5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Wie oft das bereits dementiert wurde............und dass einige es immer noch nicht mitbekommen haben.

Ja, diese miesmache gegenüber Sony finde ich langsam auch lächerlich. Wenn Leute sich die Leute immer so Verhalten hätte wenn es bei BigN oder MS so schlecht ausgesehen hat/hätte - dann wäre es ja nie zu normalen Diskussion kommen.

btw. gratz Jack, dein neuer Rank passt schön zum Ava :D ;)

Macros schrieb:
Jack schrieb:
jacked schrieb:
Aber ich ;) . Gibt genug Interviews dazu, das Wort Target wurde da nie erwähnt und Render oder CGI schon gar nicht, real Gameplay hingegen oft.

Tja, was man lesen will das liest man auch, wobei die Betonung hier auf "will" liegt.

Genau so ist es. Selektive Wahrnehmung.

Hier sind die Fakten:

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=9051

Id diesem Interview von Mai 2005 hat er zwar diese Worte gesagt "Phil Harrison: Everything in the demos was real-time." aber er bezog sich auf die technischen Demos, wie diese Entendemonstration usw.

Die ganzen Sony-hasser haben sofort nur diesen Ausschnitt in ihre Gehirne eingebrannt und seitdem ist es zu "permanenter Sony-Propagande, daß Killzone und Motorstorm echtzeit waren" geworden. So läuft das Ganze.

Auf die Frage, die dann sich auf die Spielevideos bezog anwortete er:

Q: And what about the game footage clips?

A: Not all of that - in fact, none of it was real-time because it was all running off video. If you make a presentation to two and a half thousand people, you're going to put some of it on video just to be on the safe side.

I've been asked this question a lot. The way we put those videos together, everything was done to specification. Everything was done to PS3 spec. Virtually everything used in-game assets; some things were rendered.

Den Rest vom Interview kann jeder selbst nachlesen.

Edit: hier noch ein Interview zu Killzone von damals:

http://ps3.ign.com/articles/616/616591p1.html

Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PlayStation 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.
Leider waren diese Videos damals aber auch der Grund für PS3>>>Xbox360 für die Sonyfans (für mich auch)

Ohne sie hätte es zur E305 warscheinlich so ausgesehen Xbox360>PS3

Diese Aussagen hättest du mal vor einem Jahr posten sollen jetzt glaubt jeder Sonyfan dank den Videos trotzdem dass die PS3 Spiele sooooooooooooooooo viel besser ausehen werden als die der Xbox360

na, ich bleib dabei ... auf der TGS werden wir optische Knaller gezeigt bekommen ... die wird es nur halt eben auf der Xbox360 UND PS3 geben ... das müssen langsam alle Fanboys akzeptieren.
Naja mir solls recht sein, ich werd eh alle Konsolen haben ^_^

Ich vermute mal dass bis zum Launch sich noch sehr viel tun wird bei Games à la Motorstorm, Tekken 6 + co.
Vor allem aber bin ich mal gespannt wie DMC4 nun schlussendlich aussehen wird.

Bin gespannt, ob auf der TGS ein Silent Hill 5 gezeigt wird.
War vom vierten Teil sehr enttäuscht und hoffe, dass sich die Entwickler wieder auf die Wurzeln der Serie besinnen.

Außerdem hoffe ich, dass man RICHTIGE Wii-Grafik zu Gesicht bekommt. Bin diese ewigen Kommentare wie "Wii wird Xbox 360- /PS3-Grafik hinbekommen" usw. einfach leid.

Sollte der Wii schlimmstenfalls wirklich nur Grafik wie bei Zelda oder MP 3 darstellen können ... wäre es auch gut :). Solange das Gameplay der Spiele hervorragend ist, bin ich zufrieden :D

Azash schrieb:
Sollte der Wii schlimmstenfalls wirklich nur Grafik wie bei Zelda oder MP 3 darstellen können ... wäre es auch gut :). Solange das Gameplay der Spiele hervorragend ist, bin ich zufrieden :D

Das können wir ausschliessen Zelda ist "nur" ein Cube Port und beide Games sind Wii First Gen.....

Also sollte die Grafik so sein, dann wäre das wirklich ein Witz!
Allerdings gebe ich da Sasuke recht! Es ist wohl mit mehr zu rechnen!

Sasuke schrieb:
Das können wir ausschliessen Zelda ist "nur" ein Cube Port und beide Games sind Wii First Gen.....

Das weiß ich auch ... :)

Schreibe es ein bisschen ausführlicher:

Wenn die erste Generation von Wii-Spielen an die Präsentation der letzten Generation von Cube-Spielen anschließt bzw. sie übertrifft, bin ich zufrieden.

Wäre natürlich auch ein netter Bonus, wenn der Wii auch die Performance-Power einer Xbox 360 bzw. PS3 hätte (aber dann würde ich den Wii wahrscheinlich nicht kaufen, weil zu teuer :))

also imo sieht ein Mario Galaxy von den texturen her viel besser aus als etwa ein Resident Evil 4. viele spiele sind noch im beta stadium ja, aber gerade Mario Galaxy zeigt eindrucksvoll was im Wii steckt. die anderen games wie SSBB oder Red Steel sehen auch gut aus, nur leider ist nicht so ein großer generationssprung zu sehen imo.

also bei SSBB sieht man schon einen großen Generationssprung, finde ich.
:)

Außerdem ist der Begriff "optische Kracher" weit dehnbar; genauso weit dehnbar wie die Aussage, dass nur der Wii spielerische Kracher bekommen werde, das müssen die Fanboys einfach akzeptieren! :D

zeaLoT schrieb:
Ohne sie hätte es zur E305 warscheinlich so ausgesehen Xbox360>PS3

Diese Aussagen hättest du mal vor einem Jahr posten sollen jetzt glaubt jeder Sonyfan dank den Videos trotzdem dass die PS3 Spiele sooooooooooooooooo viel besser ausehen werden als die der Xbox360

für mich sieht eher so aus

raceisover6ag.jpg

solid2snake schrieb:
also imo sieht ein Mario Galaxy von den texturen her viel besser aus als etwa ein Resident Evil 4. viele spiele sind noch im beta stadium ja, aber gerade Mario Galaxy zeigt eindrucksvoll was im Wii steckt. die anderen games wie SSBB oder Red Steel sehen auch gut aus, nur leider ist nicht so ein großer generationssprung zu sehen imo.

Kann man eigentlich so stehen lassen. SMG sieht von den Wii Games mom am besten aus. Die anderen beiden sehen auch ganz nett aus, aber kommen an SMG nicht ran.

frames60 schrieb:
jacked schrieb:
@Macros: weil so schön war, einfach noch mal z.B. hier bei 3:50 reinschauen bzw. hören. ;)

Was hat real Gameplay mit Echtzeit-Grafik zu tun?

Q:…is some of the stuff real or was it cgi?
A:It’s definitely real...i guess we are pretty good in keeping secrets because the devkits are around...and the people are doing incredible things. I want that everybody understood this it is real gameplay
Q: so it’s real gameplay?
A:It´s real Gameplay....

Nach Sony hat real Gameplay also gar nichts mit dem Spiel zu tun.
Der KillzoneTrailer hat noch nicht mal ein Devkit gesehen und wurde von einem externen CGI-Spezi mit Lightwave gemacht. Aber klar, die Leute machen unglaubliche Dinge mit den Devkits...

Es gibt für mich 2 Szenarios für Sony auf der TGS:

1. Sie zeigen ein Killzone 2 in der Grafik des E3 2005-Trailers und lachen sich ins Fäustchen und lassen alle Kritiker der E3 2006 verstummen.

2. Sony zeigt nichts Besonderes auf der TGS und verkünden weiteren, arroganten Blödsinn wie "WIR entscheiden, wann die Next-Gen eingeläutet wird ..."

Ich tendiere mehr zu Szenario 2 (aber wer weiß ...)

Azash schrieb:
Es gibt für mich 2 Szenarios für Sony auf der TGS:

1. Sie zeigen ein Killzone 2 in der Grafik des E3 2005-Trailers und lachen sich ins Fäustchen und lassen alle Kritiker der E3 2006 verstummen.

2. Sony zeigt nichts Besonderes auf der TGS und verkünden weiteren, arroganten Blödsinn wie "WIR entscheiden, wann die Next-Gen eingeläutet wird ..."

Ich tendiere mehr zu Szenario 2 (aber wer weiß ...)

Szenario 3:
Sony zeigt Killzone 2 Ingame-Szenen mit E3'05 Grafik, was jedoch kein Schwein interessiert da Iwata 'ne Woche zuvor auf einer Space World verkündet hat das der Wii zur TGS gelauncht wird, infolgedessen hört man bei der TGS die Grillen zirpen :D ;) .
Nur'n kleiner Spass, also bitte nicht auf die Goldwaage legen.

Silberdrache schrieb:
.....Woche zuvor auf einer Space World verkündet hat das der Wii zur TGS gelauncht wird, infolgedessen hört man bei der TGS die Grillen zirpen :D ;) .
.....

diesen spruch hätte ich mir wohl patentieren lassen sollen. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom