5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Aber cool finde ich das auf Sonys 2 Konsolen (PS1,Ps2) so viel Software verkauft haben. (über 2 Milliarden) wie auf Nintedos 7 Konsolen.

Jaja, die Playstation ist ne Raubkopiererkonsole...

Das gibt den 3rd Parties doch sicherlich zu denken. Pro PS Generation werden 1 Milliarde Titel verkauft. Tendenz steigend. Also wenn das nicht das Argument für 3rd Parties ist. Und das ist es!

das wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. die ps1 und die ps2 haben sich jeweils 100 mio. mal verkauft. ist ja logisch das sich auf diesen systemen die meiste software verkauft hat. hätte ms 100 mio. xboxe verkauft hätten sich auf diesem system auch so viele spiele verkauft.

ich will das aber natürlich nicht schlecht reden, ist eine beeindruckende zahl.

mal sehn ob sie den erfolg mit der ps3 wiederholen können

Alltime Videogame Worldwide Shipments

naco begeht den Fehler, davon auszugehen, dass diese Anzahl den Endverbraucher erreicht hat; Sony got him.

Nerazar schrieb:
Alltime Videogame Worldwide Shipments

naco begeht den Fehler, davon auszugehen, dass diese Anzahl den Endverbraucher erreicht hat; Sony got him.

Kann Sony und den 3rd Parties so was von egal sein ob die Teile den Endverbraucher erreicht haben oder nicht. Die Firmen haben ihr Geld... :D

@ Sasuke
Jeder macht mal Fehler und die Konkurrenz schläft nicht - eine tolle Vergangenheit schliesst nicht automatisch auf unbesiegbarkeit bzw. den ewigen 1. Platz hin.

hast Recht. Aber die 3rd Parties kennen dieses Zahlen auch und was glaubst du bedeutet das?

Das die PS3 wieder die beste 3rd Party Unterstützung bekommt weil sich die Entwickler am meisten davon erwarten. Solche Zahlen sind nämlich 1000x mehr wert als irgendwelche Umfragen die eh nur spekulativer Natur sin.

Und mit solchen Zahlen kann Sony pralen. Haben sie glaub ich sogar bei der E3 gemacht. Und so was macht Eindruck zB bei SE. Was wiederrum ein DQ 9 auf PS3 wahrscheinlicher macht. Ist aber nur ein Beispiel.

naco, eben.
Deswegen kann man den Begriff "Raubkopiererkonsole" ruhig stehen lassen,
finde ich. :)

Die 3rd-Party-Unterstützung der PS3 ist noch nicht ganz fest, schätze ich.
Ubisoft meldet sich mit Sorgen; einige Projekte für die PS3 wurden eingestampft.
Ich vermute, dass ein Teil der Entwickler den Preis als "zu hoch" erachten, dem stimme ich zu.

Die PS3 wird sich nicht wie warme Semmeln verkaufen mit dem Preis, maximal bis zum heutigen M$-Niveau.
Dann muss der Preis fallen.

Und ich weiß nicht ob das noch 2007 geschieht.
Jedoch: Wenn es nicht geschieht, bekommt die PS3 Gegenwind, glaube ich.

Nerazar schrieb:
naco, eben.
Deswegen kann man den Begriff "Raubkopiererkonsole" ruhig stehen lassen,
finde ich. :)

Die 3rd-Party-Unterstützung der PS3 ist noch nicht ganz fest, schätze ich.
Ubisoft meldet sich mit Sorgen , einige Projekte für die PS3 wurden eingestampft.
Ich vermute, dass ein Teil der Entwickler den Preis als "zu hoch" erachten, dem stimme ich zu.

Die PS3 wird sich nicht wie warme Semmeln verkaufen mit dem Preis, maximal bis zum heutigen M$-Niveau.
Dann muss der Preis fallen.

Und ich weiß nicht ob das noch 2007 geschieht.
Jedoch: Wenn es nicht geschieht, bekommt die PS3 Gegenwind, glaube ich.

hehe sry das ich dich enttäuschen muss, aber Sony hat mom den stärksten 3rd Party Support, davon können viele anderen nur Träumen. Die 3rd Parties stehen alle hinter Sony, müsen die auch, die wollen ihre Spiele auch verkaufen. Auf anderen Systemen ist das nur bedingt möglich.

Die PS3 wird sich verkaufen, die 6 mio werden bis März verkauft sein, auch gehe ich davon aus, dass Nintendo ihr Ziel erreichen wird. Interessant wird es erst nach diesen 6 Mios, denn dann erwartet uns endlich der OldSchool Kampf zwischen Nintendo und Sony.

RWA schrieb:
Die PS3 wird sich verkaufen, die 6 mio werden bis März verkauft sein, auch gehe ich davon aus, dass Nintendo ihr Ziel erreichen wird. Interessant wird es erst nach diesen 6 Mios, denn dann erwartet uns endlich der OldSchool Kampf zwischen Nintendo und Sony.

Jup,denke ich auch - danach geht es richtig los , alles vorher ist nur Aufwärmphase....

Der richtige OldSchool-Kampf müßte aber zwischen Sega und Nintendo ausgetragen werden!

Wenn man es so nimmt ist die Startphase fast unbedeutend, da ja erst später durch mehr Software und Konkurrenz und eben Preis eine Rolle spielen.
Der Start geht sowieso an die Enthusiasten und Fans, der Massenmarkt kommt ja erst danach.

RWA, am Launchlineup sehe ich diesen Support nicht wirklich.

Aber nein, Rockstar ist nicht mehr so wichtig. :neutral:

Klar wird die PS3 ihre ersten Konsolen (unter herben Verlusten) durchbringen, das zweifle ich ja nicht an.
Nur das "danach" ist sehr nebulös und keineswegs geklärt.

Wenn es ein "Marathonlauf" wie bei der PSP sein wird, dann kann Sony einpacken.
Und ich fühle mich gedrungen, genau das anzunehmen ;)

Dann schau dir noch mal das Launchlineup an, bevor du solch nen Schmarn von dir gibst ;) etwa 12 Titel die von den 3rd Parties kommen, ich glaube sind sogar mehr und es werden noch mehr ;)

RWA schrieb:

Dann schau dir noch mal das Launchlineup an, bevor du solch nen Schmarn von dir gibst ;) etwa 12 Titel die von den 3rd Parties kommen, ich glaube sind sogar mehr und es werden noch mehr ;)

größtenteils multititel die auch für die xbox360 kommen, man muss einfach zugeben das durch den früheren launch der xbox360 die ps3 mehr Launch titel hat, leider sind die kaum ein kaufgrund wenn es sie in gleicher qualität woanders preiswerter gibt.

Bloodsight schrieb:
RWA schrieb:

größtenteils multititel die auch für die xbox360 kommen, man muss einfach zugeben das durch den früheren launch der xbox360 die ps3 mehr Launch titel hat, leider sind die kaum ein kaufgrund wenn es sie in gleicher qualität woanders preiswerter gibt.

Was heisst hier gleiche Qualität? CoD III wird auf der PS3 am besten aussehen, würde mich nicht wundern, wenn es bei den anderen Titeln genau so wäre.

RWA schrieb:

Dann gib mir doch mal das Launchlineup ;)
Aber bitte ohne Multititel, die die XBOX360 nicht abgreifen wird (oder sogar der Wii!) .

Achja, Mobile Suit Gundam kommt auch für den Wii, ich freue mich darauf. :)

Also stark überwältigend oder erdrückend ist die Last für die Konkurrenz noch nicht.

Aber die PS3 hat ja die PS2-Titel als Unterstützung, vielleicht kaufen sich die Leute, die keine PS2 bisher haben, diese Konsole nimmer um dann die PS3 (und somit beides) abzugreifen UND für die Zukunft sicher zu sein.

Aber ich weiß es nicht :)

Bloodsight schrieb:
RWA schrieb:
Was heisst hier gleiche Qualität? CoD III wird auf der PS3 am besten aussehen, würde mich nicht wundern, wenn es bei den anderen Titeln genau so wäre.

ahmm rofl? cod3 sieht auf xbox360 und ps3 haar genau gleich aus wie man an den letzten bildern sah <.<

dann setzte ich mal nen ATOM rofl....dann ließ dir die Interviews der Entwickler durch. Die PS3 wird die beste Version.

RWA schrieb:
dann setzte ich mal nen ATOM rofl....dann ließ dir die Interviews der Entwickler durch. Die PS3 wird die beste Version.

welche interviews? ich sehe nur die Bilder und da gibts IMO kein unterschied.
Naja vielleicht steht ja auch im Interview der Grund wieso Cod3 wie cod2 blos mit besseren wasser und explosions effekten aussieht ^^?

wird bestimmt genau wie die PC version aussehen -.- ich geb bestimmt net mehr geld aus um am ende sogar nicht mal die möglichkeit zu haben mods zu zoggen...
naja ich bin off baba bis morgen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom