• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Laut vielen Foren und Alternate soll die Seagate aber sehr gut mit der PS3 laufen :confused:

WD kommt mir nicht mehr ins Haus, hatte die in meinem alten Desktop-PC und in meinem Notebook, und beide waren nach nem Jahr im Eimer, mit Seagate war ich immer zufireden, mein iMac hat eine, meine PS3 auch, mein alter Desktop-PC ist auch immer 1A gelaufen mit Seagate, mal gucken...

Gabs die letzten Wochen eigentlich öfters mal Änderungen in den Nutzungsbedingungen? Ich musste gestern schon wieder neu akzeptieren. Hat mich etwas gewundert.

ich habe eine frage ...

und zwar ich will ein backup meiner PS3 machen
...denn damals ist meine PS3 geschrottet und hab eine neue bekommen

spielstände waren natürlich alle weg usw

es gibt ja eine option auf der PS3 die es erlaubt ein backup zu erstellen

wie klappt das?
kann ich einfach so meine externe festplatte anklemmen und den da einfach machen lassen?

wo speichert er die daten...muss ich einen ordner erstellen?
dürfen auf der festplatte daten drauf sein?...nicht das die ps3 meine sachen von der externen festplatte löscht :-?

die externe HDD muss in FAT32 formatiert sein und genügend freien speicherplatz bieten... sonst muss man nichts beachten die ps3 erstellt selbstständig einen ordner und darunter das backup (dauert aber je nach datenmenge ziemlich lange 2h sollte man schon einplanen)

die externe HDD muss in FAT32 formatiert sein und genügend freien speicherplatz bieten... sonst muss man nichts beachten die ps3 erstellt selbstständig einen ordner und darunter das backup (dauert aber je nach datenmenge ziemlich lange 2h sollte man schon einplanen)

okay vielen dank :)

eine frage hab ich noch :P
wie spiele ich dann mein backup auf meine ps3?
wahrscheinlich gibts da einen speziellen menüpunkt dafür :-P

Da wo du ein Backup im Menü erstellen kannst, kannst du es auch wieder einspielen...

Lassen sich durch das Backup nur Spielstände, oder auch im PSN heruntergeladene (bezahlte) Inhalte sichern?
Und lassen sich die Installationen von Spielen dadurch auch sichern?

Und ist die Sicherung auch von einer internen Festplatte (PS3) zu einer anderen möglich?
Ich habe leider keine externe Festplatte zur Verfügung (zumindest keine, die im Fat32 Format formatiert ist) und würde mir gerne den Umweg über die externe Festplatte ersparen, wenn ich meine Daten auf die 500 GB Platte, die ich mir bald holen werde, sichere.

Zwischen zwei PS3 kann man die Daten austauschen, ansonsten brauchst du ne Externe Platte :)

Mist, ich will mir aber keine externe Festplatte kaufen. :oops:
Ich hab zwar eine externe, aber die ist mit einer Mac Os X Formatierung formatiert und dient eigentlich nur für die "Time Machine" Backups für mein Mac Book. Damit werde ich aber wohl keine PS3 Backups erstellen können, oder?

Ich hab zwar eine externe, aber die ist mit einer Mac Os X Formatierung formatiert und dient eigentlich nur für die "Time Machine" Backups für mein Mac Book. Damit werde ich aber wohl keine PS3 Backups erstellen können, oder?

nein muss FAT32 formatiert sein...
keinen bekannten etc. der dir kurz mal eine externe HDD borgen kann?

Ne, die PS3 kann mit HFS+ nix anfangen :)

Naja, ich werde schon jemanden finden der mir seine externe leiht. Wie ist das eigentlich. Kann die PS3 auch ohne Festplatte starten, wie die Xbox 360, oder läuft ohne Festplatte gar nichts?

mach doch ne datenübertragung von der alten ps3 zur neuen, dann brauchst du auch keine externe - oder hab ich was falsch verstanden? :P

Nö, ich will mir bloß ne größere Festplatte (640 GB) einbauen. Mit den 40 GB meiner PS3 komm ich nicht mehr klar.

Das gehört eigentlich in den "Neuen Festplatte"-Thread, aber ich will keinen Doppelpost erstellen. :-)

Diese Woche habe ich mir für 60€ eine 640 GB Festplatte von Samsung gekauft.
Der Umtausch der Platten ist komplizierter als bei der Xbox 360, da man einen Schraubenzieher benötigt, aber auch nicht wirklich schwierig (wenn man endlich den passenden Kreuzschlitzschraubenzieher gefunden hat :coolface: ).
Es ging auf jeden Fall wesentlich leichter, als befürchtet.
Der Backup der Daten erfolgte über eine externe Festplatte. Das kopieren der 30 GB Daten von der 40 GB Platte Platte auf die externe Platte hat 3 Stunden gedauert, von der externen zurück auf die 640 GB Platte nochmals ca. 1 Stunde. Also ziemlich lange.
Soweit ich das beeurteilen kann, hat das Backup aber reibungslos funktioniert (die beim PSN gekauften Spiele sowie die Speicherständen scheinen zumindest alle noch zu gehen ^^).

Nun habe ich ca 500 GB freien Speicher. Ich frage mich zwar, warum das nur 500 GB sind und nicht etwa 600 GB, der Platz dürfte nichts desto trotz jetzt eigentlich genügen. :-D

P.S: Ich habe auch das Gefühl, dass die Ladezeiten durch die neue Platte ein bisschen kürzer geworden sind, aber das kann auch täuschen.

P.P.S: Und das Trophies synchen nervt! Meine PS3 hat ewig gebraucht, bis sie die Trophies alle wieder abgeglichen hat. Das ist eindeutig zu lange.

Und damit der Thread doch noch einen Nutzen hat, mal eine Frage die mich interessiert: Angenommen ich kaufe mir irgendwann mal eine PS3 Slim, kann ich dort dann meine 640 GB 2.5" Samsung Platte einbauen?

Das gehört eigentlich in den "Neuen Festplatte"-Thread, aber ich will keinen Doppelpost erstellen. :-)

Diese Woche habe ich mir für 60€ eine 640 GB Festplatte von Samsung gekauft.
Der Umtausch der Platten ist komplizierter als bei der Xbox 360, da man einen Schraubenzieher benötigt, aber auch nicht wirklich schwierig (wenn man endlich den passenden Kreuzschlitzschraubenzieher gefunden hat :coolface: ).
Es ging auf jeden Fall wesentlich leichter, als befürchtet.
Der Backup der Daten erfolgte über eine externe Festplatte. Das kopieren der 30 GB Daten von der 40 GB Platte Platte auf die externe Platte hat 3 Stunden gedauert, von der externen zurück auf die 640 GB Platte nochmals ca. 1 Stunde. Also ziemlich lange.
Soweit ich das beeurteilen kann, hat das Backup aber reibungslos funktioniert (die beim PSN gekauften Spiele sowie die Speicherständen scheinen zumindest alle noch zu gehen ^^).

Nun habe ich ca 500 GB freien Speicher. Ich frage mich zwar, warum das nur 500 GB sind und nicht etwa 600 GB, der Platz dürfte nichts desto trotz jetzt eigentlich genügen. :-D

P.S: Ich habe auch das Gefühl, dass die Ladezeiten durch die neue Platte ein bisschen kürzer geworden sind, aber das kann auch täuschen.

P.P.S: Und das Trophies synchen nervt! Meine PS3 hat ewig gebraucht, bis sie die Trophies alle wieder abgeglichen hat. Das ist eindeutig zu lange.

Und damit der Thread doch noch einen Nutzen hat, mal eine Frage die mich interessiert: Angenommen ich kaufe mir irgendwann mal eine PS3 Slim, kann ich dort dann meine 640 GB 2.5" Samsung Platte einbauen?

Ja. Wirst aber wieder alles per Backup machen müssen da die Daten auf der HDD zur PS3 zugeordnet sind

Zurück
Top Bottom