5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sags mal so: Desto mehr negative News kommen, desto mehr freut man sich über jede positive News für Sony :P

Ich verstehe Sonys Strategie nicht. Erstmal das Beste versprechen und dann mit weniger kommen. Was hat das für ein Vorteil? (außer einen kurzweiligen Hype um die Konsole)

Crash schrieb:
Ich sags mal so: Desto mehr negative News kommen, desto mehr freut man sich über jede positive News für Sony :P

Ich verstehe Sonys Strategie nicht. Erstmal das Beste versprechen und dann mit weniger kommen. Was hat das für ein Vorteil? (außer einen kurzweiligen Hype um die Konsole)

Sony ist mom noch mits NICHTS gekommen, daher versteh ich dein Comment nicht ganz.

100% Abwertskopatibilität wurde versprochen, IBM sagt Sony hat dieses Ziel und sie arbeiten dran, auch ist die PS3 jetzt 8 Controller kompatibel nicht mehr 7 und der Rumble kommt zur TGS (rechne ich mal mit*) Was war da noch? Die True NextGen Grafik: Ja die fehlt mir mom auch, aber manche Titel konnten schon zeigen was geht und noch kommt, daher warte ich noch auf die TGS.

Naja die Abwärtskompatibilität ist sowieso nur interessant wenn man den direkten Vorgänger nicht besitzt. Hoffentlich wird's bei der PS3 nicht so ein Schmarrn wie bei der Xbox360.
Naja seien wir zuversichtlich.
Aber imo wird die Abwärtskompatibilität immer unbedeutender (subjektive Wahrnehmung, so kommt es mir vor).

Gute Einstellung, ich würde jedoch eher auf den Launch abwarten.
Bilder sind schön und gut, aber die Konsole macht (egal von welchem Hersteller) erst Spaß, wenn sie auch einwandfrei rattert.

Bei Sony habe ich da ehrlich gesagt ( es tut mir Leid :( ) Bedenken, da Europa scheinbar die Ersten abbekommt.

Wie es beim Wii steht, keine Ahnung, wer was zuerst bekommt.

Und bei MS haben wir gesehen, dass nicht jede Box wirklich gut gerattert hat (aber das kann jeder Hersteller verbuchen.).

Hm... Wann ist die TGS eigentlich? :)

zeaLoT schrieb:
Wer braucht Abwärtskompatibilität ?

IMO ist Abwärtskompatibilität das am meisten überschätzte Feature einer Konsole überhaupt

warte genauso wie ich seid jahren auf Shenmue II auf 360 und wir sprechen uns wieder -.-

Abwärtskompatibilität ist eines der wichtigsten feautures einer konsole imo. ich will schließlich nicht immer 10 konsolen am fernseher angeschlossen haben. außerdem kann ich dank 360 bzw. PS3 meine alten spiele in HD genießen. Shenmue II in 720p wäre ein traum :o

finde Abwärtskompatibilität auch extrem wichtig, da ich sowieso nicht so der Grafikfreak bin und aus diesem Grund auch öfters mal einen alten Klassiker einlege... und da ist es schon sehr sehr komfortabel, wenn man nicht gleich eine neue Konsole wieder aufbauen muss :)

solid2snake schrieb:
zeaLoT schrieb:
Wer braucht Abwärtskompatibilität ?

IMO ist Abwärtskompatibilität das am meisten überschätzte Feature einer Konsole überhaupt

warte genauso wie ich seid jahren auf Shenmue II auf 360 und wir sprechen uns wieder -.-

Abwärtskompatibilität ist eines der wichtigsten feautures einer konsole imo. ich will schließlich nicht immer 10 konsolen am fernseher angeschlossen haben. außerdem kann ich dank 360 bzw. PS3 meine alten spiele in HD genießen. Shenmue II in 720p wäre ein traum :o

das ist bei jedem natürlich anderst. ich zocke z.b nur sehr selten spiele der alten konsolen. meine 360 hat außer halo2 noch kein xbox1 spiel gesehen. meine ps2 hat überhaupt kein ps1 spiel gesehen und mein wii wird auch nicht viele gamecube spiele zu gesicht bekommen. durch virtual consol wird nintendo von mir auch nicht gut verdienen. da hol ich mir vielleicht 3-4 spiele und das wars dann auch.

wegen mir könnte die ps3 komplett auf die abwärtskompatibilität verzichten. das würde sie für mich kein bisschen schlechter machen, genau so wenig wie die 100%ige abwärtskompatibilität die ps3 für mich interessanter macht

nasagoal schrieb:
finde Abwärtskompatibilität auch extrem wichtig, da ich sowieso nicht so der Grafikfreak bin und aus diesem Grund auch öfters mal einen alten Klassiker einlege... und da ist es schon sehr sehr komfortabel, wenn man nicht gleich eine neue Konsole wieder aufbauen muss :)

Jo schon, aber imo ist es allgemein nicht mehr sooo wichtig. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das noch allzu viele Leute PS1-Titel auf ihrer PS3 zocken werden. PS2 schon da die etwas aktueller ist, aber imo wird das mit der Zeit auch abnehmen.(alles imo)

Silberdrache schrieb:
nasagoal schrieb:

Jo schon, aber imo ist es allgemein nicht mehr sooo wichtig. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das noch allzu viele Leute PS1-Titel auf ihrer PS3 zocken werden. PS2 schon da die etwas aktueller ist, aber imo wird das mit der Zeit auch abnehmen.(alles imo)
ich denke es gibt solche und es gibt solche... ^^

ich zocke zum Beispiel heute noch bedeutend mehr SNES als Cube, und hätte es genial gefunden, wenn man die SNES-Module irgendwie in den Cube bekommt :D

und ich spiele immernoch Dreamcast^^

was würde ich dafür geben, wenn MS einen Dreamcast emulator für die 360 anbieten würde. die ganzen alten perlen in 720p mit 4x AA :o

aber abwärtskombitabilität ist auch für einen hersteller sehr wichtig. während des launches können die kunden einfach ihre alten spiele weiterspielen und neue spieler der alten plattform kaufen. also doppel profitabel.

Silberdrache schrieb:

och, wenn sony das ps3-wipeout so vergeigt wie alle wipeouts seit w2097, wird die cd wohl auch noch desöfteren im schacht der ps3 landen.
:D

eben... ich hatte keine XBox, kaufe mir jetzt eine 360 und finde es klasse, dass ich nochmal in Ruhe bei mir auf meiner Konsole Ninja Gaiden Black zocken kann :)

oder dass ich den Cube zu Hause bei meinen Eltern aufbauen kann, sobald ich den Wii besitze :)

EDIT:
@WMD:
genau, ich warte auch immernoch auf einen Future-Racer, der es in Sachen Adrenalin und Spielgefühl mit Wipeout 2097 aufnehmen kann... solange wird halt diese PS1-Perle gezockt :D

genau, ich warte auch immernoch auf einen Future-Racer, der es in Sachen Adrenalin und Spielgefühl mit Wipeout 2097 aufnehmen kann... solange wird halt diese PS1-Perle gezockt

F-Zero Gx ;) :P
Ich weiss zwar nicht wie gut wipeout war, aber F-Zero Gx ist auch nicht von schlechten Eltern, anzocken lohnt!

Aber wie gesagt, ich glaube die Abwärtskompatibilität ist heute im allgemeinen nicht mehr sooo sterbenswichtig. Beim DS z.B. gab's ne Umfrage wo die Abwärtskompatibilität recht schlecht wegkam(Frage:"Welches Feature stellt für dich einen Kaufgrund für den DS dar?" so oder so ähnlich).
Freuen tue ich mich schon wenn sie abwärtskompatibel ist, aber imo geht es auch ohne, gestandene Sammler verkaufen ihre Schmuckstücke eh nie.

Wer sagt denn, dass das alle 40 PS1 Spiele waren, die nicht liefen. Da steht nur, dass nach 40 Spielen Sony sich entschlossen hat es neu zu überdenken....Unzählige Spiele ist schon ein sehr weit dehnbarer Begriff...

Für mich ist die Abwärtskompabilität schon wichtig, Nintendo macht es genau richtig, kompatibel bis zum Urgestein NES ;-)

Meinen GameCube schenke ich dann an jemanden, deswegen wäre es schon fein, wenn ich die Spiele noch auf dem Wii zocken könnte!

Abwärtskompatibilität ist schon ein guter Grundpfeiler.
Erstmal kann man Highlights der letzten Gen(s) genießen und es kann auch sein das bestimmte Umstände den Einsatz der Konsole (PS,PS2,GC) nicht mehr möglich ist.
So zum Beispiel kaputt oder verschenkt, läuft nicht mehr, Kumpel kaputt gemacht, Kurzschluss oder was weiß ich was passieren kann und dann hat man keine Konsole mehr und guckt vlt auf die neue Generation und da ist doch es schön zusehen, dass die alten Spiele noch funktionieren.

nasagoal schrieb:
@WMD:
genau, ich warte auch immernoch auf einen Future-Racer, der es in Sachen Adrenalin und Spielgefühl mit Wipeout 2097 aufnehmen kann... solange wird halt diese PS1-Perle gezockt :D
Schonmal Extreme G 3 gespielt? Hab selten ein Spiel gezockt welches ein so Geniales Spielgefühl vermittelt. Adrenalin pur ^^

Mugen schrieb:
nasagoal schrieb:
@WMD:
Schonmal Extreme G 3 gespielt? Hab selten ein Spiel gezockt welches ein so Geniales Spielgefühl vermittelt. Adrenalin pur ^^
habe schon alle in PALien erhältlichen F-Zero-Teile, alle drei Extreme-G-Teile und auch die Wipeout-Nachfolger gezockt... aber einen derartigen Kick wie Wipeout 2097 hat mit noch kein andere Futureracer gegeben :)

nasagoal schrieb:
habe schon alle in PALien erhältlichen F-Zero-Teile, alle drei Extreme-G-Teile und auch die Wipeout-Nachfolger gezockt... aber einen derartigen Kick wie Wipeout 2097 hat mit noch kein andere Futureracer gegeben :)
Es gibt 4 Extreme G Teile ;)
Wie wäre es mit einem "FutureRacer Thread"? gibts sowas schon? Würde mich nämlich mal intressieren was den So speziell an Wipeout 2097 ist ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom