5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Crash schrieb:
Fanboywunschdenken ist, dass die PS3 sich öfter als 100 Millionen mal verkauft

Hmm, was meinst du, was die Leute vor der PS2 gesagt haben?

Die PS2 wird sich nciht so gut wie die PsOne verkaufen können...etc und immer wieder der selbe SCHMARN.

Da lacht einer über nen FANBOY und vergisst selber das er zu den größten FANBOYS gehört.

Zu diesen Umständen kann man beim besten Willen nicht von so einem durchschlagenden Erfolg ausgehen.
Bei einem Preis von 300-400€ ja gerne, ich würde nix dagegen sagen.
Aber 500€? 600€?
Mit BluRay im Nacken?

Sagen wirs so, es hängt von BluRay ab.
Wenns floppt, hat die PS3 äußerst große Probleme...

(Und nach einem Sieg BluRay sieht es nicht aus.
Deswegen werden sich nicht allzu viele Leute ne PS3 als BluRay-Player kaufen)

RWA schrieb:
Crash schrieb:
Fanboywunschdenken ist, dass die PS3 sich öfter als 100 Millionen mal verkauft

Hmm, was meinst du, was die Leute vor der PS2 gesagt haben?

Die PS2 wird sich nciht so gut wie die PsOne verkaufen können...etc und immer wieder der selbe SCHMARN.
---------------------------------------------------------------------

Da lacht einer über nen FANBOY und vergisst selber das er zu den größten FANBOYS gehört.

lol lies meine letzten Posts bevor du son Müll postest :rolleyes:

@Crash

Das zweite war nicht an dich gerichtet, daher der Strich..wenn du das meinst.

@Nerazar

hehe, darmals hat man auch ein paar tausend Gründe genannt, warum es die PS2 nicht geschafft hat ;)

RWA schrieb:
@Crash

@Nerazar

hehe, darmals hat man auch ein paar tausend Gründe genannt, warum es die PS2 nicht geschafft hat ;)

War auf beides gerichtet ;)

Wir drehen uns im Kreis!
Jede Seite hat driftige Argumente, jedoch weiß keiner welche denn im Endeffekt überwiegen:

Pro Sony/PS3:
-Technisch top und das Geld Wert(wenn man alles nutzt)
-exklusive Toptitel
-guter Support der 3rd's und größte Fanbase
-Sony-Marketing
-lange Lebenszeit

Contra-Sony:
-Preis(nicht jeder will die Features voll ausnutzen)
-kein Zeitvorteil
-erstarkte Konkurrenz(Wii erschließt neue Märkte[v.a. in J]; Xbox360 bietet ähnliches wie PS3 und ist etwas billiger)

Alles in allem können wir nur abwarten was im Endeffekt überwiegt die Sony hätten halt gern die Pro-Seite, die anti-Sonys halt gern die Contra-Seite.
Genaue Prognosen sind jetzt noch reines Glaskugeldenken.

RWA schrieb:
@Crash

@Nerazar

Damals war ich nicht ganz so aktiv dabei, weißt du? :blushed:
Aber du wirst zustimmen, dass Sony im Moment nicht auf sehr sichen Sohlen steht, oder?
Klar die größte Fanbase, verständlich.
Aber das kann sich ändern
(N64; N64; N64!!!) und zwar in Windeseile.
Ich sage nicht, dass Sony untergehen wird.

Aber einen Marktanteil von mehr als 30-45% halte ich für ausgeschlossen.
Zumal eben WEIL die Konkurrenz entweder Vergleichbares (XBOX360)
oder etwas absolut Neuartiges (Wii) bietet.
Und beides zusammen ergibt den Preis einer PS3.

Wieso nur hat Sony keinen starken und guten Preis geliefert?
Dann hätten sie weitaus weniger Probleme :shakehead:

Nerazar schrieb:
Ca. 35%?
Sicher, dass du den GBA dazugerechnet hast? :rolleyes:

Soll man dann beim PS3 start auch die PS2 Zahlen dazurechnen. Macht irgendwie keien Sinn.

naco hat Folgendes geschrieben:
Nerazar hat Folgendes geschrieben:
Hat eigentlich jemand eine Grafik, wann die jeweiligen PS2-Preisnachlässe waren?
Denn mit 800 DM zum Start ist man dennoch nicht sehr billig

Bei der PS3 sinds zwar schon 1200 DM, da werden die Eltern der Kinder natürlich etwas... nachsichtiger sein

Im Gegensatz zu Nintendos Konsolen ist die PS3 nicht nur was für Kinder.

Du disqualifizierst dich nicht nur für eine anständige Diskussion, sondern machst dich auch noch lächerlich.

Also sind hier alle N-Fans und BEsitzer kleine Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Ehrlich gesagt solltest du erwachsen werden und nicht solche Kommentare ablassen.

Sry musste einfach gesagt werden. BTT please.

tje wenn man davon ausgeht dass einem die Eltern immernoch eine Kosnole kaufen... ist doch klar dass ich dann davon ausgehe dass es eine Nintendo Konsole um 250 € ist und nicht die teure PS3 um 600€. Also ist es was für Kinder. Nicht nur, aber primär.

Aber vielleicht habt ihr ja bei diesem Argument auch was zum mekern.

DERZEIT ( Und das zählt hier, net die PS2) hat die PS3 die wenigsten Exklusivgames angekündigt. UNd wie es in Zukunft aussehen wird, hängt vom Launcherfolg und den weiteren Verkäufen ab.

Achja alle deine Argumente kann ich mit einem Wort abwehren: N64

Da ist ein riesen Unterschied zwischen Sony und Nintendo. Merkt dass den hier keiner. Ist nicht nur der Name der anders ist.

schade das ich erst in ein paar jahren erleben werde wie naco auf die nase fliegt, hät ich blos ne zeitmaschiene

Mein Lieblingspost des Tages. :lol: Ich flieg nicht auf die Fresse. (wäre doch schade um das hübsche Gesicht) Ich kauf mir ja eh alle 3 Konsolen. Also kann ich nicht auf die Fresse fliegen (in diesem Bereich zumindest nicht) aber ich bin einfach realistisch in dieser Hinsicht.

naco schrieb:
Was laberst du hier das Nintendo Sony den Rest gibt? Nintendo ist die Firma die 2 mittelmäßig erfolgreiche Generationen hintereinander produziert hat. Sie sind die die mind. 80 Millionen Konsolen aufholen müssen.
Du raffst es wirklich nicht, oder? Nintendo muss gar nichts aufholen. Nintendo ist ein Unternehmen, das in Spielkonsolen, und nur in Spielkonsolen, macht. Ihr einziges, erklärtes Ziel ist es, Geld zu verdienen. Und das tun sie. Das haben sie auch mit dem N64 und dem Cube geschafft. Sony hat als Medienkonzern eine andere Agenda. Die PlayStation 2, und besonders die PlayStation 3 sind primär keine Konsolen, sondern Trojanische Pferde. Im Gegensatz zu Nintendo müssen sie Marktführer bleiben, um ihren halbgaren Medienkrempel zu etablieren.

Wenn es auf ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Sony und Nintendo hinausläuft, kann Nintendo in den großen Topf greifen, und einfach mal auf blöd ein paar Studios kaufen oder gründen, oder ein paar Publisher übernehmen. Wenn sie FFXIII MGS4 wirklich exklusiv haben wollten, könnten sie jederzeit mit einem Koffer voller Peanuts bei Squeenix oder Konami auf der Matte stehen und "Koproduzenten" werden. Denn im Gegensatz zu Sony kann sich Nintendo das jederzeit problemlos aus dem Stand leisten... :D

naco schrieb:
tje wenn man davon ausgeht dass einem die Eltern immernoch eine Kosnole kaufen... ist doch klar dass ich dann davon ausgehe dass es eine Nintendo Konsole um 250 € ist und nicht die teure PS3 um 600€. Also ist es was für Kinder. Nicht nur, aber primär.

In der ganzen Zeit in denen ich N-Bashs lese, ist das Argument von wegen Kiddy und ähnlichem das schwachsinnigste von allen...... :rolleyes:

MGS4 und FF13 auf dem Wii.
Noch nen Wunsch Herr wsippel (geiler Nick :D).

Natürlich hat Nintendo finanzielle Mittel Firmen aufzukaufen, das tun sie aber aus irgenwelchen Gründen nicht.
Und ich denke es liegt im Interesse der Videospielbranche das dies nicht passiert.

Kannst dir vorstellen was passiert wenn man Snake mit so nem "Dildo" steuern müsste...

@Nerazar

Vergleichbar (X360): lass sich das Ding doch erst mal verkaufen, dann kann man ja immer noch weiter reden. Wie viele nach der E3 die PS3 todgesprochen haben und wie viele dann die Fresse gehalten haben, als sie die USA Zahlen gesehen haben...lange Liste ;)

Neuartige (Wii): Hat sehr viel Potentiall, meiner Meinung nach. Könnte Sony am gefährlichsten werden und ich denke Sony weiss das sogar. Wenn Phil Harrison schon sagt:"Nintendo hat das Potentiall wieder nach ganz oben zu kommen" dann heisst das schon was.

Und warum sollte es für Sony schlecht aussehen? OKay, die Spiele sind nicht auf nem hohen Nivau, aber schlecht geht es Sony bestimmt nicht. MS kann kaum Druck ausüben.
BD könnte Sony wirklich Problem bescheren und ich denke durch BD hatten sie ja nen Probelem, aber warum die PS3 auf einmal nicht mehr gekauft werden sollte, versteh ich nicht. Die X360 kann noch so viele Spiele haben, die Leute kennen sie doch kaum. NIx Playstation, Xbox da steht..hehe

Und ja, die MARKE Playstation ist schon so heftig ettabliert, ist schon Nintendo Like, wenn nicht sogar noch bekannter. Das wird sich nicht ändern.

Kaz Hirai hat ja auf der E3 gesagt, dass die NextGen mit der PS3 anfängt. Wie viele es für ne arrogante Aussage hielten, ich denke, es waren recht viele. Aber ich finde er hat nicht unrecht. Der Mainstream wartet nicht auf einer Xbox oder auf einem Wii, er wartet auf die neue Playstation.

Nintendo hat ja noch das Probelm im Westen. Wii muss erst mal ankommen, aber ich dneke das wird kein so großes Problem, das man nicht lösen könnte.

Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:

In der ganzen Zeit seit es N-Basher gibt, ist das Argument von wegen Kiddy und ähnlichem das schwachsinnigste von allem...... :rolleyes:

naco, Barbie ist niemals für den GameCube erschienen, nein die PS2 hats getroffen :rolleyes: verdammte Kiddies :shakehead:
Ich persönlich bekomme meinen Wii gestiftet von meinen Eltern, zum Geburtstag.
Mit der 360 wirds happig, mit ner PS3 unmöglich ;)
Und ansonsten eignet sich die PS3 nicht sonderlich als Spontankauf :oops:

Silberdrache schrieb:
Wir drehen uns im Kreis!
Jede Seite hat driftige Argumente, jedoch weiß keiner welche denn im Endeffekt überwiegen:

Pro Sony/PS3:
-exklusive Toptitel
-Sony-Marketing
-lange Lebenszeit

Contra-Sony:
-kein Zeitvorteil
-erstarkte Konkurrenz(Wii erschließt neue Märkte[v.a. in J]; Xbox360 bietet ähnliches wie PS3 und ist etwas billiger)

Alles in allem können wir nur abwarten was im Endeffekt überwiegt die Sony hätten halt gern die Pro-Seite, die anti-Sonys halt gern die Contra-Seite.

Also alle hier wollen heiße grafik und ihr gebt als Pro langelebenszeit an? Also das eine schließt das andere gänzlich aus und das sony die ps3 10 jahre lang am leben halten will bis sie was neues veröffentlichen ist einfach lächerlich da wird die konkurenz sich freuen.

@NeSS wie sich snake mit deinem sog. dildo spielen lässrt erfährste dann im herbst bei Super Smash Bros. Brawl, mal soviel dazu. :P

Man kann davon ausgehen das in 5 Jahren PS 4 vorgestellt wird und nebenbei noch weitere 5 Jahre die PS 3 mit Software versorgt wird. Auch wenns weniger ist als Normal!

So ist das gemeint denk ich.

Georg Prime schrieb:
Man kann davon ausgehen das in 5 Jahren PS 4 vorgestellt wird und nebenbei noch weitere 5 Jahre die PS 3 mit Software versorgt wird. Auch wenns weniger ist als Normal!

So ist das gemeint denk ich.

Da hat es jemand mal verstanden. Bei der PS2 ist es doch mom nicht anders, oder warum kommen so viele Krache noch für diese ATOM² Konsole? hehe ;)

NeSS schrieb:
MGS4 und FF13 auf dem Wii.
Noch nen Wunsch Herr wsippel (geiler Nick :D).

Natürlich hat Nintendo finanzielle Mittel Firmen aufzukaufen, das tun sie aber aus irgenwelchen Gründen nicht.
Und ich denke es liegt im Interesse der Videospielbranche das dies nicht passiert.

Kannst dir vorstellen was passiert wenn man Snake mit so nem "Dildo" steuern müsste...
Man könnte darauf Spaß haben aber NEIN!

nintendo-logo_large.jpeg

Dieses Logo mit diesen acht Buchstaben hindert einen daran Spaß zu haben.......... :neutral:

RWA schrieb:
Da hat es jemand mal verstanden. Bei der PS2 ist es doch mom nicht anders, oder warum kommen so viele Krache noch für diese ATOM² Konsole? hehe ;)
aber nicht 5 jahre, vielleicht bis ende 07 mitte 08, was dann 1,5jahre nach launch der ps3 wäre ;/
welche konsole wird den noch 5 jahre wirklich unterstützt? wird die ps2 auch noch 2010 games bekommen o.O?

Bloodsight schrieb:
RWA schrieb:
aber nicht 5 jahre, vielleicht bis ende 07 mitte 08, was dann 1,5jahre nach launch der ps3 wäre ;/
welche konsole wird den noch 5 jahre wirklich unterstützt? wird die ps2 auch noch 2010 games bekommen o.O?

Was meinste wie lange der Support der PsOne anhielt? ;)

Ich denke Sony wird wie bei der PsOne schon, die PS2 unterschützten und nicht wie ne anderen Firme sterben lassen.

iimpact schrieb:
Silberdrache schrieb:
Wir drehen uns im Kreis!

Pro Sony/PS3:
-exklusive Toptitel
-Sony-Marketing
-lange Lebenszeit

Contra-Sony:
-kein Zeitvorteil

Also alle hier wollen heiße grafik und ihr gebt als Pro langelebenszeit an? Also das eine schließt das andere gänzlich aus und das sony die ps3 10 jahre lang am leben halten will bis sie was neues veröffentlichen ist einfach lächerlich da wird die konkurenz sich freuen.

@NeSS wie sich snake mit deinem sog. dildo spielen lässrt erfährste dann im herbst bei Super Smash Bros. Brawl, mal soviel dazu. :P

Ich gebe als Pro die lange Lebenszeit an!
Ich vermute das die PS3 die Konsole mit dem längsten Atem in dieser Gen wird.
Ihr Rohpowerpotential ist sehr groß, haben die Entwickler die PS3 erst einmal gemeistert wird ihre Hardware sehr lange halten.
AFAIK nutzen die meisten Games gerade mal 20% der PS3 Power, ein Faktor der bei den Second-gen-Titeln der Xbox360 wesentlich höher ausfällt.
Deswegen komme ich auf die lange Lebenszeit.

Wenn's BS bitte berichtigen, ich bin lernfähig :) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom