5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silberdrache schrieb:
iimpact schrieb:
Also stellen wir fest, wer geile grafik haben will und Geld wie Heu hat um sich jedes 1/2 die neueste Hardware zu verbauen spielt PC der rest halt was anderes.

Hab's mal berichtigt. ;)

Stimm aber das ändert nichts an der tatsache. Also schwätzt nicht so viel über grafik sondern mehr über inhalte, dann führt das hier auch zu was. Die grafik war noch nie einauschlag gebender grund mir eine konsole zu kaufen.

iimpact schrieb:
Silberdrache schrieb:
iimpact schrieb:
Also stellen wir fest, wer geile grafik haben will und Geld wie Heu hat um sich jedes 1/2 Jahr die neueste Hardware zu verbauen spielt PC der rest halt was anderes.

Hab's mal berichtigt. ;)

Stimm aber das ändert nichts an der tatsache. Also schwätzt nicht so viel über grafik sondern mehr über inhalte, dann führt das hier auch zu was. Die grafik war noch nie einauschlag gebender grund mir eine konsole zu kaufen.

Meine Meinung, gute Grafik ist schön, aber ein gutes Spiel macht es noch lange nicht aus!
Über Inhalte lässt es sich sehr schwer reden da 2 von 3 Konsolen nicht gelauncht sind und man deswegen nur auf Infos aus dritter Hand zurückgreifen kann.

Aber ich schalte mich aus dem War-Thread mal aus, imo ist mir das bis jetzt alles viel zu viel Spekulation, ich warte vorerst neue Infos bzw. den Launch und die langfristige Entwicklung ab.

Bloodsight schrieb:
Dank der nutzung von HDTV sind konsolen eigentlich gar nicht mehr so viel billiger als PC´s oO
Hm, wobei ein guter Fernseher auch sicherlich fünf bis zehn Jahre hält. ;)

Versuch aber mit einem aktuell sauteurem SuperMegaHighEnd-PC in fünf Jahren noch Doom 4 und Crysis 3 zu spielen.
ugly_sweet.gif
:P

Mit Anlehnung an den Resi Wii Thread:

Mal im ernst: Die Grafik bei Resi 4 oder den Remakes ist doch vollkommend ausreichend um als Sehr gut! eingestuft werden zu können.

Die Grafik ist bei vielen gleichzusetzen, wie das Verhalten von Lemmingen. Ein Lemming läuft los, der die Grafikflagge hochhält und die anderen rennen hinterher, freuen und jubeln wie geíl diese Flagge aussieht.

Am Ende der Reise springen sie alle ins Meer drehen sich nochmal im Kreise und gehen unter und nehmen ihre Meinung mit. Dann kommt ein Jahr später die nächste Generation. Ein Lemming läuft los und die Lemminge rennen wieder hinterher, freuen und jubeln wie geil diese Flagge aussieht bis zum Sprung...

Was nicht mehr zählt ist dann, das die Spiele mit der alten Grafik plötzlich alle Scheisse sind!!!! Last Gen!!! Die schönsten Spiele der Last Gen sind plötzlich nicht mehr gut genug!!! Alle sind so fixiert auf die neue Grafik. Wie der goldene Schuss beim Junkie der immer nur mehr will.

Das eine grafische Veränderung die letzten Jahre ein gutes war, sieht man an den riesigen Schritten die gemacht wurden und diese Schritte wurden nun mit jeder Gen so klein das man kaum noch einen Unterschied festzustellen vermag. Seit den Remakes von Resident Evil und Resi 4 ist die grafisch gut genug um eine gelungene Atmosphäre für ein Spiel zu kreieren.

Es ist ja schon witzig das man jetzt schon HD-TV braucht um den grafischen Kick aufrecht zu erhalten. Damit man wenigstens noch ein bissl mehr Unterschied zur Last Gen sieht. Aber hei HD-TV ist die Zukunft, klar das verklickert mir der Drogendealer auch bei jeder neuen Trenddroge.

Ich für meinen Teil will SPIELE und keine FOTOREALISTISCHEN Mist in der übernächsten Generation der mir nicht mehr hilft aus dem Alltag mal abzuschalten. Was hab ich davon wenn Spiele dank immer realistischerer Grafiken immer weiter ins Kreuzfeuer der Behörden kommen? Wie sieht es aus wenn ein Spiel grafisch so gut ist, das man das Gefühl hat einen Film zu spielen? Ein Ego Shooter in der Grafiklage? Niemals! Das wird keine Behörde der Welt zulassen.

Ein Spiel wie Resident Evil 4 ist gut genug um beklemmende Atmosphären zu zaubern oder den nötigen Nervenkitzel in extrem Situationen aufzubauen. Selbst wenn der Wii ein Spiel krieg im Grafik Niveau eines RE 4, ist es trotzdem gleich gut wie ein Resident Evil 5.

Georg Prime schrieb:
Mal im ernst: Die Grafik bei Resi 4 oder den Remakes ist doch vollkommend ausreichend um als Sehr gut! eingestuft werden zu können.
Das habe ich damals bei Resident Evil 1 auf der PS1 auch gedacht. Heutzutage wäre eine solche Grafik auch nicht mehr zeitgemäss. Genauso erwarte ich von einem NextGen-Resi bedeutend bessere Grafik als von einem Resi 4.

Georg Prime schrieb:
Die Grafik ist bei vielen gleichzusetzen, wie das Verhalten von Lemmingen. Ein Lemming läuft los, der die Grafikflagge hochhält und die anderen rennen hinterher, freuen und jubeln wie geíl diese Flagge aussieht.
Was soll denn dieser Blödsinn. Bloss weil feststeht, dass der Wii grafisch/technisch nicht mit der Konkurrenz mithalten, ist Grafik urplötzlich völlig unwichtig. Sorry, aber das finde ich extrem lächerlich. Bei Resi 4 auf dem Cube haben sich doch auch alle an der Grafik aufgegeilt, aber jetzt wo Big N nicht mehr Wert auf Grafik legt, ist es natürlich völlig unwichtig und nur was für Lemminge :-?

Georg Prime schrieb:
Ich für meinen Teil will SPIELE und keine FOTOREALISTISCHEN Mist in der übernächsten Generation der mir nicht mehr hilft aus dem Alltag mal abzuschalten. Was hab ich davon wenn Spiele dank immer realistischerer Grafiken immer weiter ins Kreuzfeuer der Behörden kommen? Wie sieht es aus wenn ein Spiel grafisch so gut ist, das man das Gefühl hat einen Film zu spielen? Ein Ego Shooter in der Grafiklage? Niemals! Das wird keine Behörde der Welt zulassen.

Dito! :)
Ich will beim spielen in eine andere Welt eintauchen. Ich brauche nicht das fotorealistische ebenbild zum getto auf der strasse, davon habe ich genug. Videospiele sollen spass machen und den spieler in eine andere welt entführen. Deshalb spiele ich, nur deswegen.

nasagoal schrieb:
Georg Prime schrieb:
Das habe ich damals bei Resident Evil 1 auf der PS1 auch gedacht. Heutzutage wäre eine solche Grafik auch nicht mehr zeitgemäss. Genauso erwarte ich von einem NextGen-Resi bedeutend bessere Grafik als von einem Resi 4.

Georg Prime schrieb:
Was soll denn dieser Blödsinn. Bloss weil feststeht, dass der Wii grafisch/technisch nicht mit der Konkurrenz mithalten, ist Grafik urplötzlich völlig unwichtig. Sorry, aber das finde ich extrem lächerlich. Bei Resi 4 auf dem Cube haben sich doch auch alle an der Grafik aufgegeilt, aber jetzt wo Big N nicht mehr Wert auf Grafik legt, ist es natürlich völlig unwichtig und nur was für Lemminge :-?

Unwichtig ist sie nicht aber für mich nur das "i-tüpfelchen". Es gibt viele spiele die gut aussehen aber spielerisch absoluter müll sind was bringt mir die geile grafik dann? Natürlich gibt es auch einige wenige ausnahmen mit genialer grafik und gameplay aber die bilden eher die ausnahme. Also spiel ich doch lieber ein spiel mit geilem gameplay un dganz guter grafik als umgekehrt.
BTW: die besten spiele für mich sind schon ein paar jahre alt sehen aus heutiger sicht aus wie scheisse spiele sie aber immer noch lieber als 99,9% des mülls der heutzutage veröffentlicht wird.

also hoffen wir das solche ausnahme spiele in ausreichender zahl für alle 3 konsolen veröffentlicht werden

nasagoal schrieb:
Georg Prime schrieb:

Georg Prime schrieb:

Ich glaube Georg Prime geht es eher darum das der Unterschied zwischen old und nextgen immer kleiner wird.
Ich denke er meint das so das die Grafik an einem Punkt angekommen ist an an dem ihre Weiterentwicklung nur marginal zur Veränderung des Spielerlebnisses führen wird.
Re4-Grafik reicht schon aus um eine enorm dichte Atmosphäre zu erzeugen, eine weitere Steigerung der Grafik macht das Spiel zwar schöner aber nicht besser.
So oder so ähnlich habe ich seinen Post aufgefasst.

iimpact schrieb:
Es gibt viele spiele die gut aussehen aber spielerisch absoluter müll sind was bringt mir die geile grafik dann? Natürlich gibt es auch einige wenige ausnahmen mit genialer grafik und gameplay aber die bilden eher die ausnahme. Also spiel ich doch lieber ein spiel mit geilem gameplay un dganz guter grafik als umgekehrt.
Sehe ich ja genauso. Nur hört es sich hier manchmal so an, als wenn gute Grafik gutes Gameplay ausschliessen würde bzw. oder dass die ganzen Wii-Games alles Gameplay-Bomben werden, weil man ja keinen Wert auf die Grafik lege. Und von der aktuellen Generation würde ich behaupten, dass ich etliche Spiele besitze, die sowohl tolles Gameplay haben als auch beeindruckend aussehen.

Dieses "was bringt mir tolle Grafik wenn das Spiel blöd ist" ist ja richtig, hört sich aber so an, als würden alle gutaussehenden 360/PS3-Games Grafikblender sein.

nasagoal schrieb:
iimpact schrieb:
Es gibt viele spiele die gut aussehen aber spielerisch absoluter müll sind was bringt mir die geile grafik dann? Natürlich gibt es auch einige wenige ausnahmen mit genialer grafik und gameplay aber die bilden eher die ausnahme. Also spiel ich doch lieber ein spiel mit geilem gameplay un dganz guter grafik als umgekehrt.
Sehe ich ja genauso. Nur hört es sich hier manchmal so an, als wenn gute Grafik gutes Gameplay ausschliessen würde bzw. oder dass die ganzen Wii-Games alles Gameplay-Bomben werden, weil man ja keinen Wert auf die Grafik lege. Und von der aktuellen Generation würde ich behaupten, dass ich etliche Spiele besitze, die sowohl tolles Gameplay haben als auch beeindruckend aussehen.

Dieses "was bringt mir tolle Grafik wenn das Spiel blöd ist" ist ja richtig, hört sich aber so an, als würden alle gutaussehenden 360/PS3-Games Grafikblender sein.

So sollte es nicht rüber kommen aber der trend geht leider in den letzten jahre dorthin sie Doom3, sicherlich an sehr schön anzusehendes spiel(hab es selber auf meinem rechner mit ultra high details gespiel) aber spielerisch absolut grotten schlecht.

Georg Prime schrieb:
Ein Spiel wie Resident Evil 4 ist gut genug um beklemmende Atmosphären zu zaubern oder den nötigen Nervenkitzel in extrem Situationen aufzubauen. Selbst wenn der Wii ein Spiel krieg im Grafik Niveau eines RE 4, ist es trotzdem gleich gut wie ein Resident Evil 5.
Damit das Wii-RE gleich gut wie RE5 für PS3 und Xbox360 ist, müsste es aber schon ein besseres Gameplay haben um die schwächere Grafik zu kompensieren. :P

Mit einer schlechteren Grafik ist fast immer eine schwächere Atmosphäre und ein geringeres Mittendringefühl verbunden, so einfach ist das...

iimpact schrieb:
nasagoal schrieb:
iimpact schrieb:

So sollte es nicht rüber kommen aber der trend geht leider in den letzten jahre dorthin sie Doom3, sicherlich an sehr schön anzusehendes spiel(hab es selber auf meinem rechner mit ultra high details gespiel) aber spielerisch absolut grotten schlecht.
jo stimmt, Resi 4 (GC) war für mich so ziemlich der größte Grafikblender ever *duck*

iimpact schrieb:
Und jetzt stell dir vor, Doom 3 hätte nichtmal mehr diese schicke Grafik. ;)

Eine gute Grafik kann und darf keinesfalls ein schwaches, monotones Gameplay entschuldigen oder gar rechtfertigen. Aber ein motivierendes Gameplay mit schicker Grafik macht natürlich ein besseres Spiel als das gleiche motivierende Gameplay mit schlechter Grafik, da durch eine hässliche Optik sogar die Motivation wieder abnehmen kann, obwohl die Gameplaymechanik dieselbe geblieben ist. :P

Gohma schrieb:
Georg Prime schrieb:
Damit das Wii-RE gleich gut wie RE5 für PS3 und Xbox360 ist, müsste es aber schon ein besseres Gameplay haben um die schwächere Grafik zu kompensieren. :P

Mit einer schlechteren Grafik ist fast immer eine schwächere Atmosphäre und ein geringeres Mittendringefühl verbunden, so einfach ist das...

Dann frag ich mich wie spiele mit kotzgrafik, die GTA reihe so viel anklang gefunden hat. Klar erzeugt grafik atmosphäre aber das steht ein keinem verhältnis zudem was story und gameplay an atmosphäre erzeugen.

@Gohma
Wäre Doom3 das erste spiel der reihe hätte ich es auch niemals gezockt aber die vorgänger sind halt kult und da ist es pflicht das teil mal zutesten ganz egal wie schäbig es ausgesehen hätte. Doom3 war vielleicht ein schlechtes beispiel.

iimpact schrieb:
Gohma schrieb:
Georg Prime schrieb:

Dann frag ich mich wie spiele mit kotzgrafik, die GTA reihe so viel anklang gefunden hat. Klar erzeugt grafik atmosphäre aber das steht ein keinem verhältnis zudem was story und gameplay an atmosphäre erzeugen.
siehe den Post über dir. ;)

Und nix gegen GTA! :hmpf: Das Spiel hat 'ne klasse Grafik, da beim Gesamtbild auch der Style entscheidend ist. Und der ist nunmal sehr stimmig ausgefallen. :)

Gohma schrieb:
iimpact schrieb:
Gohma schrieb:
Georg Prime schrieb:

siehe den Post über dir. ;)

Und nix gegen GTA! :hmpf: Das Spiel hat 'ne klasse Grafik, da beim Gesamtbild auch der Style entscheidend ist. Und der ist nunmal sehr stimmig ausgefallen. :)

Hallo? Ihr schimpft über Wii optik und sagt das GTA eine klasse grafik hat da kann ich nur die nase rümpfen. Sowas von unterirdisch schlecht sieht das aus aber wie gesagt können millionen käufer nicht irren was ein gutes spiel angeht.

GTA 1 und Tetris... Grottengrafik aber Spielspass ohne Ende

auf der anderen Seite hat Gohma völlig Recht:
ein Spiel mit tollem Gameplay und toller Grafik ist für mich besser als dasselbe Spiel mit demselben tollen Gameplay aber schwacher Grafik

nasagoal schrieb:

ein Spiel mit tollem Gameplay und toller Grafik ist für mich besser als dasselbe Spiel mit demselben tollen Gameplay aber schwacher Grafik

Na das ist sowieso klar tolle optik+geniales gameplay= geniales spiel, das bestreitet ja auch keiner nur gibts davon leider viel zu wenig auch in der next gen werden diese spiele wohl eher die ausnahme sein :(

iimpact schrieb:
nasagoal schrieb:

Na das ist sowieso klar tolle optik+geniales gameplay= geniales spiel, das bestreitet ja auch keiner nur gibts davon leider viel zu wenig auch in der next gen werden diese spiele wohl eher die ausnahme sein :(
sicherlich... im Vergleich zu komplett allen Spielen auf dem Markt werden Spiele mit Bomben-Gameplay + Bomben-Grafik prozentual wenig sein... aber trotzdem noch mehr als genug IMO, siehe ThisGen :)

generell finde ich, dass die gameplaytechnisch sehr guten Spiele irgendwie auch meistens eine relativ gute Grafik bieten... Ausnahmen gibts natürlich auch

nasagoal schrieb:
Georg Prime schrieb:

Georg Prime schrieb:

Ich hab damals schon immer gedacht, das Grarfik noch besser werden könnte. Aber mittlerweile geht mir nur dieses Schubladen denken auf den Senkel. Ich finde MGS 4 grafisch bombastisch dennoch wäre ein weiteres Resi in der Grafik von Resi 4 auch geil und nicht Scheisse oder Last Gen = Böse Buh!

Ich kauf den Wii mit dem Augenmerk auf die Steuuerng nicht auf die Grafik. Ich kauf die Playstation 3 weil ich die genialen Storys einens Suikoden 6 oder eines Metal Gear Solid 4 nicht missen will.

Glaub mir Nasa, mir wird mittlerweile viel vorgeworfen - Nfanboy, Non Gamer und das ich kein richtiger N-Fan wäre. *g* Aber ich bin wohl einfach nur Multigamer der andere Aspekte verfolgt als die Grafik.

EDIT:

Ich will in ein Spiel eintauchen ohne das ich irgendwann in die Augen, eines perfekten Abbildes des Menschen, in virtueller Form blicken muss. Ich weiss ja nicht... die Jugend muss schon ganz schön krank sein in der Zukunft, wenn sie solche Games als Selbstbewusstseinsförderung ansehen. Man könnte jetzt sagen, HEI das ist doch alles nur ein Spiel und solange man das weiss ist es in Ordnung. Ist aber nicht der Gedanke allein daran einem fotorealistischen Menschen in virtueller Form zu erschiessen, schon krankhaft genug? *g*

Ich habe es schonmal gesagt und ich werde es nochmal sagen: Auch wenn ich manchmal gegen die Grafik eines PS 2 Resi 4 im Vergleich mit dem Cube bashe, ist es mehr aus dem Spass heraus, weils ja Consolewars ist. Im Grunde wäre es mir aber vollkommend egal. Ich bashe ja selbst Spiele die ich unbedingt haben will und wenn es sogar mal ein Seitenhieb auf MGS 4 ist.

Aber viele übertreiben es halt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom