• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Ich plane damit, mir irgendwann mal FF7-9 sowie MGS1 aus dem PSN Store herunterzuladen. Jetzt mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine alten Spielstände von der PS1 Memory Card auf die PS3 zu bringen? Hab das 40 GB Modell, da wurden afaik ja verglichen zum 60 GB Modell ein paar Slots gestrichen, wenn ich mich nicht irre.

Kurz eine Frage zur Preisgestaltung der PS3 Slim Bundles: Liegt der offizielle UVP der Bundles jetzt immer bei 349 Euro oder ist das Move Starter Paket eine Ausnahme? Sprich, werden zukünftige Bundles, z.B. mit LBP2, 399 Euro oder auch 349 Euro kosten?

Würdet ihr das Move Starter Paket nehmen, oder auf ein Bundle mit Spiel warten (wenn demnächst eines kommt)?

Ich plane damit, mir irgendwann mal FF7-9 sowie MGS1 aus dem PSN Store herunterzuladen. Jetzt mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine alten Spielstände von der PS1 Memory Card auf die PS3 zu bringen? Hab das 40 GB Modell, da wurden afaik ja verglichen zum 60 GB Modell ein paar Slots gestrichen, wenn ich mich nicht irre.

dazu benötigt man einen adapter hat also nichts mit dem PS3 modell zu tun ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B000RHJLGA/ref=cm_rdp_product

gibts natürlich auch billigere alternativen von third party herstellern...

Die offizielle PlayStation App steht ab sofort im AppStore und im Android Market zur Verfügung.

geil, wird sofort geladen :goodwork:

edit: sieht schick aus. schade das man keine nachrichten übers psn schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, schick sieht sie die App auf jeden Fall aus! Da werden bestimmt noch Updates kommen, die Textnachrichten im PSN wird sicherlich auch noch kommen.

wieso wurde denn in der PS3 Slim die Lesegeschwindigkeit für BD nicht verbessert? ist da was bekannt.

Kann mir einer sagen, ob man das Desire HD mit der PS3 verbinden kann? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen wie. Ich habs gerade mal über Bluetooh versucht, erkennt er aber leider nicht.

kann man seine ordner auf der ps3 iwie verwalten?
hab jetzt einen ordner mit einem unterordner auf die ps3 kopiert.
kann ich später weitere ordner in den oberordner packen?

edit: lol, er hat keinen der beiden ordner übernommen. nun hab ich 17 einzelnen datei da unter meine video sparte.
das aber iwie ziemlich bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist eigentlich der Scaler in der FAT PS3 bezüglich PS2-Games?

Ich bin am überlegen mir eine gebrauchte US PS3 zu kaufen, zwecks Homebrew und PS2-Games. Allerdings sind die Versionen mit hardwareseitiger CPU+GPU recht selten, und dazu noch teuer. Allerdings ist da die Kompabilität von PS2-Games im Gegensatz zu späteren Revisionen sehr gut.

man sieht immer noch deutliches flimmern allerdings ist es sicherlich besser als auf der PS2 :)
aber von einer gebrauchten 60gb konsole würd ich eigentlich abraten...

Meine PS3 Slim wird in letzter Zeit immer sehr heiß im Bereich des Netzteils und auf der kompletten Unterseite. Hab das vorher nie so beachtet und kann deshalb nicht sagen ob das schon von Anfang an so war. Ist das normal bei der Slim? Oder hat die PS3 nen Wärmeableitproblem? Lüfter defekt?

Sollte normal sein, meine Slim wird auch immer relativ heiss obwohl ziemlich neue 250GB-Version.
Das wichtigste ist dass sie nach hinten und auf der Seite genug Luft zum "atmen" hat, 10-20cm mind., dann kann nix passieren.

Thanks für die Info. Letztens, nach einer langen Session NieR (~5h), hatte sie irgendwann Soundprobleme und dauerhaftes Ruckeln. So bin ich dann auch erst so richtig darauf aufmerksam geworden
Da bevorzuge ich dann doch nen externes Netzteil....
Sie hat eigentlich genügend Platz, so heiß wird nicht mal meine alte XBOX. Mit der dicken Schwester war das jedenfalls nicht so extrem. Naja mal weiter beobachten.

ich glaub meine slim hat sich seit oktober schön öfter aufgehangen als mein 60er in 3,5 jahren..

Zurück
Top Bottom