5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sega verkauft 7.075 Chromehounds

12.07.06 - Sega hat von der Mechsimulation Chromehounds Click Picture 7.075 Einheiten in der Zeit vom 26.06.06 - 02.07.06 in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen der Famitsu hervor, das Spiel kam am 29.06.06 auf den Markt.

findet ihr nicht das das traurig ist? ich finde die japaner tun der 360 unrecht, die konsole hat eigentlich viel mehr verdient und ms gibt sich sogar mühe indem sie viel mehr japanorientierte spiele anbieten als noch mit der xbox1.

tweaker06 schrieb:

12.07.06 - Sega hat von der Mechsimulation Chromehounds Click Picture 7.075 Einheiten in der Zeit vom 26.06.06 - 02.07.06 in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen der Famitsu hervor, das Spiel kam am 29.06.06 auf den Markt.

findet ihr nicht das das traurig ist? ich finde die japaner tun der 360 unrecht, die konsole hat eigentlich viel mehr verdient und ms gibt sich sogar mühe indem sie viel mehr japanorientierte spiele anbieten als noch mit der xbox1.

1. Sooo toll ist der Tiel auch nicht - da gibt es viel bessere Titel die sich schlechter verkauft haben.
2. Ist die userbaser an 360 Gamern in Japan , ja eh mehr als mikrig und eigentlich wird alles von den NDS Hard und Software Verkaufszahlen überschattet - diese Woche ist auch noch Xenosaga 3 erschienen.
3. 7-8 K sind in der aktuellen Lage für ein 360 Game sogar sehr gut :blushed:

jacked schrieb:
Q:…is some of the stuff real or was it cgi?
A:It’s definitely real...i guess we are pretty good in keeping secrets because the devkits are around...and the people are doing incredible things. I want that everybody understood this it is real gameplay
Q: so it’s real gameplay?
A:It´s real Gameplay....

Jup, der Typ hat klar gelogen. Hast du noch andere solche Interviews?

tweaker06 schrieb:

du findest das,das game ein jaban game ist?
das glaube ich wieder nicht das ist eher was für die usa und europa.
in jaban läuft gta,halo,metroid prime usw alles nicht so super wie in europa und den usa.
selbst der nintendo titel metroid prime konnte es in japan nie so zu den ganz großen rum und erfolg bringen.
finde die leute dort haben an knall solche müllspiele verkaufen sich super aber echte knaller nicht. :x

alex27 schrieb:
finde die leute dort haben an knall solche müllspiele verkaufen sich super aber echte knaller nicht. :x

Ja, Müllspiele wie NSMB,FF oder DQ verkaufen sich dort aber Hammer Titel wie ChromeHounds nicht - die müssen echt spinnen die Leute :rolleyes:

btw. das Land heisst Japan nicht Jaban :wink2:

7000 einheiten sind auch für ein japanisches Xbox spiel mies, damals bei DoAX hat sich das spiel um die 50.000x verkauft, zum launch wohlgemerkt. bei Ninja Gaiden waren es etwas weniger. bei DoA4 waren es glaube ich dann 25.000 einheiten zum launch.

CH ist einfach nur ein 0815 mech spiel, wovon es in japan viel bessere gibt.

solid2snake schrieb:
7000 einheiten sind auch für ein japanisches Xbox spiel mies, damals bei DoAX hat sich das spiel um die 50.000x verkauft, zum launch wohlgemerkt. bei Ninja Gaiden waren es etwas weniger. bei DoA4 waren es glaube ich dann 25.000 einheiten zum launch.

CH ist einfach nur ein 0815 mech spiel, wovon es in japan viel bessere gibt.

DoA ist auch einer der Blockbuster Serien überhaupt für die Xbox - das kann man wohl wirklich net mit so nem Chromehounds vergleichen...

es sollte nur darstellen, wieviel auf der Xbox in japan geht. nicht dass die leute glaube, dass 7000 verkaufter einheiten das ende der fahnenstange ist ;)

solid2snake schrieb:
es sollte nur darstellen, wieviel auf der Xbox in japan geht. nicht dass die leute glaube, dass 7000 verkaufter einheiten das ende der fahnenstange ist ;)

Für ein solches Spiel aber wohl schon ^^

ich finde schon das crome hounds ein spiel für den japanischen markt ist. die stehn doch total auf so mech-spiele und die charakter in dem spiel sins auch alle sehr im "japan-style". ich hätte von den verkaufszahlen mehr erwartet.

tweaker06 schrieb:
ich finde schon das crome hounds ein spiel für den japanischen markt ist. die stehn doch total auf so mech-spiele und die charakter in dem spiel sins auch alle sehr im "japan-style". ich hätte von den verkaufszahlen mehr erwartet.

Japaner stehen auch Total auf Rpgs - deswegen verkauft sich aber noch lange nicht jedes Rpg dort sehr gut - geschweige denn auf so einer "beliebten" Konsole wie der 360 ;)

tweaker06 schrieb:
Ich wette Zegapain verkauft sich öfter als Chrome Hounds in Japan.
Es gibt solche und solche Mechs. Und die Japaner stehen wenn dann auf Mechs, die Gundamlike sind und nicht auf realistische Mechs ;)

Ob durch solche Verkaufszahlen der Japansupport wächst? Ich finde die Frage ist schon berechtigt. Man kann nicht alles auf Lost Odyssey und Blue Dragon schieben.

Nach meiner Meinung wird eine Konsole nicht gekauft, wenn

1. sie zu teuer ist

2. das Softwareangebot nicht stimmt.

Nun ja, die XBox360 kostet auch in Japan ne Stange Geld, nicht soviel wie hier, aber für japanische Verhältnisse recht teuer.

Und so langsam kommen erst Spiele für den japanischen Markt raus.

Ich meinen Augen ist es eine Mischung aus beiden Faktoren...

Die Qualität ist zwar in der vorliegenden Trailer Fassung nicht sonderlich toll, dafür gibt es aber massiv Ingame Szenen zu bewundern. Aus welcher Version diese allerdings stammen könnten, ist nicht bekannt. In der EGM meinte ein Treyarch Entwickler nur, dass die PS3 Fassung dank einiger zusätzlicher Lichtquellen und anderer Sachen ein wenig besser aussehen wird, als die Konkurrenzversion auf der MS Konsole.

Quelle: Blakguy

geht um cod 3, dass zum thema multigames auf der ps3 sehen schlechter aus ;)

ach die xbox360 wird wahrscheinlich nie in japan fuß fassen auch wenns super titel wie Blue Dragon etc. kommen... sie wollen halt keine produkte aus der usa habe auch gehört das die Ipod verkäufe dort z.b. auch net grad berauschend sein sollen

M$ kann sich freuen wenn sie irgendwann wegen den Mistwalkern games die 1million marke knacken in japan, aber das wars :neutral:

Ehrlich gesagt ist mir das auch recht egal, der westliche markt ist erstma wichtiger :)

Bloodsight schrieb:
ach die xbox360 wird wahrscheinlich nie in japan fuß fassen auch wenns super titel wie Blue Dragon etc. kommen... sie wollen halt keine produkte aus der usa habe auch gehört das die Ipod verkäufe dort z.b. auch net grad berauschend sein sollen

der iPod ist marktführer in japan, nur mal ein bisschen OT ;)

MS hat halt im osten ein sehr schlechtes image, ich weiß auch nicht voran das liegt. hier in europa ist MS auch nicht so weiß wie das bettlaken des papstes, aber trotzdem spielen und vorallem kaufen die leute die xbox produkte. allein für den japanischen markt wäre es klüger gewesen SEGA zu kaufen oder wenigstens eine hardware partnerschaft einzugehen. sprich dass die Xbox 360 unter dem franchise SEGA läuft, wenn sie nicht schon global unter diesem markennamen liefe.

nasagoal schrieb:
kommt mal wieder zum Thema zurück :x

Also bei WAR waren wir schon...
das CONSOLE hat nur gefehlt, also nur 50% offtopic! :D

Was könnte MS eigentlich tun um diese Sache in Japan wieder auszuglätten?
Ich glaube, dass die Japaner auf den jeweils anderen Konsolen ihre MustHave-Franchises haben.

Die RPGSache bei MS ist gut, Nintendo bekommt einfach keine WestRPGs, noch nicht.

Da gibt es eine Steigerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom