5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Setzer schrieb:
Ob die Launchspiele, als auch die Anfang 07 erscheinenden Titel, Granaten werden muß sich erst noch zeigen! ;) Vorschußlorbeeren und Gehype-nachher kommt nur ein laues Lüftchen bei raus!
Am ehesten interessiere ich mich noch für Heavenly Sword-doch mehr gibt es für mich momentan auf lange Sicht noch nicht! Wer weiß wann MGS und FFXIII erscheinen?
Ankündigungen die vielleicht auf der TGS gemacht werden brauchen auch noch Zeit bis zur Fertigstellung ;)
Von daher ist die PS3 zum Lauch keine Option, imo und schon gar nicht zu diesem Preis! :neutral:

hmm, siehst du die angekündigten, großen titel für 360 a la gears of war oder wii mit red steel oder mario auch so kritisch, oder ist die vorsicht nur bei sony geboten? ;)

viele exklusive erscheint nicht mehr für PS3. härter schlag für sony.

und viele hitgames die auf ps3 erscheint gibt auch viele alternative hitgames die auf wii oder xbox erscheinen.

EleMenTe schrieb:

und viele hitgames die auf ps3 erscheint gibt auch viele alternative hitgames die auf wii oder xbox erscheinen.

Kannst mir ja sagen welche Games nicht mehr exklusiv erscheinen?

Das zweite versteh ich nicht ganz, aber ich glaube du meinst die Multigames, ich glaube hat schon Sinn, wenn man sie Multigames nennt oder? ;)

RWA schrieb:
EleMenTe schrieb:

Das zweite versteh ich nicht ganz, aber ich glaube du meinst die Multigames, ich glaube hat schon Sinn, wenn man sie Multigames nennt oder? ;)

Er meint z.B. Sowas

Halo ist Toptitel und als "alternative" gibts dann halt Red Steel oder nen Shooter auf der PS3.

Es gibt aber sogesehen keine richtigen alternativen für irgend ein Spiel. Half Life 2 und Halo 2 sind beides Shooter, spielen sich aber doch verschiedenen, in einer anderen Umgebung, mit anderen Waffen. Zu Mario und Zelda gibts auch keine richtigen alternativen, das ist auch der Grund deren Erfolge!

Wer nicht auf FF10 verzichten kann, wird wohl kaum sagen "hmm, für FF13 ne alternative? Ok, Nehm ich Tales of Symphonia, is ja auchn RPG". Geht einfach nicht!

Deswegen verkauft sich die PS2 auch sogut, wegen ihrer Franchises wie MGS oder Finfal Fantasy!

hehe, nur würde ich immer noch gerne wissen welche Spiele nicht mehr exklusiv sind. Und wenn sich die ps2 wegen ihre Games verkauft, warum sollte es sich beid er PS3 ändern? Die Games die für die Ps2 kamen, kommen jetzt auch für die PS3.

RWA schrieb:
hehe, nur würde ich immer noch gerne wissen welche Spiele nicht mehr exklusiv sind. Und wenn sich die ps2 wegen ihre Games verkauft, warum sollte es sich beid er PS3 ändern? Die Games die für die Ps2 kamen, kommen jetzt auch für die PS3.

Und für die XBOX360

Nerazar schrieb:
RWA schrieb:

Und für die XBOX360

Lol. Ich denke Element redet von GTA4 und dann noch von Dragon Quest 9 welches ja vielleicht garnicht erst auf die PS3 kommt und er redet von Entwicklern die gegenüber der PS3 bedenken aufgeführt haben weil der Preis zu hoch sei und das eventuel viele Kunden wegscheuchen wird.

Wenn ein SOFTWAREentwickler dem HARDWAREentwickler schon sagen muss, was er zutun hat, ist die Sache schon ernst zu nehmen! :D

Nerazar schrieb:
RWA schrieb:

Und für die XBOX360

hehe, ja welche denn?

GTA4 kann man durch lassen, aber da hat doch keiner Hoffnung für ein DQ9 für den Wii oder? :D

ich meine

grant turismo - forza motorsport
getaway - GTA usw...

wenn etwas neue spiel rauskommen, versucht sony immer kopieren und besser draus machen.

RWA schrieb:

Ähhhm ja, zumindest Gerüchteweise ist ein DQ9 durchaus auch auf einen Wii exklusiv möglich...

zogga schrieb:
RWA schrieb:

Ähhhm ja, zumindest Gerüchteweise ist ein DQ9 durchaus auch auf einen Wii exklusiv möglich...

hahaha zu geil guckmal oben in mein Edit... WTF und ich wusste es :D

ich sag mal so, darfst weiter Hoffen und Gerüchten hinter her laufen :D

Edit:

EleMenTe schrieb:
ich meine

grant turismo - forza motorsport
getaway - GTA usw...

wenn etwas neue spiel rauskommen, versucht sony immer kopieren und besser draus machen.

Wenn du nicht MTC bist, bin ich nicht RWA :rolleyes:

Nun gut, GT war einzigartig auf der Konsole
GTA war meist Playstation Zeitexklusiv, also war nen Mutititel, Sony hat für die Ps2 ne Alternative geboten, die auch recht erfolgreich war. Eine Alternative für die PS2..na ja da findet man nur sowas ^^

[/quote]hahaha zu geil guckmal oben in mein Edit... WTF und ich wusste es :D

ich sag mal so, darfst weiter Hoffen und Gerüchten hinter her laufen :D[/quote]

Och joah dein edit kam zu spät ^^.
Ich entschuldige mich dich enttäuschen zu müssen, aber ein DQ9 auf der PS3 ist auch nicht vielmehr als hoffen und Gerüchte hinterherlaufen ^^.

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
RWA schrieb:

Und für die XBOX360

hehe, ja welche denn?

GTA4 kann man durch lassen, aber da hat doch keiner Hoffnung für ein DQ9 für den Wii oder? :D

Genauso wenig Hoffnung wie für einen Final Fantasy-Titel für die XBOX360 :D

RWA schrieb:
EleMenTe schrieb:

Naja z.B. RidgeRacer, Final Fantasy(auch wenns bis jetzt nur Teil 11 ist), TombRaider, Smackdown und noch ein paar andere.

zogga schrieb:
hahaha zu geil guckmal oben in mein Edit... WTF und ich wusste es :D

ich sag mal so, darfst weiter Hoffen und Gerüchten hinter her laufen :D

Och joah dein edit kam zu spät ^^.
Ich entschuldige mich dich enttäuschen zu müssen, aber ein DQ9 auf der PS3 ist auch nicht vielmehr als hoffen und Gerüchte hinterherlaufen ^^.

:D Mehr muss dazu gar nicht sagen bzw. zeigen ^^

Nerazar schrieb:
Genauso wenig Hoffnung wie für einen Final Fantasy-Titel für die XBOX360

Nicht mal dass...gibt schon ein FF für die X360. Der Wii hat nen Spin off DQ, mehr Solidarität Seitens SE geht nicht mehr. Aber Hoffnung darf man sich immer machen.

Edit:

Vorlone schrieb:
RWA schrieb:
EleMenTe schrieb:

Naja z.B. RidgeRacer, Final Fantasy(auch wenns bis jetzt nur Teil 11 ist), TombRaider, Smackdown und noch ein paar andere.

- RR6 kann man gelten lassen, RR7 ist only Sony
- die Xbox hat ihre WWE verloren, THQ macht SD wohl jetzt für alle (geh ich mal von aus)
- TR war auf der PS2 sicher nicht exklusiv

war da noch was ^^

Assasins Creed kommt sicher auch für die Box
warum sollte wohl sonst ein Entwickler bei einer Präsentation ein X360 Pad dazu verwendet haben?

Amazon Japan startet Wii-/PS3-Vorbestellungen / Grafik zeigt Nachfrage
17.07.06 - Amazon Japan hat alle Kunden via Email darüber informiert, dass ab sofort PlayStation3 und Wii vorbestellt werden können. Dazu wurden Bestellseiten mit sämtlichen Spielen für die beiden Konsolen eröffnet.

Außerdem veröffentlicht Amazon eine Grafik, welche den Stand der Bestellungen optisch darstellt: Derzeit liegt die PlayStation3 (60 GB Modell) knapp vor Wii, während das PlayStation3-Modell mit 20 GB Festplatte deutlich zurückliegt.

Das Diagramm wird einmal in der Woche anhand der eingegangenen Vorbestellungen aktualisiert.
CLICK (Amazon.jp: 'PlayStation3 - Wii')
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos...ef=amb_right-2_45076906_1/249-1806296-0324304

DQ9 für Wii ist eines der wahrscheinlichsten Gerüchte im Moment. Da können die Zweifler und Sony-Fanboys jammern und schlechte Witze reißen soviel sie wollen. Das wurde schon hundertmal durchgekaut, und niemand hat bislang auch nur einen sinnvollen Grund nennen können, warum DQ9 zwangsläufig auf der PS3 erscheinen sollte. Es hängt einzig und alleine vom Marktanteil der PS3 und Wii in Japan ab.

Somit ist die gesamte Diskussion im Moment für den Popo. In einer früheren Ausgabe von EDGE oder EGM wurde berichtet, dass eine ganze Reihe vornehmlich japanischer Studios laufende Projekte für PS3 entweder aufgibt und auf die Wii portiert, oder die Projekte schlich eingefroren hat, um abzuwarten, wie sich die Marktsituation in Japan entwickelt. Angeblich soll sogar Squeenix, wie ich bereits vor einer Weile erwähnte, die technische Umsetzung von FFXIII gestoppt haben, man arbeite nur noch an Assets, und wird die Weiterentwicklung der Engine für PS3 erst wieder aufnehmen, wenn sich eine Marktführerschaft der PS3 in Japan abzeichnet. Sollte die PS3 zu weit hinter der Wii liegen, wird selbst FFXIII für die Wii erscheinen.

Und das hat nichts mit Fanboytum oder blindem Vertrauen in Nintendo meinerseits zu tun, aber die Entwickler vertrauen eben nicht blind Sony. Und das ist in Anbetracht der momentanen Situation, Marktanalysen und Meinungsumfragen, unternehmerisch absolut sinnvoll und nachvollziehbar. Die PS3 kann scheitern, es sind schon weit seltsamere Dinge passiert. Und jedem Squeenix-Fan sollte weniger daran gelegen sein, dass die Spiele toll aussehen, sondern primär daran, dass sie erfolgreich sind. Wenn ein 20 Millionen Projekt floppt, könnte das das Ende der Reihe bedeuten, oder zumindest weit niedrigere Budgets für Folgetitel. Squeenix habe ich dabei nur stellvertretend genannt, natürlich. Aber auf die beziehen sich nunmal die derzeit kursierenden Gerüchte.

@mike1986:

Danke, sehr interessant. Wird sich sicher nochmal verändern, wenn's für die Wii sogar einen Preis, Liefertermin und Launch-Lineup gibt. Aber für eine Katze im Sack hat die Wii schon einen sehr beachtlichen Anteil.... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom