Theglove25
L14: Freak
Der ist ja mal richtig fett! Gefällt mir sehr gut!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gamefront schrieb:Jailbreak 2: PS3 womöglich erneut gehackt
21.10.11 - Berichten zufolge soll die PS3 womöglich erneut gehackt worden sein, diesmal durch den Jailbreak-Nachfolger "JB2". Ähnlich wie der erste Hack, befindet sich JB2 auf einem USB Dongle und wird in die PS3 gesteckt.
Einmal mit der Konsole verbunden, dauert ihr Startvorgang etwas länger; erst nach einer Weile ist das XMB zu sehen. Anschließend sind auf dem XMB neue Funktionen zu erkennen, die es so nur auf Entwickler-Konsolen gibt. Mit den neuen Optionen lässt sich unsignierter Code auf der Konsole ausführen.
Damit sind auch Raubkopien auf der PS3 lauffähig. Neue Spiele laufen allerdings nicht von der Festplatte wie bei älteren Jailbreaks, sondern von einer gebrannten Blu-ray Disc. Der Dongle soll in Indonesien bereits aufgetaucht sein, zusammen mit einigen Spielen (PES 2012, Driver: San Francisco, God of War Collection Volume II, FIFA 12).
Anschließend soll der "JB2" weltweit angeboten werden. Noch ist unklar, ob es den "JB2" tatsächlich gibt: Die vielen Berichte über den Dongle in den letzten 24 Stunden erhärten allerdings den Verdacht, dass es ihn tatsächlich gibt und Sonys Anti-Piracy Maßnahmen - angefangen mit Portal 2 und der Firmware 3.60 - mittlerweile wirkungslos sind.[
EUROGAMER
Muss ich mir diese Epilepsie Warnung jetzt jedesmal anschauen?
Hab mir soeben eine PS3 geschossen, brauche jetzt also euren Rat was ich mir besorgen sollte.
Uncharted, GoW und MGS sind schonmal klar, aber was sonst noch? Interesse hab ich an allem außer Rennspielen und Sportspielen.
Edit: Und natürlich nix was Multi ist.
Bei der PS3 halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Bei der nächsten Konsole vielleicht.Meint ihr, es wird irgendwann noch so was wie Apps für PS3 geben?
Ich finde beispielsweise ja die Dropbox-Funktion sehr cool, nur nervt mich dass man noch den Browser braucht um darauf zuzugreifen. Geiler wäre da ein kleines Programm (ein App halt), so wie es das ja schon lange für iPhone und co gibt.
Je nach belieben könnte man sich dann auch E-Mail Apps usw herunterladen. Eine pizza.de App oder ähnliches für PS3 wäre auch Epic. :-D
Bei der PS3 halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Bei der nächsten Konsole vielleicht.
Kommt halt drauf an wie lang die Gen geht. Technisch lässt sich das durch ein Firmware Update sicherlich ohne weiteres realisieren.
Es geht schon, jedoch würde die Umsetzung Zeit benötigen. Einerseits müsste man zuerst Entwicklungswerkzeuge anbieten oder zu mindestens die Schnittstelle definieren. Dann würden die SW Entwickler eben ihre Zeit brauchen und die Apps erst zu machen. Sony müsste eine Art Qualitätskontrolle einrichten (Was recht aufwändig ist) und jede App überprüfen.
Das alles noch nachträglich zu machen wäre etwas schwieriger.
Ich würde nur eine Kombination mit der Vita für realistisch halten. Davon habe ich aber noch nichts gelesen.
Ist Playstation Suite nicht genau das?!
eine entwickler umgebung für apps und games die auf allen playstation zertifizierten geräten im eigenen store veröffentlicht werden sollen?
Ist normalerweise für sowas gedacht ja, aber ich glaub das lässt sich im nachhinein nicht mehr inplementieren in die PS3. Wenn schon nichtmal Partycrosschat verwendet werden kann, glaub ich nicht das noch Reserven übrig bleiben für PS Suite. Aber in der nächsten Konsole auf jeden Fall
der unterschied ist das du die apps nicht im hintergrund laufen hast wie den crossgame chat
das wär nichts anderes als play memory, vidzone, netflix, adhoc party, etc.
wo sollen hier also ressourcen fehlen?