5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
tje wenn man davon ausgeht dass einem die Eltern immernoch eine Kosnole kaufen... ist doch klar dass ich dann davon ausgehe dass es eine Nintendo Konsole um 250 ? ist und nicht die teure PS3 um 600?. Also ist es was für Kinder. Nicht nur, aber primär.

Deine These wird durch die Käuferschichten von Animal Crossing, Nintendogs und Brain Training komplett widerlegt...
Und wie kommst du darauf, dass der Wii 250 Euro kostet?

Außerdem ist der Controller wohl kaum das einzige Element der gesamten Konsolenidee.

Input - Online - Output
Auf diese 3 Standpfeiler stützt sich die gesamte Idee.

Silberdrache schrieb:
AFAIK nutzen die meisten Games gerade mal 20% der PS3 Power
ist ja auch kein wunder wenn sie wie aufgepimpte Xbox Spiele aussehen

und was bringt die Lange Lebenszeit einer Konsole ? die Freaks wie Bayek und RWA (wie auch der Rest) scheissen doch auf die PS2 wenn sie sich die PS3 zum Launch kaufen

Silberdrache schrieb:
iimpact schrieb:
Silberdrache schrieb:
Wir drehen uns im Kreis!
Jede Seite hat driftige Argumente, jedoch weiß keiner welche denn im Endeffekt überwiegen:

Pro Sony/PS3:
-Technisch top und das Geld Wert(wenn man alles nutzt)
-exklusive Toptitel
-guter Support der 3rd's und größte Fanbase
-Sony-Marketing
-lange Lebenszeit

Contra-Sony:
-Preis(nicht jeder will die Features voll ausnutzen)
-kein Zeitvorteil
-erstarkte Konkurrenz(Wii erschließt neue Märkte[v.a. in J]; Xbox360 bietet ähnliches wie PS3 und ist etwas billiger)

Alles in allem können wir nur abwarten was im Endeffekt überwiegt die Sony hätten halt gern die Pro-Seite, die anti-Sonys halt gern die Contra-Seite.
Genaue Prognosen sind jetzt noch reines Glaskugeldenken.

Also alle hier wollen heiße grafik und ihr gebt als Pro langelebenszeit an? Also das eine schließt das andere gänzlich aus und das sony die ps3 10 jahre lang am leben halten will bis sie was neues veröffentlichen ist einfach lächerlich da wird die konkurenz sich freuen.

@NeSS wie sich snake mit deinem sog. dildo spielen lässrt erfährste dann im herbst bei Super Smash Bros. Brawl, mal soviel dazu. :P

Ich gebe als Pro die lange Lebenszeit an!
Ich vermute das die PS3 die Konsole mit dem längsten Atem in dieser Gen wird.
Ihr Rohpowerpotential ist sehr groß, haben die Entwickler die PS3 erst einmal gemeistert wird ihre Hardware sehr lange halten.
AFAIK nutzen die meisten Games gerade mal 20% der PS3 Power, ein Faktor der bei den Second-gen-Titeln der Xbox360 wesentlich höher ausfällt.
Deswegen komme ich auf die lange Lebenszeit.

Wenn's BS bitte berichtigen, ich bin lernfähig :) .

Also das kann ich nur beneinen.

1. Nutzt die PS3 thirdparty software noch garnichts, ich weiss nicht wer euch da diese prozent angaben ins ohr geflüstert hat, die diskussion ist sowieso müßig kein entwickler kann das wirkliche potzenzial genau einschätzen das hatten wir schon mal siehe GRAW diskussion und Ubisoft.

2. Falls Sony die PS3 wirklich länger als 5 jahre am leben halten will(damit meine ich nicht den software support sondern, erst mal keinen nachfolger in aussicht stellt) könnt ihr euch mit eurer tollen grafik alle mal um schauen, die PC'ler werden in 5 jahren in gelächter ausbrechen wenn wir unsere optisch billiges ff15 spielen, und ihr holt euch hier einen auf eure HD optik einen runter :rolleyes:.

3. Rohpower ist ja schön und gut nur nutzen muss man sie können..

zeaLoT schrieb:
Silberdrache schrieb:

EA sagte IHRE games nutzen 20% des Cells, net der ps3 power die graka wird wohl mehr als 20% ausgereizt werden, so nochma überlegen es sagte EA die sehr viel PR labern usw. ;)

es wurde auch mal irgendwo von nem gow entwickler gesagt das es 33% der xbox360 ausnutzt, und? soll ich dem glauben? solche zahlen sind doch totaler schwachsinn 8-)

Bloodsight schrieb:
zeaLoT schrieb:
Silberdrache schrieb:

EA sagte IHRE games nutzen 20% des Cells, net der ps3 power die graka wird wohl mehr als 20% ausgereizt werden, so nochma überlegen es sagte EA die sehr viel PR labern usw. ;)

es wurde auch mal irgendwo von nem gow entwickler gesagt das es 33% der xbox360 ausnutzt, und? soll ich dem glauben? solche zahlen sind doch totaler schwachsinn 8-)

Aber unsere Diskussionsgrundlage :cry3: :cry3: :cry2:
Meint ihr eigentlich wirklich, dass der PC wie immer die Grafik aufsaugen wird nach einiger Zeit?
Wünschenswert wäre es ja als PCler, wie ich es eigentlich bin :D

tje wenn man davon ausgeht dass einem die Eltern immernoch eine Kosnole kaufen... ist doch klar dass ich dann davon ausgehe dass es eine Nintendo Konsole um 250 ? ist und nicht die teure PS3 um 600?. Also ist es was für Kinder. Nicht nur, aber primär.

Und wenn sie für Kinder ist- was ist schlimm daran?

lexxil schrieb:

Und wenn sie für Kinder ist- was ist schlimm daran.
Es ist gar nichts schlimm daran, da sie nicht für Kinder ist, woher diese "Unterstellungen" kommen ist mir ehrlichgesagt irgendwie fremd.....

Pcler sind furchtbar ;)

Nein kein Plan! Ich denke der ewige Vorteil des PCs wird die Aufrüstbarkeit sein! Denn auch wenn die Kosneolen immer mehr zu PCs werden, ganz so frei konfigurierbar werden sie nicht, ohne ihren Status als Konsole behalten zu können!
Es lieg wohl an den Usern in wie weit es ihnen es wert ist ihren PC immer aufzurüsten

Nerazar schrieb:
Bloodsight schrieb:
zeaLoT schrieb:
Silberdrache schrieb:

Aber unsere Diskussionsgrundlage :cry3: :cry3: :cry2:
Meint ihr eigentlich wirklich, dass der PC wie immer die Grafik aufsaugen wird nach einiger Zeit?

Der PC setzt halt die standarts für die Konsolen in sachen technologie, und da sich das rad in der technologie branche ziemlich schnell dreht werden die Konsolen was grafiktechnologie angeht wohl immer hinterher hinken.

Siskarad schrieb:
Pcler sind furchtbar ;)

Nein kein Plan! Ich denke der ewige Vorteil des PCs wird die Aufrüstbarkeit sein! Denn auch wenn die Kosneolen immer mehr zu PCs werden, ganz so frei konfigurierbar werden sie nicht, ohne ihren Status als Konsole behalten zu können!
Es lieg wohl an den Usern in wie weit es ihnen es wert ist ihren PC immer aufzurüsten

:mad5: :cry3: :cry4:

Also wie es bisher verlaufen ist, ist ja klar.
Der PC hat meistens schlussendlich die Nase vorn gehabt.
Aber es dauert immer Jahre bis heutige HighEnd-Grafik zum MittelklassePreis verfügbar sein wird.
Bei einer Lebensdauer von 10 Jahren jedoch meine ich schon, dass der PC das einholen wird :oops:

Aber der Wii ist dank dem komplett anderen Konzept davon geschützt und könnte von PClern erworben werden, die eine Abwechslung suchen.
(Wie ich ;-) )

Nerazar schrieb:
Ähm, guck mal hier: GeForce 7950 GX2. Allein eine GPU dieses Dualchips ist ein gutes Stück stärker als der RSX, bei (je) 256Bit Speicherinterface und (je) 512MB VRAM! Das Teil fällt mit 550€ für PC-Verhältnisse recht human aus (liegt an der noch geringen Stückzahl) und ist bereits jetzt zu haben!

Wart ab bis in ein paar Monaten die DX10-GPUs R600 und G80 kommen, die fressen RSX und Xenos zum Frühstück. :P

Gohma schrieb:
Nerazar schrieb:
Ähm, guck mal hier: GeForce 7950 GX2. Allein eine GPU dieses Dualchips ist ein gutes Stück stärker als der RSX, bei (je) 256Bit Speicherinterface und (je) 512MB VRAM! Das Teil fällt mit 550€ für PC-Verhältnisse recht human aus (liegt an der noch geringen Stückzahl) und ist bereits jetzt zu haben!

Wart ab bis in ein paar Monaten die DX10-GPUs R600 und G80 kommen, die fressen RSX und Xenos zum Frühstück. :P

Juhuuu, dann kann ich in 6 Jahren diese GraKa für 200€ kaufen, yes :D
Aber okay, schlussendlich also keine Veränderung an dieser Tradition...

wsippel schrieb:
naco schrieb:
Was laberst du hier das Nintendo Sony den Rest gibt? Nintendo ist die Firma die 2 mittelmäßig erfolgreiche Generationen hintereinander produziert hat. Sie sind die die mind. 80 Millionen Konsolen aufholen müssen.
Du raffst es wirklich nicht, oder? Nintendo muss gar nichts aufholen. Nintendo ist ein Unternehmen, das in Spielkonsolen, und nur in Spielkonsolen, macht. Ihr einziges, erklärtes Ziel ist es, Geld zu verdienen. Und das tun sie. Das haben sie auch mit dem N64 und dem Cube geschafft. Sony hat als Medienkonzern eine andere Agenda. Die PlayStation 2, und besonders die PlayStation 3 sind primär keine Konsolen, sondern Trojanische Pferde. Im Gegensatz zu Nintendo müssen sie Marktführer bleiben, um ihren halbgaren Medienkrempel zu etablieren.

Wenn es auf ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Sony und Nintendo hinausläuft, kann Nintendo in den großen Topf greifen, und einfach mal auf blöd ein paar Studios kaufen oder gründen, oder ein paar Publisher übernehmen. Wenn sie FFXIII MGS4 wirklich exklusiv haben wollten, könnten sie jederzeit mit einem Koffer voller Peanuts bei Squeenix oder Konami auf der Matte stehen und "Koproduzenten" werden. Denn im Gegensatz zu Sony kann sich Nintendo das jederzeit problemlos aus dem Stand leisten... :D

Und sowas nenn ich Wunschdenken! Glaubst du wirklich das Nintendo wenn sie es wollten (und sie wollen) nicht gern Markführer werden. Sie haben halt nur die Ausrede dass es nicht ihr Ziel is, weil sie nicht damit rechnen. Die sind wenigstens realistisch. Die kämpfen doch nicht freiwillig um den zweiten Platz mit MS. Das ist doch Blödsinn. Und so einfach geht das nicht mit Firmen aufkaufen. Siehe Ms (Rare, alle guten Rare Entwickler bei Free Radical), oder EA kauft Bullfrog und Peter haut ab usw. Erstens ist das verdammt schwierig so eine feindliche ÜBernahmen und zweitens gibts immer noch das Risiko dass sie nur die Namen kaufen und die Entwickler (um die es ja geht) abhauen. Die können höchstens so ein paar unabhängige Entwickler kaufen. So wie Factor 5, Level 5 usw. die stehen meistens zum Verkauf bereit.

Nerazar schrieb:
Ist das denn so schlimm? Von dieser Entwicklung am PC können PS4&Co nur profitieren. :lick:
(auch wenn es natürlich hart sein wird, sich in vier Jahren noch die Gammelgrafik von PS3 und Xbox360 anzutun... ;))

Gohma schrieb:
Nerazar schrieb:
Ist das denn so schlimm? Von dieser Entwicklung am PC können PS4&Co nur profitieren. :lick:
(auch wenn es natürlich hart sein wird, sich in vier Jahren noch die Gammelgrafik von PS3 und Xbox360 anzutun... ;))

Yeah, als PCler hat man einfach zu gute Karten ;)
Bei mir war das auch eher als Feststellung anzusehen, weil ich keine Probleme mit dieser Entwicklung habe.
Aber die Next-Gen ist einfach zu gut :hmpf:

Also stellen wir fest, wer geile grafik haben will spielt PC der rest halt was anderes.

iimpact schrieb:
Also stellen wir fest, wer geile grafik haben will spielt PC der rest halt was anderes.

Klar in 2 Jahren wird es PC Spiele geben die denen der PS3 und 360 grafisch Überlegen sind.
Das war in der letzten Generation ja auch so.

Nur braucht man nicht unbedingt einen PC um schöne Grafik zu bewundern, 360 und PS3 werden noch lange mithalten. ;)

Nerazar schrieb:
Aber die Next-Gen ist einfach zu gut :hmpf:
Naja, geht so. ;)

Wo ich viel Potential sehe sind die Multicore-CPUs der Xbox360 und PS3. Mit passendem Code, der speziell beim Cell erst noch erfunden werden muss *g*, steckt noch jede Menge Luft nach oben. GPU und Speicher werden imo dagegen vergleichsweise schnell ausgereizt, obgleich man für das volle Maximum natürlich auch erstmal die CPU wirklich in den Griff kriegen muss, was wiederum eine Weile dauern kann. :confused3:

iimpact schrieb:
jup wer geile grafik will hät in einem jahr, windows vista, den neusten amd/intel cpu und 2 direct x 10 grakas im SLI modus, dies dann noch alles übertaktet und mit wasserkühlung.
im endeffekt kommt man auf dem selben preis wie bei next-gen konsole + sher guten hdtv ^^
blos das man mit hdtv auch TV etc. gucken kann aber mit PC wiederum surfen, schrieben etc. machen kann.

Dank der nutzung von HDTV sind konsolen eigentlich gar nicht mehr so viel billiger als PC´s oO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom