PS3 5. Playstation 3

Gamefront schrieb:
Jailbreak 2: PS3 womöglich erneut gehackt

21.10.11 - Berichten zufolge soll die PS3 womöglich erneut gehackt worden sein, diesmal durch den Jailbreak-Nachfolger "JB2". Ähnlich wie der erste Hack, befindet sich JB2 auf einem USB Dongle und wird in die PS3 gesteckt.

Einmal mit der Konsole verbunden, dauert ihr Startvorgang etwas länger; erst nach einer Weile ist das XMB zu sehen. Anschließend sind auf dem XMB neue Funktionen zu erkennen, die es so nur auf Entwickler-Konsolen gibt. Mit den neuen Optionen lässt sich unsignierter Code auf der Konsole ausführen.

Damit sind auch Raubkopien auf der PS3 lauffähig. Neue Spiele laufen allerdings nicht von der Festplatte wie bei älteren Jailbreaks, sondern von einer gebrannten Blu-ray Disc. Der Dongle soll in Indonesien bereits aufgetaucht sein, zusammen mit einigen Spielen (PES 2012, Driver: San Francisco, God of War Collection Volume II, FIFA 12).

Anschließend soll der "JB2" weltweit angeboten werden. Noch ist unklar, ob es den "JB2" tatsächlich gibt: Die vielen Berichte über den Dongle in den letzten 24 Stunden erhärten allerdings den Verdacht, dass es ihn tatsächlich gibt und Sonys Anti-Piracy Maßnahmen - angefangen mit Portal 2 und der Firmware 3.60 - mittlerweile wirkungslos sind.[

EUROGAMER

...war wohl nur eine Frage der Zeit. Finde diese Leute haben verdammt viel Talent. Ich weiss nicht, aber "Ich" als Sony, würde diese Leute ausifindig machen und einstellen aka nen Job anbieten. :kruemel:

Kein Witz.

Ist ja nicht so schlimm.
Andere Frage
Habe gestern mein PSN Passwort geändert. Auf der PS3 konnte ich mich damit problemlos einloggen, auf der Playstation-Homepage kommt aber ein Fehler, dass es falsch ist. Was soll das? :ps3grill:

Edit: Nvm, jetzt geht's, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das gleiche eingegeben habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben eine PS3 geschossen, brauche jetzt also euren Rat was ich mir besorgen sollte.
Uncharted, GoW und MGS sind schonmal klar, aber was sonst noch? Interesse hab ich an allem außer Rennspielen und Sportspielen.

Edit: Und natürlich nix was Multi ist.

3D Dot Game Heroes
Demon's souls
Heavy Rain
Infamous 1+2
Killzone 2+3
LittleBigPlanet 1+2
Ratchet and Clank: A Crack in Time
Ratchet and Clank: Quest for Booty
Ratchet and Clank: Tools of Destruction
Resistance 1+2+3
Warhawk/Starhawk

diverse HD collections von genialen PS2 games welche man vielleicht versäumt hat...

das sind alles games die ich auch selber durchgespielt habe und von daher auch weiterempfehlen kann

gibt natürlich noch (fett hab ich gespielt und kann ich empfehlen)

Buzz! Quizworld
Folklore
Heavenly Sword
Hot Shots Golf
M.A.G.
Singstar
Siren: Blood Curse
Socom 4
Sports Champions
The Eye of Judgment

und PSN games

Calling All Cars
Crash Commando
Dead Nation
Echochrome 1+2
Fat Princess
Flow
Flower
Infamous: Festival of Blood
Payday: The Heist
Pixeljunk Eden
Pixeljunk Monster
Pixeljunk Shooter 1+2
Pixeljunk Sidescroller
Rochard
Savage Moon
Sideway: New York
Super Stardust HD
The Last Guy
Tumble

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben eine PS3 geschossen, brauche jetzt also euren Rat was ich mir besorgen sollte.
Uncharted, GoW und MGS sind schonmal klar, aber was sonst noch? Interesse hab ich an allem außer Rennspielen und Sportspielen.

Edit: Und natürlich nix was Multi ist.

katana hat ja schon fast alles aufgezählt...

was ich noch sehr empfehlen kann ist valkyria chronicles.
ist schon ein älteres game und bestimmt sehr günstig zu haben.

motorstorm2 hat imo ein sehr großes suchtpotential aber racer scheinen dich ja nicht zu reizen.

Danke @ Katana & Smoki, ich such mir ein wenig was davon raus. :)

Was mich, vom PC, Handhelds und Wii kommend, ein wenig schockiert, ist wie teuer selbst gebrauchte Spiele noch sind. Für unter 20€ ist da kaum was zu haben.

Meint ihr, es wird irgendwann noch so was wie Apps für PS3 geben?
Ich finde beispielsweise ja die Dropbox-Funktion sehr cool, nur nervt mich dass man noch den Browser braucht um darauf zuzugreifen. Geiler wäre da ein kleines Programm (ein App halt), so wie es das ja schon lange für iPhone und co gibt.
Je nach belieben könnte man sich dann auch E-Mail Apps usw herunterladen. Eine pizza.de App oder ähnliches für PS3 wäre auch Epic. :-D

Meint ihr, es wird irgendwann noch so was wie Apps für PS3 geben?
Ich finde beispielsweise ja die Dropbox-Funktion sehr cool, nur nervt mich dass man noch den Browser braucht um darauf zuzugreifen. Geiler wäre da ein kleines Programm (ein App halt), so wie es das ja schon lange für iPhone und co gibt.
Je nach belieben könnte man sich dann auch E-Mail Apps usw herunterladen. Eine pizza.de App oder ähnliches für PS3 wäre auch Epic. :-D
Bei der PS3 halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Bei der nächsten Konsole vielleicht.

Kommt halt drauf an wie lang die Gen geht. Technisch lässt sich das durch ein Firmware Update sicherlich ohne weiteres realisieren.

Es geht schon, jedoch würde die Umsetzung Zeit benötigen. Einerseits müsste man zuerst Entwicklungswerkzeuge anbieten oder zu mindestens die Schnittstelle definieren. Dann würden die SW Entwickler eben ihre Zeit brauchen und die Apps erst zu machen. Sony müsste eine Art Qualitätskontrolle einrichten (Was recht aufwändig ist) und jede App überprüfen.
Das alles noch nachträglich zu machen wäre etwas schwieriger.
Ich würde nur eine Kombination mit der Vita für realistisch halten. Davon habe ich aber noch nichts gelesen.

Es geht schon, jedoch würde die Umsetzung Zeit benötigen. Einerseits müsste man zuerst Entwicklungswerkzeuge anbieten oder zu mindestens die Schnittstelle definieren. Dann würden die SW Entwickler eben ihre Zeit brauchen und die Apps erst zu machen. Sony müsste eine Art Qualitätskontrolle einrichten (Was recht aufwändig ist) und jede App überprüfen.
Das alles noch nachträglich zu machen wäre etwas schwieriger.
Ich würde nur eine Kombination mit der Vita für realistisch halten. Davon habe ich aber noch nichts gelesen.

Ist Playstation Suite nicht genau das?!
eine entwickler umgebung für apps und games die auf allen playstation zertifizierten geräten im eigenen store veröffentlicht werden sollen?

Ist Playstation Suite nicht genau das?!
eine entwickler umgebung für apps und games die auf allen playstation zertifizierten geräten im eigenen store veröffentlicht werden sollen?

Ist normalerweise für sowas gedacht ja, aber ich glaub das lässt sich im nachhinein nicht mehr inplementieren in die PS3. Wenn schon nichtmal Partycrosschat verwendet werden kann, glaub ich nicht das noch Reserven übrig bleiben für PS Suite. Aber in der nächsten Konsole auf jeden Fall :)

Ist normalerweise für sowas gedacht ja, aber ich glaub das lässt sich im nachhinein nicht mehr inplementieren in die PS3. Wenn schon nichtmal Partycrosschat verwendet werden kann, glaub ich nicht das noch Reserven übrig bleiben für PS Suite. Aber in der nächsten Konsole auf jeden Fall :)

der unterschied ist das du die apps nicht im hintergrund laufen hast wie den crossgame chat ;)
das wär nichts anderes als play memory, vidzone, netflix, adhoc party, etc.
wo sollen hier also ressourcen fehlen?

der unterschied ist das du die apps nicht im hintergrund laufen hast wie den crossgame chat ;)
das wär nichts anderes als play memory, vidzone, netflix, adhoc party, etc.
wo sollen hier also ressourcen fehlen?

Ja das ist mir schon klar, ich dachte nur an Apps die auch im Hintergrund ne Arbeit verrichten können. Apps kann die PS3 ja quasi heute schon wie du selber sagst, Vidzone, Netflix und dergleichen.

Zurück
Top Bottom