PS3 5. Playstation 3

Wann ist mit einer Preissenkung zu rechnen? Ich würde mir auch gerne eine kaufen und brauche sie spätestens am 31.08.^^
Letzte Woche hätte ich schon beinahe bei Amazon zugeschlagen, da ich auch noch einen Gutschein von über 50€ habe. Habe aber doch gezögert, da ich sie im Moment noch nicht brauche. Wenn sie noch billiger wird, wäre es toll, dann könnte ich sie bei Amazon für ca. 150 bekommen. Kann man während der GC auch mit einem Angebot rechnen?

Wann ist mit einer Preissenkung zu rechnen? Ich würde mir auch gerne eine kaufen und brauche sie spätestens am 31.08.^^
Letzte Woche hätte ich schon beinahe bei Amazon zugeschlagen, da ich auch noch einen Gutschein von über 50€ habe. Habe aber doch gezögert, da ich sie im Moment noch nicht brauche. Wenn sie noch billiger wird, wäre es toll, dann könnte ich sie bei Amazon für ca. 150 bekommen. Kann man während der GC auch mit einem Angebot rechnen?

150€

Also wirklich billiger wird die neue Slim mit 16Gb Speicher auch nicht werden imo.

Und dann muss Du noch eine Platt nachkaufen für ca. 50€ oder so... :-)

Ich glaube an eine Enthüllung auf der GamesCom und dann die folgende Preisgestaltung:

Slim mit 16GB = 149€
Slim mit 250 GB = 179 - 199€
Slim mit 500 GB = 220 - 250€

Die HDD-Zahlen sind aus dem geleakten Brief der brasilianischen Behörde.

Da es die alte PS3 Slim mit 160 GB teilweise schon für 190€ gibt, glaube ich fest an eine 150€ SlimSlim.

150€

Also wirklich billiger wird die neue Slim mit 16Gb Speicher auch nicht werden imo.

Und dann muss Du noch eine Platt nachkaufen für ca. 50€ oder so... :-)

Ich glaube an eine Enthüllung auf der GamesCom und dann die folgende Preisgestaltung:

Slim mit 16GB = 149€
Slim mit 250 GB = 179 - 199€
Slim mit 500 GB = 220 - 250€

Die HDD-Zahlen sind aus dem geleakten Brief der brasilianischen Behörde.

Da es die alte PS3 Slim mit 160 GB teilweise schon für 190€ gibt, glaube ich fest an eine 150€ SlimSlim.

Anscheinend werden es 179, 229 und 269.
Jedenfalls laut nem Gaf-User, der dort als vertrauenswürdig gilt:

It seems like 179,229,269 are the magic numbers :P

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=40016470#post40016470

Dann wird es höchstwahrscheinlich sich bei der 16 GB-PS3 um einen Schreibfehler handeln; das 160 GB-Modell einer PS3 würde auch mehr Sinn ergeben als ein 16 GB-Modell.

16GB würde bei sonys aktueller "alles als download anbieten" politik wohl nicht so ins bild passen :neutral:

das die 500gb version mehr als 249 UVP kostet erwarte ich nicht... würde imo keinen sinn machen aber hey "its a sony" xD

Anscheinend werden es 179, 229 und 269.
Jedenfalls laut nem Gaf-User, der dort als vertrauenswürdig gilt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=40016470#post40016470

Falls das mit dem 179€ stimmt nähert sich die PS3 ja endlich langsam einem massentauglichen Preis. Also im Sinne von dass ein Schüler der kein dickes Taschengeld bekommt nach überschaubarer Sparzeit irgendwann zugreifen kann.
Obs was bringt und das entsprechende Publikum lieber zur PS3 ansteller zu Xbox 360 oder Wii greift, muss man sehen.

Mir ists aber auf jeden Fall immer noch zu teuer als dass ich jetzt sagen würde ich müsste unbedingt meine PS3 Fat gegen ne Slim eintauschen. Zumal ich ne 620 GB HDD verbaut habe, da kommen die angebotenen Modelle bisher nicht ran.

Abgesehen davon bietet die neue Slim für mich einfach nicht genug Vorteile. Vom geringeren Stromverbrauch und möglicherweise geringerer Lautstärke mal abgesehen.

Was mich dagegen sofort zum Kauf überreden würde, wäre eine Art "Deluxe"-Edition der PS3. Also im Prinzip ne Neuauflage der PS3 Fat. Wesentlich kompakter, leiser und stromsparender natürlich (und ohne YLOD :ugly:), aber halt mit wesentlich antsprechenderem Design (nicht dieser Plastik-Look). Find die Klavierlack Optik eigentlich ziemlich schick (und für die die es nicht mögen kanns ja dann in matt sein).
Die Deluxe Edition hätte dann richtig fett Speicher (minimum 500 GB), wieder den PS2 Chip eingebaut und - aber das ist jetzt wirklich nur ein Fanboy Traum - ein wesentlich schnelleres Blu Ray Laufwerk um die Ladezeiten zu verkürzen.
Für so ne Deluxe Edition würde ich glaub ich glatt noch mal 400€ hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja son deluxe Modell wäre echt nicht schlecht.

könnte mir aber auch ne Slim Slim kaufen, da wir nun sommerwhonung gekauft haben, und ich mal aus langeweile mal was zocken würde, würde sich sowas gut eignen.

Weiß ja nicht, bei vielen Spielen wird die Festplatte mindestens zum Cachen genutzt, kann ich mir also wirklich nicht vorstellen.

99 Pfund und nicht Dollar. ;)
Aber auch das wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Es bringt nichts mehr so spät in der Gen zu subventionieren (kann mir nicht vorstellen, dass man da schon auf +/- 0 kommt). Klar, WiiU nen bissl den Wind aus den Segeln nehmen, aber Sonys Hauptziel ist wohl eher jetzt noch soviel Geld wie möglich aus der PS3 zu holen. Und mit ner 100€+ günstigeren Konsole als die Konkurrenz, hat man eh schon nen Vorteil.
120/130 Pfund bzw. 150 Euro wär das Niedrigste, was ich mir vorstellen könnte, aber selbst das glaub ich noch nicht.

@Squall:
Unter Anderem dafür könnts dann wohl die 16GB internen Speicher geben.

Mir ist durch den Kopf gegangen, dass ein Modell ohne Festplatte für die zukünftige Preisgestaltung seitens Sony durchaus Sinn macht, wenn man in den niedrigen dreistelligen Bereich kommen will und später vielleicht darunter.
Das Problem bei Festplatten ist, dass diese nicht im Preis sinken und der Preis relativ unabhängig der Speicherkapazität ist, da die Mechanik allein einen hohen Einstandspreis hat. Heißt, man bekommt im Laufe der Zeit mehr Kapazität für den gleichen Preis, aber nicht wirklich weniger zu einen geringeren Preis.
Mit dem Problem hatte MS schon bei der Xbox zu kämpfen, da die fest integrierte Platte immer einen Fixen Kostenanteil hatte, der sich auch im Laufe der Jahre nur sehr geringfügig änderte. Das ist auch der Grund, warum MS diese Gen von Anfang an auch mit einen festplattenlosen Modell auf den Markt kam, es macht die Preisgestaltung flexibler.
Also von dem Weg ist das Gerücht über ein festplattenloses Modell doch ein logischer Schritt, auch wenn es für die Konsumenten natürlich anfangs einigen Einschränkungen mit sich führt.

Solange man noch nachträglich eine Festplatte einbauen kann, sehe ich nur Vorteile in so einem Modell. Das erste was ich nach dem Kauf meiner PS3 gemacht habe, war eh die Festplatte rauszuschmeißen und dafür eine 500 GB Platte reinzukloppen. :-D

Solange man noch nachträglich eine Festplatte einbauen kann, sehe ich nur Vorteile in so einem Modell. Das erste was ich nach dem Kauf meiner PS3 gemacht habe, war eh die Festplatte rauszuschmeißen und dafür eine 500 GB Platte reinzukloppen. :-D

this

aber ich traue sony leider zu dass sie die möglichkeit eine HDD nachzurüsten auch wegrationaliseren :ugly:

Glaube ich nicht. Warum sollte Sony sowas tun? Sie haben es auch bei der Fat und der Slim den Leuten überlassen die Konsolen aufzurüsten.:-)

und bei der vita auf ein nutzloses proprietäres format gesetzt ;)
sony ist was kundenfreundlichkeit betrifft in letzter zeit nicht mehr so zuvorkommend wie noch zum beginn der gen... was wohl daran liegt das sony viel zugelassen hat um es dem user so angenehm wie möglich zu machen und am ende all das nur dazu führte das die user das system missbrauchten...

Fans sollen neuen DualShock 3 Controller gestalten

02.08.12 - Sony CEE ruft PlayStation-Fans dazu auf, ein neues Design für den DualShock3 Controller zu entwerfen. Ideen können bis zum 15.08.12 auf share.blog.us.playstation.com/ eingereicht werden.

Über die besten Designs wird am Ende abgestimmt, bevor der Controller nach den Vorstellungen des Siegers gefertigt wird.
CLICK (PlayStation: "Help Come Up With a New DualShock 3 Design")

Ich hab schon mal ein Design entworfen :ol:

20090515_xbox_controller_01.jpg

Zurück
Top Bottom