PS3 5. Playstation 3

Schnurren ist gut, ich würde mir ne 2. PS3 kaufen, um den Lärmpegel auf Dauer einfach zu senken. Stufe 4 bei der 60er ist einfach nicht mehr feierlich. xD

Werde ich auch tun, sobald Sony mal ne sinvolle Überarbeitung rausbringt, z. B. USB-Ports hinten. Halt wie bei der 360. Wieder in Richtung Edel, anstatt rückwährts zu gehen. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wird eh nicht kommen, da sind die sowas von festgefahren, kostet zuviel für die Dumpfbacken.
Höchstens zur neuen Gen.

mal ne frage zur PS1 emulation...

warum wird das bild verzerrt wenn man glätten aktiviert?

Vollbild+Glätten

Normal+Glätten

Normal

ist Normal wirklich 1:1 das richtige? ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die bilder ansiehst sieht du doch das normal mit glätten nicht die selben seitenverhältnisse hat wie ohne glätten ;)

Ah ok jetzt sehe ich es ^^ Hab mich mehr auf das obere konzentriert da es hier mehr auffällt!
Kann sein das ein paar Pixel in der Breite eingespart werden (was mann ja sieht) um den Glättungseffekt einzusetzen :nix:

Ah ok jetzt sehe ich es ^^ Hab mich mehr auf das obere konzentriert da es hier mehr auffällt!
Kann sein das ein paar Pixel in der Breite eingespart werden (was mann ja sieht) um den Glättungseffekt einzusetzen :nix:

Hmm naja oder es sollen die PAL - verzerrungen verringert werden, die meisten Spiele hier waren ja etwas gestaucht ^^. aber imm Endeffekt machts ja wirklich keinen großen unterschied, und kreise von Eiern konnte man bei dem Pixelbrei eh meist nicht unterscheiden.

moinsen,hab ne frage.wenn mit seinem hauptaccount das sharen wegen 5 mal beschränkung nicht mehr geht,kann man dann mit einem neu erstellten account auf der ps3 wieder sharen?
Vielen Dank

moinsen,hab ne frage.wenn mit seinem hauptaccount das sharen wegen 5 mal beschränkung nicht mehr geht,kann man dann mit einem neu erstellten account auf der ps3 wieder sharen?
Vielen Dank

klar...
jeder account kann auf bis zu 5 PS3s genutzt werden...
wieviel accs auf einmal auf einer PS3 aktiv sein können kann ich nicht sagen sind aber auf jeden fall einige ;)

Bekomme neuerdings folgenden Fehler: 80010038.
Der tritt immer auf, wenn ich was installieren will (Patch, Spiel, etc), Download klappt immer, nur wenn ich installieren will gibts nen Error.
Irgendjemand nen Tipp ? Oder muss ich mir ne neue Festplatte besorgen ?

Der tritt immer auf, wenn ich was installieren will (Patch, Spiel, etc), Download klappt immer, nur wenn ich installieren will gibts nen Error.
könnte deine platte sein.schon mal versucht auf einem anderen account zu installieren?

Jo, geht auch nicht auf nem anderen Acc.
Was für ne Festplatte brauch ich denn ? Und kann ich meine PSN Spiele, Savegames etc sichern und auf die neue Platte übertragen ?

Jo, geht auch nicht auf nem anderen Acc.
Was für ne Festplatte brauch ich denn ? Und kann ich meine PSN Spiele, Savegames etc sichern und auf die neue Platte übertragen ?
also ich hab ne 500 gb 2,5 zoll.glaube mit 5400.mehr scheint nicht viel zu bringen außer hitzeentwicklung.die dinger bekommst du bei amazon,ebay und co um die 60 euro.weiß ja nicht wieviel platz du benötigst.das mit dem übertragen weiß ich nicht genau.ich würd wichtige savegames auf usb stick speichern.bibn ziemlich sicher das man die übertragen kann..
hier einige fix ausgesuchte angebote :
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...lias%3Daps&field-keywords=hdd+2.5&sprefix=hdd

Bevor du nach ner neuen HDD schaust, versuche mal das Service Menü der PS3 aufzurufen.

http://www.youtube.com/watch?v=7DJa0IjlOi8&feature=player_embedded

Dann die Optionen "Dateisystem wiederherstellen" und vllt. "Datenbank neu aufbauen" probieren. Beides löscht keine Daten auf der Platte, bei letzteren können aber gespeicherte Videos durcheinander geraten, zumindest war das meine Beobachtung.

Ansonsten, die neue HDD muss eine 2,5 Zoll Platte sein, mit empfohlenen 5400rpm. Schnellere können auch verbaut werden aber kA wie es sich dann mit der Hitzeentwicklung und Strombedarf verhält und ob es überhaupt einen Nutzen hat.

Um deine kompletten Daten zu sichern, solltest du eine Sicherung auf einer externen HDD erstellen. Alle Daten werden übernommen, sofern bei der Sicherung keine Probleme auftauchen.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.;-)

Zurück
Top Bottom