5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodsight schrieb:
Naja wenn Take Two nur millionne klagen etc. durch R* bekommt? Hot Coffe any1? oder games wie Bully oder Snow eingestellt werden aber schon sehr sehr viel geld reingeflossen sind?
Wenn Tak2 sie nicht mehr will und sie nen nettes sümmchen bekommen könnte es wirklich so aussegehn, vielleicht!

Wenn das passieren würde dann naja kann sich jeder selbst denken.

Aber was bringt es Take Two sonst noch außer in die Bedeutungslosigkeit
bzw. wohl auch aufs Abstellgleis abzudriften?
Ich meine was haben die Leutz noch.
Zudem sollte MS nicht so eine starke Marke ganz allein besitzen, lieber sollte sich ein anderer 3rd Party Rockstar krallen(nur nicht EA ;) ).

kann man aus R* net einfach nen eigenständiges studio machen ^^?

auserdem wer auser EA,M$ oder Sony sollte sich R* leisten können? wenn M$ für Rare schon 300-400Million $ blechen muss wie siehts erst bei R* aus o.O

microsoft braucht nur rockstar und capcom kaufen und der war ist over...
aber diesem gerücht traue ich nicht, rockstar ist trotz hot coffee und bully das ziemlich einzige was t2 vor verlusten bewahrt

Fisker schrieb:
microsoft braucht nur rockstar und capcom kaufen und der war ist over...
aber diesem gerücht traue ich nicht, rockstar ist trotz hot coffee und bully das ziemlich einzige was t2 vor verlusten bewahrt
und wenn M$ aufeinma ankommt und sagt: *muahhaha* Hier das hat Bill Gates grad hinter dem Klo gefunden, 300Million $, er würde gern davon R* kaufen *muahhah*"

sie brauchen ja nur die exclusiv rechte für sehr sehr viel geld verschärbeln wäre auch möglich.

Das wäre der absoloute Supergau für Sony. Man denke nur daran was dann nächstes Jahr alles für exklusive Spiele für die 360 erscheinen würden. MS hat doch inzwischen schon fast alles.

mike1986 schrieb:
Das wäre der absoloute Supergau für Sony. Man denke nur daran was dann nächstes Jahr alles für exklusive Spiele für die 360 erscheinen würden. MS hat doch inzwischen schon fast alles.

bis jetzt ist es net ma nen gerücht sondern nur eine Spekulation.

Wir werden es sehen wenns wirklich passiert wär es natürlich fatal für sony.

Aber man bedenke wie viel geld M$ schon für sowas wie Rare hinblättert, was nicht mal, wenn es so gute games wie früher bringen würde, annährend den verkaufszahlenboost eines GTA bringen würde.

Naja werden es wenn es passiert erst ganz spät erfahren bis dahin easy going und das gerücht, ahm die spekulation, lieber in die Schublade packen.

mike1986 schrieb:

erm, gta wäre dann exclusiv, und desweiteren...hmm fällt mir grad gar nix ein, was es aus deren schmiede sonst noch nennenswertes gäbe.
und was meinst du mit MS hat doch schon fast alles?

Bloodsight schrieb:
Aber man bedenke wie viel geld M$ schon für sowas wie Rare hinblättert, was nicht mal, wenn es so gute games wie früher bringen würde, annährend den verkaufszahlenboost eines GTA bringen würde.

was glaubst du, was r* erst kosten würde? mMn ist es äußerst fraglich ob ein 360 exclusives GTA diese investition wert wäre. MS hat das ganz klare ziel vorgegeben, mit der 360 schwarze zahlen zu schreiben. und auch wenn MS über eine mehr als gesunde kapitaldecke verfügt, werden die aktionäre nicht gewillt sein, milliarden von dollar in diesem geschäft zu verbrennen.

Selbst wenn MS Rockstar kauft heißt das noch lange nix. Rare hat ihnen (imo) bis jetzt kaum etwas gebracht, die meisten Entwickler sind in andere Studios (Free Radical) abgewandert. Könnte bei Rockstar genauso werden, dann hat MS den Namen gekauft aber die fähigen Entwickler sind schon längst über alle Berge.

mal auch was anderes

Webzen soll Arbeiten an Endless Saga eingestellt haben

13.07.06 - Der südkoreanische Entwickler Webzen soll die Arbeiten an dem Online-Rollenspel Endless Saga eingestellt haben. Das meldet ThisIsGame.com.

Wieso wird jetzt schon ein Online MMORPG für die PS3 eingestellt bevor es raus ist?

Meiner Meinung nach sollte MS sich auf japanische Entwickler konzentrieren. Ein richtiger Supergau für Sony wäre es, wenn MS z. B. Square-Enix komplett aufkaufen sollte.
Die Zusammenarbeit mit den Mystwalker-Studios sind ja schon mal ein Anfang.

Finde eine Monopol-Stellung generell für uns Spieler schlecht. Je mehr Konkurrenz da ist, desto besser. War am Anfang auch gegen Sonys und MS's Einstieg in die Konsolenwelt, muss aber gestehen, dass beide Firmen auch einiges für uns Spieler geleistet haben.

Ich behaupte mal, dass ein Nintendo DSlite bzw. der Wii NIE von Nintendo erdacht worden wäre, wenn sie nicht so viel Konkurrenz gehabt hätten.

Bin zwar absoluter Nintendo-Fan, aber weiß es zu schätzen, dass Nintendo wegen ihren "Gegnern" Sony und MS uns Spielern (und potenziellen Kunden) dabei nicht mehr so einfach aus den Augen lassen, wie seinerzeit vor dem Launch des Nintendo 64 :D.

Jacked schrieb:
Selbst Miyamoto hat gesagt das der Japanische Markt auf dem absteigenden Ast ist und die Käuferschaft weniger anspruchsvoll, in bezug auf Games, als der restliche Markt ist

Dass soll er gesagt haben? irgendwie glaube ich das nicht, der basht doch nicht den DS.

@MS und Rockstar

Na ja a) wäre super für MS b) wäre RS dumm dass zu zulassen c) GTA ist nicht mehr wichtig :P

BjyityBuy schrieb:
Silberdrache schrieb:
Rare hat ihnen (imo) bis jetzt kaum etwas gebracht, die meisten Entwickler sind in andere Studios (Free Radical) abgewandert.

Dumme Gerüchte die nicht stimmen :rolleyes:

Nungut, ich habe mich etwas drastisch ausgedrückt.
Fakt ist: Entwickler von Rare sind zu anderen Schmieden (bspw. Free Radical) übergelaufen.
Daran gibt's nix zu rütteln.
Inwiefern das den Erfolg von Rare beeinflusst hat, nunja, darüber kann man streiten.
Aber IMO hat Rare bis jetzt nichts soooo absolut endgeniales abgeliefert.
Ein paar sehr gute Titel schon, aber nichts weltbewegendes. (IMO)

Dazu passt die News ;)
Personalflucht bei Rockstar?

08.07.06 - Der Wechsel von der aktuellen zur nächsten Konsolengeneration, Untersuchungen der 'Federal Trade Commission' und Staatsanwaltschaft New York haben Take-Two und Rockstar in der letzten Zeit zugesetzt.

Wie Gamedaily schreibt, haben seitdem zahlreiche Leute Rockstar verlassen. Der Seite liegen Informationen vor, wonach die folgenden Angestellten nicht länger für Rockstar arbeiten:

- Jamie King (VP of Development, Rockstar Mitbegründer)
- Jennifer Gross (Director of Marketing)
- Laura Paterson (Director of Marketing)
- Navid Khonsari (Director of Development)
- Jeff Castaneda (Director of PR)
- Chris Carro (Sr. Pr Manager)
- Corey Wade (Sr. Product Mgr)
- Futaba Hayashi (Sr. Web Designer)
- Todd Zuniga (PR Manager)
- Ryan Rayhill (PR)

Außerdem wurden zwei Studios geschlossen (Rockstar Vienna und Indie Built), der Aktienkurs sank innerhalb eines Jahres von ca. USD 30 auf etwa USD 10.

Angeblich soll Rockstar einige Mitarbeiter sogar entlassen haben, weil sie mit den Wertungen von Table Tennis (Xbox 360) in einigen Tests nicht einverstanden waren; durchschnittlich liegt die Wertung bei 83 % in den USA.

Michael Pachter von Wedbush Morgan Securities vermutet, dass die Entlassungen aus Kostengründen stattgefunden haben und niemand das Unternehmen verlassen hat, weil er unglücklich ist. Wichtig sei allerdings, dass Take-Two die kreativen Leute behalten würde, die für den Erfolg verantwortlich sind.

gamefront.de

Bloodsight schrieb:
mal auch was anderes

13.07.06 - Der südkoreanische Entwickler Webzen soll die Arbeiten an dem Online-Rollenspel Endless Saga eingestellt haben. Das meldet ThisIsGame.com.

Wieso wird jetzt schon ein Online MMORPG für die PS3 eingestellt bevor es raus ist?

Kein Geld mehr, keine Lust^^... Es gibt vielfältige Gründe eine Spielentwicklung "mittendrin" einzustellen...

Schmitzkatze schrieb:
Bloodsight schrieb:
mal auch was anderes

Kein Geld mehr, keine Lust^^... Es gibt vielfältige Gründe eine Spielentwicklung "mittendrin" einzustellen...

Naja Webzen macht es bei APB und Huxel nicht die zufällig beide für die xbox360 kommen x.x

mike1986 schrieb:

Nö, wär´s nicht. Außer GTA würde nichts wichtiges verloren gehen. Siehe Capcom und Resident Evil für Cube. Sollte auch der Coup schlechthin werden. Was is passiert? Nitsche, nichts, gar nix. Oder Rare. Bisher ebenfalls ziemlich wirkungslos verpufft.

Ok, es ist eh nur eine Spekulation, die IMHO auch nicht passieren wird... aber die Auswirkungen wären auch in so einem Fall geringer als man meinen möchte.

frames60 schrieb:
mike1986 schrieb:

Nö, wär´s nicht. Außer GTA würde nichts wichtiges verloren gehen. Siehe Capcom und Resident Evil für Cube. Sollte auch der Coup schlechthin werden. Was is passiert? Nitsche, nichts, gar nix. Oder Rare. Bisher ebenfalls ziemlich wirkungslos verpufft.

Ok, es ist eh nur eine Spekulation, die IMHO auch nicht passieren wird... aber die Auswirkungen wären auch in so einem Fall geringer als man meinen möchte.

GTA ist das am meist verkaufteste PS2 Spiel. Du willst mir doch net sagen dass "GTA nicht mehr so wichtig" ist oder? ;) :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom