PS3 5. Playstation 3

Aber die PS3 hat schon ein verdammt gutes Lineup, da dürfte eigentlich jeder fündig werden :)

Es spricht konsolentechnisch mehr für als gegen die PS3. Finde sie vom LineUp deutlich besser als Wii und auch (bis auf Gears und PGR) klar besser als XBox 360. Aber ist halt auch geschmacksfrage. Ich an deiner Stelle würde überlegen, wieviel Zeit du mit den Konsolen verbringst. Ist es viel, dann stell dir ne PS3 dazu - ist es eher wenig, dann hol dir Dark Souls für die 360 und überbrücke die Zeit bis zur neuen Gen oder auch WiiU.

Sony: "Es ist schwer, Spiele auf der PS3 zu entwickeln"

08.08.12 - Die PS3-Architektur ist kompliziert, so dass die Spieleentwicklung auf der Sony-Hardware schwerer ist als auf anderen Konsolen.

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, bestätigt in einem Interview im Official PlayStation Magazine diese Aussage, die schon von mehreren PS3-Entwicklern getroffen wurde, daunter Half-Life-Macher Valve.

Yoshida wird gefragt, welche Lektionen Sony aus der aktuellen Hardware-Generation gelernt hat und wie man diese Erfahrungen bei der PS4 berücksichtigen wird. "Über die nächste Konsole kann ich noch nicht sprechen. Aber wenn es um das geht, was wir in dieser Generation gelernt haben, dann dass es sehr schwer ist, auf der PS3 Spiele zu machen", sagt Yoshida.

"Die Konsole ist so empfindlich und weit fortgeschritten, was ihre Architektur betrifft... Wir sind Spiele-Entwickler und haben schwere Zeiten erlebt, auf ihr Spiele zu machen. Die PS Vita wurde mit diesen Erfahrungen im Hinterkopf entworfen: Die Spiele-Entwicklung so zu vereinfachen, dass sich die Entwickler auf das Erschaffen von Spielen konzentrieren können", meint Yoshida.

Daher dürfte die PS4 wohl ähnlich wie die PS Vita eine Entwicklungs-Umgebung bieten, die von den Spiele-Designern leicht zu beherrschen ist.

-Quelle Gamefront.de

Wenigstens ist man konsequent, die Ps2 war auch net leicht^^

Gut zu hören, wenigstens mal ne kleine Bestätigung das sie mal drauf achten :brit:

Hat man ja schon bei Vita gesehen das man weg von komplizierter HW geht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schön zu sehen das es bei Sony angekommen ist. Mit der Vita ist man schon den richtigen Schritt gegangen was die Architektur der Hardware betrifft. Ich bin richtig gespannt was man mit der kommenden Stationären Konsole abliefern wird.

wozu ne youtube app?
hab mir vor nen paar jahren schon mal komplett scrubs auf der ps3 über youtube geben. :nix:

aber wozu?
browers öffnen, youtube.de eingeben, videos gucken. :nix:

ging doch schon immer.xD

och, so lange man nicht mehr als einen tab auf einmal auf hat, funktioniert es recht gut.
bei mehr macht die ps3 schlapp. xD

An die Pros hier - wann erscheint die Ps3 Slimmer bzw. wann darf ich ihr mit ihr rechnen ? PS Plus macht nur mit Vita/PSP nicht soviel Sinn, deshalb überlege ich wieder auf den Zug zu steigen. Meine Ninokuni CE ist schon vorbestellt, ergo bräuchte ich bald eh wieder eine.

Die normale Slim mit 160-320GB, gibt es zur Zeit je nach Angebot schon für unter 199 .

kann man sich ja denken. die peise sinken jetzt schon weil die Lager leer werden müssen. Viel besser als 200 wirste mit der neuen dann auch nicht wegkommen, nur dass das Ding ein hässlicher Toploader ist.

Mir geht es auch weniger um den Preis, aber ein kleineres Modell fänd ich schon cool. Finde die aktuelle Slim aber wie gesagt auch in Ordnung, nur bevor ich mir die jetzt hole möchte ich das neue Modell schon gerne sehen.

Bei uns im Saturn gibt es die normale Slim gerade für 199€.

Zurück
Top Bottom