• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

kommt ihr gerade ins psn?
bie mir wird ein fehler angezeigt

Es sind/waren auch Wartungsarbeiten.

Meine PS3 (Slim) wurde Dienstag abgeholt und zu TVS gebracht. Sie hatte mit einem extrem nervigen Lüfterrattern angefangen, was immer auftrat wenn die Lüfter auf mittlerer Stufe liefen.
Seit heute ist die "In Arbeit", ich hoffe, dass ich was vernünftiges wiederbekomm. Ich hoffe meine eigene oder eine ganz neue, wobei letzteres sehr unwahrscheinlich ist.
Am wahrscheinlichsten ist wohl eine andere Refurbished Konsole zu bekommen, aber darauf hab ich nicht wirklich Lust. Kenne einen Spielehändler der Refurbished Konsolen verkauft hat eine Weile, die Rückläuferquote betrug ca. 90%, viele kamen nach wenigen Tagen wieder zurück, LW defekt, Klappern, Überhitzen oder gleich ein YLOD.

Ich bin gespannt, weiß jemand, wie lange es bei einer Slim (120GB) im Moment dauert?
In einem anderen Forum hab ich einen Beitrag von Mitte Januar 2011 gefunden wo jemand nach 4 Tagen eine nagelneue Konsole zurückbekommen hat (OVP mit allem Zubehör obwohl nur die Konsole eingeschickt), vielleicht habe ich ja doch so ein Glück...

EDIT:
Paket von TVS wurde heute versandt.
Das mit den 4 Tagen kommt ja schonmal hin, da es ja wahrscheinlich morgen kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
warum können die am vorabend oder so nicht eben ankündigen, dass am nächsten tag nen firmware-update kommt??

Heute ist ein sehr schlechter Tag. :shakehead:

p1010850q7go.jpg

Die vierte PS3 die nun bei mir hier zu Hause steht, diesmal ist sie gekauft und bleibt hier. :(

habe heute auch eine neue bekommen :win:
nach dem meine austausch konsole von TVS nach 2tagen ein laufwerkschaden hatte :lol:
das macht jetz 3 defekte ps3 in 5-6monaten,und immer das fuck laufwerk :(

Ihr habt echt Pech. Hab meine PS3 vor einer halben Ewigkeit (gebraucht) gekauft und sie schurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Das stimmt schon. Die Möglichkeit besteht schon lange, die Entwickler müssen es nur einbauen wollen.

Kommt auf das jeweilige Spiel an - standardmäßig wie bei der X360 ist es leider nicht.

Das ist ja mal wirklich beschissen.

Noch ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit, währed der Musikwidergabe weiterhin im XMB zu stöbern? Jedesmal wenn ich wieder auf Home gehe wird die Musikwiedergabe abgebrochen.

wie hoch schätzt ihr eigentlich die Chance, dass die PS3 in den nächsten 2-3 Monaten im Preis fällt?
Ich überlege, mir eine zuzulegen, um zum einen endlich nen Blu-Ray Player für meinen Fernseher zu haben und zum anderen um damit die Wartezeit auf Cafe überbrücken zu können... (gäbe ja einige richtig gute Titel zum Budget Preis, die ich nachholen könnte)
Grade letzteres macht aber nur Sinn, wenn ich sie denn dann auch möglichst bald kaufen würde, d.h. n Kauf erst im Oktober würde sich nicht mehr wirklich lohnen. (und um nur nen Blu-Ray Player zu haben, gäbe es billigere Möglichkeiten)

Jetzt bin ich nur leider hin- und hergerissen, ob nicht Sony auf der E3 noch ne Preissenkung für Mitte bzw Ende Juni ankündigen könnte, wenn das passiert, dann würde ich mich allerdings echt ärgern, noch die 300€ bezahlt zu haben.

Ende Juni kannst du vergessen, ich nehme an wiedermal im September wie die letzten Preisreduktionen auch schon.
Vorallem da die NGP Dieses Jahr launcht könnte es gut möglich sein, allerdings rechne ich diesmal nur mit 50 Euro!

Ende Juni kannst du vergessen, ich nehme an wiedermal im September wie die letzten Preisreduktionen auch schon.
Vorallem da die NGP Dieses Jahr launcht könnte es gut möglich sein, allerdings rechne ich diesmal nur mit 50 Euro!

Danke für die Antwort :)
Sehen das andere hier ähnlich? Wenn ja, dann würde ich nämlich vermutlich schon in den nächsten Tagen mal nach gucken, statt sinnlos auf die E3 zu warten.

Ich hätte da auch noch ne Frage:
reicht ne 160GB PS3 oder sollte man lieber zur 320GB Version greifen? Ich hab eigentlich keinen Bock da noch ne eigene Festplatte zu kaufen und würde lieber einfach mit der mitgelieferten auskommen. Reichen dann 160GB? Medien will ich da nicht viel aufspielen... hab eh nicht allzu viele GB an Musik oder Filmen am PC. (insgesamt sind's nichtmal 10GB)
D.h. die müssten reichen, für'n paar PSN Spiele, Installationen usw.

Noch ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit, währed der Musikwidergabe weiterhin im XMB zu stöbern? Jedesmal wenn ich wieder auf Home gehe wird die Musikwiedergabe abgebrochen.

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe - aber habe es mal fett markiert, falls jemand anders hier dir helfen kann :).

Danke für die Antwort :)
Sehen das andere hier ähnlich? Wenn ja, dann würde ich nämlich vermutlich schon in den nächsten Tagen mal nach gucken, statt sinnlos auf die E3 zu warten.

Ich hätte da auch noch ne Frage:
reicht ne 160GB PS3 oder sollte man lieber zur 320GB Version greifen? Ich hab eigentlich keinen Bock da noch ne eigene Festplatte zu kaufen und würde lieber einfach mit der mitgelieferten auskommen. Reichen dann 160GB? Medien will ich da nicht viel aufspielen... hab eh nicht allzu viele GB an Musik oder Filmen am PC. (insgesamt sind's nichtmal 10GB)
D.h. die müssten reichen, für'n paar PSN Spiele, Installationen usw.

die 160er wird glaub ich garnicht mehr verkauft, gibt nur noch 320er Geräte und das sollte denke ich mal völlig ausreichen :)
Falls du Tipps brauchst zu den Games oder whatever kannst gerne wieder hier posten und fragen, aber ich kann dir jetzt schon sagen welche meine Lieblingsgames sind die ich wirklich empfehlen würde!

Uncharted 1+2
MGS 4 falls du drauf stehst ;)
Heavy Rain
God of War 3

ansonsten kannst dich ja umsehen, gibt ja ziemliche viele geile Games in verschiedenen Genre´s (LBP, LBP2, Infamous, Ratchet...)

Tha-Rik: leider nicht, ich frag mich auch immer wieso Sony das so blöd gelöst hat mit der Musikwiedergabe :(

Danke für die richtig schnelle Hilfe ;)
Werd mich dann mal nach ner 320GB PS3 umgucken. Spiele, die ich ausprobieren will sind eh zuerstmal klar: Uncharted 1/2, Heavy Rain und n Ratchet and Clank. (und irgendwann mal Killzone 3 mit Move, aber das kann warten) Wie's danach weitergeht schau ich mal :)

Zurück
Top Bottom