5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Lemminge.....du weißt schon was das bedeutet hoffe ich :rolleyes:

ich zittiere hier gerne wikipedia:

Die Spiel-Lemminge sind kleine wuselige Geschöpfe mit grünen Haaren und blauem Anzug. Sie sind aber nicht besonders intelligent und rennen daher oft blind in ihr Verderben.

und genau dieses verhalten haben die sonymitarbeiter an den tag gelegt. du möchtest doch nicht in etwa das verhalten bzw. die einstellung zu ken schönreden, oder? fakt ist, sie haben bis zum bitteren ende die CGI-trailer als echtzeitgrafik verteidigt, obwohl jedem bewusst war, dass es gerendert ist.

war doch alles Taktik, um die Leute durch Blendtrailer von einem 360-Kauf abzuhalten

die Sony-Verantwortlichen haben ihre eigene Ehre für den Erfolg des Unternehmens aufs Spiel gesetzt... was ich alles andere als gut finde :shakehead:

solid2snake schrieb:
und genau dieses verhalten haben die sonymitarbeiter an den tag gelegt. du möchtest doch nicht in etwa das verhalten bzw. die einstellung zu ken schönreden, oder? fakt ist, sie haben bis zum bitteren ende die CGI-trailer als echtzeitgrafik verteidigt, obwohl jedem bewusst war, dass es gerendert ist.

Du bezeichnest diese Menschen als hirnlose Opfer die suizid betreiben.......sry aber das find ich geht zu weit. Das geht übers diffamieren hinaus.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

Du bezeichnest diese Menschen als hirnlose Opfer die suizid betreiben.......sry aber das find ich geht zu weit. Das geht übers diffamieren hinaus.

Man muss nicht alles so Ernst nehmen.

Sony hat imo nicht gelogen , es war nie davon die Rede das die Games zum release so toll aussehen werden. In 5 Jahren können wir das Thema nochmal aufgreifen.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

du weißt, dass ich es nicht so überspitzt meine. meine meinung schneidet sich eher mit der ansicht von nasa und im volksmunde würde man dies mit "lemmingverhalten" beschreiben.

und Jack, tu jetzt nicht auf moralapostel, nur weil du das verhalten schönreden möchtest. es war dumm und die leute haben, übertrieben gesagt, ihre ehre verkauft.

Ich rede nix schön, sondern ich verlange ne differenzierte Auseinandersetzung ohne arrogante Beleidigungen. Im Volksmund ist es eine Beleidigung, also deine Aussage macht es nicht bildlicher, eher spricht es gegen sie.

Und was bringt es jetzt auf Versprochenes rumzureiten?
Fakt ist wir wurden belogen und nun müssen wir es nehmen wie es ist, dauernd drauf herumreiten macht die Sache ja nicht besser und wir kommen nicht weiter.

Wieso belogen?

Es war nie davon die Rede das zum Release alles so aussehen wird auch Mgs4 oder FF13 werden die Konsole noch nicht ausreizen können.

Sasuke schrieb:
Wieso belogen?

Es war nie davon die Rede das zum Release alles so aussehen wird auch Mgs4 oder FF13 werden die Konsole noch nicht ausreizen können.

Ich mein damit ja die Rendertrailer und das Ingame Material.
Verallgemeinern wollte ich damit nicht ;)

Ich weiß, daß Sony nach E305 gesagt hat, daß die Targetrender von Spielherstellern, nach den von Sony bereitgestellten PS3-Spezifikationen gerendet wurden, um die spätere Qualität der Spiele anschaulich zu presentieren. Ich kann mich nicht erinnern, daß Sony, wie hier dargestellt wird, permanent behauptet hat, daß alles Ingame oder Realtime ist...
In fünf Jahren werden wir sehen, ob Killzone- und Motorstormrender das Ding der Unmöglichkeit waren oder aber realisiert wurden.

Genauso bin ich überzeugt, daß dieser PGR3-Render in ein paar Jahren von Xbox 360 auch erreicht werden kann.

Macros schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, daß Sony, wie hier dargestellt wird, permanent behauptet hat, daß alles Ingame oder Realtime ist...
Aber ich ;) . Gibt genug Interviews dazu, das Wort Target wurde da nie erwähnt und Render oder CGI schon gar nicht, real Gameplay hingegen oft.

jacked schrieb:
Macros schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, daß Sony, wie hier dargestellt wird, permanent behauptet hat, daß alles Ingame oder Realtime ist...
Aber ich ;) . Gibt genug Interviews dazu, das Wort Target wurde da nie erwähnt und Render oder CGI schon gar nicht, real Gameplay hingegen oft.
bin mir da auch nicht mehr sicher, aber wenn jemand Links zu Berichten/Interviews von damals hat, gerne her damit :)

jacked schrieb:

Tja, was man lesen will das liest man auch, wobei die Betonung hier auf "will" liegt.

Jack schrieb:
jacked schrieb:

Tja, was man lesen will das liest man auch, wobei die Betonung hier auf "will" liegt.

Tja, so ändert sich das, wenn man nach der E3 2005 schrieb, dass Sony uns was vormacht und MS so nicht aussehen wird, wurden die besagten Sonyinterviews als gegenbeweis herangezogen. Heute wird das dann mal einfach umgedreht. Auch ´ne coole Argumentation :lol:

Jack schrieb:
Ich rede nix schön, sondern ich verlange ne differenzierte Auseinandersetzung ohne arrogante Beleidigungen. Im Volksmund ist es eine Beleidigung, also deine Aussage macht es nicht bildlicher, eher spricht es gegen sie.

bei euch im süden ist die bezeichnung "Lemming" eine beleidigung? sorry, wusste ich nicht. bei uns ist es einfach nur ein symbol für herdenwesen.
klingt trotzdem komisch, aber belassen wir es dabei.

Und was bringt es jetzt auf Versprochenes rumzureiten?
Fakt ist wir wurden belogen und nun müssen wir es nehmen wie es ist, dauernd drauf herumreiten macht die Sache ja nicht besser und wir kommen nicht weiter.

und genau da ist der hund begraben, sony belügt seine basis an und alle schlucken es als wäre nichts gewesen. ich lasse mich nicht gerne belügen und dies ist auch ein grund, wieso ich aktuell der PS3 negativ gestimmt bin. sie ist zu teuer, schafft keine überlegendere grafik gegenüber der Xbox 360 und hat einen, man sage dreist, kopierten controller. Sony muss schon sehr viel mehr kohlen ins feuer bringen, um gamer mit hohen ansprüchen, wie mich etwa, wieder für ihr boot zu begeistern.

Sasuke schrieb:
Sony hat imo nicht gelogen , es war nie davon die Rede das die Games zum release so toll aussehen werden. In 5 Jahren können wir das Thema nochmal aufgreifen.

Wie bezeichnest du es denn, wenn man Rendertrailer von Spielen zeigt (un dman behauptet noch es sei Real Time) welche dann später in Real Time nicht mal halb so gut aussehen?

Täuschung? Schönung?

@jacked
Wenn man eben nur Wert auf die Aussagen der Hardliner und Fanboys legt, dann kommen solch "Extreme" schon mal vor, aber was willst du mit deinen Aussagen eigentlich provozieren?
Das sich die Sonypros hier vor dich hinstellen, die Hose runterlassen und dich huldigen, weil sie nicht ganz an Rendertrailer herankommende Spiele sehen?

und genau da ist der hund begraben, sony belügt seine basis an und alle schlucken es als wäre nichts gewesen. ich lasse mich nicht gerne belügen und dies ist auch ein grund, wieso ich aktuell der PS3 negativ gestimmt bin. sie ist zu teuer, schafft keine überlegendere grafik gegenüber der Xbox 360 und hat einen, man sage dreist, kopierten controller. Sony muss schon sehr viel mehr kohlen ins feuer bringen, um gamer mit hohen ansprüchen, wie mich etwa, wieder für ihr boot zu begeistern.

Ja Sony hat viel geredet zur E305, viele Träume/Wunsche wurden gezeigt.
Ich meine mal, mit Abstand betrachtet, war die 2HDMI Anschlüsse realistisch die 6USB Anschlüsse, 7 Controller(ok ist es eigentlich immer noch).
Die Targettrailer, die waren atemberaubend. Aber selbst dt. Mags waren skeptisch(Playzone), die ja meinte es wäre schon möglich, aber der Aufwand wäre immens, wenn nicht gar viel zuteuer. Ergo muss man die Zeitkarte spielen.
Ein weiterer Punkt ist, dass die PS3 ein neues System ist und auch erst von den Entwicklern verstanden werden muss.
Ich bin immer noch heiß auf die PS3 und zwar wegen den Spielen, die Sony bietet.
Aber eins ist auch klar mit einen Preis von 600€ kriegen sie mich vorerst nicht.

Edit:
Wie bezeichnest du es denn, wenn man Rendertrailer von Spielen zeigt (un dman behauptet noch es sei Real Time) welche dann später in Real Time nicht mal halb so gut aussehen?

Täuschung? Schönung?

Ih nenne dies ein Schimmer aus der Zukunft :D

Jack schrieb:
jacked schrieb:

Genau so ist es. Selektive Wahrnehmung.

Hier sind die Fakten:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=9051

Id diesem Interview von Mai 2005 hat er zwar diese Worte gesagt "Phil Harrison: Everything in the demos was real-time." aber er bezog sich auf die technischen Demos, wie diese Entendemonstration usw.

Die ganzen Sony-hasser haben sofort nur diesen Ausschnitt in ihre Gehirne eingebrannt und seitdem ist es zu "permanenter Sony-Propagande, daß Killzone und Motorstorm echtzeit waren" geworden. So läuft das Ganze.

Auf die Frage, die dann sich auf die Spielevideos bezog anwortete er:

Q: And what about the game footage clips?

A: Not all of that - in fact, none of it was real-time because it was all running off video. If you make a presentation to two and a half thousand people, you're going to put some of it on video just to be on the safe side.

I've been asked this question a lot. The way we put those videos together, everything was done to specification. Everything was done to PS3 spec. Virtually everything used in-game assets; some things were rendered.

Den Rest vom Interview kann jeder selbst nachlesen.

Edit: hier noch ein Interview zu Killzone von damals:

http://ps3.ign.com/articles/616/616591p1.html

Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PlayStation 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.

Wie oft das bereits dementiert wurde............und dass einige es immer noch nicht mitbekommen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom