Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mich freuen, wenn Sony endlich mal die Position des linken Sticks mit dem Steuerkreuz tauscht. Die Schultertasten könnte man auch noch verbessern. Ein Mix aus Dualshock 3 und Xbox360 Controller wäre toll.
Für Shooter ist die 360 Stick Anordnung bessrr imo aber Rest passt so wie jetzt super.
Having spent countless hours gaming with the DualShock 3 controller, many of you can attest that it’s the controller of choice for gamers around the world. We’ve heard many of your requests for new DualShock 3 colors, and over the years we have introduced several new ones, from Metallic Blue to Urban Camo.
Hearing what you have to say and getting your feedback on our products is very important to us here at PlayStation. We want to add to our line-up of DualShock 3 colors, but this time we want you to be the designer. Starting today, and ending August 15th, you can go to PlayStation.Blog.Share to submit your idea for the design of the next DualShock 3 controller. Whether your design is based on your favorite game or your ideal color, all PlayStation fans will be able to vote on your idea. How cool would it be if you saw a new DualShock 3 that was inspired by you at your local game store?
Nein hoffentlich nicht, ich spiele lieber paralell und das schon seit der PS1 klappt genauso wie es sollte.
Schultertasten könnten nach innen gebogen werden aber die Federung soll bitte so straf bleiben und nicht so lasch wie beim 360 Controller.
ich würd irgendwas mit den schultertasten machen... aber keinen plan was bei PS1/2 war R1 immer die schusstaste und das passt auch wunderbar denn wenn ich den DS in die hand nehme liegt mein zeigefinger nunmal auf dieser taste (L2/R2 wurde mangels zweitem analogstick zum umsehen genutzt und mit dem mittelfinger bedient )
nun hat man aus den L2/R2 tasten allerdings die trigger gemacht (welcher idiot hatte die idee konvexe trigger zu verbauen?? ) welche manche multi games zum schießen nutzen... imo mit dem DS einfach unbequemer da der zeigefinger auf R1 liegt... zum glück ist es bei den meisten (vor allem first party games) immer noch die R1 taste mit der man schießt und R2/L2 sekundärfunktionen...
imo dürfte das auch das problem der boxler mit dem DS sein... (andere erklärung würde mir echt nicht einfallen) wenn der zeigefinger auf den unteren tasten liegt muss entweder der finger nach unten oder die ganze hand leicht nach vorne bewegt werden... der DS ist einfach dafür gemacht dass der zeigefinger auf R1 liegt und boxler greifen eben aus gewohnheit den controller so an das der zeigefinger unten liegt...
daher denke ich auch dass das tauschen der stick nicht der ausschlaggebende grund ist sondern das vertauschen der primären schusstaste... PS3->R1 X360->RT
von daher würde ich den trigger button am DS4 so platzieren das der zeigefinger sofort auf diesem liegt sobald man den controller in die hand nimmt... (damit die entwickler sich mal auf einen button einigen ) also entweder R1 durch den trigger ersetzen und R2 wieder zu einem normalen analogen button wie auf der PS2 machen oder irgend eine komplett andere lösung...
resümee: PS2>PS3 denn da gab es dieses "problem" nicht da R1 immer die primäre schusstaste war
okay, an der form von L2/R2 kann man was machen, wobei ich nicht verstehe, wo ihr da alle probleme habt.
aber bitte nicht R1/L1 versetzten.
ich will weiter hin mit den vorderen tasten schießen und vorallem will ich keinen trigger zum schießen.
@ kiera: o.....kay...
wie gesagt, du läufts nur mit dem linken stick und da seh ich echt nicht, wie sich die postion da iwie auswirken könnte.
aber nu, jedem das seine. ^^
Na weil ich das so empfinde durch die Position des linken Stick des 360 Pads lassen sich besonders Shooter viel besser steuern das empfinde ich so, ich hab Halo 3 gespielt und Resistance, letzteres lässt sich um Welten schlechter steuern wobei ist schon etwas unfiar Halo hat die beste Konsolen Shooter Steuerung aber auch Killzone 2 war eher ein Krampf mit Ds3. Shootern spielen sich mit 360 Pad weit besser imo und ja die Position des Sticks und die Ergonomie des Pads machen genau diesen Unterschied.
Die R2 Taste ist doch auch analog beim PS3 Controller? Mir ist so einer viel lieber alleine schon für die ganzen Rennspiele. Hab auch kein Problem damit die R1 und R2 Taste gleichzeitig zu nutzen
okay, an der form von L2/R2 kann man was machen, wobei ich nicht verstehe, wo ihr da alle probleme habt.
aber bitte nicht R1/L1 versetzten.
ich will weiter hin mit den vorderen tasten schießen und vorallem will ich keinen trigger zum schießen.
du weißt aber schon dass du hier grund verschiedene games vergleichst oder?
spiel ein multi game und du wirst keinen unterschied merken außer der reinen gewohnheit...
es nunmal keinen unterschied wo sich der stick zum laufen befindet! imo könnte man selbst mit dem digipad wunderbar spielen (geht ja bei PS1 games immer noch wunderbar und am PC mit WASD auch...)
was du gegen einen abzug (trigger) anstatt einer taste hast weiß ich jetzt allerdings nicht so genau...