5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Guckst du eigentlich auch nur Sender / Filme, die im HDTV Format ausgestrahlt werden?

nope, das normale fernsehen schaue ich natürlich auf meinem HDTV, jedoch sieht es matchig aus, aber ich bezahle für das fernsehen auch kein geld. wenn der Wii kein 480p oder 576p bieten sollte, dann sieht es einfach nur schlecht aus auf meinen HDTV und ich wäre nicht bereit dafür geld zu bezahlen, egal wie gut die innovationen sind.

ich habe aber das gefühl, dass er HD unterstützen wird, nur nintendo of europe wird es natürlich aus dem PAL-Wii entfernen, so wie ich die kenne -.-

@nasa:

jo, dein fernseher rockt. ich habe auch schon meine oma darum gebeten mir ihren TV zu geben, sie hat abgelehnt, ich solle weniger zocken und mich mehr auf die schule konzentrieren ;)
schade, deshalb bin ich auf meinen Samsung angewiesen.

Beim Fernsehen bist du doch auch bereit, Geld zu bezahlen?
480p ist beim Wii vorhanden afaik.

Sry für den Zwischenruf, aber ihr seid gerade sowas von Off Topic, das ist echt gnadenlos ;)

Jack schrieb:
Sry für den Zwischenruf, aber ihr seid gerade sowas von Off Topic, das ist echt gnadenlos ;)

also für mich gehört die HD-fähigkeit des Wiis schon zum consolewar Mama-Jack :P
ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich dank fehlenden 480p die anschaffung eines Wii mehr als einmal überlegt.

Ja, aber das ist ein WII spezifisches Prob und hier wird über Fernsehen, Hardware und HDTV gequatscht, wofürs eigene Foren hier gibt.
Und afaik gibts sogar nen Topic der sich mit befasst, wie wichtig HDTV beim WII ist, im Nintendobereich.

solid2snake schrieb:
Jack schrieb:

also für mich gehört die HD-fähigkeit des Wiis schon zum consolewar Mama-Jack :P
ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich dank fehlenden 480p die anschaffung eines Wii mehr als einmal überlegt.

Ja ich auch, und zwar andersrum.. WEIL ich keinen HDTV Fernseher brauche, kann ich einfach kaufen und konsumieren.. Bei Der xbox steht noch "geld sparen für hdtv fernseher" an..

Ein unschlagbarer vorteil.. Zumal auf den preisgünstigeren HDTVs PAL scheusselig aussieht.. Und ich zahle für meinen Kabelanschluss sowie "GEZ".

/ajk

/ajk schrieb:
Und ich zahle für meinen Kabelanschluss sowie "GEZ".

/ajk

Und bald auch fürs Internet ;)
Und der WII kann zumindest 480p darstellen das ist Fakt, ob PAL Progressive bleibt abzuwarten, glaube ich aber nicht.

Und wir sind immer noch Off Topic.

Naja, ich halte so einen Grund für genauso unsinnig wie als wenn ich behaupte, dass sich äußerst viele den Kauf einer X360 abwarten, da sie keinen Controller mit Bewegungssensoren hat.

Letztlich wird der Wii die besten Darstellungsresultate abliefern :)

Jack schrieb:
/ajk schrieb:
Und ich zahle für meinen Kabelanschluss sowie "GEZ".

/ajk

Und bald auch fürs Internet ;)
Und der WII kann zumindest 480p darstellen das ist Fakt, ob PAL Progressive bleibt abzuwarten, glaube ich aber nicht.

Und wir sind immer noch Off Topic.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21651

Solang ihr aber hauptsache bei den Konsolen seid, dürft hier gern weitermachen, da das andere doch ein bisschen älter ist.

Konsolen/PC Vergleiche aber hier rauslassen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber liefen die wii-spiele auf der e3 nicht auf 16:9 lcd fernsehern? das waren doch bestimmt hdtv geräte!?

wenn das bild des wii auf solchen geräten schlecht aussehen würde hätte nintendo bestimmt andere tv`s zur presentation benutzt ;)

tweaker06 schrieb:
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber liefen die wii-spiele auf der e3 nicht auf 16:9 lcd fernsehern? das waren doch bestimmt hdtv geräte!?

wenn das bild des wii auf solchen geräten schlecht aussehen würde hätte nintendo bestimmt andere tv`s zur presentation benutzt ;)

Also an der Bildqualität scheitert es nicht, die Bildschirme sahen schon nach HDTVs aus!

Naja obs LCDs waren? Könnten auch Plasmas gewesen sein, da diese mit niedrigeren Auflösungen fahren.

Das beste Bild liefert momentan sowieso kein Tv im eigentlichem sinne sondern ein 40" LCD Monitor von NEC -> Nec LCD4010. Zudem mal abwarten was neue technologien bringen wie SED oder Quantenpunkt-Bildschirme.

Ist schon seeeehr viel Zukunftsmusik dabei.
Das beste Bild ist immer subjektiv und das kann der Wii auf HDTVs aus technischen Gründen schon nicht bieten.

PlayStation 3 / Sony
Nicht zufrieden mit Abwärtskompatibilität
Ihrem eigenen Vorbild folgend, will Sony mit der PlayStation 3 dafür sorgen, dass so weit alle verfügbaren PlayStation 1 und 2 Spiele auf der neuen Hardware gleichfalls genutzt werden können. Das hohe Ziel der Abwärtskompatibilität stellt Sony vor große Herausforderungen, wie Tom Reeves aus dem Hause IBM (arbeiten eng mit Sony hinsichtlich der Komponenten für die PS3 zusammen) zu berichten weiß. Demnach investiere man viel Zeit und Energie im Hause Sony, damit man die selbst vorgegebenen hohen Qualitätsmaße auch erreicht.

Derzeit, so weiß Reeves, sei man damit aber gar nicht zufrieden und man wäre vom gesteckten Ziel sehr weit weg. So haben man unzählige PlayStation 1 Spiele getestet und leider liefen nicht alle so einwandfrei, wie man sich das vorgenommen hatte. Reeves erklärte gegenüber „Electronic News“, dass Sony nach gut 40 PS One Spielen, die nicht 100%tig liefen, sich entschließen musste, die eigenen Standards – vor allem technisch – zu überarbeiten, damit man den versprochenen Dienst als auch die gesetzte Qualität erreichen werden. Reeves ist sich allerdings sicher, dass Sony auch dieses Problem lösen wird.
Quelle: www.computerandvideogames.com

Hammerhai schrieb:
So haben man unzählige PlayStation 1 Spiele getestet und leider liefen nicht alle so einwandfrei, wie man sich das vorgenommen hatte. Reeves erklärte gegenüber „Electronic News“, dass Sony nach gut 40 PS One Spielen, die nicht 100%tig liefen, sich entschließen musste, die eigenen Standards – vor allem technisch – zu überarbeiten, damit man den versprochenen Dienst als auch die gesetzte Qualität erreichen werden.
uhh, schon krass. riecht nach harter arbeit; wenn die PS2-games auch nicht alle 100%ig laufen sollten, dann gute n8.
aber keine panik: die 'eigenen technischen standards' werden ja überarbeitet! :rolleyes:

Derzeit, so weiß Reeves, sei man damit aber gar nicht zufrieden und man wäre vom gesteckten Ziel sehr weit weg

Schön das du diesen Stelle FETT makierst hast, jetzt kannst du mir auch sicherlich erklären, was genau damit gemeint ist und womit man genau nicht zufrieden ist.

Hmm, liegt wohl einfach daran, dass Sony noch nicht bei den 100% angekommen ist oder? Mist aber auch, 40 von ein paar Tausen Spiele laufen nicht...puuh es sind tatsächlich nur 98,2% die laufen, nene Sony ist doomed.

Na ja das nenne ich mal True Abwertskompatibilität :), denn besser kann man es kaum machen, ausser man macht es wie Nintendo, auch ne True Abwertskopatibilität. Die haben mom die 100%, Sony ist nah dran. Schön das sich zwei noch Ahnung von haben, einer der drei bekommt sowas ja kaum gebacken.

Wer braucht Abwärtskompatibilität ?

IMO ist Abwärtskompatibilität das am meisten überschätzte Feature einer Konsole überhaupt

zeaLoT schrieb:
Wer braucht Abwärtskompatibilität ?

IMO ist Abwärtskompatibilität das am meisten überschätzte Feature einer Konsole überhaupt

Deiner Meinung nach, nur richten sich die meisten nicht danach ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom