PS3 5. Playstation 3

Denke ich mir schon seit Monaten, dass Sony eine Revision der PS3 bringen wird und jetzt ist es offiziell.
In der Aufbereitung sieht es sogar eine Ecke hübscher aus, aber muss man wohl bis zur Präsentation auf der Gamescom abwarten.

Könnte schon mit dieser PS3 Slim liebäugeln. Am Ende dieser Gen muss ich mal Bilanz ziehen wieviel ich für PS3 Hardware ausgegeben habe... da werde ich nicht glücklich drüber sein. XD

@Katana
Nun habe mich sehr an die erste Revision gewöhnt und sieht in meinen subjektiven Blick sehr hübsch aus. Mir kommt die neue Slim eher befremdlich vor, obwohl sie vom Form Faktor wieder näher an die PS2 herankommt.

Nach Sonys Roadmap lassen sie im Finanzjahr 2013 den Cell und RSX auf einen Chip als SoC fertigen, also noch kleiner und stromsparender als aktuell und anscheinend auf von der neuen Revision. Wenn da die Ausbeute ähnlich bleibt, ist nochmal eine Kostensenkung drin, man spart entsprechend ja auch am Kühlsystem.

im PSN als offline angezeigt werden, obwohl man online ist

Schritt 1:
Geht in eure Kontaktliste und wählt dort euren eigenen Account aus.

Schritt 2:
Wählt nun das Dialogfeld rechts neben eurem Avatar aus um euren "Kommentar" zu ändern.

Schritt 3:
Nun seid ihr in einem Fenster in dem ihr euren Kommentar ändern könnt. Klickt dort auf das vierte Symbol von links ganz unten (3x3 kleine Kästchen).

Schritt 4:
Nun seid ihr auf einer Oldschool-Handytastatur . Dort gebt ihr folgendes als Kommentar ein:

PunktLeertastePunktLeertastePunkt (als Zeichen) und drückt danach 2mal Start. Und klickt dann auf ok.

Schritt 5:
Nun meldet ihr euch wieder ab und dann wieder an. Ihr seid jetzt zwar online werdet aber bei den anderen nicht als online angezeigt.

http://forum.trophies-ps3.de/playst...orial-im-psn-als-offline-anzeigen-lassen.html

wusste ich garnicht :D mal ausprobieren

Ich werde mir die neue Slim holen.
Dann mach ich Datentransfer und verschecke meine alte FAT80.
Mir ist das Design nicht so wichtig. Hauptsache die PS3 ist kleiner und stromsparender :)

Ich werde mir die neue Slim holen.
Dann mach ich Datentransfer und verschecke meine alte FAT80.
Mir ist das Design nicht so wichtig. Hauptsache die PS3 ist kleiner und stromsparender :)

Werd ich wohl genauso mit meiner PS3 Slim 120GB machen.
Neue kaufen, Datentransfer durchführen und alte dann verkaufen. So hab ich dann eine kleinere, leisere und stromsparendere PS3 Konsole. :)

Ich hoffe auf nen guten Preis auf der gamescom und einen Release direkt nach der GC^^

Was ich mich frage, ist das Geriffelte einfach eine künsterliche Entscheidung oder dient es der Oberflächenvergrößerung und evtl. bessere Wärmeabgabe???

Das ist sicherlich Kunststoff und trägt dadurch nicht wirklich zur besseren Wärmeabfuhr bei.
Ist wohl eine reine Designentscheidung.

Ich hoffe dass meine PS3 Fat noch lange durchhalten und nicht doch irgendwann nen YLOD kriegen wird. Die PS3 Slim mag ganz nett sein wenn man wenig Platz hat. Aber optisch ist sie nicht das wahre. Fands schon nen Frevel dass man bei der ersten Revision die Touch Knöpfe durch normale Druck Buttons ersetzt hat, jetzt dann dieses komische Schiebelaufwerk und die Rillen auf der Oberseite...

Bin aber dann auf den Preis gespannt. Meint ihr es ist schon soweit dass die PS3 auf 99€ Ramschniveau vertickt wird?

Disc-Zugang von oben wäre echt übel, da sie bei mir immer in einem Regal stehen wird mit einem Glasregalboden über ihr, der nicht sehr viel Platz für einen Discwechsel von oben zu lässt. Disclade oder Slotinlaufwerk sind hier Pflicht. 2/3 meiner Bekannten mit umfangreicher Heimkino-/Gameausstattung würden hier die Krise bekommen. Sony lass den Mist bitte.

Disc-Zugang von oben wäre echt übel, da sie bei mir immer in einem Regal stehen wird mit einem Glasregalboden über ihr, der nicht sehr viel Platz für einen Discwechsel von oben zu lässt. Disclade oder Slotinlaufwerk sind hier Pflicht. 2/3 meiner Bekannten mit umfangreicher Heimkino-/Gameausstattung würden hier die Krise bekommen. Sony lass den Mist bitte.

Wenn Deine Bekannten eine Umfangreiche Heimkino-/Gameausstattung haben, dann besitzen sie bestimmt schon eine PlayStation 3 (PS3) mit Slot-in Laufwerk.

Wenn Deine Bekannten eine Umfangreiche Heimkino-/Gameausstattung haben, dann besitzen sie bestimmt schon eine PlayStation 3 (PS3) mit Slot-in Laufwerk.

Wer besitzt die nicht :nix:

Nur ist so eine PS3 auch nicht unsterblich und ob die Slim neben der möglicherweise kommenden Supersilm weiter vertrieben wird ist ja auch nicht ganz klar. Hinzu kommt, dass dies auch Impulse auf eine PS4 haben könnte. Grundsätzlich gesagt : Toplader in dem Bereich sind immer Crap.

was ist denn der aktuelle UVP der PS3? 250?

Immer noch so teuer? :-?
Naja ich denke da wird noch Luft nach unten sein. Ich hoffe es gibt bald mal offizielles. Auch Details zum Stromverbrauch wären nett.

Birdie schrieb:

Ich will ja nichts sagen, aber ist so ne Platzsituation für ne PS3 zwecks Belüftung nicht sowieso eher ungeeignet?

Zurück
Top Bottom