich dann dank Savepoints und stundenlanger Zwischensequenzen vor den Kämpfen nicht schnell nocheinmal versuchen kann. Dadurch war das Pacing des Spiels total versaut, und ich hatte die Faxen dicke.

God of War fand ich anfangs sehr spaßig, aber ab der zweiten Hälfte des Tempels wurde das Design unglaublich uninspiriert. Hades war die größte Verarsche, die ich seit langem in einem Spiel gesehen habe, dazu hat mir die Kamera-abhängige Steuerung bei den lästigen Platformer-Sequenzen fast den Rest gegeben. Ich musste mich zwingen, das Spiel durchzuspielen - und werde es mit Sicherheit nie wieder anrühren.

Aber es gibt auch immer mal wieder Lichtblicke - Spiele, die ich verschlinge. Beyond Good and Evil zum Beispiel war für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Shadow of the Colossus war brillant, vom Gameplay und der Atmosphäre. Und Team ICO hat gut daran getan, sich die erbärmliche, hanebüchene Story für die letzten paar Kämpfe aufzusparen, sonst hätte ich vermutlich wieder die Krise bekommen und aufgehört. Hat aber leider trotzdem einen schalen Nachgeschmack hinterlassen, da hätte man einfach mehr draus machen können. Half Life 2 (PC) war genial, meiner Meinung nach der beste Shooter seit Unreal 1. Aber all diese Spiele waren eben nicht einfach nur der fünfhundertste Klon einer uralten Idee. Sie haben alle etwas völlig Neues gebracht. Das Gefühl war neu. Beyond Good and Evil hat sich für mich angefühlt, als hätte ich noch nie zuvor ein Action Adventure gespielt (und das habe ich, in den gut 20 Jahren als Zocker). Solche Spiele sind selten und scheinen immer seltener zu werden, aber eine handvoll Titel pro Jahr schaffen es, Genres oder Videospiele an sich zu redefinieren. Und nur wegen dieser Spiele lohnt sich meines Erachtens überhaupt noch der Kauf einer Konsole.

Aber mit Filmen ist es ähnlich. Ich sammle Filme, besitze eine Sammlung von einigen hundert DVDs - aber wirklich gut sind davon nur einige wenige. Und Mainstream-Hollywood Filme sind fast nie wirklich gut. Selbst die, die man bei Erscheinen vor ein paar Jahren genial fand, sind heute nur noch Einheitskost. Andere, überwiegend Spartenfilme, kann ich selbst nach vielen Jahren noch ansehen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

@uNREAL-TyRAEL:

Moin, willkommen auf CW. Klar, Sony wird 500 Millionen PS3s verkaufen! Und dabei an Subventionskosten von rund $12,5 Milliarden zu Grunde gehen... :P

uNREAL-TyRAEL schrieb:

hihi

hallo auch!
endlich wieder jemand fürs sonylager. nintendo überwiegt hier eh viel zu stark (ja ich weiß...zu recht ;))
viel spaß auf consolewars und föhliches bashen.
dinge die du wissen solltest:
pokemon auf wii ist vorgerendert,
die neuartige steuerung ist vielleicht das schlimmste was nintendo je gemacht hat, denn alte spiele lassen sich damit wahrscheinlich gar nicht mehr zocken,
xbox360 verkauft sich weeeeeeeeit unter den erwartungen,
dragon quest 9 kommt für ps3,
ps3 hat mit blueray einen sicheren sieger in der tasche und kann sich nur besser verkaufenals alles andere,
sony owned die tokyo game show heuer,
alle umfragen die einen trend gegen die ps3 aufzeigen sind nicht ernst zunehmen.

so falls ich was vergessen habe bitte schreibt noch was dazu.

@ wsippel
jepp man selektiert mehr.
Machich auch, aber trotzdem teste ich auch Spiele die gut bewertet werden oder zum Schnäppchen zuhaben sind.
BG&E war top, aber da hatte ich das Problem das es zwar homogen war, aber letzt Funke nicht kam. Definitiv spielen, wer noch nicht hat! :hmpf:
Bei GoW hatte ich keine Probleme, hatte mich im Bann.
Bei Killzone wars anders erste Level waren top, aber dann hatte ich bis zum Park gezockt und erst paar Wochen später wieder angeschaut.
Fand es trotzdem nicht so schlecht.
SC2 war ein tiefpunkt, gähn langweilig, war irgendwann im Dschungel und da bleibt der liebe Sam bis heute. Aber der 3. Teil wird wohl die Endsequenz erleben.^^
Bei Ghosthunter hab ich am Ende nur noch den Kopf geschüttelt und glaubte nicht dass es so hin geschmiert wurde.
Stichwort: Alle Geister weg, der Wissenschaftler weg, ach vergessen wir einfach was die letzten Tage passiert ist und denken uns eine Ausrede aus. :rolleyes:

Für mich sehe ich noch keinen Grund für eine Next Gen.
Nicht das ich nicht gespannt bin was kommt und in welche Richtung sich die Branche entwickelt. :)

Gohma schrieb:
Timji schrieb:

Nintendo-Konsolen gekauft, Playstation bei Freunden oder meiner Schwester gesehen (und zum Teil auch mitgezockt), und die Xbox hat der Freund meiner Schwester, es ist also nicht so, dass ich nur mit Nintendo-Konsolen spielen würde ^^

jop man selektiert mehr. :) Ich weiss noch nicht genau wie ich die ganzen Spiele loswerde die ich nicht will..

Mich nervt in Spielen wenn sie Fehler haben, also man nicht weiterkommt weil das System einen Bug hat. (So wie bei TimeSplitters 2 in Chickago auf der zweiten Schwiergikeitsstufe.. Da taucht nirgens das Portal auf.. Und wir haben uns schon durchgekämpft.. bis 10 Minuten weitergekämpft und das ganze verdammte Level durchsucht..)

Um so kritischer bin ich was Bugs angeht usw..

Das habe ich damals bei Resident Evil 1 auf der PS1 auch gedacht. Heutzutage wäre eine solche Grafik auch nicht mehr zeitgemäss. Genauso erwarte ich von einem NextGen-Resi bedeutend bessere Grafik als von einem Resi 4.

Was willst Du besser machen? Eine Menschliche Figur die noch mehr nach einer Menschlichen Figur aussieht? Wie rund muss ein Ball sein damit er Realistisch genug ist? Irgendwann ist schluss, und zwar schon in der heutigen "next gen". Realistischer als das was man ausserhalb des Bildschirm sieht geht es nicht. Wenn Physik, KI und Graphik die hohe Stufe der Realität erreichen, gibt es keine Steigerung mehr.

Und das ist gut so, denn dann hört diese dämliche oberflächlichkeit auf unter der ich leide. Ich will Spiele bei denen ich brüllen muss vor lachen. Ironie, Sarkasmus, Humor, Hinterlistige Spielerverarschung.. Intelligenz! nicht das dämliche "noch mehr Gegner, noch mehr sabber, noch mehr Zähne"..

/ajk

/ajk schrieb:
Und das ist gut so, denn dann hört diese dämliche oberflächlichkeit auf unter der ich leide. Ich will Spiele bei denen ich brüllen muss vor lachen. Ironie, Sarkasmus, Humor, Hinterlistige Spielerverarschung.. Intelligenz! nicht das dämliche "noch mehr Gegner, noch mehr sabber, noch mehr Zähne"..

/ajk

ich dachte immer für ironie gäbe es Consolewars.de...

Ich selektierte schon immer sehr hart, was die Spiele angeht.
Ich kaufe (fast, es sei denn das Spiel besitzt etwas das mich so interessiert) immer Spiele mit Wertungen über 85%, sodass meine Sammlung nur starke Titel enthält.

Mit den Nintendo-Konsolen (Handheld+Heimkonsole) alleine bin ich vollkommen ausgelastet, da ich einfach keine Zeit habe mehr Games zu zocken.(bin aber kein N-Fanboy!)

Und ich denke nicht das ich jemals mit dem Zocken aufhören werde.
Ich spiele seit ich denken kann, ich wüsste nicht was sich daran ändern sollte.
Und um ehrlich zu sein:
Ich wüßte nicht was ich sonst noch so machen könnte ausser Videospielen.

Naja, bei mir ist es ähnlich, ich kaufe mir viele Spiele zur Zeit, spiele aber keines richtig zu ende.

Das einzige Spiel was mich in letzter Zeit wiklich shr gut gedünkt hat, war Geist :o ich fands einfach nur geil.
Hingegen, habe ich andere Spiele wie FireEmblem, ToS, BTK usw alle etwa ne Stunde vor dem ende aufgehört weil das ende irgendwie schon klar war :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom