PS3 5. Playstation 3

Na weil ich das so empfinde durch die Position des linken Stick des 360 Pads lassen sich besonders Shooter viel besser steuern das empfinde ich so, ich hab Halo 3 gespielt und Resistance, letzteres lässt sich um Welten schlechter steuern wobei ist schon etwas unfiar Halo hat die beste Konsolen Shooter Steuerung aber auch Killzone 2 war eher ein Krampf mit Ds3. Shootern spielen sich mit 360 Pad weit besser imo und ja die Position des Sticks und die Ergonomie des Pads machen genau diesen Unterschied.

ka was manche leute für probleme mit den controllern haben...

hab ne menge shooter diese gen auf ps360 gespielt und während dem zocken nie über den controller nachgedacht xD

edit:die "real triggers" sind aber pflicht imo.

realtriggers1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr GT4 und 5 immernoch mit den Sticks da sie sogar besser sind als die Schultertasten ^^

Katana: Mir ist es im Grunde egal ob R1 oder R2, ich will nur nach außen gewölbte Schultertasten und das reicht mir, und bitte alles analog beibehalten.

ka was manche leute für probleme mit den controllern haben...

hab ne menge shooter diese gen auf ps360 gespielt und während dem zocken nie über den controller nachgedacht xD

edit:die "real triggers" sind aber pflicht imo.

realtriggers1.jpg

Ich habe nicht geschrieben das ich Probleme hatte oder wo siehst du das? Ich habe nur dargelegt das mir das 360 Pad besser gefällt bei Shootern mehr nicht, das ist ne Frage des Geschmacks das du das nunmal nicht nachvollziehen kannst ist halt so :nix:

Gegen R1 und so hab ich auch nichts, abrutschen tu ich auch nie.

Ich habe nicht geschrieben das ich Probleme hatte oder wo siehst du das? Ich habe nur dargelegt das mir das 360 Pad besser gefällt bei Shootern mehr nicht, das ist ne Frage des Geschmacks das du das nunmal nicht nachvollziehen kannst ist halt so :nix:

Gegen R1 und so hab ich auch nichts, abrutschen tu ich auch nie.

zb "kz2 war eher nen krampf mit ds3" klingt für mich schon nach probs.

der weg.
R1 antippen und bam! :o

das soll bitte so bleiben.

hab btw. auch keine probleme spiele primär mit den mittelfinger zu bedienen. :nix:

wenn man vernünftige trigger mit druckpunkt verbaut und nicht so schwammige teile wie sie aktuell vorzufinden sind wäre ein richtiger abzug am kontroller einem button imo schon vorzuziehen :)

und ich hab auch keine probleme mit dem mittelfinger... ich hab aber probleme mit R2 zu schießen und gleichzeitig ne granate mit R1 zu werfen ;) denn den abzug bediene ich immer noch gerne mit dem zeigefinger... auch wenns doof klingt aber für mich ist es "authentischer" xD

@vater
respekt mit den stick könnt ich nicht fahren würde damit viel zu lange brauchen um zwischen gas/bremse zu wechseln vor allem wenn ich nur ein bisschen gas bzw. bremse benötige... den stick bewege ich bei hektischen schnell aufeinanderfolgenden wechsel einfach viel zu schnell und unkontrolliert/nicht dosiert
sowas kann mir bei meinem daumen auf X/[] nicht passieren xD

Zuletzt bearbeitet:
Katana... du hast wirklich WipEout und GT5 mit dem normalen Controller platiniert? O_o
Respekt... Tell me moar. :v:^^

rutscht ihr wirklich alle ständig von L2/R2 ab?? :-?

man muss den Controller ja nur mal irgendwo ablegen und die Schulterbuttons werden unter Umständen unbeabsichtigt reingedrückt :ugly:

Bei Demons Souls hatte ich fast nen NPC angegriffen weil ich den Controller mal kurz aufm Schoß abgestützt hatte.

Das ist einfach völlig behindert und muss geändert werden. Auch die ganze Form von dem Ding, zuwenig Grifffläche, nicht ergonomisch genug, ist einfach Fakt sofern man keine Kinderhände hat. Und die Sensibilität der Sticks sowie deren Form, Oberfläche und Position, wenn man beide nach innen drückt stupsen die Daumen an. Und jetzt erzähl mir keiner dass ihm das nie passiert ist weil er ja immer nur die Daumenspitzen auf dem Stick hat. Wenn ihrs parallel wollt dann sollen sies so wie beim Wirdupad machen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man vernünftige trigger mit druckpunkt verbaut und nicht so schwammige teile wie sie aktuell vorzufinden sind wäre ein richtiger abzug am kontroller einem button imo schon vorzuziehen :)

und ich hab auch keine probleme mit dem mittelfinger... ich hab aber probleme mit R2 zu schießen und gleichzeitig ne granate mit R1 zu werfen ;) denn den abzug bediene ich immer noch gerne mit dem zeigefinger... auch wenns doof klingt aber für mich ist es "authentischer" xD

@vater
respekt mit den stick könnt ich nicht fahren würde damit viel zu lange brauchen um zwischen gas/bremse zu wechseln vor allem wenn ich nur ein bisschen gas bzw. bremse benötige... den stick bewege ich bei hektischen schnell aufeinanderfolgenden wechsel einfach viel zu schnell und unkontrolliert/nicht dosiert
sowas kann mir bei meinem daumen auf X/[] nicht passieren xD

Hatte anfangs genau die selben Befürchtungen wie du, aber mit bischen Übung geht das schon und zumindest bei GT5 kann man ziemlich schnell wechseln von Gas zu Bremse und das Dosieren finde ich um einiges leichter und besser da der Weg ein längerer ist.
Aber Respekt das du immernoch mit X und [] zockst, könnte ich zwar auch aber so gefällt es mir besser ^^

@Laxi: Zockst du mit dem Daumenknochen oder wie? Macht mein Bruder auch ab und zu, ich habs mir allerdings schon laaaange angewohnt wirklich nur mit der Daumenspitze zu zocken. Hab früher mit den Mäusen die es gab wo beim Daumen eine Kugel verbaut wurde um den Cursor zu bewegen, es mir irgendwie angewohnt. Ergonomie könnte man gegebenfalls noch verbessern da stimmt ich mit dir überein aber die Sticks sollen ausser das die nach innen gewölbt sind bitte nicht ändern. Der längere Weg und die frühere, bessere Erfassung der Sticks soll bitte auch so bleiben ;)

Ist aber nur meine Meinung :P

Zuletzt bearbeitet:
Überlege aktuell wieder, ob ich mir noch eine Playsi 3 anschaffen soll :-?

Sagt was!

Überlege aktuell wieder, ob ich mir noch eine Playsi 3 anschaffen soll :-?

Sagt was!

So ein Post bringt da wenig.
Da müsste man schon wissen, welche Konsolen/Handhelds/PCs/wasauchimmer du schon hast, welche Genres dich interessieren etc. pp.
Ein etwas längerer Post mit solchen Infos wäre echt hilfreich. ;)

Alles was ich so sagen kann ist, dass ich den Kauf meiner PS3 nicht bereut habe.

ne, aber hatte ich mal .........da kam nie ein uncharted oder heavy rain....deshalb brauche ich diese dinge nicht.
und du ?

ich hatte eig becko gefragt. xD

muss ehrlich gestehen, hätte ich nen vernünftigen rechner würde meine ps3 zu 90% wohl nur noch zum serien-schauen genutzt.

du hast auch keine 360 und keinen leistungsfähigen pc?

360 Ja, PC Nein.

Handhelds habe ich soweit auch keine. Eine Wii hatte ich früher mal. Bin halt unschlüssig, da die neuen Konsolen vor der Tür stehen. Andererseits kostet eine ps3 jetzt nicht mehr so wahnsinnig viel.

also gehts nur um die ps3 exclusiven spiele!?

jor, musst halt gucken, ob die genügend interessiert.

Zurück
Top Bottom