5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja gut wenn ich jetzt ein MS mit einem PDZ vergleiche ist denke ich alles zu dieser Diskussion gesagt....

Cohen super antwort, aber die wollen es auch nicht kapieren, manche Leute sind so engstirnig, immer wollen sie recht haben, auch wenn sie mal voll daneben liegen, ist das was sie sagen, richtig!

Ich will mich ja nicht streiten mit euch aber Heavenly Sword als richtiges Vergleichsspiel zu nehmen, du hast doch nur diesen einen Platz gesehen wo sie mit Gegnern gekämpft hat!

DJDREAM schrieb:
Cohen super antwort, aber die wollen es auch nicht kapieren, manche Leute sind so engstirnig, immer wollen sie recht haben, auch wenn sie mal voll daneben liegen, ist das was sie sagen, richtig!

Ich will mich ja nicht streiten mit euch aber Heavenly Sword als richtiges Vergleichsspiel zu nehmen, du hast doch nur diesen einen Platz gesehen wo sie mit Gegnern gekämpft hat!

Ich meine es ist klar man steigert sich oft rein und man hat halt einen Standpunkt, aber es sollte nicht soweit gehen eine Existenzberechtigung einer Konsole oder eines Spieles infrge zustellen(ok einige Spiele haben es verdient, aber die kriegen schon schlechte Wertungen!).

Bei Heavenly Sword kann man bislang nur die Arena und den Trailer von der E305 nehmen. Persönlich bin ich dem Spiel sehr angetan und hoffe das Beste, da es vom Kampfsystem schon mal überzeugt und auch viele Adventure Einlagen den Weg ins Spiel finden sollen. Dann noch das der Schauspieler von Gollum(wie hieß der noch?) mit dran arbeitet.
Also klar kann noch jede Menge schief gehen, aber wie gesagt wissen tun wir es erst wenn es erschienen ist.

viele verstehen wohl nicht, dass wir uns noch in der ersten generation der spieleentwicklung für die jeweilige konsole befinden. mit Gears of War für 360 und MGS4 kommen aber langsam auch die zweite generation.

dass die brachiale grafik erst mit späteren generation kommt, hat man in der letzten generation gut gesehen. oder wäre ein God of War, Resident Evil 4 oder Ninja Gaiden zum jeweiligen launch möglich gewesen?

abwarten und cola light ohne koffein trinken, die games werden schön fett aussehen, allein Itagaki-san wird auf einer konsole dafür sorgen ;)

solid2snake schrieb:
viele verstehen wohl nicht, dass wir uns noch in der ersten generation der spieleentwicklung für die jeweilige konsole befinden. mit Gears of War für 360 und MGS4 kommen aber langsam auch die zweite generation.

dass die brachiale grafik erst mit späteren generation kommt, hat man in der letzten generation gut gesehen. oder wäre ein God of War, Resident Evil 4 oder Ninja Gaiden zum jeweiligen launch möglich gewesen?

abwarten und cola light ohne koffein trinken, die games werden schön fett aussehen, allein Itagaki-san wird auf einer konsole dafür sorgen ;)

Schönes Statement(ok bis das mit Itagaki-san ;) )!
Man muss halt sehen, dass die Entwickler erstmal wieder sich orientieren müssen und die Systeme kennenlernen.
Viele sind schon von der Next-Gen enttäuscht, aber hat doch diese noch nicht mal richtig angefangen. Die 360 ist erst ein 3/4 Jahr auf den Markt, die Anderen kommen erst noch. Man sollte sich mal zurück erinnern, als Dreamcast, PS2, GC, Xbox kamen, da waren auch nicht die Wunder vollbracht und das Potential ausgeschöpft und die richtigen Kracher noch nicht am Horizont.

wenn man sony glauben schenken darf sollte die ps3 ja im frühjahr erscheinen und dann frage ich mich, müssten dann nicht schon einige games final sein?? also sind die spiele die im november erscheinen eigentlich schon spiele der 2. softwaregeneration ;) :P oder hat sony etwa GELOGEN, um die gamer hinzuhalten und sie vom 360 kauf abzuhalten?

die ganze grafikdiskussion ist mir aber ehrlichgesagt wurscht. ich hab mir schon im märz eine 360 gekauft und die kommenden highlights bestärken mich in meiner meinung das richtige getan zu haben. im moment bekommen wir auf der 360 eine mindestens der "atombombenstation" ebenbürtige grafik. aber ich glaube sowieso nicht das die meisten gamer sich die ps3 wegen der grafik holen werden. ausschlaggebend sind die spiele und da werden alle 3 konsolen hochwertige exklusive spiele bekommen.
ich für meinen teil habe mich für halo 3, gears of war,mass effect, re5, bioshock, too human, forza 2, dead rising, doa, viva pinata, zelda tp, mario galaxy, ssbb, red steel, metroid prime 3, resident evil wii.... entschieden und werde es verkraften das ich die ps3 exklusivspiele erst in 3-4 jahren zocken werde. ich verurteile aber auch niemanden der lust auf die ps3-spiele hat, wer lieber diese zocken will kauft sich natürlich die ps3.
im endeffekt profitieren wir alle davon wenn die 3 konsolen super software bekommen da durch den konkurrenzkampf auch die "eigene" konsole mit hochwertigen spielen versorgt wird.

tweaker06 schrieb:
oder hat sony etwa GELOGEN, um die gamer hinzuhalten und sie vom 360 kauf abzuhalten?
Das ist doch inzwischen offiziell, die Entwickler wussten schon seit November, dass die PS3 im Frühling nicht erscheint, wärend Ken im Februar noch fröhlich auf einen Frühlingslaunch beharrte.

@Jack: MS=Launchgame PGR3=Launchgame, verstehe nicht was am Vergleich unlogisch sein sollte

jacked schrieb:
@Jack: MS=Launchgame PGR3=Launchgame, verstehe nicht was am Vergleich unlogisch sein sollte

Mit einem kleinen Unterschied, daß MS sich noch in Entwicklung befindet und noch nicht fertig ist.

jacked schrieb:

Das MS noch nicht als Launchgame angekündigt ist vielleicht? Das Reeve meinte, es komme erst 2007?

Macros schrieb:
jacked schrieb:

Mit einem kleinen Unterschied, daß MS sich noch in Entwicklung befindet und noch nicht fertig ist.

wobei es da eine nette parallele gibt. pgr3 wurde zur e'05 nämlich auch mit einem cgi präsentiert, an das das spätere spiel nicht mal ansatzweise rankam, auch wenn es immer noch gut aussah :)

WMD schrieb:
wobei es da eine nette parallele gibt. pgr3 wurde zur e'05 nämlich auch mit einem cgi präsentiert, an das das spätere spiel nicht mal ansatzweise rankam, auch wenn es immer noch gut aussah :)

"nicht mal ansatzweise"?
http://media.xboxfront.com/PGR3/PGR_3_Teaser.wmv
Da liegen wenigstens keine Generationsunterschiede zum späteren Produkt dazwischen.

MS wird kein Launchgame? Sorry wusste ich nicht, dann besteht ja noch Hoffnung.

jacked schrieb:
WMD schrieb:

"nicht mal ansatzweise"?
http://media.xboxfront.com/PGR3/PGR_3_Teaser.wmv
Da liegen wenigstens keine Generationsunterschiede zum späteren Produkt dazwischen.

MS wird kein Launchgame? Sorry wusste ich nicht, dann besteht ja noch Hoffnung.

also bitte, das einzige, was bei pgr3 einigermaßen rankam, waren die cockpit designs. der polycount der fahrzeuge, die ganze umgebungsgrafik, das 256xAA, wurden drastisch runtergestrippt. bei MS fällts bloß noch mehr auf, weil dessen trailer damals noch reißerischer aufgemacht war.
MS hat noch ein paar monate zeit. natürlich wird es auch dann noch immer nicht an den trailer rankommen, aber weiter weg von seinem "targetrender" als pgr3 es war, wirds dann auch nicht sein...

also zu dem Trailer fehlt bei der finalen Version von PGR3 zugegebenermassen auch noch eine ganz schöne Ecke... :neutral:

es war mir bei beiden klar, PGR3 und Motorstorm, dass sie nie im leben so aussehen werden, wie die gezeigeten CGI trailer. obwohl man sagen muss, dass Sony einen gut ins licht geführt hat. in jeden interview nach der E3 2005 sagten die Lemminge von Ken, dass alles gezeigte echtzeit sei... andere manager müssten nach solchen eskapaden ihren hut nehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom