PS3 5. Playstation 3

Hab selber eine SSD in der PS3.
Eine Intel Postville 80 GB.
Ist aber nur empfehlenswert wenn du viele Downloadtitel spielst oder Spiele die sich zum großteil installieren lassen.
Dann kann man die Ladezeiten schon mal um die hälfte verkürzen. Spiele die das meiste von der Disk laden haben dabei aber kaum Vorteile da die Übertragunsrate vom Laufwerk zum RAM dann den Flaschenhals bildet und die SSD mehr oder weniger außen vor ist.
Hier gilt es also die kosten einer SSD mit dem eigenen Nutzen ab zu wägen.

Bevor du nach ner neuen HDD schaust, versuche mal das Service Menü der PS3 aufzurufen.

http://www.youtube.com/watch?v=7DJa0IjlOi8&feature=player_embedded

Dann die Optionen "Dateisystem wiederherstellen" und vllt. "Datenbank neu aufbauen" probieren. Beides löscht keine Daten auf der Platte, bei letzteren können aber gespeicherte Videos durcheinander geraten, zumindest war das meine Beobachtung.

Ansonsten, die neue HDD muss eine 2,5 Zoll Platte sein, mit empfohlenen 5400rpm. Schnellere können auch verbaut werden aber kA wie es sich dann mit der Hitzeentwicklung und Strombedarf verhält und ob es überhaupt einen Nutzen hat.

Um deine kompletten Daten zu sichern, solltest du eine Sicherung auf einer externen HDD erstellen. Alle Daten werden übernommen, sofern bei der Sicherung keine Probleme auftauchen.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.;-)

Moin,
also ich hab jetzt Dateisystem wiederherstellen probiert. Er sagt mir dann "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt.". Nachdem er bei 100% ist, startet die PS3 neu und er sagt mir wieder, dass es defekt ist o0

Ist natürlich auch geil von Sony gemacht, willst das System reparieren, aber dadurch geht anscheinend noch mehr kaputt und man kommt nicht mehr an seine anderen Dateien ?

Oder komm ich noch irgendwie jetzt an meine Savegames etc....

Wollte nur kurz mitteilen, dass es bei unserem Media Markt gerade zwei Hardwareversionen gibt: CECH-25xx und CECH-3004B :-)

Moin,
also ich hab jetzt Dateisystem wiederherstellen probiert. Er sagt mir dann "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt.". Nachdem er bei 100% ist, startet die PS3 neu und er sagt mir wieder, dass es defekt ist o0

Ist natürlich auch geil von Sony gemacht, willst das System reparieren, aber dadurch geht anscheinend noch mehr kaputt und man kommt nicht mehr an seine anderen Dateien ?

Oder komm ich noch irgendwie jetzt an meine Savegames etc....
das hätte ich auch vorgeschlagen,hab aber gelesen das es bei vielen nix gebracht hat.uaaaaaaaaaah,warum hast du denn vorher deine saves nicht wenigstens auf usb gemacht :( ?

Naja, konnte ich ja nicht ahnen, dass wenn ich Systemwiederherstellung mache, die PS3 gleich meine komplette Platte zerfickt xD

Kann ich die FP nicht noch an meinen Rechner anschließen und dann so versuchen die Saves zu kopieren oder so ? -.-

Naja, konnte ich ja nicht ahnen, dass wenn ich Systemwiederherstellung mache, die PS3 gleich meine komplette Platte zerfickt xD

Kann ich die FP nicht noch an meinen Rechner anschließen und dann so versuchen die Saves zu kopieren oder so ? -.-
Nein, hat eine eigene Verschlüsselung und da kommst du nicht ran. Jetzt kann man höchstens noch hoffen, dass du PS+ Kunde bist und die wichtigstens Saves in der Cloud sind...

Du hast echt wiederherstellen probiert? O.o Sollte das nicht eigentlich klar sein, dass dann alles gelöscht wird? Ist doch eigentlich bei jedem elektronischen Multimedia-Gerät so.

Naja, dann tut es uns Leid, alles ist verloren, nur die Tropähen nicht, wenn du sie vorher nochmal synchronisiert hast.

Wollte nur kurz mitteilen, dass es bei unserem Media Markt gerade zwei Hardwareversionen gibt: CECH-25xx und CECH-3004B :-)

Neue PS3 Slim Modelle in USA erhältlich

08.08.11 - Sony hat die neuen PS3 Slim Modelle mit der Typenbezeichnung CECH-3001A/B in den USA ausgeliefert. Diese Version hat einige änderungen gegenüber früheren PS3: Die LEDs wurden bis auf die Festplatten-LED entfernt, die Konsole läuft leiser als vorherige Modelle und verbraucht etwas weniger Strom.

Ich habe vor paar Seiten noch geschrieben, dass Sony mal ne sinnvolle Überarbeitung raushauen soll, damit hat sich das wohl endgültig erledigt, die kriegen die Kurve diesbezüglich nicht mehr.....so eine schwachsinnige Entscheidung!:dbz2:

Der niedrigere Verbrauch zur vorherigen Revision beträgt bestimmt nichtmal 1 Watt, da ja nur die LEDs fehlen.:lol:

:bang:

Zuletzt bearbeitet:
Der niedrigere Verbrauch zur vorherigen Revision beträgt bestimmt nichtmal 1 Watt, da ja nur die LEDs fehlen.

Gut geraten, beim Spielen verbraucht die neue wirklich nur 1 Watt weniger :-D
25zp0g5.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_hardware

Anscheinend wurde ein besserer Lüfter verbaut:

Customers have started receiving these new PS3 units and have taken note of some changes over their previous models, some of which include: A black trim below the disc drive, LEDs have been removed on the system except for the HDD indicator, and the system appears to run much quieter when compared to the CECH-2xxx series.

http://www.examiner.com/video-game-in-national/new-ps3-slim-models-3001-a-b-now-available-north-america

LOOOOOOL Leute, ich habs wieder geschafft meine PS3 ins XMB zu bekommen :lol2:

1902246.jpg

Hab eben aus Fun mal Punkt 2 gemacht. Dann wars auf einmal englisch. "Restoring..." ... Restart, kam mir dann so vor, als würde ich zum ersten Mal die PS3 starten. Hat mir dann diverse Bilder gezeigt, per USB den Controller an die PS3 anschließen und PS Button drücken etc, dann Datum und Zeit einstellen. Dachte schon, der hat die Platte nun formatiert. Auf einmal sagt er mir beim Starten, dass er meine ganzen Profile wiedergefunden hat. Zack eingeloggt auf meinem Profil und alle Saves waren da :D

Bin grad dabei die zu sichern, molto bene :yeah2:

Ich glaube mit dem K-Modell kriegst du nur noch mit einem HDMI-Kabel ein hochauflösendes Bild (1080p). Das Modell hat zwar noch einen AV-Anschluss, aber über den Anschluss gibts eben kein HD-Bild mehr.

hmm keine ahnung obdas hierrein gehört aber^^

hab noch ne ps3 fat 60GB CECHA04 also von den ersten generationen die abwärtskombatibel sind
überleg grad ob ich das teil in ebay rein hau da gibts nur wenige und das alles JP versionen für 1400-2000

is so ein preis realistisch ? :/

Genau das hat meine Kollege zu mir auch gesagt, als ich ihm empfohlen habe seine Fat gegen eine Slim zu tauschen.
Ein paar Wochen später hatte er den YLOD. Ich würde das Risiko niemals ein gehen. Die Fat bringt bei ebay noch gut Geld, wenn sie noch heile ist und eine Slim kosten schlappe 230€. Ist die Fat erstmal im defekt, bekommt man nicht mehr viel für. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Und mal erlich, wie oft spielst man darauf ein PS2 spiel???

ja eben ich spiel keine ps1/2 games drauf dafür gibts pc emulatoren bzw hab ich eh noch ne ps2 rumstehen xD

is nur halt bitter wenn man das ding zum launch gekauft hat und nichmal ansatzweise den preis wieder reinbekommt den ich btw garnich mehr weiß xD 699? war aufjedenfall recht viel :/

Zurück
Top Bottom